Let's Play Minecraft/Folgen/691 bis 700: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #692 – Juhuuu, Frauenunterdrückung!)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|next_text = #701 bis #710
 
|next_text = #701 bis #710
 
}}
 
}}
 +
 +
'''Die fehlenden Beschreibungen werden von [[User:JustDoIt|<font face="Vivaldi" size="4">J</font>ust<font face="Vivaldi" size="4">D</font>o<font face="Vivaldi" size="4">I</font>t]] angefertigt.'''
  
 
== Folge #691 – Bruno der Sumo ==
 
== Folge #691 – Bruno der Sumo ==
Zeile 17: Zeile 19:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10685
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10685
 
| yt=6NaYalxb1tQ
 
| yt=6NaYalxb1tQ
 +
| myvideo=8627410
 
}}
 
}}
  
Nachdem Philosophieren über sein Vorhaben legt gronkh beim Bauernhaus einigen Krempel ab und schlendert sogleich zur Monsterfalle und klaut sich ein paar Kobbels aus der Kiste. Sogleich geht es wieder zurück zur Baustelle, doch dort merkt Gronkh, dass er doch eine Schaufel machen wollte. Also geht es zurück, doch er hat keinen Platz mehr im Inventar. Nun beschließt er, die ersten Kisten zu befüllen und legt schließlich Kobbelstones in die hintere Kiste. Endlich macht sich Gronkh nun eine Schaufel und erklärt seinen Zuschauern, das er eine Funktionelle Idee für das uminöse Gebäude am Kopfe des Marktplatzes im Kopf hat, verrät sie jedoch nicht. Er hebt jetzt die untere Etage des Lagerhauses aus, während er uns darüber aufklärt, dass man seinen Kindern alles erzählen kann, sowie das Weihnachten 'Bruno der Sumo' kommt und Geschenke bringt. Dieser soll sich anscheinend verflüssigen können und somit trotz seiner Körperfülle durch den Kamin und andere Lücken schlüpfen kann. Während er uns über weitere Fähigkeiten von 'Bruno dem Sumo' aufgeklärt hat, befasst er sich weiterhin mit dem auskleiden des Kellers. Durch die ganzen Cobbelstones wirkt der Keller wie ein Dungeon, und da es nun auch dunkel wird, setzt Gronkh ein paar Fackeln auf den Boden. Nachdem er von oben geschaut hat, ob er mit dem Hafen in Konflikt gerät, wenn er die untere Etage weiter ausbaut, gräbt er sich einen Tunnel, um dann den Wasserfall zu öffnen. Also verschließt
+
Eiligen Schrittes geht es zum [[Bauernhaus]], wo das Inventar ein ganz kleines bisschen geräumt wird. Und mit den Worten "Ich hoffe das Chaos hat bald ein Ende aber ich vermute ich werde trotzdem der Inventar-Messi bleiben." werden aus der [[Monsterfalle]] neue Pflastersteine geholt, um die Kellerwände auszubauen. Wenn da nicht die fehlende Schaufel wäre. Also nochmal zurück zur Werkbank.. wo das Inventar wieder voll ist. Dann kommt aber endlich der kluge Gedanke, das [[Lagerhaus]] schon in der Entstehungsphase zu nutzen und somit immerhin ein paar wenige Plätze freizubekommen.
er fix das Loch und gräbt sich einen zweiten Tunnel. Er kommt genau zur Wasseroberfläche, verschließt das Loch wieder und baut den Kellerraum weiter aus. Als sein Inbentar überfüllt ist, eröffnet er eine weitere Kiste mit Erde. Er befleissigt sich nun weiter mit seinem Werk, holt sich einen Stack Kobbel und ist schon wieder an der Arbeit. Dabei schwafelt er weiter über Bruno den Sumo, den Weihnachtsmann und schließlich fängt er mit den Regalen der unteren Etage an. Dabei bemerkt er, dass ihm schon wieder eine Schaufel fehlt, holt sie vorerst jedoch nicht, sondern stellt schonmal die ersten Kisten hin. Nachdem er die zweite Regalreihe platziert hat, überlegt er, was man an der
+
 
