Let's Play Minecraft - Folgen #611 bis #620

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 17. April 2012, 19:41 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (Folge #614 – Psssscccchhhht!)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #601 bis #610 Folgenübersicht #621 bis #630 →

Folge #611 – Bitte keine Wimmelpitze!

Let's Play Minecraft #611
Bitte keine Wimmelpitze!
Thumbnail
Veröffentlichung: 15.04.2012
Länge: 14:45
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Kurz gibt es in der Mörderhöhle einen kleinen Snack, während Gronkh erwähnt, dass Asien sein Lieblingsort der Welt ist und im Mai auch zum ersten Mal in die Vereinigten Staaten fliegt. Von dort aus wird es auch neue Superhomies-Videos gibt. Beim Obsidian-Abbau erzählt er dann von der Sesamstraße, wobei er von den Charakteren erzählt und seine Meinung über die heutigen Hip-Hopper wiedergibt. Dadurch kommt er auch auf das 'Erwachsen-Fühlen' bei dem Reden mit Fäkalbegriffen und anderen Worten zu Wort, wobei er darüber seine deutliche Meinung vertritt. Währenddessen sammelt er genug Materialien für die Vorhaben im Nether und schafft es sogar, einen Wettenden auf Twitter um 500 Euro zu erleichtern.

Im Nether bastelt sich Gronkh erstmal eine Kiste, um dort die wichtigsten Sachen zwischenzulagern. Diese sollen im Falle eines Todes auf dem Weg zur Netherfestung gesichert werden. Das ist auch gar nicht mal so eine schlechte Idee, da ihn mehrere Ghasts gleichzeitig angreifen. Mit der Zeit beruhigt sich die Umgebung jedoch wieder und erklärt seine Sympathie zu McDonalds, auch wenn es für ihn früher besonderer war.

In der Festung angekommen bekommt er die Idee, über den Webvideopreis 2012 zu reden, bei dem er mit Y-TITTY in den Kategorien Epic und Let's Play gewonnen hat. Für ihn war der Eindruck viel zu überwältigend, als dass er die gesamte Zeit voll mit dabei sein konnte. Das hat seine Ursache nicht zu guter letzt daran, dass ihn beim Eingang zum YouTuber-Treffen eine Wand voll von Kameras und Handys erwartete. Doch auch von den positiveren Erlebnissen berichtet er, während ein Raum für das Portal geschaffen wird.

Folge #612 – Die andere Seite

Let's Play Minecraft #612
Die andere Seite
Thumbnail
Veröffentlichung: 16.04.2012
Länge: 14:59
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gleich zu Beginn unterläuft Gronkh beim Bauen des Portals ein Fehler. Ein Obsidian wird falsch gesetzt und da exakt so viel Blöcke mitgenommen wurden, wie sie für ein Portal benötigt werden und die Diamant-Spitzhacke aus Vorsicht ebenfalls dagelassen werden musste, geht es nun also noch einmal zurück zum Portalraum. Auf dem Weg erzählt er noch mal von den Umzugsproblemen, wobei der Boden noch einmal neu gelegt werden muss und somit alles erneut gemacht werden muss. Während dann die benötigten Sachen geholt werden lästert Gronkh ein wenig über den Ostersonntags-Glockenlärm, welcher ihn aus dem geruhsamen Schlaf riss. Dann geht es aber auch schon wieder zurück zur Netherfestung und er schwärmt von den Erlebnissen in Taiwan, als er und Sarazar beäugt wurden und somit gleich als Ausländer gekennzeichnet waren, so wie es in Deutschland bei anderen ist.

Unter lärmender Dudelsackmusik wird dann das Portal beendet und angezündet. Heraus kommt Gronkh in einer Höhle, welche sogar Minenschächte beinhaltet. Als dann auch schnell die ersten Creeper gesichtet werden, ist das Entsetzen am Größten und sogleich geht es zurück in den Nether. Dort wird der zerfallene Übergang zum zweiten Teil der Festung abgebaut um einen sicheren Weg zum Boden zu erschaffen. Nach einem beherzten Sprung wird dann doch lieber von unten eine Treppe gebaut, da dies dann doch einfacher ist. Vor dem Erkunden des noch unerforschten Gebildes werden zwei Steinspitzhacken erstellt, sodass nicht auf aus Diamanten zurückgegriffen werden muss. Auf halbem Wege entscheidet er sich jedoch um und geht lieber in die durch das Portal erreichte Höhle, wo sogleich ein Creeper angelockt wird. Ob das eine gute Idee ist?

Folge #613 – Dämlichste! Idee! Ever!

Let's Play Minecraft #613
Dämlichste! Idee! Ever!
Thumbnail
Veröffentlichung: 16.04.2012
Länge: 15:13
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nun gut, der Creeper konnte seinem Kamikaze-Drang nachgehen und die Höhlenerkundung kann bei Start der Höhlen-Playlist losgehen. Dramatisch werden die ersten Monster besiegt und dank der ultimativen Klemptner-Skills kann der Wasserrohrbruch im Gang, also aus der Wand kommendes Wasser, bekämpft werden. In den erleuchteten Gängen werden auch schon die ersten Rohstoffe abgebaut, wobei das Hauptziel ist, Redstone zu finden um sich einen Kompass herstellen zu können. Kurz wird ein Tweet über den aktuellen Standort gesendet und es kann immer weiter in den Höhlenkomplex vorgedrungen werden. Und wieder einmal erhöht sich der Traffic auf Twitter und es kommen unzählige Erwartungen auf, dass ein Tod gewiss eintreten wird. Ein überaus beruhigender Gedanke.

Zwsichen den Holzbögen und Truhen mit Melonensamen glaubt Gronkh Slimes zu hören, doch es handelt sich nur um den Sound von glucksender Lava. Nach einem Überaschungsangriff durch ein Skelett beginnt der gute alte Max Payne wieder zu dudeln und ein neuer Tweet folgt, bei dem er über den plötzlichen Angsteinbruch berichtet. Im Anschluss redet er kurz über HerrDekay, während ein in große Tiefe stürzender Wasserfall begutachtet wird. Während der weiteren Bergbau-Arbeiten machen sich sogleich die Tücken der Steinspitzhacken bemerkbar, da noch nicht einmal das gefundene Gold abgebaut werden kann. Beim Herstellen eines Ofens zum Schmelzen von Eisen schaut Gronkh die ganze Zeit Ausschau nach Creepern, welche sich ja gerne mal von hinten anschleichen.

Folge #614 – Psssscccchhhht!

Let's Play Minecraft #614
Psssscccchhhht!
Thumbnail
Veröffentlichung: 17.04.2012
Länge: 15:57
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung wird soeben erarbeitet.)

Folge #615 –

Let's Play Minecraft #615
Thumbnail
Veröffentlichung: 17.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)

Folge #616 –

Let's Play Minecraft #616
Thumbnail
Veröffentlichung: 18.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)

Folge #617 –

Let's Play Minecraft #617
Thumbnail
Veröffentlichung: 18.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)

Folge #618 –

Let's Play Minecraft #618
Thumbnail
Veröffentlichung: 19.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)

Folge #619 –

Let's Play Minecraft #619
Thumbnail
Veröffentlichung: 19.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)

Folge #620 –

Let's Play Minecraft #620
Thumbnail
Veröffentlichung: 20.04.2012
Länge:
Minecraft-Version:
Texture Pack:
Ansehen auf:
[ Gronkh.de] • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)