Let's Play Minecraft - Folgen #681 bis #690

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 17. März 2013, 23:24 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (Folge #684 – Lach- und Fachwerk: Die Beschreibungen gehen wieder los :)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #671 bis #680 Folgenübersicht #691 bis #700 →

Folge #681 – Leben, Lernen, Lesen

Let's Play Minecraft #681
Leben, Lernen, Lesen
Veröffentlichung: 15.06.2012
Länge: 14:48
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wissend, was er will, baut Gronkh einen kleinen Weg zu dem mittlerweile noch nicht vorhandenen Haus bei der Erntemaschine und im Anschluss werden Pläne für ein Lagerhaus geschmiedet. Dieses soll nun Teil des Hafens werden. Schnell wird also das Inventar geleert und da das Dorf um den Marktplatz einheitliche Häuser haben soll, wird nun auch wieder mit Steinziegeln gebaut. Ein wenig Dreck als Bauhilfe und die gewollten Baumaterialien werden aus den Truhen des Bauernhauses geholt. Während im Hintergrund allerlei lustige Musik durch die Minecraft-Playlist trällert, wird es wieder Nacht, doch da wir uns noch immer im Baumodus befinden, sind die Monster ausgestellt.

Dann ist alles durchgeplant - zumindest was die benötigten Stoffe angeht - und es kann an die Arbeit gehen. Jedoch fällt kurz vor dem Start auf, dass gar kein normales Holz mehr vorhanden ist und es deshalb hinter die Berghütte geht. Dabei wird schnell noch ein halbfertiger Kiesweg ausgefüllt und Kurs auf den Ort genommen, wo vor einigen Folgen Informationen über das Let's Show Minecraft geredet wurde. Nun könnte man ja auch wieder was besprechen, doch die Themenliste ist auf einem anderen Rechner und es wird das Thema Wissen und Leben diskutiert. Zwar lebt man ja schon länger als früher, aber immer noch nicht genug, um sich das ganze Wissen anzueignen, das einem zur Verfügung steht. Auch auf Literatur kommt er zu sprechen. Gerade bei Büchern ist es ja auch interessant, da man sich beim Lesen ja ein eigenes Bild von der Handlung macht und bei Filmen alles schon fertig ist. Dabei schwärmt Gronkh auch noch über Gaming-Literatur, welche für Fans der Spiele wirklich ein Erlebnis der besonderen Art darstellen kann.

Nun ist aber genug Holz geholt und zurück auf der bebauten Hauptinsel wird noch einmal angekündigt, dass in Zukunft wirklich mehr gebaut werden soll, da das doch immer noch das Schönste in Minecraft ist. Natürlich sind Abwechslungen wie Höhlenerkundungen auch ganz nett, doch in der Let's-Play-Welt soll wirklich mehr gebaut werden um auch die seltene Konstruktivität der letzten Folgen-Dutzende wiedergutzumachen.

Folge #682 – Eine weitere Grundsteinlegung

Let's Play Minecraft #682
Eine weitere Grundsteinlegung
Veröffentlichung: 16.06.2012
Länge: 14:30
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nun muss nur noch ein geeigneter Bauplatz gefunden werden und dafür müssen die zwei Hunde erstmal von der Schlabbel-Hütte zum Brunnen geschafft und die in der dortigen Kiste liegenden Lehmklumpen in den Ofen gehauen. Diese werden sowohl im Bauernhaus, als auch in den Öfen der Mühle in Ziegel verwandelt - Gott sei dank mangelt es nie an Kohle. Ehe es nun also mit dem Bau des neuen Gebäudes losgeht, sollen neue Ziegelsteine hergestellt werden. Diese füllen dann die Truhe im Dachgeschoss des meistebewohntesten Hauses im Let's Play Minecraft.

Mit Erde wird nun neben der Berghütte ein solides Fundament errichtet und im Prinzip handelt es sich hierbei auch um die optimale Lage für das zu bauende Haus. Die festen Vorstellungen werden im Kopf nochmal durchgerechnet, doch für die Realisierung des Projekts müsste der Berg abgetragen wird - ein wahres Mammutprojekt. Um sich sicher zu sein, ob er das Richtige tut, malt sich Gronkh ein paar Überlegungen auf einen Zettel und beginnt mit der Grundsteinlegung mittels zehn Hollzstufen. Dass es groß wird, ist nun klar, doch immerhin weiß Gronkh genau, was er bauen will, was sich von früheren Unternehmungen deutlich unterscheidet. Von Anfang an wird aber darauf geachtet, dass ja nicht asymmetrisch wird. Was außerdem noch auffällt ist, dass schon der Eingangsbereich detailreich aufgebaut ist und mit viel Liebe zum Detail gebaut wird.

Ein wenig müssen die ersten Züge nochmal angepasst werden, doch zum Glück fiel das Problem sofort auf und es ist nicht allzu tragisch. Nun passt sich der Grundriss auch an die Größe des Marktplatzes an und es kann mit dem weiteren Ausheben der Baufläche weitergehen. Dabei kommt die Idee auf, das erste mal im Let's Play mit TNT zu arbeiten, obwohl Abbauarbeiten ja immer manuell erfolgen. Doch es gibt auch so viele gute Gründe gegen das TNT, so müssen noch halb zerstörte Schaufeln zu Ende abgenutzt werden. Außerdem kann er dabei seine nächsten Schritte bedenken und fragt auch mal die Zuschauer, ob sie denn selber Minecraft spielen und warum sie das Let's Play denn eigentlich verfolgen.

