Let's Play Minecraft/Folgen/401 bis 410: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #407 – Hurra! Die Rückreise!)
K (rsf)
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
}}
 
}}
  
Gronkh läuft in einer bereits erforschten Schlucht umher und sammelt alles Eisen ein, dass ihm im Weg kommt. Doch viel ist nicht zu holen. Danach geht er zurück zum Balkon, auf dem Kiste, Werkbank und Ofen stationiert sind. Schnell noch ein Skelett tief fallen lassen und die Kiste leeren. Dann wartet er darauf, dass das Eisen im Ofen verarbeitet wird. Diese Zeit nutz er, um die nähere Umgebung zu verschönern und eine Treppe anzulegen. Etwas weiter weg stehen mehrere Skelette, bereit ihren gefallenen Kameraden zu rächen. Als das Eisen fertig ist verzieht sich Gronkh schnell durch einen anderen Tunnel. Dort findet er zwei Schleime und schneidet einen gleich in drei Teile. Mit den vier Schleimen feiert er dann eine kleine Party, anschließend entledigt er sich ihrer um weiter durch die Gänge zu irren. Sich alle Monster vom Leib haltend stolpert er in Sackgassen und bereits erforschte Gebiete und muss wegen Platzmangel sogar Eisen zurücklassen. Aber dann schaft er es tatsächlich in jene Schlucht, in der auch die rettende Leiter ist, welche direkt in die Basis führt. Er legt alles ab, was auf der nun bevorstehenden, letzten Erkundungstour nicht von Nutzen ist. Dann steigt er erneut hinab.
+
Gronkh läuft in einer bereits erforschten Schlucht umher und sammelt alles Eisen ein, dass ihm in den Weg kommt. Doch viel ist nicht zu holen. Danach geht er zurück zum Balkon, auf dem Kiste, Werkbank und Ofen stationiert sind. Schnell noch ein Skelett tief fallen lassen und die Kiste leeren. Dann wartet er darauf, dass das Eisen im Ofen verarbeitet wird. Diese Zeit nutzt er, um die nähere Umgebung zu verschönern und eine Treppe anzulegen. Etwas weiter weg stehen mehrere Skelette, bereit ihren gefallenen Kameraden zu rächen. Als das Eisen fertig ist, verzieht sich Gronkh schnell durch einen anderen Tunnel. Dort findet er zwei Schleime und schneidet einen gleich in drei Teile. Mit den vier Schleimen feiert er dann eine kleine Party, anschließend entledigt er sich ihrer um weiter durch die Gänge zu irren. Sich alle Monster vom Leib haltend, stolpert er in Sackgassen und bereits erforschte Gebiete und muss wegen Platzmangel sogar Eisen zurücklassen. Aber dann schafft er es tatsächlich in jene Schlucht, in der auch die rettende Leiter ist, welche direkt in die Basis führt. Er legt alles ab, was auf der nun bevorstehenden, letzten Erkundungstour nicht von Nutzen ist. Dann steigt er erneut hinab.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 35: Zeile 35:
 