Stirnseite des Kellers platzieren könnte. Zum Ende der Folge stiefelt Gronkh nochmal nach oben und überlegt, ob man eine Gitterwand platzieren könnte, verwirft diese Idee jedoch wieder.
+
Nun, da der Keller ausgebaut werden kann und vorerst wenig zu überlegen ist, kommt das Thema Weihnachten ins Gespräch, woraus sich auch der Folgentitel ableitet. Denn so, wie man den eigenen Kindern erzählt, dass zu Weihnachten der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, könnte man ihnen ja auch von ''Bruno dem Sumo'' erzählen, welcher sich wie der Terminator verflüssigen kann und so immer ins Haus kommt. Und wie kann Bruno alle Haushalte in einer Nacht besuchen? Als Erklärung dafür wird massebegründete Raumkrümmung angegeben. Klingt doch logisch, nicht wahr?
 +
 
 +
Bei weiteren Ausgrabungen im Untergeschoss fällt schnell auf, wo die Grenzen des Lagerhauses liegen. Denn sowohl der umgeleitete Fluss, als auch der Meeresspiegel blockieren eine größere Entfaltung des Kellers. Doch damit kann man sich abfinden und außerdem muss man so gar nicht alleine entscheiden, bis wohin man bauen muss. Dank der nun auch in der Nähe gelagerten Pflastersteine lassen sich Wand und Boden schnell auskleiden. Und so effizient, wie sich das Bauvorhaben entwickelt, wird auch der Bruno-Gedanke weitergeführt. Der daraus entstehenden Verwirrung ist auch der Bedarf einer weiteren Schaufel geschuldet, doch das kann warten und so wird die letzte Erde mit den Händen weggegraben und die ersten Kisten können auch im Keller schon aufgestellt werden.
 +
 
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
  
Zeile 36: Zeile 42:
 
