Let's Play Minecraft/Folgen/621 bis 630: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #621 – Endlich wieder "Meine Kraft")
K (Änderungen von 93.197.53.113 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von JustDoIt zurückgesetzt)
 
Zeile 15: Zeile 15:
 
| minever=1.2.5
 
| minever=1.2.5
 
| texpack=MeineKraft
 
| texpack=MeineKraft
| gronkhde=http:/
+
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=9264
 
| yt=1otrd-SAtq4
 
| yt=1otrd-SAtq4
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 13. Mai 2012, 15:14 Uhr

← #611 bis #620 Folgenübersicht #631 bis #640 →

Folge #621 – Endlich wieder "Meine Kraft"

Let's Play Minecraft #621
Endlich wieder "Meine Kraft"
Veröffentlichung: 20.04.2012
Länge: 14:58
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Auf geht es in eine neue Twitter-Session, diesmal sogar mit den HD-Texturen von Honeyball. Sofort wird dies von Gronkh gefeiert, da nun alles herrlich anzusehen ist. Lediglich der Wolkenpalazzo sieht durch die Connected Glass-Modifikation aus, wie ein Netzwerk aus Abflussrohren. Deshalb geht es kurz noch einmal hoch auf das Plumpsklo Gottes, wo alles nochmal aus der Nähe betrachtet wird. Durch das Sumpfbiom sehen auch einige der Dschungelbäume sehr dunkel aus, doch das kann man alles noch verschönern. Nach einer Übernachtung im Palazzo geht es den Wasserfall nach unten und durch die Torbögen nach Hause. Dabei bemerkt Gronkh ein Schaf auf einem der Bögen, welches direkt vor der Sonne steht. Sofort wird es angebetet und zum heiligen Schaf gepriesen, doch dann geht es auch schon wieder im normalen Geschehen weiter. Im Bauernhaus fragt er sich, was in dieser Aufnahme geschehen wird. Bei den Überlegungen, wie er ein oft erwünschtes Geschehen umsetzen kann, schlägt er mit einem alten Fisch das Zuckerrohr ab. Danach wird noch aus der Landwirtschafts-Kiste ein wenig Rohr geholt, aus dem im Anschluss Papier und dann Bücher hergestellt wird. Diese werden abgelegt und auch das restliche Bambus verarbeitet. Zwar könnten die Bücher jetz zu Regalen verarbeitet werden, doch das wird erstmal verschoben und die Eier aus der Eierfarm abgeholt und verstaut. Bei sanftem Meeresrauschen geht es dann wieder zum Bauernhaus zurück.

Dort wird nun das Inventar geleert, wobei strengstens geschaut wird, was alles mitgenommen wird. So nimmt Gronkh keine Werkzeuge mit und nur mit Werkbank, Ofen und Schwert soll es losgehen. Bevor dann die Reise zum Neubeginn losgeht, will er aber noch ein paar Tiere des Bauernhofes in die Landschaft entlassen, um mit gutem Gewissen in die Welt hinaus zu reisen. Bald also geht es los und ein neues Leben wird begonnen!

Folge #622 – Bevölkerung der Landstriche II

Let's Play Minecraft #622
Bevölkerung der Landstriche II
Veröffentlichung: 21.04.2012
Länge: 14:56
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mit dem Weizen in der Hand werden sofort alle Tiere verrückt und mehrere dutzend Schafe folgen Gronkh mit nach draußen. Mit seiner Horde an Tieren geht er über die Monsterfalle in Richtung des Walders beim Baumhaus, während zombeys Spam-Idee von Gemüsepudding auch ihm auffällt und darüber überlegt, wo es denn einen solchen Pudding geben könnte. Doch das Vermehren der Schafe hat erstmal eine höhere Priorität und nach und nach findet die Hauptinsel wieder zu altem Leben zurück. Dann werden auch die bei den Gattern verlorengegangenen Schafe zum Marktplatz gebracht, damit sie sich von dort aus selber verteilen. Nun warten auch die pinke Horde auf die Freiheit und die glücklichen Schweine, welche mit heraus kamen belagern Gronkh nun und verlangen nach dem Weizen. Auch diese werden zum Baumhaus gebracht, wo jedoch auch viele der Schafe wieder mitkommen. Doch diese werden ebenfalls mit in den Wald genommen, damit sich von dort alles verteilen kann.

