Let's Play Minecraft - Folgen #651 bis #660

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 24. Mai 2012, 18:30 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (Folge #654 – Étage à trois)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #641 bis #650 Folgenübersicht #661 bis #670 →

Folge #651 – Ziegelkäse

Let's Play Minecraft #651
Ziegelkäse
Veröffentlichung: 14.05.2012
Länge: 22:06
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Vom Bauernhaus aus fällt auf, dass die Berghütte langsam mit Ranken zuwächst. Doch um das Problem wird sich später gekümmert und ersteinmal die Hungerleiste wieder aufgefüllt, wobei über das von ihnen gern besuchte griechiesche Restaurant geschwärmt wird. Mittlerweile können die ersten Ziegelstufen hergestellt werden, welche sogleich angebracht werden. Da die Art, in der sie angebracht sind, schäbig aussieht, wird alles wieder abgerissen und anders hingebaut. Verunsichert werden mehrere Möglichkeiten durchprobiert und im Lager ein paar Stämme geholt werden, welche nach dem Schlaf im Bauernhaus-Style an die Ecken des neuen Häuschens angebracht werden. In der Küche werden auch neue Ziegel gefertigt, wobei auffällt, dass definitiv mehr Lehm erforderlich ist. Das Verwenden von Holz in der Wand erweckt nun keinen Eindruck eines Bunkers mehr und es kommen immer mehr Ideen auf, wie man das Häuschen richtig schön gestalten kann. Mit der Unmenge an Netherziegelzäunen wird versucht ein wenig zu dekorieren, aber durch die zu bunte Wirkung werden diese doch wieder weggesteckt.

Nach und nach ist alles Lehm gebrannt und immer mehr Stufen können an der Decke angebracht werden. Dabei informiert HerrDekay immer wieder von den Soundtracks aus der Minecraft-Playlist, was jedoch nicht von dem Lehmangel ablenken kann. Also geht es kurz zur Meerzunge hinter der Berghütte zu einem kleinen Lehmvorkommen, wo Dekay als Notch dargestellt wird und so getan wird, als wären die Kommentatoren geizige Reiche. Dabei kommt der Statussymbol-Drang einiger Prominente zur Sprache und darüber gelästert, dass die sich unschöne beziehungsweise schlicht aussehende Kleider für tausende von Dollar kaufen. Mit sich mehr oder weniger reimenden Reimen und den billigsten aller Wortwitze wird dann wieder das Bett angestrebt, da der Mond langsam aufgeht. Nach einer verwitzten Nacht geht es zu einem weiteren Lehmvorkommen, wobei die überaus realistische Anzahl an Tintenfischen auffällt. Während die gesamte Strömung durcheinandergebracht wird, muss andauernd etwas aus dem Inventar gelegt werden, doch bei den Überlegung, von was man sich den nun trennen soll, muss viel Schaden eingesteckt werden, da das Tauchen manchmal zu lange anhält. Über Serien kommen die beiden Kommentatoren wieder auf Andreas Elsholz zu sprechen, wobei HerrDekay sich jedoch nur schwer eine Meinung bilden kann. Nach mehreren Stunden wird dann die Aufnahmesession mit HerrDekay beendet, nachdem Gronkh sich noch bei ihm für seine Mitarbeit bedankt.

Folge #652 – Irgendso'n Haus halt

Let's Play Minecraft #652
Irgendso'n Haus halt
Veröffentlichung: 15.05.2012
Länge: 19:24
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Ohne Gäste geht es in eine neue Aufnahme-Session, welche eine der ersten für den Vorproduktionsmarathon für die Amerikareise ist. Wie üblich muss zuerst geschaut werden, was in den letzten Tagen so alles fabriziert wurde. Ehe es jedoch sofort zu dem neuen Häuschen geht, gibt Gronkh Pläne für ein effektiveres Let's Play kundtut. Schnell wird noch ein Enderman-Loch bei einer Piratenhöhle geschlossen, um gefahrlos ein paar wenige Treppen am Dach anzubringen. Nun gibt es zwar ein offenes, fliegendes Dach, doch das ist erstmal nebensächlich. Im Bauernhaus wird dann auch ein beachtlicher Vorrat an Lehm gesichtet, welcher in den Öfen nachgelegt und fertige Ziegel weiterverarbeitet wird. Damit kann es in der nächtlichen Dunkelheit weitergebaut werden, sodass die unterste Dachreihe vollendet werden kann. Auch wenn die Herstellung der benötigten Ziegeltreppen sehr teuer ist, lässt sich das Ergebnis dann doch sehen. Dass noch immer keine Monster erschienen sind, liegt beim Spielen mit Peaceful. Die Ursache für diesen voreingestellten Schwierigkeitsgrund ist jedoch geheim und wird als wissenschaftliches Projekt getarnt.