}}
 
}}
  
Am Anfang der Folge setzt Gronkh zur Abgrenzung des Lagerhauses zum Hafen ein paar Zäune. Nachdem er dies vollendet hat, wandert er ums Haus herum und bemerkt dabei, dass das Gebilde aus Erde bald dem Platz weichen muss. Dann zieht er die Wand in der Mitte des Lagerhauses hoch, wird jedoch vom Holzmangel unterbrochen. Er redet über ideen und möglichkeiten, geht dann aber zur Baumplantage und holzt dort die verbliebenen Bäume ab und entfernt bei der Gelegenheit auch die schwebende Baumkrone. Schließlich geht er zum Bauernhaus und holt dort einige Saplings um danach die Baumstümpfe zu entfernen und neue Bäume einzuplanzen. Nschdem er dieses Werk vollendet hat befleissigt er sich weiter am Lagerhaus und bemerkt dabei, dass man doch eine ganze Etage mit Eiern bräuchte. Er stellt am Rand vom Mittelgang Holzsäulen auf und denkt darüber nach, was man in der Mitte des Gangs hinstellen könnte, doch ihm fällt nichts ein. Was ihm jedoch einfällt ist, dass man in der Mitte eine stbile Wand machen könnte und auf die andere Seite des Gangs auch Kisten machen könnte. Also baut er die Holzwände wieder ab  und belustigt sich dabei über hater. Nach einigem hin- und her überlegen probiert er sein Vorhaben trotz unfertiger Wand aus und fällt währenddessen in den Keller. Dann entscheidet er sich für die sicherrere Variante und unterbaut das Loch mit Erde, wobei ihm im nachhinein einfällt, dass er auch vom Flugmodus gebrauch gemacht haben könnte. Doch nun geht es zurück ans Werk und die Mittelwand wird vollendet. Dann schwafelt Gronkh über symmetrie und setzt die Mittelwand einen weiter nach rechts. Doch bevor er die Aussenwand verstzen darf muss er TRASHTAZMANI um Erlaubnis fragen, wie er behaubtet und deswegen vollendet er das Werk nicht sofort. Dann beschwert sich Gronkh darüber, wie brutal sie wohl sei und vermutet dabei woher das wohl komme. Danach dupliziert er sein Werk, indem er auch eine Regalreihe auf der anderen Seite der Mittelwand plaziert. Wähenddessen redet er über Namen, wie Machmut und Brigitte und so kommt er auch auf die Frauenzeitschrift namens Brigitte, über die Gronkh auch einiges zu erzählen weiss. Während er also über die Brigitte erzählt, geht er zurück zum Bauernhäusli und legt dort allerlei Gedöns ab und vergisst dabei auch, dass er Kisten craften wollte. Dann macht er sich Kisten und Plaziert diese auf den neuen Regalen.  
+
Um neue Ressourcen zu erlangen, werden die verbleibenden Bäume in der [[Baumfarm]] gefällt, ebenso die eine fliegende Baumkrone. Auch die Nachbepflanzung wird sofort vorgenommen, wobei dadurch auch noch die Baumstümpfe abgebaut werden. Nun ist wieder ordentlich Baumaterial vorhanden und die Inneneinrichtung des [[Lagerhaus]]es wird gemäß dem äußeren Vorbild erbaut. Doch kaum ist es vollbracht, wird der kleine Teilraum wieder abgerissen, um ihn durch eine einzige Wand zu ersetzen, an der noch mehr Kisten angebracht werden können. Und während der Bauarbeiten wird über Frauenzeitschriften geredet und wie sich die darin besprochenen Themen über die Jahre entwickelt haben. Doch durch das Gerede wird gleich einmal das eigentliche Vorhaben vergessen. Es sollten doch noch Kisten gemacht werden.  
 
+
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 51: Zeile 56:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10724
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10724
 
| yt=WXzxQ3-D2Hg
 
| yt=WXzxQ3-D2Hg
 +
| myvideo=8630965
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
An die frisch erbaute Trennwand inmitten des [[Lagerhaus]]es wird neben der Leiter in den Keller auch eine nach oben angebracht. Das deutet dann also auf insgesamt drei Etagen, welche sicher auch gut gebraucht werden können.  Doch darum soll sich Zukunfts-Gronkh kümmern, denn kurz vor der Aufnahmepause wird noch eben das Untergeschoss weiter vergrößert. Kaum sind die ersten Spatenstiche getan, wird aber unterbrochen und aus dem Witzebuch vorgelesen. Doch es muss erst weitergegraben werden, denn der Witz hat sich ziemlich gut versteckt. Aber obwohl gegraben und überlegt wird, der Sinn wird nicht so wirklich verstanden.
 +
 
 +
Was aber dafür gefunden wird, ist eine der durch Terraforming entstandenen Höhlen durch die Ausgrabungen zum Vorschein. Ihr wird jedoch keine sonderliche Beachtung geschenkt und einfach im Programm weitergemacht; immer im Sinne der Symmetrie! Dafür werden neue Wandplätze für die Truhen geschaffen und auch der Boden ausgehoben, da er komplett durch Pflastersteine ersetzt werden soll. Doch dafür ist auch eine neue Spitzhacke von Nöten. Also ab zur Werkbank an der [[Mühle]], wo jedoch auffällt, dass das Eisen aufgebraucht ist. Schnell ist welches aus dem [[Bauernhaus]] geholt und mit der neuen Hacke können die verwendeten Materialien sogar wieder aus dem Kellerboden herausgeschlagen werden. Und so werden bei ruhiger Musik aus der [[Minecraft-Playlist/Folgen|Playlist]] die notwendigen Umbauarbeiten durchgeführt, wobei sich [[Gronkh]] selber auf die Schulter klopft und sich über den konstanten Arbeitsfluss freut, der ja bei anderen Projekten, wie etwa der Mühle, bei weitem nicht so engagiert und kontinuierlich aussah. Dann ist aber wirklich Schluss für die kleine Aufnahmesitzung, die aufgrund eines akuten Durstgefühls schon die ganze Folge über ersehnt wird. Na gut, fangen wir doch noch ganz schnell die verbleibende Wand an zu bauen. Geht doch ganz fix.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 67: Zeile 75:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10734
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10734
 
