Let's Play Minecraft/Folgen/671 bis 680: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Folge #671 – Mozart hat die Moves!)
(Folge #672 – Ein Spendenaufruf)
Zeile 39: Zeile 39:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Weiter geht es dann auch gleich mit der Frage, wie alt man denn werden möchte. Der wichtigste Aspekt für das Beantworten aber wohl, ob man im Alter dann auch fit bleibt, denn wer will einen Großteil seines Leben zitternd an eine Gehhilfe gebunden sein? Aber diese Frage muss eben jeder mit sich selbst ausmachen. Während weiterer Diskussionen - unter anderem auch über alte Kulturen - wird ein kurzer Spaziergang zur [[Monsterfalle]] begangen, von wo aus man auch die Blätter der [[Mühle]] gut sehen kann. Die ganze Zeit über wird aber auch nur darauf gewartet, dass der Lehm in den Öfen des [[Bauernhaus]]es fertig brennt. Dazu kommt eine freie Improvisation von [[Gronkh]] zu TRASHTAZMANIs  Leidensweg und verbindet das gleich mit einer Vielzahl an mögliche Spendenaktionen.
 +
 
 +
Im Bauernhaus wird dann festgestellt, dass man Truhen nicht öffnen kann, wenn Tiere auf ihnen sitzen, also muss die Katze erstmal verscheucht werden, wobei die beiden nach klischeehaften Ausdrücken von [[Gronkh]] suche und dabei so Einiges zusammentragen. Während noch immer die Lehmpopel brennen wird überlegt, womit man denn den Innenraum der Mühle noch ausgestalten könnte. Schnell ist die Idee einer Sitzgelegenheit an den großen Panoramafenstern in der ersten Etage gekommen, doch die Umsetzung stößt dann nicht so wirklich auf Zufriedenheit. Dann wird also doch erstmal wieder mit dem Lehm weitergearbeitet und mit den neuen Ziegeln können nun schon die ersten Ressourcen für den Bau eines neuen Hauses erstellt werden. Sofort geht es dann an die Bauruine gegenüber der Mühle, wo [[TRASHTAZMANI]] ihre Verwunderung über das noch immer unerwartet hohe Niveau bekennt. Sofort schreitet Gronkh dann aber ein und lässt - für die Quote - einige Sprüche ab. Natürlich war das alles vorher abgemacht und kurz vor dem Cut wird noch schnell die Gage von 30 Cent übergeben. Es muss ja schließlich jeder was von der Niveaulosigkeit haben.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 7. Juli 2012, 18:41 Uhr

← #661 bis #670 Folgenübersicht #681 bis #690 →

Folge #671 – Mozart hat die Moves!

Let's Play Minecraft #671
Mozart hat die Moves!
Veröffentlichung: 04.06.2012
Länge: 15:19
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link folgt Gronkh.de] • YouTube

Nun geht es durch das Gen-Labor nach unten zum Portal, durch das es sogleich zur Netherfestung geht, wo noch immer nur ein Teil der Zellen eingebaut worden ist. Beim Durchschreiten des Portals, welches in die Portalhöhle führt und uns somit wieder auf die Hauptinsel führt, teleportieren sich aber plötzlich drei Katzen und ein schwarzer Hund zu Gronkh. Im Bauernhaus werden diese dann gleich erstmal wieder hingesetzt, wobei aber erstmal die Katzen wieder gesucht und ins Haus gelockt werden müssen.

Nun sind wir also wieder in der Heimat, doch es bietet sich ein neues Problem. Nämlich müssen die ganzen Lehmblöcke erst noch einmal gesetzt und abgebaut werden, um diese Lehmpopel zu bekommen, die dann erst geschmolzen werden können. Bei dem besinnlichen Pianostück im Hintergrund bezeichnet Gronkh den guten Mozart dann erstmal als Elvis seiner Zeit, da TRASHTAZMANI ja die ganze Zeit im Sitzen nackt zu der Musik tanzt. Dadurch wird das Thema wieder auf Musik gelenkt und G-G-G-Greensleaves hatte gegen die nun aufkommenden Vergleiche und Zusammenhänge noch sehr viel Niveau. So wird sich auch an eine ehemalige Girlie-Band namens Tic-Tac-Toe erinnert, an die sich vor allem Trash noch sehr gut erinnern kann. Dann wird wieder Platz im Inventar geschaffen und es kann weiter der Marktplatz von den Massen an Lehm befreit werden. Dabei wird auch auf die anderen musikalischen Vorlieben von den beiden eingegangen und bei dramatischer Musik aus World of Warcraft wird nahe der neuen Mühle eine neue Eisenschaufel gebastelt.