}}
 
}}
  
Diese Folge beginnt damit, dass Gronkh ein Ende einer Schlucht von Kies befreit. Anschließend läuft er in die andere Richtung, wo er etwas weiter von einem herunterfallenden Skelett angegriffen wird. Nach dem es tot ist baut er sich auf eine höhere Ebene der Schlucht, wo er neue Abzweigungen findet. Eine flutet er kurzzeitig. Dann geht er in eine Andere und findet dort eine tiefe Grube, welche bereits teils überflutet ist. Nach einiger Zeit schafft er es, sich erfolgreich hinunter zu graben. Dort baut er Kohle ab und findet nebenbei einen weiteren Gang, in dem bereits ein Creeper auf ihn wartet. Dieser ist jedoch schnell erledigt und so geht es nun weiter durch die Dunkelheit und erneut erklingt der Wunsch nach Melonensamen. Am Ende mündet dieser verworrene Abschnitt der Höhle in einer neuen, bisher unerforschten Schlucht.
+
Diese Folge beginnt damit, dass Gronkh ein Ende einer Schlucht von Kies befreit. Anschließend läuft er in die andere Richtung, wo er etwas weiter von einem herunterfallenden Skelett angegriffen wird. Nach dem es tot ist, baut er sich auf eine höhere Ebene der Schlucht, wo er neue Abzweigungen findet. Eine flutet er kurzzeitig. Dann geht er in eine Andere und findet dort eine tiefe Grube, welche bereits teils überflutet ist. Nach einiger Zeit schafft er es, sich erfolgreich hinunter zu graben. Dort baut er Kohle ab und findet nebenbei einen weiteren Gang, in dem bereits ein Creeper auf ihn wartet. Dieser ist jedoch schnell erledigt und so geht es nun weiter durch die Dunkelheit und erneut erklingt der Wunsch nach Melonensamen. Am Ende mündet dieser verworrene Abschnitt der Höhle in einer neuen, bisher unerforschten Schlucht.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 67: Zeile 67:
 
}}
 
}}
  
Den Spinnenspawner in der letzten Folge gesichert, guckt Gronkh in dieser nach, was sich in den Kisten befindet, wird aber enttäuscht. Es sind keine der lang ersehnten Melonensamen dabei. Darüber beschwert er sich auch, während er die Moossteine aus dem Dungeon holt. Anschließend geht er weiter, zurück zu dem großen Abgrund mit dem Lavabecken am Grund. Dort erspäht er mehrere Enderman in einer Höhle seitlich der Schlucht. Während er sich vorsichtig nährt steht er unter Beschuss mehrerer Skelette, doch letztlich schafft er es lebend hinein. Endlich bei den Enderman erledigt er sie auch schon, wird mit zwei Enderperlen belohnt und begibt sich sofort wieder in den nächsten Tunnel. Aus dem dort herrschenden Nebel greifen ihn auch schon mehrere Monster an, sie stellen jedoch kaum ein Problem da. Steil nach oben, steil nach unten und schon steht Gronkh vor dem nächsten Spawner, wie zu erwarten aber ohne Melonensamen. Wie immer werden sogleich die Moossteine entfernt. Dabei geht jedoch die Spitzhacke kaputt. Die Folge davon ist, dass der Dungeon mit einer Werkbank und einem Ofen verschönert wird. Während die vierundsechzig Eisen brutzeln macht Gronkh dreierlei:
+
Den Spinnenspawner in der letzten Folge gesichert, guckt Gronkh in dieser nach, was sich in den Kisten befindet, wird aber enttäuscht. Es sind keine der lang ersehnten Melonensamen dabei. Darüber beschwert er sich auch, während er die Moossteine aus dem Dungeon holt. Anschließend geht er weiter, zurück zu dem großen Abgrund mit dem Lavabecken am Grund. Dort erspäht er mehrere Enderman in einer Höhle seitlich der Schlucht. Während er sich vorsichtig nähert, steht er unter Beschuss mehrerer Skelette, doch letztlich schafft er es lebend hinein. Endlich bei den Enderman, erledigt er sie auch schon, wird mit zwei Enderperlen belohnt und begibt sich sofort wieder in den nächsten Tunnel. Aus dem dort herrschenden Nebel greifen ihn auch schon mehrere Monster an, sie stellen jedoch kaum ein Problem dar. Steil nach oben, steil nach unten und schon steht Gronkh vor dem nächsten Spawner, wie zu erwarten aber ohne Melonensamen. Wie immer werden sogleich die Moossteine entfernt. Dabei geht jedoch die Spitzhacke kaputt. Die Folge davon ist, dass der Dungeon mit einer Werkbank und einem Ofen verschönert wird. Während die vierundsechzig Eisen brutzeln macht Gronkh dreierlei:
 