| yt=KKRwRMdRX5Y
 
| yt=KKRwRMdRX5Y
 +
| myvideo=8632569
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Sichtlich bemüht, irgendwie die fehlende Wandreihe zu erschaffen, werden die Pflastersteine unter Beachtung der zwingend benötigten Symmetrie in den Dreck eingearbeitet. Doch irgendwie sieht es besser aus, wenn man dort nicht auch noch Kisten einbettet und so wird das Teilvorhaben abgebrochen und einfach die Wand Wand bleiben lassen. Der Aufnahmepause entgegensehnend werden dann aber wenigstens noch die Halterungen für die Kisten in der Mittelwand angebracht. Was wäre es denn für ein Zufall, wenn kurz vor dem Ende dann noch die Baumaterialien ausgehen? Richtig, keiner. Von einem leichten Seufzer begleitet geht es in das kleine Lager der [[Monsterfalle]], um nun doch auch endlich den Keller des entstehenden [[Lagerhaus]]es fertigstellen zu können, was mit Einbruch der Nacht als erfolgreich bezeichnet wird.
 +
 
 +
Mit einer kleinen, eingeschobenen Zwischenaufnahme geht es dann nahtlos weiter, wobei zuerst das Inventar im [[Bauernhaus]] ein wenig sortiert wird. Nun gut, dass diese Aussage je einmal in Erfüllung geht, ist auch nur ein Traum. Am Ende ist es wieder voller als zu Beginn des Entrümpelns. Immerhin lässt sich wieder ein wenig Holz sammeln, woraus 15 neue Kisten gezimmert werden und sofort zur Auskleidung des Ergeschosses im Lagerhaus dienen. Mit viel Erfolg und auf Anhieb funktionierender Ideenausgestaltung wird eine Art zweites Stockwerk angedeutet. Währenddessen erfährt der treue Zuschauer, dass Gronkh bei dieser Aufnahme nicht allein ist; jemand sitzt mit ihm im Zimmer und schaut sich Videos von anderen Kanälen auf YouTube an. Von anderen Kanälen.. Welch ein Ketzer. Hinzu kommt noch eine weitere Schreckensnachricht, die ich gar nicht wage, sie zu überbringen. Aber gut, die Wahrheit muss an das Volk übermittelt werden und somit ziehe ich das Let's Pl.. Describe noch mehr in die Länge und okay, es passiert doch nicht. Alles gut, nichts passiert. Die ersten Schilder wurden an die Kisten angebracht und somit die ersten Zuweisungen für Cobblestone und Erde getätigt.
 +
 
 +
<small>Der Erdpenis an der Wand des Lagerhauses muss weg ;_;</small>
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 83: Zeile 96:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10738
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10738
 
| yt=MTYxJXnnu6c
 
| yt=MTYxJXnnu6c
 +
| myvideo=8633762
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
'''Bauprojekte:''' ''keine''
 +
 
 +
'''Unternehmungen:''' Kistensuche und Zusammentragen der Inhalte
 +
 
 +
'''Themen:''' Hörspiele, [[Minecraft-Playlist]], "Schönheits"operationen (angedeutet)
 +
 
 +
'''Rohstoffsuche:''' Kisten in Nether und Bauernhaus, Abfarmen von Zuckerrohr auf der [[Bauernhaus]]-Feldern
 +
 
