Let's Play Minecraft/Folgen/691 bis 700: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #693 – Moria für Arme)
(Folge #694 – Wackelt mit den Kisten...)
Zeile 75: Zeile 75:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Sichtlich bemüht, irgendwie die fehlende Wandreihe zu erschaffen, werden die Pflastersteine unter Beachtung der zwingend benötigten Symmetrie in den Dreck eingearbeitet. Doch irgendwie sieht es besser aus, wenn man dort nicht auch noch Kisten einbettet und so wird das Teilvorhaben abgebrochen und einfach die Wand Wand bleiben lassen. Der Aufnahmepause entgegensehnend werden dann aber wenigstens noch die Halterungen für die Kisten in der Mittelwand angebracht. Was wäre es denn für ein Zufall, wenn kurz vor dem Ende dann noch die Baumaterialien ausgehen? Richtig, keiner. Von einem leichten Seufzer begleitet geht es in das kleine Lager der [[Monsterfalle]], um nun doch auch endlich den Keller des entstehenden [[Lagerhaus]]es fertigstellen zu können, was mit Einbruch der Nacht als erfolgreich bezeichnet wird.
 +
 
 +
Mit einer kleinen, eingeschobenen Zwischenaufnahme geht es dann nahtlos weiter, wobei zuerst das Inventar im [[Bauernhaus]] ein wenig sortiert wird. Nun gut, dass diese Aussage je einmal in Erfüllung geht, ist auch nur ein Traum. Am Ende ist es wieder voller als zu Beginn des Entrümpelns. Immerhin lässt sich wieder ein wenig Holz sammeln, woraus 15 neue Kisten gezimmert werden und sofort zur Auskleidung des Ergeschosses im Lagerhaus dienen. Mit viel Erfolg und auf Anhieb funktionierender Ideenausgestaltung wird eine Art zweites Stockwerk angedeutet. Währenddessen erfährt der treue Zuschauer, dass Gronkh bei dieser Aufnahme nicht allein ist; jemand sitzt mit ihm im Zimmer und schaut sich Videos von anderen Kanälen auf YouTube an. Von anderen Kanälen.. Welch ein Ketzer. Hinzu kommt noch eine weitere Schreckensnachricht, die ich gar nicht wage, sie zu überbringen. Aber gut, die Wahrheit muss an das Volk übermittelt werden und somit ziehe ich das Let's Pl.. Describe noch mehr in die Länge und okay, es passiert doch nicht. Alles gut, nichts passiert. Die ersten Schilder wurden an die Kisten angebracht und somit die ersten Zuweisungen für Cobblestone und Erde getätigt.
 +
 
 +
<small>Der Erdpenis an der Wand des Lagerhauses muss weg ;_;</small>
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 8. November 2013, 20:59 Uhr

← #681 bis #690 Folgenübersicht #701 bis #710 →

Die fehlenden Beschreibungen werden von JustDoIt angefertigt.

Folge #691 – Bruno der Sumo

Let's Play Minecraft #691
Bruno der Sumo
Veröffentlichung: 26.06.2012
Länge: 20:01
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Eiligen Schrittes geht es zum Bauernhaus, wo das Inventar ein ganz kleines bisschen geräumt wird. Und mit den Worten "Ich hoffe das Chaos hat bald ein Ende aber ich vermute ich werde trotzdem der Inventar-Messi bleiben." werden aus der Monsterfalle neue Pflastersteine geholt, um die Kellerwände auszubauen. Wenn da nicht die fehlende Schaufel wäre. Also nochmal zurück zur Werkbank.. wo das Inventar wieder voll ist. Dann kommt aber endlich der kluge Gedanke, das Lagerhaus schon in der Entstehungsphase zu nutzen und somit immerhin ein paar wenige Plätze freizubekommen.

Nun, da der Keller ausgebaut werden kann und vorerst wenig zu überlegen ist, kommt das Thema Weihnachten ins Gespräch, woraus sich auch der Folgentitel ableitet. Denn so, wie man den eigenen Kindern erzählt, dass zu Weihnachten der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, könnte man ihnen ja auch von Bruno dem Sumo erzählen, welcher sich wie der Terminator verflüssigen kann und so immer ins Haus kommt. Und wie kann Bruno alle Haushalte in einer Nacht besuchen? Als Erklärung dafür wird massebegründete Raumkrümmung angegeben. Klingt doch logisch, nicht wahr?