Mittlerweile wird es Abend und die Let's-Play-Welt hüllt sich langsam in Dunkelheit. Während dann im Bauernhaus geschlafen wird, durchsucht er den Twitter-Feed nach Interessantem, doch so wirklich findet er nichts. Am neuen Tag führt er noch zwei vereinsamte Schweine zum Marktplatz, bevor die Auswilderungs-Werkzeuge weggelegt werden. Die Kühe werden ausgelassen, da es einfach viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann beginnt die Reise und auf Peaceful schwimmt Gronkh dann in eine beliebige Richtung, wobei kein Boot genommen wird, um wirklich mittellos zu sein. Dabei kommt unter anderem die Frage auf, wie die Folgen aber der 1000. beschriftet werden sollen, da eine vierstellige Folgenbeschriftung ja ... irgendwie komisch wär.

Folge #623 – Es fliegt ein Typ nach Nirgendwo

Let's Play Minecraft #623
Es fliegt ein Typ nach Nirgendwo
Veröffentlichung: 21.04.2012
Länge: 14:49
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach dem Fall in eine Höhle, bei der die Sand- und Kiesdecke eingestürzt war, schaut sich Gronkh ein wenig in ihr um, klettert dann jedoch wieder hoch, da er weit weg von der Hauptinsel entfernt beginnen will. Auf dem Weg durch das Wasser überlegt er, worüber er erzählen könnte und entscheidet sich dann per Flugmodus weiter zu wandern, um möglichst schnell, möglichst weit zu kommen. Über einem großen Schneebiom fliegt er dann langsamer und prüft Vor- und Nachteile eines Bauens in so einer Region. Dabei merkt er, dass er die Twitter-Sessions zeitlich später ansetzen muss, damit weniger Leute mitmachen und er auch mehr Tweets sehen kann. Nach einigen Minuten kommt er dann an einem Dschungel vorbei und überlegt, ob dieser vielleicht ein geeigneter Bauort ist. Kurz auf den Kronen gelandet entscheidet er sich, dass er hier neu anfangen will.

Die Nacht bricht herein, doch da die Monster fürs erste ausgestellt sind, stellt das kein Problem dar. Sogleich wird dann der erste Baum gefällt und währenddessen auf Anfrage per Twitter über die NPD geredet. Dabei kommt er auch zum Thema Hitler und überlegt, was er hätte erreichen können, wenn es nicht zu den bekannten Geschehnissen gekommen wäre. Nun stellt sich die Frage, ob man besser leben kann, wenn man einen Feind hat, da das Böse ja im Prinzip in jedem Menschen steckt, oder ob der Frieden nicht doch auf der ganzen Welt celebriert werden kann. Doch eine Meinungsbildung überlässt Gronkh den Zuschauern selbst und macht sich wieder ans Bauen. Hinauf geht es nun also auf einen kleinen Berg, wobei die Lianen eine große Hilfe darstellen. Auf dem Gipfel macht er einen schönen Baum auf und versucht diesen zu erklimmen. Doch das geht schief und es geht wieder nach unten. Da dort dann Schafe ausgemacht werden begibt sich Gronkh in eine kleine Felsspalte, um dort Kohle und Eisen abzubauen. Daraus soll dann eine Schere hergestellt werden, um beim Wolle-Sammeln die Tiere nicht umbringen zu müssen, doch ehe das Abbauen der Rohstoffe beginnt, schaut sich Gronkh um und die Ideen überkommen ihm beim Anblick der Umgebung immer stärker.