 +
'''Kommentar:''' Gespräche mit der ''ominösen Person''
 +
 
 +
 
 +
'''Kurzbeschreibung:''' Der Bau des [[Lagerhaus]]es wird vorerst pausiert, damit schon die ersten Kisten befüllt werden können. Da das neue Bauwerk als zentrale Sammelstätte für Rohstoffen, Items und andere Materialien dienen soll, werden die teils sehr langen Wege zurückgelegt, um in entfernten Winkeln der [[Let's-Play-Welt]] Kisten zu leeren.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 99: Zeile 124:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10761
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10761
 
| yt=EE6uOi6BdzU
 
| yt=EE6uOi6BdzU
 +
| myvideo=8635011
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
'''Bauprojekte:''' Anbringen weiterer Kisten im Untergeschoss des [[Lagerhaus]]es
 +
 
 +
'''Unternehmungen:''' Kistensuche und Zusammentragen der Inhalte
 +
 
 +
'''Themen:''' Schönheitsoperationen und körperliche Makel, Verbot des Ansprechens schlimmer Themen
 +
 
 +
'''Rohstoffsuche:''' Kisten in der [[Monsterfalle]]
 +
 
 +
'''Kommentar:''' Die Musik in der [[Minecraft-Playlist]] kann manchmal sehr laut werden.
 +
 
 +
 
 +
'''Kurzbeschreibung:''' Mit größter Bemühung wird versucht, über die lärmenden Stücke in der Playlist hinwegzureden und von Schönheits-OPs geht es über diverse angerissene Themen hin zu Kommentaren über Leute, die sich in den Kommentaren immer nur aufregen und nie über wichtigere Sachen nachdenken. Währenddessen wird die [[Let's-Play-Welt]] weiter nach Rohstoffen abgesucht, wobei vor allem die Monsterfalle eine Schwierigkeit darstellt, da alles Glas mittels einer Mod durchgehend ist und man Boden und Wände nicht wirklich erkennen kann.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 117: Zeile 154:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
{{Vorlage:FolgenbeschreibungKurzform
 +
|Bauprojekte      =
 +
|Unternehmungen    =
 +
|Themen            =
 +
|Rohstoffsuche    =
 +
|Kommentar        =
 +
|Kurzbeschreibung  =
 +
}}
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 131: Zeile 175:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10812
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10812
 
| yt=K-srGm82qW8
 
| yt=K-srGm82qW8
 +
| myvideo=8640004
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
{{Vorlage:FolgenbeschreibungKurzform
 +
|Bauprojekte      =
 +
|Unternehmungen    =
 +
|Themen            =
 +
|Rohstoffsuche    =
 +
|Kommentar        =
 +
|Kurzbeschreibung  =
 +
}}
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 147: Zeile 199:
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10835
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=10835
 
| yt=_lTjM5UIClU
 
| yt=_lTjM5UIClU
 +
| myvideo=8640006
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
{{Vorlage:FolgenbeschreibungKurzform
 +
|Bauprojekte      =
 +
|Unternehmungen    =
 +
|Themen            =
 +
|Rohstoffsuche    =
 +
|Kommentar        =
 +
|Kurzbeschreibung  =
 +
}}
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 165: Zeile 225:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
{{Vorlage:FolgenbeschreibungKurzform
 +
|Bauprojekte      =
 +
|Unternehmungen    =
 +
|Themen            =
 +
|Rohstoffsuche    =
 +
|Kommentar        =
 +
|Kurzbeschreibung  =
 +
}}
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 17. Mai 2014, 10:47 Uhr

← #681 bis #690 Folgenübersicht #701 bis #710 →

Die fehlenden Beschreibungen werden von JustDoIt angefertigt.