Bei weiteren Ausgrabungen im Untergeschoss fällt schnell auf, wo die Grenzen des Lagerhauses liegen. Denn sowohl der umgeleitete Fluss, als auch der Meeresspiegel blockieren eine größere Entfaltung des Kellers. Doch damit kann man sich abfinden und außerdem muss man so gar nicht alleine entscheiden, bis wohin man bauen muss. Dank der nun auch in der Nähe gelagerten Pflastersteine lassen sich Wand und Boden schnell auskleiden. Und so effizient, wie sich das Bauvorhaben entwickelt, wird auch der Bruno-Gedanke weitergeführt. Der daraus entstehenden Verwirrung ist auch der Bedarf einer weiteren Schaufel geschuldet, doch das kann warten und so wird die letzte Erde mit den Händen weggegraben und die ersten Kisten können auch im Keller schon aufgestellt werden.

Folge #692 – Juhuuu, Frauenunterdrückung!

Let's Play Minecraft #692
Juhuuu, Frauenunterdrückung!
Veröffentlichung: 27.06.2012
Länge: 20:11
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Um neue Ressourcen zu erlangen, werden die verbleibenden Bäume in der Baumfarm gefällt, ebenso die eine fliegende Baumkrone. Auch die Nachbepflanzung wird sofort vorgenommen, wobei dadurch auch noch die Baumstümpfe abgebaut werden. Nun ist wieder ordentlich Baumaterial vorhanden und die Inneneinrichtung des Lagerhauses wird gemäß dem äußeren Vorbild erbaut. Doch kaum ist es vollbracht, wird der kleine Teilraum wieder abgerissen, um ihn durch eine einzige Wand zu ersetzen, an der noch mehr Kisten angebracht werden können. Und während der Bauarbeiten wird über Frauenzeitschriften geredet und wie sich die darin besprochenen Themen über die Jahre entwickelt haben. Doch durch das Gerede wird gleich einmal das eigentliche Vorhaben vergessen. Es sollten doch noch Kisten gemacht werden.

Folge #693 – Moria für Arme

Let's Play Minecraft #693
Moria für Arme
Veröffentlichung: 28.06.2012
Länge: 19:11
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

An die frisch erbaute Trennwand inmitten des Lagerhauses wird neben der Leiter in den Keller auch eine nach oben angebracht. Das deutet dann also auf insgesamt drei Etagen, welche sicher auch gut gebraucht werden können. Doch darum soll sich Zukunfts-Gronkh kümmern, denn kurz vor der Aufnahmepause wird noch eben das Untergeschoss weiter vergrößert. Kaum sind die ersten Spatenstiche getan, wird aber unterbrochen und aus dem Witzebuch vorgelesen. Doch es muss erst weitergegraben werden, denn der Witz hat sich ziemlich gut versteckt. Aber obwohl gegraben und überlegt wird, der Sinn wird nicht so wirklich verstanden.

Was aber dafür gefunden wird, ist eine der durch Terraforming entstandenen Höhlen durch die Ausgrabungen zum Vorschein. Ihr wird jedoch keine sonderliche Beachtung geschenkt und einfach im Programm weitergemacht; immer im Sinne der Symmetrie! Dafür werden neue Wandplätze für die Truhen geschaffen und auch der Boden ausgehoben, da er komplett durch Pflastersteine ersetzt werden soll. Doch dafür ist auch eine neue Spitzhacke von Nöten. Also ab zur Werkbank an der Mühle, wo jedoch auffällt, dass das Eisen aufgebraucht ist. Schnell ist welches aus dem Bauernhaus geholt und mit der neuen Hacke können die verwendeten Materialien sogar wieder aus dem Kellerboden herausgeschlagen werden. Und so werden bei ruhiger Musik aus der Playlist die notwendigen Umbauarbeiten durchgeführt, wobei sich Gronkh selber auf die Schulter klopft und sich über den konstanten Arbeitsfluss freut, der ja bei anderen Projekten, wie etwa der Mühle, bei weitem nicht so engagiert und kontinuierlich aussah. Dann ist aber wirklich Schluss für die kleine Aufnahmesitzung, die aufgrund eines akuten Durstgefühls schon die ganze Folge über ersehnt wird. Na gut, fangen wir doch noch ganz schnell die verbleibende Wand an zu bauen. Geht doch ganz fix.