Folge #624 – Survival: Veganer Wackelgoofy!

Let's Play Minecraft #624
Survival: Veganer Wackelgoofy!
Veröffentlichung: 22.04.2012
Länge: 15:00
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Durch die interessant verwachsenen und rot gefärbten Höhlengänge begibt sich Gronkh von einem Ort zum anderen. Schließlich hat er eine runde Höhle gefunden und platziert dort seine wichtigsten Gegenstände, also Ofen, Werkbank und Truhe. Aus Holz werden dann die ersten Steine abgebaut, welche für bessere Werkzeuge benötigt werden. Nach langer Zeit werden nun also die Basics von Minecraft aufgefrischt und es muss wirklich alles hart erarbeitet werden. So gibt es auch keinen großen Vorrat an Rohstoffen und die Gänge werden deshalb nach Kohle und Eisen abgesucht. Etwas ruhiger werden dann ein paar Fragen von Twitter beantwortet und auch noch einige Steine abgebaut, da die alten beim Verschließen des Kohle-Loches verbaut wurden. Auf dem Weg zurück zur aktuellen Haupthöhle bemerkt man die fehlende Orientierung in der neuen Welt.

Die erste Aktion nach dem Basteln der Werkzeuge und Erstellen einiger Fackeln ist die Grundsteinlegung für einen Wasserfall, welcher eine Seite der kreisförmigen Behausung schmücken soll. Dabei erzählt er, seit wann er Fan von Gemüsepudding ist. Das fällt ihm nicht schwer, da er seit der letzten Aufnahme-Session auch ein Fan von erfundenen Geschichten ist. So gab es bei ihm früher neben Gemüsepudding auch mit Salz angepökelte und olivenöl-getränkte Katzen am Spieß. Um die Katzenhalter zu beruhigen endete die Ausführung mit den Worten, dass er die Katzen natürlich nicht in Olivenöl getränkt hat... Der Rest stimmt aber... bestimmt...

Langsam wird es Nacht und mit dem ersten Eisen kann eine Schere gebastelt werden, um die Schafe für ein Bett zu spanken. In der Angst, die Höhle nicht mehr zu finden, bleibt er ihr nahe und markiert sie (leider unausreichend) mit Fackeln. Immer weiter weg von der aktuellen Behausung erlangt er endlich die Wolle und findet sogar Schafe, welche in Blättern eingequetscht und konserviert sind. Ein wenig weiter findet Gronkh auch Sand, welchen er dringend haben wollte und baut diesen ab, wobei er jedoch traurig darüber ist, die Landschaft dabei zu zerstören. Doch wenn man nur die obere Schicht abträgt, sieht es dennoch gut aus.

Folge #625 – Survival: Zaghafte Bauversuche

Let's Play Minecraft #625
Survival: Zaghafte Bauversuche
Veröffentlichung: 22.04.2012
Länge: 15:52
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Beim Sandabbau an dem klitzekleinen Teich trauert Gronkh dem guten Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand nach, welcher nun gut benötigt wäre. Mit nicht einmal einem vollen Stack wandert er nach Hause und findet dabei an einem Fluss weitere Vorkommen, welche jedoch auch nicht allzu groß sind. Danach macht er sich wieder auf die Suche nach der Haupthöhle, welche sich jedoch hinzieht. Dabei kommt er aus dem Dschungel raus und landet plötzlich in einem Sumpfbiom, weshalb er umkehrt und leicht deprimiert kämoft er sich durch das dichte Blattwerk und erleichtert einige der Schafe um ihre Wolle. So gibt es auch viele Wollspender, die in den Büschen eingeschlossen sind. Da er nicht alle befreit, obwohl sie ihm Leid tun, machen sich die Evil Chicken über ihn her und jagen ihm Angst ein.