Als neues Thema wird nun die Unsterblichkeit gewählt und darüber diskutiert, ob das denn nun gut oder schlecht wäre. Würde man Millionen von Jahren leben wollen? Und was wäre mit Unsterblichkeit? Aber so viel, wie in heutiger Zeit passiert, desto kleiner ist der eigene Platz in der Welt und niemand nimmt sich mehr Zeit für die kleinen Dinge und durch die Modernisierung läuft die Menschheit Gefahr, selber einmal verloren zu gehen.

Folge #672 – Ein Spendenaufruf

Let's Play Minecraft #672
Ein Spendenaufruf
Veröffentlichung: 05.06.2012
Länge: 15:22
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link Folgt Gronkh.de] • YouTube

Weiter geht es dann auch gleich mit der Frage, wie alt man denn werden möchte. Der wichtigste Aspekt für das Beantworten aber wohl, ob man im Alter dann auch fit bleibt, denn wer will einen Großteil seines Leben zitternd an eine Gehhilfe gebunden sein? Aber diese Frage muss eben jeder mit sich selbst ausmachen. Während weiterer Diskussionen - unter anderem auch über alte Kulturen - wird ein kurzer Spaziergang zur Monsterfalle begangen, von wo aus man auch die Blätter der Mühle gut sehen kann. Die ganze Zeit über wird aber auch nur darauf gewartet, dass der Lehm in den Öfen des Bauernhauses fertig brennt. Dazu kommt eine freie Improvisation von Gronkh zu TRASHTAZMANIs Leidensweg und verbindet das gleich mit einer Vielzahl an mögliche Spendenaktionen.

Im Bauernhaus wird dann festgestellt, dass man Truhen nicht öffnen kann, wenn Tiere auf ihnen sitzen, also muss die Katze erstmal verscheucht werden, wobei die beiden nach klischeehaften Ausdrücken von Gronkh suche und dabei so Einiges zusammentragen. Während noch immer die Lehmpopel brennen wird überlegt, womit man denn den Innenraum der Mühle noch ausgestalten könnte. Schnell ist die Idee einer Sitzgelegenheit an den großen Panoramafenstern in der ersten Etage gekommen, doch die Umsetzung stößt dann nicht so wirklich auf Zufriedenheit. Dann wird also doch erstmal wieder mit dem Lehm weitergearbeitet und mit den neuen Ziegeln können nun schon die ersten Ressourcen für den Bau eines neuen Hauses erstellt werden. Sofort geht es dann an die Bauruine gegenüber der Mühle, wo TRASHTAZMANI ihre Verwunderung über das noch immer unerwartet hohe Niveau bekennt. Sofort schreitet Gronkh dann aber ein und lässt - für die Quote - einige Sprüche ab. Natürlich war das alles vorher abgemacht und kurz vor dem Cut wird noch schnell die Gage von 30 Cent übergeben. Es muss ja schließlich jeder was von der Niveaulosigkeit haben.

Folge #673 – Todesstrafe & Wiedergeburt

Let's Play Minecraft #673
Todesstrafe & Wiedergeburt
Veröffentlichung: 06.06.2012
Länge: 16:53
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link Folgt Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #674 – Irgendwas mit Flüstern

Let's Play Minecraft #674
Irgendwas mit Flüstern
Veröffentlichung: 07.06.2012
Länge: 15:03
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #675 – Die geile Käthe

Let's Play Minecraft #675
Die geile Käthe
Veröffentlichung: 08.06.2012
Länge: 16:21
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #676 – Dachgiebel Philosophie

Let's Play Minecraft #676
Dachgiebel Philosophie
Veröffentlichung: 09.06.2012
Länge: 15:16
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #677 – Schwör' auf Interieur!

Let's Play Minecraft #677
Schwör' auf Interieur!
Veröffentlichung: 10.06.2012
Länge: 16:13
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #678 – Fishermen's Minz Mensch

Let's Play Minecraft #678
Fishermen's Minz Mensch
Veröffentlichung: 11.06.2012
Länge: 14:34
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #679 – Und ich bin wieder allein, allein!

Let's Play Minecraft #679
Und ich bin wieder allein, allein!
Veröffentlichung: 13.06.2012
Länge: 14:45
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link folgt Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #680 – Ein Umflutgräbelein

Let's Play Minecraft #680
Ein Umflutgräbelein
Veröffentlichung: 14.06.2012
Länge: 14:52
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)