Let's Play Minecraft/Folgen/201 bis 210: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #202 – Zweite Nacht und erstes Heim)
(Folge #201 – Der Morgen Danach)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
}}
 
}}
  
Willkommen in der Staffel 2!
+
"Soo, Hallöchen und Willkommen zurück bei Minecraft..." schallt es uns zu Beginn dieser Folge entgegen. Doch Moment... Die letzte Folge endete doch gar nicht mit einer Aufnahmepause? Und warum ist das Folge #201, wo die letzte doch #199 war? Ungelöste Fragen, auf die auch nicht weiter eingegangen wird. Worauf jedoch eingegangen wird ist die Tatsache, dass wir eine neue Welt beginnen. Kaum ist als Name der Welt "Staffel 2" eingetippt und ein (unkenntlicher) Seed festgelegt geht es auch schon los. Das Terrain wird gebildet, die Chunks gespeichert und plötzlich finden wir uns in einer Wüste wieder. //Ich schreibe noch weiter
 
+
Gronkh lässt die Folge 200 aus und fängt nun in Folge 201 mit eine neuen Staffel an.(Er erwänte in späteren Folgen, dass er die Folge 200 als Special herausgeben möchte, wenn er mit Minecraft aufhört) Nun startet er eine neue Welt mit einem geheimen Welt-Seed. Er erwähnt er möchte ohne Mods in dieser Staffel spielen.
+
Sein Spawnpunkt ist eine Wüste. So farmt Gronkh, wie jeder andere "Neuling" an, zu farmen. Für die erste Nacht in der neuen Welt wohnt er in einer Erdhütte. Er beendet die erste Folge in der neuen Staffel über einer Piratenbucht, die er später noch öfters wiederfindet.
+
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 38: Zeile 35:
 
}}
 
}}
  
Gleich am Anfang findet er die heute so berühmte Bucht auf der heute das [Staffel-Zwei-Haus[]] steht. Er baut auf ihr für die zweite Nacht eine Erdhütte. Gronkh erkundet die neuen Landstriche. Man bemerkt das er ein richtiger Fürster geworden ist, denn er pflanzt sich einen kleinen Wald zurecht. Was er selbst nicht versteht er verkloppt noch immer Schafe, obwohl er doch keinen [[Wolkenpalazzo]] mehr in dieser Welt hat.
+
Gleich am Anfang findet er die heute so berühmte Bucht, auf der heute das [[Staffel-Zwei-Haus]] steht. Er baut auf ihr für die zweite Nacht eine Erdhütte. Gronkh erkundet die neuen Landstriche. Man bemerkt das er ein richtiger Förster geworden ist, denn er pflanzt sich einen kleinen Wald zurecht. Was er selbst nicht versteht: Er verkloppt noch immer Schafe, obwohl er doch keinen [[Wolkenpalazzo]] mehr in dieser Welt hat.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 54: Zeile 51:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Die Folge beginnt damit, dass Gronkh die Erdhütte nach und nach zu einer Holzhütte verwandelt. Außerdem fängt er damit an, Sand abzubauen, um Glas für seine Hütte zu brennen. Die eben neu gepflanzten Bäume werden wieder abgeholzt. Er freut sich, dass er in Staffel 2 auch Birken fällen kann und wünscht sich eigene Birkensetzlinge.
 +
Als Gronkh auffällt, dass er keine Kohle mehr für das Glas hat, beginnt er, sich auf eine Höhlentour vorzubereiten. Außerdem craftet er sich aus Leder einen Helm, mit dem er sich vor den Monstern schützen kann. er meint, dass dieser Schutz nicht ausreichen könnte und will schnell ein paar Kühe schlachten. Auf dem Weg entdeckt er unter seinem Haus Kohle und sogar Eisen.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 24. Februar 2013, 00:00 Uhr

← #191 bis #200 Folgenübersicht #211 bis #220 →

Folge #201 – Der Morgen Danach

Let's Play Minecraft #201
Der Morgen Danach
Veröffentlichung: 05.04.2011
Länge: 29:34
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