Folge #691 – Bruno der Sumo

Let's Play Minecraft #691
Bruno der Sumo
Veröffentlichung: 26.06.2012
Länge: 20:01
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Eiligen Schrittes geht es zum Bauernhaus, wo das Inventar ein ganz kleines bisschen geräumt wird. Und mit den Worten "Ich hoffe das Chaos hat bald ein Ende aber ich vermute ich werde trotzdem der Inventar-Messi bleiben." werden aus der Monsterfalle neue Pflastersteine geholt, um die Kellerwände auszubauen. Wenn da nicht die fehlende Schaufel wäre. Also nochmal zurück zur Werkbank.. wo das Inventar wieder voll ist. Dann kommt aber endlich der kluge Gedanke, das Lagerhaus schon in der Entstehungsphase zu nutzen und somit immerhin ein paar wenige Plätze freizubekommen.

Nun, da der Keller ausgebaut werden kann und vorerst wenig zu überlegen ist, kommt das Thema Weihnachten ins Gespräch, woraus sich auch der Folgentitel ableitet. Denn so, wie man den eigenen Kindern erzählt, dass zu Weihnachten der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, könnte man ihnen ja auch von Bruno dem Sumo erzählen, welcher sich wie der Terminator verflüssigen kann und so immer ins Haus kommt. Und wie kann Bruno alle Haushalte in einer Nacht besuchen? Als Erklärung dafür wird massebegründete Raumkrümmung angegeben. Klingt doch logisch, nicht wahr?

Bei weiteren Ausgrabungen im Untergeschoss fällt schnell auf, wo die Grenzen des Lagerhauses liegen. Denn sowohl der umgeleitete Fluss, als auch der Meeresspiegel blockieren eine größere Entfaltung des Kellers. Doch damit kann man sich abfinden und außerdem muss man so gar nicht alleine entscheiden, bis wohin man bauen muss. Dank der nun auch in der Nähe gelagerten Pflastersteine lassen sich Wand und Boden schnell auskleiden. Und so effizient, wie sich das Bauvorhaben entwickelt, wird auch der Bruno-Gedanke weitergeführt. Der daraus entstehenden Verwirrung ist auch der Bedarf einer weiteren Schaufel geschuldet, doch das kann warten und so wird die letzte Erde mit den Händen weggegraben und die ersten Kisten können auch im Keller schon aufgestellt werden.

Folge #692 – Juhuuu, Frauenunterdrückung!

Let's Play Minecraft #692
Juhuuu, Frauenunterdrückung!
Veröffentlichung: 27.06.2012
Länge: 20:11
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Um neue Ressourcen zu erlangen, werden die verbleibenden Bäume in der Baumfarm gefällt, ebenso die eine fliegende Baumkrone. Auch die Nachbepflanzung wird sofort vorgenommen, wobei dadurch auch noch die Baumstümpfe abgebaut werden. Nun ist wieder ordentlich Baumaterial vorhanden und die Inneneinrichtung des Lagerhauses wird gemäß dem äußeren Vorbild erbaut. Doch kaum ist es vollbracht, wird der kleine Teilraum wieder abgerissen, um ihn durch eine einzige Wand zu ersetzen, an der noch mehr Kisten angebracht werden können. Und während der Bauarbeiten wird über Frauenzeitschriften geredet und wie sich die darin besprochenen Themen über die Jahre entwickelt haben. Doch durch das Gerede wird gleich einmal das eigentliche Vorhaben vergessen. Es sollten doch noch Kisten gemacht werden.

Folge #693 – Moria für Arme

Let's Play Minecraft #693
Moria für Arme
Veröffentlichung: 28.06.2012
Länge: 19:11
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

An die frisch erbaute Trennwand inmitten des Lagerhauses wird neben der Leiter in den Keller auch eine nach oben angebracht. Das deutet dann also auf insgesamt drei Etagen, welche sicher auch gut gebraucht werden können. Doch darum soll sich Zukunfts-Gronkh kümmern, denn kurz vor der Aufnahmepause wird noch eben das Untergeschoss weiter vergrößert. Kaum sind die ersten Spatenstiche getan, wird aber unterbrochen und aus dem Witzebuch vorgelesen. Doch es muss erst weitergegraben werden, denn der Witz hat sich ziemlich gut versteckt. Aber obwohl gegraben und überlegt wird, der Sinn wird nicht so wirklich verstanden.

