Let's Play Minecraft - Folgen #631 bis #640

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 26. April 2012, 19:58 Uhr von Bananentoast (Diskussion | Beiträge) (Täglich nur noch eine Folge)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #621 bis #630 Folgenübersicht #641 bis #650 →

Folge #631 – Survival: Nahrung & Saferoom

Let's Play Minecraft #631
Survival: Nahrung & Saferoom
Veröffentlichung: 25.04.2012
Länge: 15:07
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Auf geht es in eine neue Aufnahme, bei der jedoch der Ton nicht ausgepegelt ist. Problem war das Aufnahmeprogramm Audacity, welches nicht richtig eingestellt war und ein nachträgliches Bearbeiten unmöglich ist.

Nach dem Absturz des Spiels in der letzten Folge findet sich Gronkh neben der Kuh wieder und kommt sofort an die Steaks ran. Zurück in der Dschungelbasis fällt jedoch auf, dass das gesamte Feld verschwunden ist. Also geht es wieder nach draußen, wo die Samen erneut gesammelt werden müssen. Dabei kommt die Ankündigung, dass in Bälde nur noch eine zwanzigminütige Folge herausgegeben wird, da er in Kürze in die Vereinigten Staaten fliegt. Mit zwölf Samen geht es dann schnell in zurück in die Höhle, da es auch schon Nacht wird. Dort traut er sich jedoch nicht schlafen zu gehen, da er Angst vor möglichem Monstereinfall hat. Also werden ersteinmal die Felder neu gemacht, wobei er von einer Kuh überrascht wird. Diese wird auch gleich geschlachtet, sodass mit den gegrillten Steaks das Leben wieder aufgefüllt werden kann. Danach gräbt er die Erde aus dem Boden heraus, um eine provisorische Wand nahe der Tür hochzuziehen. Diese muss nochmal ausgebessert werden, doch dabei fällt auf, dass auch das gesamte Glas aus dem Inventar verschwunden ist. Wird mit dem Absturz in Verbindung gebracht, obwohl es beim Tod verloren ging. Plötzlich erscheint ein Trollface-Creeper und starrt Gronkh durch die Scheibe an. Dabei macht er seinem Namen alle Ehre, da sich gleichzeitig ein Skelett an den abgelenkten Gronkh schleichen kann. Beim Kämpfen mit der Faust fällt ihm jedoch sein Schwert wieder ein und nach zwei Pfeilschüssen ist der Bogenschütze erledigt.

Kurz werden einige Fackeln hergestellt und in dem vom Creeper bewachten Saveroom angebracht. Danach werden die Gänge des Höhlensystems neu ausgeleuchtet, da alle Fackeln durch den Absturz verlorengingen. Ohne Rüstung geht es also wieder hinunter, um die benötigten Rohstoffe zu bekommen, die für eine Rückkehr auf die Hauptinsel benötigt werden. Erneut wird die Kohle und das Eisen abgebaut, wobei das Hauptziel jedoch das Herstellen einer Rüstung ist. Während des Bergbauens beginnt Gronkh mit verstörenden Ausführungen über im Körper natürlich gebildete Maden, welche er als lebendiger Verwesender einfach verdauen will, um sich am Leben zu halten.

Folge #632 – Survival: Wipfelkraxler

Let's Play Minecraft #632
Survival: Wipfelkraxler
Veröffentlichung: 26.04.2012
Länge: 20:30
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Beim Kohleabbau erzählt Gronkh von seiner Taiwanreise mit den Superhomies, wo er auf einem Markt zum Verkauf angebotene lebende Maden gesehen hat. Doch dann geht es weiter im normalen Spielgeschehen und in neuen Gängen werden nach und nach die benötigten Eisenerze gesammelt, um eine überlebenswichtige Rüstung herstellen zu können. Lange kann die Höhlenerkundung aber nicht mehr gehen, da so langsam auch die Fackeln ausgehen. Doch das wird schnell gelöst, da noch genug Sticks für einige neue vorhanden sind. Doch einige Meter weiter kommt die Mine zum Vorschein, weshalb die Wand erstmal zugebaut und für später aufgehoben wird. Der zweite mögliche Weg führt ohne Treppe steil nach unten, weshalb Gronkh wieder nach oben steigen kann. Dann mal kurz nach links. Oder doch rechts. Naja mal kurz nach unten. Oder... wo ist der Ausgang gleich nochmal?

Nach einigem Suchen schafft es Gronkh dann doch noch in die Basis und wirft das Eisenerz in den Ofen. Erst dabei wird ihm bewusst, dass es nur zehn Stück sind, welche für eine komplette Rüstung noch lange nicht reichen. Während das nun vor sich kokelt versucht er sich ein wenig Orientierung in der Umgebung zu verschaffen. Dabei überlegt er, ob er den Hauptsitz nicht vielleicht auf die Krone eines großen Baumes zu verlegen und gräbt dabei die Erde von einer Bergwand ab - natürlich immer auf der Hut vor eventuellen Creepern. Zum Glück kommen diese nicht... Ach Mist, doch noch einer von den Mistviechern überlebt. Sofort nimmt Gronkh die Beine in die Hand und rennt zurück zur Basis. Dort geht es sogleich in den Saveroom, welcher direkt hermetisch abgeriegelt wird. Schnell noch das Bett aufgestellt und nach langer Zeit kann man wiedereinmal schlafen. Zwar sind nun keine Monster in der Nähe, aber der Kürbis, der über dem Eingang thront, schaut noch immer hämisch in die Basis und sorgt bei Gronkh für Verwirrung. Wieder draußen sichtet er dann aber einen Oooozelooooooot, stoppt seine Freudenrufe jedoch wegen des Kürbisses.

Mittlerweile ist es feste Sache, dass die Basis nach oben verlagert wird, da sich alle Monster unter herumtreiben und es dort deshalb nicht mehr sicher ist. Zur Erkundung erklimmt er dann den Hügel und baut dort einen Baum ab, um wieder an Holz zu kommen. Dann berichtet er noch kurz von dem aktuellen Together mit Sarazar, bevor der höchste Baum des Dschungels bestiegen wird. Der Wind pfeift schon enorm dort oben, auf dem Gipfel der Welt. Von dort aus wird die Umgebung beobachtet, so wird eine Wüste, eine saftige Wiese und ein interessanter Fels asugemacht. Im Anschluss werden die ersten Blätter abgeschlagen, um ersteinmal eine Baufläche zu erhalten. Nach einiger Zeit verschwinden die Blätter auch von alleine, während kurz über die Klugscheißer der letzten Folgen gelästert wird. Die weiteren Arbeiten werden aber immer von der Angst begleitet, dass ihm die Blätter unterm Arsch auflösen und ein tiefer Sturz folgt.

Folge #633 –

Let's Play Minecraft #633
Veröffentlichung: 27.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #634 –

Let's Play Minecraft #634
Veröffentlichung: 28.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #635 –

Let's Play Minecraft #635
Veröffentlichung: 29.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #636 –

Let's Play Minecraft #636
Veröffentlichung: 30.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #637 –

Let's Play Minecraft #637
Veröffentlichung: 01.05.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #638 –

Let's Play Minecraft #638
Veröffentlichung: 02.05.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #639 –

Let's Play Minecraft #639
Veröffentlichung: 03.05.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #640 –

Let's Play Minecraft #640
Veröffentlichung: 04.05.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • YouTube

(Beschreibung einfügen)