1. Gelegentliches beschweren über das fehlen jeglicher Melonensamen
 
1. Gelegentliches beschweren über das fehlen jeglicher Melonensamen
 
2. Probebohrungen in mehrere Richtungen auf der Suche nach Rohstoffen und den Verursachern einiger Geräusche
 
2. Probebohrungen in mehrere Richtungen auf der Suche nach Rohstoffen und den Verursachern einiger Geräusche
3. Die immer neu spawnenden Zombies beseitigen um durch die Erfahrung Level hoch zu steigen.
+
3. Die immer neu spawnenden Zombies beseitigen, um durch die Erfahrung im Level aufzusteigen.
Als das Eisen endlich fertig ist erneuert Gronkh seine Ausrüstung und verlässt den Dungeon.
+
Als das Eisen endlich fertig ist, erneuert Gronkh seine Ausrüstung und verlässt den Dungeon.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 87: Zeile 87:
 
}}
 
}}
  
Aus dem Dungeon raus geht es zurück in die verworrenen Tunnelsysteme. Recht schnell findet Gronkh eine weite Abzweigung. Diese entpuppt sich jedoch als Sackgasse. Doch dann will er etwas Silber abbauen und wird von einem Pfeil begrüßt, da hinter der Wand eine weitere Höhle ist. Nachdem er Creeper und Skelett beseitigt hat nimmt er die Erkundung dieser Höhle auf. Er entdeckt, dass er sich bereits auf einem sehr tiefen Level befindet, was allein schon die Lava zeigt. Er findet erneut eine Abzweigung. In dem einen Gang findet er nur ein weiteres Lavabecken, als er zur anderen Seite hinauf gehen möchte erkennt er jedoch, dass er am Grunde des Abgrunds ist, an dessen Flanke er letzte Folge die Enderman gefunden hatte. Er geht den Weg wieder zurück. Da fällt ihm etwas weiter ein Loch im Boden auf. Er gräbt sich hinunter, findet jedoch einzig zwei kleine Wasserbecken, in dem sich Bedrock befindet. Traurig, da er immer noch weder Diamanten noch Melonensamen hat, geht er wieder hoch. Wieder oben findet er hinter Kies einen weiteren Tunnel. Die Zombies haut er schnell um, isst auf Grund von fehlenden Nahrungsmitteln ihre Hände und läuft weiter nach oben. Aber dann: tatsächlich ist er am Grunde des großen Abgrundes, in den er vor mehreren Folgen in diesen Abschnitt der Höhle vorgedrungen ist. Froh darüber endlich wieder aus dem unübersichtlichen System aus Tunneln entkommen zu sein möchte er wieder in die Schlucht zurück, wird jedoch rasch von einem kleinen Gang an der Höhlendecke abgelenkt aus dem Wasser strömt und schwimmt durch ein weiteres Loch hinauf, zurück an die Oberfläche.
+
Aus dem Dungeon heraus geht es zurück in die verworrenen Tunnelsysteme. Recht schnell findet Gronkh eine weite Abzweigung. Diese entpuppt sich jedoch als Sackgasse. Doch dann will er etwas Silber abbauen und wird von einem Pfeil begrüßt, da hinter der Wand eine weitere Höhle ist. Nachdem er den Creeper und das Skelett beseitigt hat, nimmt er die Erkundung dieser Höhle auf. Er entdeckt, dass er sich bereits auf einem sehr tiefen Level befindet, was allein schon die Lava zeigt. Er findet erneut eine Abzweigung. In dem einen Gang findet er nur ein weiteres Lavabecken, als er zur anderen Seite hinauf gehen möchte erkennt er jedoch, dass er am Grunde des Abgrunds ist, an dessen Flanke er letzte Folge die Enderman gefunden hatte. Er geht den Weg wieder zurück. Da fällt ihm etwas weiter ein Loch im Boden auf. Er gräbt sich hinunter, findet jedoch einzig zwei kleine Wasserbecken, in dem sich Bedrock befindet. Traurig, da er immer noch weder Diamanten noch Melonensamen hat, geht er wieder hoch. Wieder oben findet er hinter Kies einen weiteren Tunnel. Die Zombies haut er schnell um, isst aufgrund von fehlenden Nahrungsmitteln ihre Hände und läuft weiter nach oben. Aber dann: Tatsächlich ist er am Grunde des großen Abgrundes, in den er vor mehreren Folgen in diesen Abschnitt der Höhle vorgedrungen ist. Froh darüber endlich wieder aus dem unübersichtlichen System aus Tunneln entkommen zu sein, möchte er wieder in die Schlucht zurück, wird jedoch rasch von einem kleinen Gang an der Höhlendecke abgelenkt aus dem Wasser strömt und schwimmt durch ein weiteres Loch hinauf, zurück an die Oberfläche.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 103: Zeile 103:
 