Was aber dafür gefunden wird, ist eine der durch Terraforming entstandenen Höhlen durch die Ausgrabungen zum Vorschein. Ihr wird jedoch keine sonderliche Beachtung geschenkt und einfach im Programm weitergemacht; immer im Sinne der Symmetrie! Dafür werden neue Wandplätze für die Truhen geschaffen und auch der Boden ausgehoben, da er komplett durch Pflastersteine ersetzt werden soll. Doch dafür ist auch eine neue Spitzhacke von Nöten. Also ab zur Werkbank an der Mühle, wo jedoch auffällt, dass das Eisen aufgebraucht ist. Schnell ist welches aus dem Bauernhaus geholt und mit der neuen Hacke können die verwendeten Materialien sogar wieder aus dem Kellerboden herausgeschlagen werden. Und so werden bei ruhiger Musik aus der Playlist die notwendigen Umbauarbeiten durchgeführt, wobei sich Gronkh selber auf die Schulter klopft und sich über den konstanten Arbeitsfluss freut, der ja bei anderen Projekten, wie etwa der Mühle, bei weitem nicht so engagiert und kontinuierlich aussah. Dann ist aber wirklich Schluss für die kleine Aufnahmesitzung, die aufgrund eines akuten Durstgefühls schon die ganze Folge über ersehnt wird. Na gut, fangen wir doch noch ganz schnell die verbleibende Wand an zu bauen. Geht doch ganz fix.

Folge #694 – Wackelt mit den Kisten...

Let's Play Minecraft #694
Wackelt mit den Kisten...
Veröffentlichung: 29.06.2012
Länge: 19:44
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Sichtlich bemüht, irgendwie die fehlende Wandreihe zu erschaffen, werden die Pflastersteine unter Beachtung der zwingend benötigten Symmetrie in den Dreck eingearbeitet. Doch irgendwie sieht es besser aus, wenn man dort nicht auch noch Kisten einbettet und so wird das Teilvorhaben abgebrochen und einfach die Wand Wand bleiben lassen. Der Aufnahmepause entgegensehnend werden dann aber wenigstens noch die Halterungen für die Kisten in der Mittelwand angebracht. Was wäre es denn für ein Zufall, wenn kurz vor dem Ende dann noch die Baumaterialien ausgehen? Richtig, keiner. Von einem leichten Seufzer begleitet geht es in das kleine Lager der Monsterfalle, um nun doch auch endlich den Keller des entstehenden Lagerhauses fertigstellen zu können, was mit Einbruch der Nacht als erfolgreich bezeichnet wird.

Mit einer kleinen, eingeschobenen Zwischenaufnahme geht es dann nahtlos weiter, wobei zuerst das Inventar im Bauernhaus ein wenig sortiert wird. Nun gut, dass diese Aussage je einmal in Erfüllung geht, ist auch nur ein Traum. Am Ende ist es wieder voller als zu Beginn des Entrümpelns. Immerhin lässt sich wieder ein wenig Holz sammeln, woraus 15 neue Kisten gezimmert werden und sofort zur Auskleidung des Ergeschosses im Lagerhaus dienen. Mit viel Erfolg und auf Anhieb funktionierender Ideenausgestaltung wird eine Art zweites Stockwerk angedeutet. Währenddessen erfährt der treue Zuschauer, dass Gronkh bei dieser Aufnahme nicht allein ist; jemand sitzt mit ihm im Zimmer und schaut sich Videos von anderen Kanälen auf YouTube an. Von anderen Kanälen.. Welch ein Ketzer. Hinzu kommt noch eine weitere Schreckensnachricht, die ich gar nicht wage, sie zu überbringen. Aber gut, die Wahrheit muss an das Volk übermittelt werden und somit ziehe ich das Let's Pl.. Describe noch mehr in die Länge und okay, es passiert doch nicht. Alles gut, nichts passiert. Die ersten Schilder wurden an die Kisten angebracht und somit die ersten Zuweisungen für Cobblestone und Erde getätigt.