"Soo, Hallöchen und Willkommen zurück bei Minecraft..." schallt es uns zu Beginn dieser Folge entgegen. Doch Moment... Die letzte Folge endete doch gar nicht mit einer Aufnahmepause? Und warum ist das Folge #201, wo die letzte doch #199 war? Ungelöste Fragen, auf die auch nicht weiter eingegangen wird. Worauf jedoch eingegangen wird ist die Tatsache, dass wir eine neue Welt beginnen. Kaum ist als Name der Welt "Staffel 2" eingetippt und ein (unkenntlicher) Seed festgelegt geht es auch schon los. Das Terrain wird gebildet, die Chunks gespeichert und plötzlich finden wir uns in einer Wüste wieder. //Ich schreibe noch weiter

Folge #202 – Zweite Nacht und erstes Heim

Let's Play Minecraft #202
Zweite Nacht und erstes Heim
Veröffentlichung: 07.04.2011
Länge: 13:40
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gleich am Anfang findet er die heute so berühmte Bucht, auf der heute das Staffel-Zwei-Haus steht. Er baut auf ihr für die zweite Nacht eine Erdhütte. Gronkh erkundet die neuen Landstriche. Man bemerkt das er ein richtiger Förster geworden ist, denn er pflanzt sich einen kleinen Wald zurecht. Was er selbst nicht versteht: Er verkloppt noch immer Schafe, obwohl er doch keinen Wolkenpalazzo mehr in dieser Welt hat.

Folge #203 – Neubaugebiet

Let's Play Minecraft #203
Neubaugebiet
Veröffentlichung: 09.04.2011
Länge: 15:04
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Folge beginnt damit, dass Gronkh die Erdhütte nach und nach zu einer Holzhütte verwandelt. Außerdem fängt er damit an, Sand abzubauen, um Glas für seine Hütte zu brennen. Die eben neu gepflanzten Bäume werden wieder abgeholzt. Er freut sich, dass er in Staffel 2 auch Birken fällen kann und wünscht sich eigene Birkensetzlinge. Als Gronkh auffällt, dass er keine Kohle mehr für das Glas hat, beginnt er, sich auf eine Höhlentour vorzubereiten. Außerdem craftet er sich aus Leder einen Helm, mit dem er sich vor den Monstern schützen kann. er meint, dass dieser Schutz nicht ausreichen könnte und will schnell ein paar Kühe schlachten. Auf dem Weg entdeckt er unter seinem Haus Kohle und sogar Eisen.

Folge #204 – Röchelnde Nachbarschaft

Let's Play Minecraft #204
Röchelnde Nachbarschaft
Veröffentlichung: 11.04.2011
Länge: 15:25
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #205 – Kärgliche Feldarbeiten

Let's Play Minecraft #205
Kärgliche Feldarbeiten
Veröffentlichung: 13.04.2011
Länge: 14:58
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #206 – Menschen-Chappi

Let's Play Minecraft #206
Menschen-Chappi
Veröffentlichung: 15.04.2011
Länge: 14:53
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #207 – Feldarbeit & Freiluft-Dungeon

Let's Play Minecraft #207
Feldarbeit & Freiluft-Dungeon
Veröffentlichung: 16.04.2011
Länge: 20:14
Minecraft-Version: Beta 1.4
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.de[nicht auf YT! YouTube]

(Beschreibung einfügen)

Folge #208 – Archäologische Aushebungen

Let's Play Minecraft #208
Archäologische Aushebungen
Veröffentlichung: 18.04.2011
Länge: 14:40
Minecraft-Version: Beta 1.4_01
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #209 – Wohingenau?

Let's Play Minecraft #209
Wohingenau?
Veröffentlichung: 19.04.2011
Länge: 14:47
Minecraft-Version: Beta 1.4_01
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #210 - Wie man 15 Minuten vertrödelt

Let's Play Minecraft #210
Wie man 15 Minuten vertrödelt
Veröffentlichung: 20.04.2011
Länge: 14:27
Minecraft-Version: Beta 1.4_01
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)