}}
 
}}
  
Wieder abtauchend beschließt Gronkh, nicht an die Oberfläche zu schwimmen. Stattdessen macht er sich auf den Weg zurück in die Basis, wo er zu allererst Silber in den Ofen schmeißt und verschiedene Sachen in die Kiste packt, welche bereits ziemlich überladen ist. Dann nimmt er alles ins Inventar, was er gerne mitnehmen würde, wobei er aber einiges in der Kiste lassen muss, da sein Inventar nicht genug Platz bietet. Als dann endlich alles erledigt und das Silber fertig ist, packt er noch schnell das Bett ein und steigt wieder an die Oberfläche. Auch hier draußen arbeitet Gronkhs paranoider Verstand noch und so erschreckt er sich auch sofort vor einer Kuh. Er tötet sie und die andere Kuh, welche gerade in der Nähe ist. Dann fällt sein Blick in ein Tal, wo er eine ganze Herde von ihnen sieht. Auf der Stelle nimmt er Kurs dorthin und kurze Zeit später sind seine Taschen voller rohem Fleisch. Noch kurz in eine Höhle reingucken und sofort geht es... wieder in die Mörderhöhle, um das ganze neue Fleisch zu brutzeln. Um die Zeit "tot zu prügeln" schaut er in den Ofen und neben bei in seine Sounddateien, wo er verschiedene spezielle Sounds und Lieder laufen lässt. Als auch das Fleisch endlich fertig ist bricht Gronkh auf... dreht jedoch sogleich wieder um, als er sieht, dass es bereits wieder Nacht geworden ist. Er baut das Bett auf, legt sich hinein und schläft in Erwartung eines anstrengenden nächsten Tages ein.
+
Wieder abtauchend beschließt Gronkh, nicht an die Oberfläche zu schwimmen. Stattdessen macht er sich auf den Weg zurück in die Basis, wo er zu allererst Silber in den Ofen schmeißt und verschiedene Sachen in die Kiste packt, welche bereits ziemlich überladen ist. Dann nimmt er alles ins Inventar, was er gerne mitnehmen würde, wobei er aber einiges in der Kiste lassen muss, da sein Inventar nicht genug Platz bietet. Als dann endlich alles erledigt und das Silber fertig ist, packt er noch schnell das Bett ein und steigt wieder an die Oberfläche. Auch hier draußen arbeitet Gronkhs paranoider Verstand noch und so erschreckt er sich auch sofort vor einer Kuh. Er tötet sie und die andere Kuh, welche gerade in der Nähe ist. Dann fällt sein Blick in ein Tal, wo er eine ganze Herde von ihnen sieht. Auf der Stelle nimmt er Kurs dorthin und kurze Zeit später sind seine Taschen voller rohem Fleisch. Noch kurz in eine Höhle reingucken und sofort geht es... wieder in die Mörderhöhle, um das ganze neue Fleisch zu brutzeln. Um die Zeit "tot zu prügeln" schaut er in den Ofen und nebenbei in seine Sounddateien, wo er verschiedene spezielle Sounds und Lieder laufen lässt. Als auch das Fleisch endlich fertig ist, bricht Gronkh auf... dreht jedoch sogleich wieder um, als er sieht, dass es bereits wieder Nacht geworden ist. Er baut das Bett auf, legt sich hinein und schläft in Erwartung eines anstrengenden nächsten Tages ein.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 119: Zeile 119:
 
