Let's Play Minecraft/Folgen/781 bis 790: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #784 – Kakaotomat: Die Technik)
K (Spam entfernt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
}}
 
}}
  
Wie ein kleines Äffchen schwingen wir uns durch den eigens angelegten Mini-Dschungel. Also zumindest ein sehr behäbiges Äffchen mit einer Axt, das den Regenwald abholzt. Das Holz benötigen wir schließlich für die Kakaofarm. Die soll ja auch so langsam mal fertig werden. Und während sich die Sonne im Hintergrund dem Horizont neigt, quatschen wir mal ein bisschen über Déjà Vus. Auch ein sehr interessantes Thema. Hattet ihr schon mal? Ist zwar manchmal schon interessant, wie sich Dinge wiederholen – aber ob das wirklich Zufall ist, oder spielt uns unser Gehirn dabei einen Streich? Das sei einfach mal dahin gestellt. Mit interessanten Fakten zu kannibalistischen Würmern gehts zurück in die Bauernbude. Da wird erstmal gepennt.
+
(''Beschreibung einfügen'')
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 35: Zeile 35:
 
}}
 
}}
  
Wie angedroht, hier nun also die erste der Special-Folgen, in denen wir uns um die lange vernachlässigten und bautechnisch sehr öde/aufwändigen Restetagen der Monsterfalle kümmern. Mit dabei heute: GSG9-Haudrauf Frau Trashtazmani. Denn weil das Ausheben eines sogenannten “Spawning Grounds” so lange dauert, haben wir uns ein wenig Verstärkung geholt, um hunderte von Steinblöcken aus der massiven Felswand zu prügeln.
+
(''Beschreibung einfügen'')
 
+
Da wir auch keine Faust Gottes mehr haben und sich die Zeit für die Aushebung mit einer normalen Spitzhacke ungefähr vervierfachen würde, gehen wir so lange in den Creative Mode, sammeln dafür aber auch keinerlei Items auf und “speichern” unser Inventar in einer Kiste.
+
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 53: Zeile 51:
 
}}
 
}}
  
So langsam geht er in die Endrunde, der Kakaotomat. Eine komplett neue Reihe kommt noch rechts Außen dran (warum auch immer die angeblich nicht passen sollte) – und auch die Wasserbehälter bringen wir direkt mit an. Zusätzlich dazu den ersten Rotstein zur späteren Verkabelung der Pistons, die da noch kommen – und vorab werden auch schon mal die Böhnchen gepflanzt, die wir später in Massen hier abernten wollen. Fehlt eigentlich nur noch der Strom beziehungsweise ein klein wenig Technik dahinter, aber darum kümmern wir uns dann morgen.
+
(''Beschreibung einfügen'')
 
+
Nicht wundern, warum der Folgentext heute ein wenig kürzer ist, aber durch die zwei Sonderfolgen – Doppelfolge Minecraft sowie den dritten Teil vom Let’s Test zu Mists of Pandaria – muss ich mich heute immens ranhalten, zumal wir gleich schon die Sendebesprechung für den Livestream morgen haben. Das aber nur fix aus dem Nähkästchen. Hier wieder einen zwinkernden Smiley einfügen.
+
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 71: Zeile 67:
 
}}
 
}}
  
Wir legen fröhlich das Redstone von der Erntemaschine weiter per Verlängerungsschnur in Richtung des Kakaotomaten, so dass wir da schon mal Strom haben. Fehlen nur noch die Pistons, die gleich im Anschluss gesetzt werden. Die müssen wir zum Schluss machen, damit sie direkt ausgefahren werden und uns automatisch nach dem Bau in die Höhe heben – somit kommen wir dann aus den Piston-Gruben heraus. Klappt auch direkt super. Jetzt noch zwei Lagen Graweeehl drauf, sodass sich oben jeweils immer ein Wasserbecken formiert. Wird nun der Strom ausgeschaltet, fahren die Pistons runter und das Wasser strömt direkt über die Kakaoplantage. Gleiche Technik wie bei der Erntemaschine.
+
(''Beschreibung einfügen'')
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 29. September 2012, 16:24 Uhr

← #771 bis #780 Folgenübersicht #791 bis #800 →

Folge #781 – Klümpchentrinker

Let's Play Minecraft #781
Klümpchentrinker
Veröffentlichung: 26.09.2012
Länge: 21:21
Minecraft-Version: 1.3.2
Texture Pack: John Smith
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #782 – Bau-Spezial: Ohne Worte

Let's Play Minecraft #782
Bau-Spezial: Ohne Worte
Veröffentlichung: 27.09.2012
Länge: 18:18
Minecraft-Version: 1.3.2
Texture Pack: John Smith
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #783 – Kakaotomat: Letzte Handgriffe

Let's Play Minecraft #783
Kakaotomat: Letzte Handgriffe
Veröffentlichung: 27.09.2012
Länge: 19:22
Minecraft-Version: 1.3.2
Texture Pack: John Smith
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #784 – Kakaotomat: Die Technik

Let's Play Minecraft #784
Kakaotomat: Die Technik
Veröffentlichung: 28.09.2012
Länge: 19:17
Minecraft-Version: 1.3.2
Texture Pack: John Smith
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #785 –

Let's Play Minecraft #785
Veröffentlichung: 29.09.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #786 –

Let's Play Minecraft #786
Veröffentlichung: 30.09.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #787 –

Let's Play Minecraft #787
Veröffentlichung: 01.10.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #788 –

Let's Play Minecraft #788
Veröffentlichung: 02.10.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #789 –

Let's Play Minecraft #789
Veröffentlichung: 03.10.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #790 –

Let's Play Minecraft #790
Veröffentlichung: 04.10.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)