Ohne Ausweg irrt Gronkh herum und kommt an immer besser aussehenden Orten entlan, doch nirgends erkennt er irgendetwas wieder. Plötzlich lenkt er in die Richtung eines Hügels und bemerkt einen Höhleneingang, welcher dem der Haupthöhle ähnlich aussieht. Doch dann fällt er hinein und bemerkt schnell, dass er sich irrt. Dann beschließt er zu fliegen und weit weg von seinem aktuellen Punkt findet er den Wohnort wieder. Dort wird schnell das Bett hergestellt und aufgebaut ehe sich langsam in die düsteren Gänge vorgewagt wird. Bei der Kohlejagd werden auch extra keine Fackeln angebracht, um den Komplex später mit Monstern zu erforschen. Kurzzeitig ist Gronkh dann wieder aus der Fassung, da er den Ausgang nicht mehr findet, doch dann findet er ihn doch. Währenddessen hatte der Sand Zeit zum Schmelzen und mit dem Glas wird eine Art Dach über die offenen Stellen der Höhle gezogen. Mit dem durch das Patschehändchen erlangte Blattwerk werden kleine Makel verbessert und Löcher aufgefüllt. Durch die Modifikation, dass sich die Texturen verbinden, verschandet das die Umgebung nicht und man kann sich die Pracht des Dschungels zu Gemüte führen. Außerdem sieht es interessant aus, wenn Schafe dadurch durch die Luft laufen. Nachdem die bereits vorhandenen Glasblöcke verbaut wurden geht es zurück in die Basis, wo verzweifelt versucht wird, einen Eimer herzustellen. Es folgt eine kurze Zusammenstellung der Versuche:

  • Ein großes 'U' aus Eisen führt zu einem Kessel, welcher aus Spaß einfach mal genommen un neben dem Bett hingestellt wird.
  • Alles ausgefüllt: Man könnte auch einen Eisengolem herstellen.. Aber das hat noch Zeit.
  • Die Erleuchtung: Eimer sind doch aus Holz... Also ein großes 'U' aus Holz, aber nee.
  • Es folgt noch ein Boot, doch mit dem kann schlecht Wasser transportiert werden und mit einem kleinen 'v' aus Holz werden einfach mal ein paar Schüsseln mitgenommen.
  • Endlich: ein kleines 'v' aus Eisen bringt das gewünschte Produkt und Gronkh ist über den Neuanfang froh, da man hier wieder alles auffrischt.

Folge #626 – Survival: Gestatten, Glas Glever

Let's Play Minecraft #626
Survival: Gestatten, Glas Glever
Veröffentlichung: 23.04.2012
Länge: 14:44
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Endlich hat es Gronkh geschafft, sich einen Eimer herzustellen und holt mit diesem ersteinmal Wasser, wobei jedoch eine Ströumg entsteht. Doch das wird später wieder ausgebessert und erstmal wird der Wasserfall in der Haupthöhle installiert. Der schlechte Wasserfluss wird dann noch schnell ausgebessert und nach der für die ersten Tage großen Arbeit geht es schlafen und der Spawnpoint ist nun in den neuen Abschnitt der Welt gesetzt. Am neuen Tag werden dann ersteinmal Glasscheiben hergestellt, welche die Basis in Abschnitte unterteilt. Dabei wird auch Stein gebrannt, um die Trennwände stilistisch zu verbessern. Im Anschluss wird eine Holztür hergestellt und zwischen den Scheiben angebrcht. Jedoch sieht das nun sehr schäbig aus, da die Scheiben nicht mit der Tür abschließt. Deshalb müsssten diese eigentlich mit Blöcken ersetzt werden, jedoch ist der Vorrat an diesen nicht groß genug um das Vorhaben durchzusetzen.

Die neue Wohnung soll sehr natürlich gehalten werden, weshalb ersteinmal eine große Besichtigung stattfindet. Dabei verschafft er sich einen Überblick, wo alles was gebaut wird und an welchen Plätzen mit Glas abgedeckt werden soll. Mit dem Grabbelhandschuh werden dann einige Efeu-Stücke mitgenommen, um sie im Haus anzubringen, wobei daran nicht gespart wird. Außerdem werden provisorische Fackeln aufgehängt, damit die folgende Zeit monsterlos verbracht werden kann. Dann wird auch sogleich der Schwierigkeitsgrad auf 'Normal' gestellt und die erste Höhlenerforschung kann gestartet werden.