}}
 
}}
  
Zu Beginn wird erstmal ins Inventar gesteckt, was mit muss. Anschließend gehts raus aus der Schlucht und ab in Richtung Heimat. Durch eine Kuhweide geht es immer weiter und kaum im Wüstenbiom angekommen findet er ein Npc-Dorf. Nachdem er freundlich Bewohner gebitchslapt und sich über das Glück gewundert hat gehts übers Wüstenbiom in ein Sumpfbiom. Dorf überlegt er, dass es ganz gut wäre 2 Minecraft Let´s Plays zu machen. Beim nächsten Thema, über er erzählt, geht es darum, dass er bezüglich des Kompas absichtlich etwas falsches gesagt hatte. Daraufhin hatte er so viele Kommentare zu einem Thema gelesen, die auch noch völlig falsch waren, wie "...in meinem Leben nicht...". Während er so durch die Lande zieht ist dies auch sein Hauptthema.
+
Zu Beginn wird erstmal ins Inventar gesteckt, was mit muss. Anschließend gehts raus aus der Schlucht und ab in Richtung Heimat. Durch eine Kuhweide geht es immer weiter und kaum im Wüstenbiom angekommen findet er ein NPC-Dorf. Nachdem er freundlich die Bewohner gebitchslapt und sich über das Glück gewundert hat, geht's übers Wüstenbiom in ein Sumpfbiom. Dorf überlegt er, dass es ganz gut wäre zwei Minecraft Let´s Plays zu machen. Beim nächsten Thema, über welches er redet, geht es darum, dass er bezüglich des Kompasses absichtlich etwas falsches gesagt hätte. Daraufhin hätte er so viele Kommentare zu einem Thema gelesen, die auch noch völlig falsch waren, wie "...in meinem Leben nicht...". Während er so durch die Lande zieht, ist dies auch sein Hauptthema.
Endlich kommt er auch wieder in vertraute Gefilde: er erblickt den Andreas Elzholz Gedächtnisstrand, wo mittlerweile der Baum gewachsen war. In stillem Gedenken ruft er zu einer Schweigeminute auf, welche etwa 4 Sekunden dauert. Dann bricht auch schon die Nacht über unsere Let´s Play Welt herein, Gronkh legt sich in der Strandhütte schlafen und beendet die dreieinhalb stündige Aufnahme.
+
Endlich kommt er auch wieder in vertraute Gefilde: Er erblickt den Andreas-Elzholz-Gedächtnisstrand, wo mittlerweile der Baum gewachsen ist. In stillem Gedenken ruft er zu einer Schweigeminute auf, welche etwa 4 Sekunden dauert. Dann bricht auch schon die Nacht über unsere Let´s Play Welt herein. Gronkh legt sich in der Strandhütte schlafen und beendet die dreieinhalbstündige Aufnahme.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 28. August 2013, 18:58 Uhr

