Let's Play Minecraft/Folgen/691 bis 700: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nennt mich ruhig egozentrisch, aber das muss sein.)
(Folge #691 – Bruno der Sumo)
Zeile 21: Zeile 21:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Eiligen Schrittes geht es zum [[Bauernhaus]], wo das Inventar ein ganz kleines bisschen geräumt wird. Und mit den Worten "Ich hoffe das Chaos hat bald ein Ende aber ich vermute ich werde trotzdem der Inventar-Messi bleiben." werden aus der [[Monsterfalle]] neue Pflastersteine geholt, um die Kellerwände auszubauen. Wenn da nicht die fehlende Schaufel wäre. Also nochmal zurück zur Werkbank.. wo das Inventar wieder voll ist. Dann kommt aber endlich der kluge Gedanke, das [[Lagerhaus]] schon in der Entstehungsphase zu nutzen und somit immerhin ein paar wenige Plätze freizubekommen.
 +
 
 +
Nun, da der Keller ausgebaut werden kann und vorerst wenig zu überlegen ist, kommt das Thema Weihnachten ins Gespräch, woraus sich auch der Folgentitel ableitet. Denn so, wie man den eigenen Kindern erzählt, dass zu Weihnachten der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, könnte man ihnen ja auch von ''Bruno dem Sumo'' erzählen, welcher sich wie der Terminator verflüssigen kann und so immer ins Haus kommt. Und wie kann Bruno alle Haushalte in einer Nacht besuchen? Als Erklärung dafür wird massebegründete Raumkrümmung angegeben. Klingt doch logisch, nicht wahr?
 +
 
 +
Bei weiteren Ausgrabungen im Untergeschoss fällt schnell auf, wo die Grenzen des Lagerhauses liegen. Denn sowohl der umgeleitete Fluss, als auch der Meeresspiegel blockieren eine größere Entfaltung des Kellers. Doch damit kann man sich abfinden und außerdem muss man so gar nicht alleine entscheiden, bis wohin man bauen muss. Dank der nun auch in der Nähe gelagerten Pflastersteine lassen sich Wand und Boden schnell auskleiden. Und so effizient, wie sich das Bauvorhaben entwickelt, wird auch der Bruno-Gedanke weitergeführt. Der daraus entstehenden Verwirrung ist auch der Bedarf einer weiteren Schaufel geschuldet, doch das kann warten und so wird die letzte Erde mit den Händen weggegraben und die ersten Kisten können auch im Keller schon aufgestellt werden.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 15. September 2013, 17:09 Uhr

← #681 bis #690 Folgenübersicht #701 bis #710 →

Die fehlenden Beschreibungen werden von JustDoIt angefertigt.

Folge #691 – Bruno der Sumo

Let's Play Minecraft #691
Bruno der Sumo
Veröffentlichung: 26.06.2012
Länge: 20:01
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Eiligen Schrittes geht es zum Bauernhaus, wo das Inventar ein ganz kleines bisschen geräumt wird. Und mit den Worten "Ich hoffe das Chaos hat bald ein Ende aber ich vermute ich werde trotzdem der Inventar-Messi bleiben." werden aus der Monsterfalle neue Pflastersteine geholt, um die Kellerwände auszubauen. Wenn da nicht die fehlende Schaufel wäre. Also nochmal zurück zur Werkbank.. wo das Inventar wieder voll ist. Dann kommt aber endlich der kluge Gedanke, das Lagerhaus schon in der Entstehungsphase zu nutzen und somit immerhin ein paar wenige Plätze freizubekommen.

Nun, da der Keller ausgebaut werden kann und vorerst wenig zu überlegen ist, kommt das Thema Weihnachten ins Gespräch, woraus sich auch der Folgentitel ableitet. Denn so, wie man den eigenen Kindern erzählt, dass zu Weihnachten der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, könnte man ihnen ja auch von Bruno dem Sumo erzählen, welcher sich wie der Terminator verflüssigen kann und so immer ins Haus kommt. Und wie kann Bruno alle Haushalte in einer Nacht besuchen? Als Erklärung dafür wird massebegründete Raumkrümmung angegeben. Klingt doch logisch, nicht wahr?

Bei weiteren Ausgrabungen im Untergeschoss fällt schnell auf, wo die Grenzen des Lagerhauses liegen. Denn sowohl der umgeleitete Fluss, als auch der Meeresspiegel blockieren eine größere Entfaltung des Kellers. Doch damit kann man sich abfinden und außerdem muss man so gar nicht alleine entscheiden, bis wohin man bauen muss. Dank der nun auch in der Nähe gelagerten Pflastersteine lassen sich Wand und Boden schnell auskleiden. Und so effizient, wie sich das Bauvorhaben entwickelt, wird auch der Bruno-Gedanke weitergeführt. Der daraus entstehenden Verwirrung ist auch der Bedarf einer weiteren Schaufel geschuldet, doch das kann warten und so wird die letzte Erde mit den Händen weggegraben und die ersten Kisten können auch im Keller schon aufgestellt werden.

Folge #692 – Juhuuu, Frauenunterdrückung!

Let's Play Minecraft #692
Juhuuu, Frauenunterdrückung!
Veröffentlichung: 27.06.2012
Länge: 20:11
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #693 – Moria für Arme

Let's Play Minecraft #693
Moria für Arme
Veröffentlichung: 28.06.2012
Länge: 19:11
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #694 – Wackelt mit den Kisten...

Let's Play Minecraft #694
Wackelt mit den Kisten...
Veröffentlichung: 29.06.2012
Länge: 19:44
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #695 – Hör' Spiele!

Let's Play Minecraft #695
Hör' Spiele!
Veröffentlichung: 30.06.2012
Länge: 19:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #696 – Formschöne Stirnwarzen

Let's Play Minecraft #696
Formschöne Stirnwarzen
Veröffentlichung: 01.07.2012
Länge: 18:56
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #697 – Vollzeit-Entrümpelung

Let's Play Minecraft #697
Vollzeit-Entrümpelung
Veröffentlichung: 02.07.2012
Länge: 20:26
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #698 – Vollzeit-Entrümpelung II

Let's Play Minecraft #698
Vollzeit-Entrümpelung II
Veröffentlichung: 03.07.2012
Länge: 20:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #699 – Eine kleine Buschmusik

Let's Play Minecraft #699
Eine kleine Buschmusik
Veröffentlichung: 04.07.2012
Länge: 19:26
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #700 – Liebe Eltern!

Let's Play Minecraft #700
Liebe Eltern!
Veröffentlichung: 05.07.2012
Länge: 19:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)