Folge #627 – Survival: Erste Mine, erste Mater

Let's Play Minecraft #627
Survival: Erste Mine, erste Mater
Veröffentlichung: 23.04.2012
Länge: 14:52
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Bei ruhiger Musik werden die ersten Gänge in der neuen Welt erforscht und zum Glück hört man die Monster nur, sieht sie aber nicht. Zwar gibt es dabei viele Abzweigungen, doch die meisten enden schnell in einer Sackgasse. Nachdem dann große Teile ausgeleuchtet wurden, können auch die Rohstoffe abgebaut werden. Nun wird auch Twitter wieder stärker mit einbezogen. Dabei erzählt Gronkh, dass er seit dem Umzug nur noch wenig Süßes ist, da er sein Essen meistens außerhalb der Wohnung konsumiert. Während er sich dann über dieses Thema kurz auslässt, entdeckt er in der Ferne einen Spinnenspawner - undzwar einen von der bösen Sorte. Somit ist direkt an der Haupthöhle ein Minensystem angeschlossen, welches sicherlich noch viel Gelegenheit für lange Erforschungsreisen bietet. Nachdem dann für den Abbau der unzähligen Spinnennetze die letzte Fackel geopfert wurde, begibt sich Gronkh schnellstens zurück zur Basis, wobei er ab und zu ein paar Lianen an die Felswände setzt. Ganz kurz kommt auch der kleine Cheater hervor, welcher den Flugmodus nutzt, um Lianen setzen zu können. Die letzten Meter bis zu Basis werden mit einem Vortrag über Klopapier geschmückt, wobei Gronkh seine Meinung über das Benutzen von fremden Toiletten kundtut. Dabei kommt er zu der Devise: Das schönste Klo ist immernoch das Eigene.

Unter strahlend blauem Himmel begibt er sich durch den Dschungel und landet auf der Suche nach einem größerem Sandvorkommen mit den Schafen zusammen unter dem dichten Blattwerk. Bei den Befreiungsversuchen bemerkt er, dass er sich einmal im Kreis gedreht hat und auf dem Dach der Basis herauskam. Wieder auf den Bäumen angekommen sichtet er auch noch ein Ozelot-Baby, welches jedoch keine weitere Beachtung bekommt - Schließlich ist eh kein Fisch auf Tasche.


Folge #628 – Survival: Wettlauf gegen den Tod

Let's Play Minecraft #628
Survival: Wettlauf gegen den Tod
Veröffentlichung: 24.04.2012
Länge: 15:03
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mit Leichtigkeit wird der Berg erklommen und auf dem Gipfel Ausschau nach schönen großen Bäumen gehalten. Nachdem Gronkh dann einen ausgemacht hat, kletter er nach oben. Von der Baumkrone hat man einen wunderbaren Blick über weite Teile des Dschungels. Sogar Ozelote kann man von dort ausmachen und wegen der wunderbar zentralen Position in dem dichten Wald wird ersteinmal ein Signal in Form einer Holzblockes mit Fackeln gesetzt. Doch so schön wie das ganze nun ist, macht sich ein großes Problem bemerkbar - der Hunger. Um möglichst schnell nach unten zu gelangen lässt er sich an den Lianen fallen und hofft darauf, dass er sich wieder an ihnen festhalten kann ehe er auf dem Boden auftrifft. Aber so recht mag das nicht funkrionieren und unter einem kläglichen Tarzan-Schrei bricht er sich alle Knochen. Zwei Herzen sind übrig, es wird Nacht und der Hunger nagt auch schon heftig. Vorsichtig wird nun der Heimweg angetreten und blöderweise ist der Abstieg auch noch sehr gefährlic, doch zumindest das klappt noch. Mittlerweile ist es dunkel und Gronkh hat keinen Plan, wo die Dschungelbasis ist. Plötzlich erleidet er Schaden und voller Schreck hält Gronkh Ausschau nach einem Skelett. Dann kommt jedoch die bittere Wahrheit zum Vorschein und langsam und qualvoll verschwinden eineinhalb Herzen. Der nahe Tod wird nun lediglich mit einem oh, oh kommentiert, doch bei einem halben Leben bleibt die Anzeige stehen. Nun kann jeder Schritt tödlich sein und der einzige Ausweg ist das Töten zweier Kühe, welche ihr Fleisch abgeben. Da dieses noch roh ist, bleibt es jedoch erstmal auf Tasche. An einem Ufer wird ein Zombie ausgemacht, dessen Gammelfleisch eventuell die Situation retten könnte, aber bei nur einem Schlag durch ein Monster ist es aus.