← #391 bis #400 Folgenübersicht #411 bis #420 →

Folge #401 – Heppi Heppi Partytime

Let's Play Minecraft #401
Heppi Heppi Partytime
Veröffentlichung: 06.11.2011
Länge: 14:57
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh läuft in einer bereits erforschten Schlucht umher und sammelt alles Eisen ein, dass ihm in den Weg kommt. Doch viel ist nicht zu holen. Danach geht er zurück zum Balkon, auf dem Kiste, Werkbank und Ofen stationiert sind. Schnell noch ein Skelett tief fallen lassen und die Kiste leeren. Dann wartet er darauf, dass das Eisen im Ofen verarbeitet wird. Diese Zeit nutzt er, um die nähere Umgebung zu verschönern und eine Treppe anzulegen. Etwas weiter weg stehen mehrere Skelette, bereit ihren gefallenen Kameraden zu rächen. Als das Eisen fertig ist, verzieht sich Gronkh schnell durch einen anderen Tunnel. Dort findet er zwei Schleime und schneidet einen gleich in drei Teile. Mit den vier Schleimen feiert er dann eine kleine Party, anschließend entledigt er sich ihrer um weiter durch die Gänge zu irren. Sich alle Monster vom Leib haltend, stolpert er in Sackgassen und bereits erforschte Gebiete und muss wegen Platzmangel sogar Eisen zurücklassen. Aber dann schafft er es tatsächlich in jene Schlucht, in der auch die rettende Leiter ist, welche direkt in die Basis führt. Er legt alles ab, was auf der nun bevorstehenden, letzten Erkundungstour nicht von Nutzen ist. Dann steigt er erneut hinab.

Folge #402 – Höhle ohne Hoffnung

Let's Play Minecraft #402
Höhle ohne Hoffnung
Veröffentlichung: 07.11.2011
Länge: 14:48
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Diese Folge beginnt damit, dass Gronkh ein Ende einer Schlucht von Kies befreit. Anschließend läuft er in die andere Richtung, wo er etwas weiter von einem herunterfallenden Skelett angegriffen wird. Nach dem es tot ist, baut er sich auf eine höhere Ebene der Schlucht, wo er neue Abzweigungen findet. Eine flutet er kurzzeitig. Dann geht er in eine Andere und findet dort eine tiefe Grube, welche bereits teils überflutet ist. Nach einiger Zeit schafft er es, sich erfolgreich hinunter zu graben. Dort baut er Kohle ab und findet nebenbei einen weiteren Gang, in dem bereits ein Creeper auf ihn wartet. Dieser ist jedoch schnell erledigt und so geht es nun weiter durch die Dunkelheit und erneut erklingt der Wunsch nach Melonensamen. Am Ende mündet dieser verworrene Abschnitt der Höhle in einer neuen, bisher unerforschten Schlucht.

Folge #403 – Komm zu Potte, alte Grotte

Let's Play Minecraft #403
Komm zu Potte, alte Grotte
Veröffentlichung: 07.11.2011
Länge: 14:38
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gerade an dieser neuen Schlucht angekommen überlegt Gronkh einige Zeit, ob er hinabsteigen soll. Schließlich entscheidet er sich dafür, gräbt sich hinunter und landet sofort wieder in einem Kohlevorkommen. Beim Eintritt in die Gänge wird er auch schon von Creepern und Skeletten empfangen, die er jedoch erfolgreich abwehrt. Dennoch schafft es ein Creeper sich anzuschleichen und verpasst Gronkh einen gehörigen Schrecken. Vorbei an einem Lavabecken geht es sogleich weiter durch einen Irrgarten von Gängen, von Sackgasse zu Sackgasse und von überall kommen Monster und ihre Geräusche aus der Dunkelheit. Dennoch scheint sich dieser Ausflug zu lohnen, da er auf viele Rohstoffe stößt. Zudem wird er Zeuge davon, dass auch Monster sich manchmal gegenseitig verprügeln. Zum Schluss entdeckt er noch einen Spawner, eine Brutstätte von Spinnen, die wertvolle Schätze bewachen.