Der Erdpenis an der Wand des Lagerhauses muss weg ;_;

Folge #695 – Hör' Spiele!

Let's Play Minecraft #695
Hör' Spiele!
Veröffentlichung: 30.06.2012
Länge: 19:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Bauprojekte: keine

Unternehmungen: Kistensuche und Zusammentragen der Inhalte

Themen: Hörspiele, Minecraft-Playlist, "Schönheits"operationen (angedeutet)

Rohstoffsuche: Kisten in Nether und Bauernhaus, Abfarmen von Zuckerrohr auf der Bauernhaus-Feldern

Kommentar: Gespräche mit der ominösen Person


Kurzbeschreibung: Der Bau des Lagerhauses wird vorerst pausiert, damit schon die ersten Kisten befüllt werden können. Da das neue Bauwerk als zentrale Sammelstätte für Rohstoffen, Items und andere Materialien dienen soll, werden die teils sehr langen Wege zurückgelegt, um in entfernten Winkeln der Let's-Play-Welt Kisten zu leeren.

Folge #696 – Formschöne Stirnwarzen

Let's Play Minecraft #696
Formschöne Stirnwarzen
Veröffentlichung: 01.07.2012
Länge: 18:56
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Bauprojekte: Anbringen weiterer Kisten im Untergeschoss des Lagerhauses

Unternehmungen: Kistensuche und Zusammentragen der Inhalte

Themen: Schönheitsoperationen und körperliche Makel, Verbot des Ansprechens schlimmer Themen

Rohstoffsuche: Kisten in der Monsterfalle

Kommentar: Die Musik in der Minecraft-Playlist kann manchmal sehr laut werden.


Kurzbeschreibung: Mit größter Bemühung wird versucht, über die lärmenden Stücke in der Playlist hinwegzureden und von Schönheits-OPs geht es über diverse angerissene Themen hin zu Kommentaren über Leute, die sich in den Kommentaren immer nur aufregen und nie über wichtigere Sachen nachdenken. Währenddessen wird die Let's-Play-Welt weiter nach Rohstoffen abgesucht, wobei vor allem die Monsterfalle eine Schwierigkeit darstellt, da alles Glas mittels einer Mod durchgehend ist und man Boden und Wände nicht wirklich erkennen kann.

Folge #697 – Vollzeit-Entrümpelung

Let's Play Minecraft #697
Vollzeit-Entrümpelung
Veröffentlichung: 02.07.2012
Länge: 20:26
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube
Bauprojekte:
Unternehmungen:
Themen:
Rohstoffsuche:
Kommentar:

Kurzbeschreibung:

Folge #698 – Vollzeit-Entrümpelung II

Let's Play Minecraft #698
Vollzeit-Entrümpelung II
Veröffentlichung: 03.07.2012
Länge: 20:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo
Bauprojekte:
Unternehmungen:
Themen:
Rohstoffsuche:
Kommentar:

Kurzbeschreibung:

Folge #699 – Eine kleine Buschmusik

Let's Play Minecraft #699
Eine kleine Buschmusik
Veröffentlichung: 04.07.2012
Länge: 19:26
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo
Bauprojekte:
Unternehmungen:
Themen:
Rohstoffsuche:
Kommentar:

Kurzbeschreibung:

Folge #700 – Liebe Eltern!

Let's Play Minecraft #700
Liebe Eltern!
Veröffentlichung: 05.07.2012
Länge: 19:23
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube
Bauprojekte:
Unternehmungen:
Themen:
Rohstoffsuche:
Kommentar:

Kurzbeschreibung: