Let's Play Minecraft - Folgen #941 bis #950

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 13. Mai 2013, 19:17 Uhr von Junimaedchen (Diskussion | Beiträge) (Folge #942 – Operation Glühstein)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #931 bis 940 Folgenübersicht #951 bis 960 →

Folge #941 – Kopfüber ins Verderben

Let's Play Minecraft #941
Kopfüber ins Verderben
Veröffentlichung: 15.02.2013
Länge: 19:27
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mit wunderschöner, motivierender Musik im Hintergrund setzt Gronkh seine Suche nach Ink Sacks (siehe Folge #940) fort, gibt jedoch schnell auf, da er keine Tintenfische findet. Wieder zuhause nimmt Gronkh erstmal Fleisch aus der Truhe und lässt die Idiotenhundis Nachwuchs zeugen. Auf ins Lagerhaus. Der Schnee, vom Ritt auf dem Schneegolem ein paar Folgen davor, scheint nicht zu schmelzen, doch das interessiert Gronkh vorerst wenig. Er sortiert die Sachen aus seinem Inventar, die er nicht unbedingt braucht, in die Kisten ein, hat aber ja den Plan, sich jemanden zu suchen, der für ihn die ganzen Items in den Kisten sortiert. Fauler Gronkh ist faul. Aber keine schlechte Idee. Er nimmt seine 54 Diamanten mit und begibt sich zur Schmiede, die Rüstung muss dringend mal wieder repariert werden. Fünf Diamanten und fünf Erfahrungslevel später ist seine Diamantrüstung wieder fast wie neu und er kann sich auf den Weg in den Nether machen. Halt, erst noch Waffen. Im Lagerhaus nimmt Gronkh sich Pfeil und Bogen. Und das Rad für die Ponybikes. Ob man die auch in den Nether craften kann? Das will er ausprobieren. Um *hust* die Folge in die Länge zu ziehen *hust* versucht Gronkh, in der Schmiede die Behutsamkeitsspitzhacke zu reparieren, doch er hat nicht genug Erfahrungslevel (23; 30 werden benötigt). Die Ponybikes funktionieren auch im Nether – das stellt Gronkh schnell fest und fliegt mit einem Pony an den, von der Decke fließenden, Lavaströmen vorbei. Komischerweise wird er nicht von den Feuerbällen der Ghasts getroffen (diese Vollidioten – können nicht mal richtig zielen) und kann sich so auf eine einigermaßen ungefährliche Suche nach Glowstone begeben.

-Beschreibung angefertigt von Junimaedchen-

Folge #942 – Operation Glühstein

Let's Play Minecraft #942
Operation Glühstein
Veröffentlichung: 16.02.2013
Länge: 21:09
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach längerer Suche, einigen Kämpfen gegen Ghasts, Magmaschleim und Skorpione findet Gronkh in der Nether endlich ein Glowstonevorkommen in erreichbarer Höhe, das er auch sofort abzubauen beginnt. Natürlich gibt er sich mit 41 Glowstones nicht zufrieden und beginnt, weiteren Glowstone abzubauen, der sich zwar über Lava befindet, doch er schließt den Lavastrom mit Erde. Mit mehr als zwei Stacks Glowstone im Gepäck macht Gronkh sich wieder auf den Rückweg. Nachdem die Idiotenhundis erneut Nachwuchs bekommen haben, kommt Gronkh auf das Thema Sex zu sprechen, dass er es nicht versteht, warum dieses Thema oft tabuisiert würde, obwohl es doch etwas ganz Normales wäre und er erzählt uns allen ein wirklich schockierendes Geheimnis: Unsere Eltern.. haben schon mal.. gevögelt. Aber ich möchte doch Gronkhs Meinung unterstützen – wenn seine Eltern damals nicht.. ne? Das wäre nicht nur scheiße für ihn, sondern auch für uns. Außerdem erstellt er noch ein paar Falltüren und macht sich mit diesen und dem Glowstone im Inventar auf den Weg, um die Lampenallee fertig zu bauen, die er vor längerer Zeit mal angefangen hatte.

-Beschreibung angefertigt von Junimaedchen-

Folge #943 – GRMBLFJX!!! Ändermänner!!

Let's Play Minecraft #943
GRMBLFJX!!! Ändermänner
Veröffentlichung: 17.02.2013
Länge: 19:08
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gut gelaunt macht Gronkh sich auf den Weg und stellt die Lampenallee fertig, die an den Feldern vorbei in den Wald führt. Im Laufe des Bauens bemerkt er, dass die Endermänner den Kies bei den Feldern klauen, was dazu führt, dass diese frühzeitig „geerntet“ werden. Dazu kommt noch, dass Endermen durch eine neue Mod nun immer in Gruppen auftreten. Gronkh ersetzt die fehlenden Blöcke Grawehl und überlegt, vor den Pistons mit dem Grawehl darauf einen Wassergraben zu machen, damit die Endermänner dort nichts mehr klauen können. Danach erweitert er die Armee der lieben, überhaupt nicht nervigen, Idiotenhundis. Am Ende der Folge beschließt Gronkh, doch keinen Wassergraben als Schutz vor den Endermännern zu machen, sondern stattdessen einfach einen Zaun aus Eisen.

-Beschreibung angefertigt von Junimaedchen-

Folge #944 – Der Eisenhans

Let's Play Minecraft #944
Der Eisenhans
Veröffentlichung: 18.02.2013
Länge: 19:25
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #945 – Upgrade für den Friedhof

Let's Play Minecraft #945
Upgrade für den Friedhof
Veröffentlichung: 19.02.2013
Länge: 19:41
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #946 – Weg, Wald, wüstes Blattwerk

Let's Play Minecraft #946
Weg, Wald, wüstes Blattwerk
Veröffentlichung: 20.02.2013
Länge: 19:51
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #947 – Durch das dichte Fichtendickicht

Let's Play Minecraft #947
Durch das dichte Fichtendickicht
Veröffentlichung: 21.02.2013
Länge: 19:34
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #948 – Ändermistschweindrecksärsche

Let's Play Minecraft #948
Ändermistschweindrecksärsche
Veröffentlichung: 22.02.2013
Länge: 17:54
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #949 – Antienderbabygittergedingse

Let's Play Minecraft #949
Antienderbabygittergedingse
Veröffentlichung: 23.02.2013
Länge: 19:55
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #950 – Waldpurgisnacht

Let's Play Minecraft #950
Waldpurgisnacht
Veröffentlichung: 24.02.2013
Länge: 20:43
Minecraft-Version: 1.4.7
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)