Folge #404 – Warten auf Godot

Let's Play Minecraft #404
Warten auf Godot
Veröffentlichung: 08.11.2011
Länge: 23:03
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Den Spinnenspawner in der letzten Folge gesichert, guckt Gronkh in dieser nach, was sich in den Kisten befindet, wird aber enttäuscht. Es sind keine der lang ersehnten Melonensamen dabei. Darüber beschwert er sich auch, während er die Moossteine aus dem Dungeon holt. Anschließend geht er weiter, zurück zu dem großen Abgrund mit dem Lavabecken am Grund. Dort erspäht er mehrere Enderman in einer Höhle seitlich der Schlucht. Während er sich vorsichtig nähert, steht er unter Beschuss mehrerer Skelette, doch letztlich schafft er es lebend hinein. Endlich bei den Enderman, erledigt er sie auch schon, wird mit zwei Enderperlen belohnt und begibt sich sofort wieder in den nächsten Tunnel. Aus dem dort herrschenden Nebel greifen ihn auch schon mehrere Monster an, sie stellen jedoch kaum ein Problem dar. Steil nach oben, steil nach unten und schon steht Gronkh vor dem nächsten Spawner, wie zu erwarten aber ohne Melonensamen. Wie immer werden sogleich die Moossteine entfernt. Dabei geht jedoch die Spitzhacke kaputt. Die Folge davon ist, dass der Dungeon mit einer Werkbank und einem Ofen verschönert wird. Während die vierundsechzig Eisen brutzeln macht Gronkh dreierlei: 1. Gelegentliches beschweren über das fehlen jeglicher Melonensamen 2. Probebohrungen in mehrere Richtungen auf der Suche nach Rohstoffen und den Verursachern einiger Geräusche 3. Die immer neu spawnenden Zombies beseitigen, um durch die Erfahrung im Level aufzusteigen. Als das Eisen endlich fertig ist, erneuert Gronkh seine Ausrüstung und verlässt den Dungeon.

Folge #405 – Rock Bottom to the Top

Let's Play Minecraft #405
Rock Bottom to the Top
Veröffentlichung: 08.11.2011
Länge: 14:34
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Aus dem Dungeon heraus geht es zurück in die verworrenen Tunnelsysteme. Recht schnell findet Gronkh eine weite Abzweigung. Diese entpuppt sich jedoch als Sackgasse. Doch dann will er etwas Silber abbauen und wird von einem Pfeil begrüßt, da hinter der Wand eine weitere Höhle ist. Nachdem er den Creeper und das Skelett beseitigt hat, nimmt er die Erkundung dieser Höhle auf. Er entdeckt, dass er sich bereits auf einem sehr tiefen Level befindet, was allein schon die Lava zeigt. Er findet erneut eine Abzweigung. In dem einen Gang findet er nur ein weiteres Lavabecken, als er zur anderen Seite hinauf gehen möchte erkennt er jedoch, dass er am Grunde des Abgrunds ist, an dessen Flanke er letzte Folge die Enderman gefunden hatte. Er geht den Weg wieder zurück. Da fällt ihm etwas weiter ein Loch im Boden auf. Er gräbt sich hinunter, findet jedoch einzig zwei kleine Wasserbecken, in dem sich Bedrock befindet. Traurig, da er immer noch weder Diamanten noch Melonensamen hat, geht er wieder hoch. Wieder oben findet er hinter Kies einen weiteren Tunnel. Die Zombies haut er schnell um, isst aufgrund von fehlenden Nahrungsmitteln ihre Hände und läuft weiter nach oben. Aber dann: Tatsächlich ist er am Grunde des großen Abgrundes, in den er vor mehreren Folgen in diesen Abschnitt der Höhle vorgedrungen ist. Froh darüber endlich wieder aus dem unübersichtlichen System aus Tunneln entkommen zu sein, möchte er wieder in die Schlucht zurück, wird jedoch rasch von einem kleinen Gang an der Höhlendecke abgelenkt aus dem Wasser strömt und schwimmt durch ein weiteres Loch hinauf, zurück an die Oberfläche.