Während dann mit Erde ein Baugerüst für kommende Bebauungen erstellt wird, erfährt man auch, dass in Zukunft mehr Gebäude gebaut werden sollen, da solche Aktionen in den letzten hundert Folgen vernachlässigt wurden. Mit Kombination von gedrehten Treppen und Zäunen können Träger eingebaut werden, was das Ganze ein wenig realistischer wirken lässt. Im Inneren des Hauses wird der Grasboden herausgerissen und ein Weg zur Graweehl-Allee angelegt. Bei ungewohnter Musik überlegt sich Gronkh, wie der Boden des Hauses werden soll und entscheidet sich für dasselbe Material, wie die Wand - Steinziegel. In den noch immer unsortierten Truhen des Bauernhauses werden Treppen und Stufen der Steinziegel abgeholt und anschließend alles noch mehr durcheinandergebracht, da das Inventar von unnötigen Items befreit wird. Auch der Lehm wird in den Öfen noch einmal geprüft und nachgelegt, ehe die Futterkiste einer sorgfältigen Untersuchung unterzogen wird. Das große Problem, welches irgendwann mal gelöst werden müsste, ist die zu hohe Anzahl an Eiern.

Nun kann der Boden des neuen Hauses verlegt werden, nachdem auch die Wand nachträglich mit Doppelhalbstufen ausgebessert ist. Dabei fallen auch immer wieder Items in die Piratenhöhle, weshalb die Öffnung ersteinmal mit Erde verschlossen wird. Nun sieht man auch, warum die Wand nach unten gezogen wurde, undzwar besteht der Boden aus Steinziegelstufen, während die Wand aus Steindoppelstufen aufgebaut ist. Nun soll es aber auch erstmal bei dem Stand bleiben und ein neues Haus im neuen Dorf gebaut werden.

Folge #653 – Das neue Super Geheim Toll Gebäude

Let's Play Minecraft #653
Das neue Super Geheim Toll Gebäude
Veröffentlichung: 16.05.2012
Länge: 19:46
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Für diese Hütte wird im Lager des Bauernhauses normales Holz geholt, da man es auch aus dem Tropenholz bauen könnte, dieses jedoch zu dunkel ist. Den Vorbereitungen ist zu entnehmen, dass das neue Projekt aufwendig und groß wird. Ein wenig versetzt zum Haus, welches mit HerrDekay zusammen hochgezogen wurde, wird eine weitere Hütte gebaut, welche das Dorf erweitert. Anders als bei anderen Gebäuden wird ein rundlicher Grundriss erstellt, wo jedoch schon nach wenigen Blöcken die Frage nach dem Zweitbaumaterial aufkommt. Den anderen Gebäuden ähnlich werden Steinziegel verwendet. Nachdem der Grundriss fertiggestellt ist, geht es wieder ins Lager um neue Steine zu holen. Für ein bisschen was reicht der gebrannte Stein noch und wird zu einem weiteren vollen Stack an Steinziegeln verarbeitet. Auch die normalen Ziegel werden noch schnell zusammegefasst, sodass auch von denen vierundsechzig Blöcke hergestellt werden können. Um später weiteren Cleanstone auf Lager zu haben, werden die Öfen mit Pflastersteinen ausgefüllt und schnell noch für das Häusli Nummer 1 die benötigten Halbstufen gebastelt.

Bei chilliger Musik geht es dann aber wieder auf den Bau, welcher jedoch nach kurzer Zeit wieder fürs Erstellen einer neuen Spitzhacke verlassen werden muss. Dann kann es jedoch ernsthaft weitergehen und der Eingangsbereich erhält seine ersten Verzierungen. Doch eine ordentliche Stellungnahme kann der eifrige Erbauer nicht abgeben, da er ein wenig überfragt ist. So langsam nimmt der Türbereich das Aussehen eines Monstergesichtes an, durch dessen Mund man die Sonne aufgehen sehen kann. Um die Feinheiten soll sich aber erst hinterher gekümmert werden und bei einem Geistesblitz wird die Wand weiter hochgezogen, wobei es immer wieder ein wenig weiter nach außen geht. Um die Konzentration nicht zu schwächen, wird auch weniger kommentiert. Die größten Probleme bietet aber noch immer der Eingangsbereich, welcher gefühlte tausend mal umgebaut wird. Irgendwann liegen die Nerven blank und um nicht immer wieder ins Bauernhaus rennen zu müssen, wird neben der Baustelle eine Werkbank aufgestellt. Da das ganze aber doch zu viel Zeit in Anspruch nimmt, wird es einfach beim status quo belassen und am eigentlichen Gebäude weitergearbeitet.