Mit einem leicht jämmerlichen Gefühl irrt Gronkh nun umher und findet eine Menge Sand, welchen er aber aus Angst angegriffen zu werden nicht abbaut. Etwas weiter werden dann Skelette ausgemacht. Sofort wird die Richtung gewechselt, wo jedoch schon ein weiterer Bogenschütze lauert. Dem ersten Pfeil kann ausgewiechen werden, doch der zweite geht voll ins Knie und das einzige Geräusch, welches Gronkh nun noch abgibt, ist ein lautes 'NEIN'.

Sogleich wird in der Basis respawnt. In den dortigen Kisten befindet sich jedoch nichts Brauchbares und verzweifelt versucht er nun, mit der Hand Stein abzubauen. Doch dann kommt er zum bitteren Entschluss, dass er all die Anfänge verlernt hat. Nichts geht mehr... Wagemutig begibt er sich dann wieder an die Oberfläche und ein Trollface-Creeper kriecht aus seiner Tarnung. Sofort geht es wieder in die Höhlen, wo aber auch schon wieder Skelette auf ihn lauern. Fast am Durchdrehen verkriecht er sich nun in die letzte Ecke, wo er auf den Tagesanbruch wartet. Das Skelett sieht sich in der Basis kurz um, verschwindet dann jedoch wieder. Doch die Gefahr ist nicht vorüber und der Creeper schleicht sich an den Glaswänden entlang. Bei der Flucht vor ihm taucht das Skelett wieder auf und aus reiner Verzweiflung greift Gronkh es mit der bloßen Faust an. Mit zwei Lebenspunkten überlebt er das Geschehen, regeneriert sich dieses Mal jedoch wieder, da der Hunger aufgefrischt ist. Den Hauptausgang kann er nun durch die Blockade des Creepers nicht nehmen und der zweite Ausgang ist von einer Spinne besetzt.

Folge #629 – Survival: Wettlauf gegen den Hunger

Let's Play Minecraft #629
Survival: Wettlauf gegen den Hunger
Veröffentlichung: 24.04.2012
Länge: 14:35
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Bei dem Versuch nach oben zu gelangen, wird Gronkh von einer Spinne angegriffen und erleidet schon wieder heftigen Schaden. Nachdem diese besiegt ist, stürzt er sich sofort nach draußen und fällt erstmal einen Baum. Total aufgedreht macht er wieder den Fehler, sich von der Höhle wegzubegeben, fängt sich jedoch schnell wieder. In der näheren Umgebung der Behausung reißt er dann das Gras aus dem Boden, um Weizensamen zu bekommen. Auf dem Rückweg sieht er ein Skelett in einer kleinen Höhle und verspottet es. Schließlich kann es nicht mehr schlimmer kommen - lediglich eine Creeperattacke wäre ein neues negatives Highlight. Kaum gesagt erscheint eines dieser abscheulichen Kreaturen und hebt Gronkhs Adrenalinspiegel sofort. Unter Hilfegeschrei rennt er nun weg und flennt, dass die Idee des Neubeginns im Dschungel die dämlichste Idee im gesamten Let's Play war.