Folge #406 – Der Albtraum hat ein Ende

Let's Play Minecraft #406
Der Albtraum hat ein Ende
Veröffentlichung: 09.11.2011
Länge: 14:31
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wieder abtauchend beschließt Gronkh, nicht an die Oberfläche zu schwimmen. Stattdessen macht er sich auf den Weg zurück in die Basis, wo er zu allererst Silber in den Ofen schmeißt und verschiedene Sachen in die Kiste packt, welche bereits ziemlich überladen ist. Dann nimmt er alles ins Inventar, was er gerne mitnehmen würde, wobei er aber einiges in der Kiste lassen muss, da sein Inventar nicht genug Platz bietet. Als dann endlich alles erledigt und das Silber fertig ist, packt er noch schnell das Bett ein und steigt wieder an die Oberfläche. Auch hier draußen arbeitet Gronkhs paranoider Verstand noch und so erschreckt er sich auch sofort vor einer Kuh. Er tötet sie und die andere Kuh, welche gerade in der Nähe ist. Dann fällt sein Blick in ein Tal, wo er eine ganze Herde von ihnen sieht. Auf der Stelle nimmt er Kurs dorthin und kurze Zeit später sind seine Taschen voller rohem Fleisch. Noch kurz in eine Höhle reingucken und sofort geht es... wieder in die Mörderhöhle, um das ganze neue Fleisch zu brutzeln. Um die Zeit "tot zu prügeln" schaut er in den Ofen und nebenbei in seine Sounddateien, wo er verschiedene spezielle Sounds und Lieder laufen lässt. Als auch das Fleisch endlich fertig ist, bricht Gronkh auf... dreht jedoch sogleich wieder um, als er sieht, dass es bereits wieder Nacht geworden ist. Er baut das Bett auf, legt sich hinein und schläft in Erwartung eines anstrengenden nächsten Tages ein.

Folge #407 – Hurra! Die Rückreise!

Let's Play Minecraft #407
Hurra! Die Rückreise!
Veröffentlichung: 09.11.2011
Länge: 11:48
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zu Beginn wird erstmal ins Inventar gesteckt, was mit muss. Anschließend gehts raus aus der Schlucht und ab in Richtung Heimat. Durch eine Kuhweide geht es immer weiter und kaum im Wüstenbiom angekommen findet er ein NPC-Dorf. Nachdem er freundlich die Bewohner gebitchslapt und sich über das Glück gewundert hat, geht's übers Wüstenbiom in ein Sumpfbiom. Dorf überlegt er, dass es ganz gut wäre zwei Minecraft Let´s Plays zu machen. Beim nächsten Thema, über welches er redet, geht es darum, dass er bezüglich des Kompasses absichtlich etwas falsches gesagt hätte. Daraufhin hätte er so viele Kommentare zu einem Thema gelesen, die auch noch völlig falsch waren, wie "...in meinem Leben nicht...". Während er so durch die Lande zieht, ist dies auch sein Hauptthema. Endlich kommt er auch wieder in vertraute Gefilde: Er erblickt den Andreas-Elzholz-Gedächtnisstrand, wo mittlerweile der Baum gewachsen ist. In stillem Gedenken ruft er zu einer Schweigeminute auf, welche etwa 4 Sekunden dauert. Dann bricht auch schon die Nacht über unsere Let´s Play Welt herein. Gronkh legt sich in der Strandhütte schlafen und beendet die dreieinhalbstündige Aufnahme.

Folge #408 – Ablagern & Vanillepudding

Let's Play Minecraft #408
Ablagern & Vanillepudding
Veröffentlichung: 10.11.2011
Länge: 15:00
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #409 – Thinking With Portals

Let's Play Minecraft #409
Thinking With Portals
Veröffentlichung: 10.11.2011
Länge: 15:25
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #410 – Auf die Dauer...

Let's Play Minecraft #410
Auf die Dauer...
Veröffentlichung: 11.11.2011
Länge: 15:23
Minecraft-Version: Beta 1.9 Prerelease 5
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)