Folge #683 – Vier Wände für ein Halleluja

Let's Play Minecraft #683
Vier Wände für ein Halleluja
Veröffentlichung: 17.06.2012
Länge: 14:55
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Beim Terraforming lässt Gronkh die letzten zwei Jahre mit Minecraft Revue passieren und legt seine Meinung dar, was ihm an Minecraft wirklich liegt - undzwar die Kreativität, mit der man sich die Welt gestaltet und nicht die vielen updategegebenen Elemente wie Tränke oder so. Während der Flächenschaffung für das neue Haus stößt er dann aber auf den Weg links von der Berghütte, wo vor vielen Folgen mal mit den Bauarbeiten begonnen wurde. Dieser Pfad wird nun auch kurz ein wenig erweitert, während mit ausdrucksstarken Bezeichnungen das aktuelle Bauvorhaben beschrieben wird. Doch dann ist es auch schon schnell geschehen und der Grundriss ist gelegt. Um in herum wird nun die Erde natürlich(er) gestaltet und die ersten Überlegungen werden getätigt, womit denn nun der Platz zwischen der Schlabbel-Hütte und dem aktuellen Projekt ausgefüllt werden könnte. Die Idee eines Friedhofes kommt auf, aber das würde nicht in den Stil des sich entwickelnden Dorfes passen.

Aus dem Bauernhaus werden schnell neue Rohstoffe geholt und zu Steinziegeln verarbeitet. Mit diesen soll nun die Wand aufgebaut werden. Jedoch herrscht die Angst noch immer, dass man sich übernimmt. Doch bei der Mühle hat es dennoch geklappt und so kann mit ruhigem Gewissen an dieses Haus gegangen werden. Die Wand ist schnell hochgezogen und ein kleiner Versuch, mit Holzplanken in der Wand zu arbeiten, wird rückgängig gemacht, um den Stil des Dorfes zu bewahren. Nun ist nur die Frage mit den Fenstern zu klären. Doch ehe lange gezögert wird, wird einfach gemacht. Das Haus soll höher werden, also kann schnell alles noch erweitert werden. Nun ist auch genug Platz für größere Fenster, da Einerfenster nicht so gut aussehen würden. Während dann die nötigen Löcher für die Fenster in die Steinwand gerissen wird, bricht auch schon wieder die Nacht über die Hauptinsel ein.

Folge #684 – Lach- und Fachwerk

Let's Play Minecraft #684
Lach- und Fachwerk
Veröffentlichung: 18.06.2012
Länge: 15:03
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link folgt Gronkh.de] • YouTube

Ein edles Haus ist gewünscht und sich der Baumaterialien noch nicht ganz sicher, wird ein wenig herumexperimentiert. Die Fensterlücken werden mit Fensterscheiben gefüllt, wobei Änderungen jederzeit vorbehalten sind. Und wie auch immer ein Bauwerk zu Beginn aussehen mag, mit Kreativität und ein bisschen Glück kann am Ende was herauskommen, was man nie erwartet hätte. Also wird um den Rohbau ein Dach aus Holzplanken gezogen, stets in der Hoffnung, nicht allzu viel zu verhauen. Kurzerhand wird dafür einer der nahestehenden Alphabäume von einigen Blättern befreit, um das überstehende Dach fortführen zu können. Spaßeshalber werden dann ein paar Stützpfeiler angebracht, die die zweite Etage halten. Und tatsächlich sieht es auch nach etwas aus! Doch diese spontanen Erfolge mindern den Holzmangel nicht und es muss gleich darauf zum Sammeln von neuen Materialien fortgegangen werden. Schnell geht es also nun zu einem Waldstück hinter der Erntemaschine, während Meinungen eingeholt werden, wie denn eigentlich die kleinen Aufnahmen mit Gästen bei den Zuschauern ankommen - die Kommentare unter den Folgen geben jedenfalls positive Resonanz und Wunsch nach mehr. Mehr sollte es aber auch von Bäumen geben, oder zumindest sollten sie nicht so weit voneinander weg stehen. Auch die Größe ist nicht befriedigend und nach nicht einmal fünfzig Stämmen ist auch noch die Axt gebrochen.

Über die Berge der kahlen Alpha-Welt geht es dann also erstmal wieder zurück zum Marktplatz. Schon von Weitem kann die Mühle gesehen werden und sofort entstehen neue Pläne für die Gestaltung der Let's-Play-Welt. Doch das muss warten, denn erst muss das Haus stehen. Sogleich werden die Wände der zweiten Etage errichtet, wobei neben Holz und Stein auch weiße Wolle zum Einsatz kommt. Doch bei der Fülle an Baumaterial kommt es zu leichter Verwirrung, was den genauen Einsatzort der einzelnen Elemente angeht. Mit neuen Ideen geht es ins Bauernhaus, wo weitere Baustoffe geholt werden sollen und einige unnütze Materialien aus dem Inventar entleert werden.

Folge #685 – Verzweifelte Versuche

Let's Play Minecraft #685
Verzweifelte Versuche
Veröffentlichung: 19.06.2012
Länge: 14:33
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #686 – Rein & Raus beim Roten Haus

Let's Play Minecraft #686
Rein & Raus beim Roten Haus
Veröffentlichung: 21.06.2012
Länge: 14:45
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #687 – Einen Monat später...

Let's Play Minecraft #687
Einen Monat später...
Veröffentlichung: 22.06.2012
Länge: 19:53
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #688 – Das Baumschulen-Massaker

Let's Play Minecraft #688
Das Baumschulen-Massaker
Veröffentlichung: 23.06.2012
Länge: 19:41
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #689 –

Let's Play Minecraft #689
Lager-Regal
Veröffentlichung: 24.06.2012
Länge: 19:12
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #690 – Einfach wandtastisch!

Let's Play Minecraft #690
Einfach wandtastisch!
Veröffentlichung: 25.06.2012
Länge: 19:57
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)