Folge #694 – Wackelt mit den Kisten...

Let's Play Minecraft #694
Wackelt mit den Kisten...
Veröffentlichung: 29.06.2012
Länge: 19:44
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Sichtlich bemüht, irgendwie die fehlende Wandreihe zu erschaffen, werden die Pflastersteine unter Beachtung der zwingend benötigten Symmetrie in den Dreck eingearbeitet. Doch irgendwie sieht es besser aus, wenn man dort nicht auch noch Kisten einbettet und so wird das Teilvorhaben abgebrochen und einfach die Wand Wand bleiben lassen. Der Aufnahmepause entgegensehnend werden dann aber wenigstens noch die Halterungen für die Kisten in der Mittelwand angebracht. Was wäre es denn für ein Zufall, wenn kurz vor dem Ende dann noch die Baumaterialien ausgehen? Richtig, keiner. Von einem leichten Seufzer begleitet geht es in das kleine Lager der Monsterfalle, um nun doch auch endlich den Keller des entstehenden Lagerhauses fertigstellen zu können, was mit Einbruch der Nacht als erfolgreich bezeichnet wird.

Mit einer kleinen, eingeschobenen Zwischenaufnahme geht es dann nahtlos weiter, wobei zuerst das Inventar im Bauernhaus ein wenig sortiert wird. Nun gut, dass diese Aussage je einmal in Erfüllung geht, ist auch nur ein Traum. Am Ende ist es wieder voller als zu Beginn des Entrümpelns. Immerhin lässt sich wieder ein wenig Holz sammeln, woraus 15 neue Kisten gezimmert werden und sofort zur Auskleidung des Ergeschosses im Lagerhaus dienen. Mit viel Erfolg und auf Anhieb funktionierender Ideenausgestaltung wird eine Art zweites Stockwerk angedeutet. Währenddessen erfährt der treue Zuschauer, dass Gronkh bei dieser Aufnahme nicht allein ist; jemand sitzt mit ihm im Zimmer und schaut sich Videos von anderen Kanälen auf YouTube an. Von anderen Kanälen.. Welch ein Ketzer. Hinzu kommt noch eine weitere Schreckensnachricht, die ich gar nicht wage, sie zu überbringen. Aber gut, die Wahrheit muss an das Volk übermittelt werden und somit ziehe ich das Let's Pl.. Describe noch mehr in die Länge und okay, es passiert doch nicht. Alles gut, nichts passiert. Die ersten Schilder wurden an die Kisten angebracht und somit die ersten Zuweisungen für Cobblestone und Erde getätigt.

Der Erdpenis an der Wand des Lagerhauses muss weg ;_;

Folge #695 – Hör' Spiele!

Let's Play Minecraft #695
Hör' Spiele!
Veröffentlichung: 30.06.2012
Länge: 19:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #696 – Formschöne Stirnwarzen

Let's Play Minecraft #696
Formschöne Stirnwarzen
Veröffentlichung: 01.07.2012
Länge: 18:56
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #697 – Vollzeit-Entrümpelung

Let's Play Minecraft #697
Vollzeit-Entrümpelung
Veröffentlichung: 02.07.2012
Länge: 20:26
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #698 – Vollzeit-Entrümpelung II

Let's Play Minecraft #698
Vollzeit-Entrümpelung II
Veröffentlichung: 03.07.2012
Länge: 20:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #699 – Eine kleine Buschmusik

Let's Play Minecraft #699
Eine kleine Buschmusik
Veröffentlichung: 04.07.2012
Länge: 19:26
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #700 – Liebe Eltern!

Let's Play Minecraft #700
Liebe Eltern!
Veröffentlichung: 05.07.2012
Länge: 19:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)