Folge #654 – Étage à trois

Let's Play Minecraft #654
Étage à trois
Veröffentlichung: 17.05.2012
Länge: 19:58
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Ein ganz kleines bisschen popetrisch wird das Häuschen weiter ausgebaut und auf der niedrigen Holzwand werden weiter außen Steinziegel angebracht. Um dann für den Aufstieg nicht über eine halb zerstörte Wand klettern zu müssen, wird die "Treppe" wandtechnisch aufgefüllt, um im Anschluss eine Leiter anzubringen. Dann wird aber erstmal Glas geholt damit die Fensterfront aufgefüllt werden kann und nun representativ den Eingang verschönert. Als zusätzliche Dekoration werden neben der Tür auf einer Erhöhung aus Erde Setzlinge gepflanzt, welche wegen der Blöcke über ihnen nicht wachsen und sozusagen als Pflanze durchgehen. Um die grasbewachsenen Erdblöcke werden Schilder angebracht, doch am Ende entscheidet sich Gronkh eher für Falltüren, womit die Gestaltung der Grünpflanzen auf dem Martkplatz einheitlich bleibt. Mit stets gefülltem Inventar wird immer zwischen der Baustelle und dem Bauernhaus gewechselt, sodass bei der Werkbank immer wieder Items dagelassen werden müssen. Als dann der Diablo-Soundtrack ertönt, wird das neue Let's Play Diablo 3 gefeiert. Nun kommt Gronkh wieder in Stimmung und euphorisch geht es bei dem Finetuning weiter. Kurzzeitig wird immer mal produktiv gearbeitet, doch die Gestaltung des Eingangs lässt ihm dann doch keine Ruhe, sodass dort oft was umgebaut wird. Langsam wird mit den höheren Etagen begonnen, wobei gebeichtet wird, dass ein Gebäude dieser Art nun zum ersten Mal gebaut wird. Nichtsdestotrotz wird einigermaßen seriös weitergemacht und stückchenweise geht es voran.

Zur Abwechslung werden auch Baumstämme eingearbeitet, um alles interessanter zu gestalten. Noch immer mit Diablo-Musik geht die Sonne auf und während die erste Etage einen Holzboden erhält wird alles in eine interessante Atmosphäre gepackt. Die Wände in der ersten Etage werden nun auch teilweise frei gelassen, um später große Fenster einbauen zu können. Mit einem Starcraft-Soundtrack begleitet, erfolgt nun wieder einmal der Ausbau des Äußeren, wo die Wand um Halbstufen aus Holz erweitert wird. Aus dem Bauernhaus werden aus den unendlichen Tiefen der unsortierten Kisten Leitern geholt, damit sie später einen Aufgang zu den oberen Etagen gewährleisten. In Richtung des Brunnens wird das klobige Fenster eingebaut, die Bauernhausseite wird jedoch erstmal für einen Dreckaufstieg freigehalten. Dieser wird dafür genutzt, mit der nächsten Etage anzufangen, welche nur kleine Fenster beinhalten werden.

Folge #655 – Kleine Dörfli-Verzierungen

Let's Play Minecraft #655
Kleine Dörfli-Verzierungen
Veröffentlichung: 19.05.2012
Länge: 19:37
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #656 – Irgendwie hoch, irgendwie hässlich

Let's Play Minecraft #656
Irgendwie hoch, irgendwie hässlich
Veröffentlichung: 20.05.2012
Länge: 19:35
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #657 – Was ist mit der Let's Show-Welt?

Let's Play Minecraft #657
Was ist mit der Let's Show-Welt?
Veröffentlichung: 21.05.2012
Länge: 16:17
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #658 – Du bist ein toller Mensch!

Let's Play Minecraft #658
Du bist ein toller Mensch!
Veröffentlichung: 22.05.2012
Länge: 15:15
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #659 – Echat Stein Schalosch

Let's Play Minecraft #659
Echat Stein Schalosch
Veröffentlichung: 23.05.2012
Länge: 15:14
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #660 – Krawatten-Musik

Let's Play Minecraft #660
Krawatten-Musik
Veröffentlichung: 24.05.2012
Länge: 14:31
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)