Nachdem dann die Basis wiedergefunden ist, werden zuerst einige Steine abgebaut, um nicht ganz so schlecht dazustehen. Bevor dann mit besserer Ausrüstung nach Eisen gesucht werden kann, muss aber erstmal ein Feld beim Wasserfall angelgt werden. Darauf platziert Gronkh fix die Samen um sich in Bälde Brot herstellen zu können. Dann geht es aber auch in noch unerforschte Gänge, welche aber vor dem Abbau der Erze gut ausgeleuchtet werden müssen. Überhaupt nicht unpassend läuft dann beim Bergbauen ein schickes 8-Bit-Lied von DJ MAX-E. Doch nicht nur das zehrt an den Nerven, sondern auch der erneut aufkommende Hunger. Bei nur vier Leben könnte jede Begegnung mit einem Monster (erneut) fatal enden. Zwei Zombies werden dann aber problemlos erledigt und deren verrottete Hände als Nahrungs verwendet. Ohne Rüstung ist nun alles noch komplizierter, zumal auch ein Skelett einen Eingang der Basis belagert. Durch und durch ist das Survival im Dschungel kompliziert und während des Beobachtens der Lage in der Höhle kommen immer mehr Skelette hinzu.

Folge #630 – Survival: Wettlauf gegen den Client

Let's Play Minecraft #630
Survival: Wettlauf gegen den Client
Veröffentlichung: 25.04.2012
Länge: 14:08
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Noch immer ist es Nacht. Noch immer leidet Gronkh an seinen Verletzungen, nach dem 'Spinne mit Kies verkloppen'. Schlafengehen ist nicht möglich, da die Monster in der Dschungelbasis ein und aus gehen. Um die Spannung zu lösen setzt sich Gronkh eerstmal um, da es ihm in gewissen Regionen drückt. Dabei kommt er darauf, dass man doch mal über Shorts reden kann. Bei der Frage, was die Leute so unten rum tragen, hört er aber doch auf, da die Frage vielleicht falsche Antworten hervorrufen könnte. Doch dann erzählt er doch weiter über die diversen Arten der Unterhosen-Arten, während so langsam die Sonne wieder zum Vorschein kommt. Nachdem der Dschungel dann wieder vollkommen in Licht gehüllt ist, kann es weiter gehen. Bevor es aber wieder hinaus in die Wildnis geht, werden einige Eisenerze gebrannt. Um die Zeit zu überbrücken widmet er sich dann ein wenig dem Minigarten, in dem das dringend benötigte Weizen heranwächst. Durch das ständige Auf- und Abgehen erleidet er aber viel Fallschaden, welcher das Leben auf drei Herze reduziert.

Kurz vor dem erneuten Verhungern erinnert er sich an den Apfel und verspeist diesen, auch wenn dieser den Hungertod nur etwas hinauszögern kann. Nachdem dann der Ofen fertiggebrannt hat, bastelt sich Gronkh mit einer neu angefertigten Schere einige Lianen von den umstehenden Bäumen ab, um sich mit diesen den hohen Baum, welcher sich direkt über der Höhle befindet, hocharbeiten zu können. Auf der Krone wird dann ein Fackelsignal gesetzt, um in Zukunft einfacher zurückzufinden. Beim Abstieg verschwindet jedoch wieder ein Leben und dem Tode nahe sucht Gronkh nun verzweifelt nach eine fleischspendenden Kuh. Diese ist zwar schnell ausgemacht, doch ist der Weg zu ihr hin schwer und jeder Sturz könnte den Tod bringen. Doch dann kommt er doch noch an zwei Steaks rankommen und begibt sich so schnell wie möglich zum Ofen. Beim Öffnen des nun so dringend benötigten Hilfsmittels schmiert Minecraft jedoch ab und somit sind auch die Steaks wieder weg. Mist!