Let's Play Minecraft/Folgen/151 bis 160: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ {{DISPLAYTITLE:Let's Play Minecraft - Folgen #151 bis #160}} {{LPMinecraftNav |prev = /141 bis 150 |prev_text = #141 bis #150 |next = /161 …“)
 
(Folge #160 – Hilfe! Heißluftballons greifen an!)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
{{Folge/LP_Minecraft
 
{{Folge/LP_Minecraft
 
| nr=151
 
| nr=151
| titel=Es... es existiert wirklich!!
+
| titel=<nowiki>Es... es existiert wirklich!!</nowiki>
 
| datum=02.03.2011
 
| datum=02.03.2011
 
| laenge=10:07
 
| laenge=10:07
| minever=Beta 1.2_02
+
| minever=Beta 1.3_02
 
| texpack=Misa's Realistic
 
| texpack=Misa's Realistic
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=1925
 
| gronkhde=http://gronkh.de/?p=1925
Zeile 19: Zeile 19:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Gronkh schaufelt gerade den Kies in einer kleinen Einbuchtung in einer Wand, in einer Minecraft-Welt, in einem Computer ab. Jetzt wo der Kies abgetragen ist, wird es direkt Nacht, doch Gronkh geht weiter in Richtung Hühnerhöhle, weil wegen Materialien holen undso, weisse Bescheid, ne?
 +
 
 +
In der Höhle drin findet Gronkh noch ein bisschen mehr Kies, während er versucht, den Weg zur Basis zu finden. UND DA ERKLINGT ES! Aus den Tiefen der Höhle.. *Bock Gock!* '''Das Evil-Chicken, es lebt'''. Es wird Gronkh holen kommen, um sich an seiner Seele zu laben. Es entzieht ihm jegliche Freude, und wird sie verzehren. Es kommt immer näher. Und dann ist es da. Es hat uns gefunden. Flieh, Gronkh, flieh!
 +
 
 +
Schnell rennt Gronkh durch die Höhle, und er entkommt.. Fürs erste. Zwar findet er zuerst die Basis nicht wieder, doch das ist schnell abgehakt. Allerdings war in der Kiste noch der Minenhelm, weshalb Minecraft nun abschmiert. Also gehts wieder raus aus der Höhle des Grauens. Falls Gronkh den Ausgang findet.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 35: Zeile 39:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Gronkh befindet sich noch immer in der Hühner-Höhle, deren Ausgang er noch immer vergebens sucht. Und da steht es wieder! Das Evil-Chicken! Es will uns alle töten, Gronkh und die Zuschauer gleichermaßen. Schnell lässt gronkh das Grauen hinter sich, und findet sogleich den Ausgang. Nach dieser Recht erfolglosen Höhlentour geht es also wieder zurück in Richtung Heimat, denn die Farm muss weitergeführt werden!
 +
 
 +
Doch vorher legt Gronkh einen kleinen Zwischenstopp an einer Wüste ein. Dort soll später noch eine Pyramide folgen. Machen wir dann in Folge 5198. *hust* Schnell ist das wichtigste erkundet, und nun versucht Gronkh, den Rückweg nach Hause zu finden. Also schwimmt er einfach dahin, wo er die Heimat vermutet. Und er liegt richtig damit, denn wir befinden uns nun wieder auf der Hauptinsel.
 +
 
 +
Doch wieder geht es nicht zur Farm, denn Gronkh entdeckt ein Loch, das in eine Höhle führt. Und da er einfach nicht wiederstehen kann, steigt er hinab, in einen weiteren Höllenschlund, um Erze zu.. Oh, doch nicht. Er baut also nur schnell das Eisen am Eingang ab, und baut eine Treppe. Wie er dabei noch eine Etage tiefer fallen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
 +
 
 +
Gronkh, können wir jetzt bitte endlich nach Hause? Bitte?
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 51: Zeile 61:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Gronkh, lass doch bitte einfach die ganzen Höhlen in Ruhe, und geh nach Hause, bitte! Ja, die Schafe kannst du spanken, aber bitte lass die Höhlen mal links liegen.
 +
 
 +
So, nach dem kurzen, erfolglosen Ausflug kommt Gronkh endlich wieder zu Hause an, und setzt sogleich ein Bett, denn die gibts ja jetzt. Und weil er sich sofort reinlegt, ist es nun wieder Tag. Der Bau kann also weitergehen. Und da läuft schon wieder das gleiche Lied >.< Die Shuffle-Funktion ist ja nicht so toll, wa? :D
 +
 
 +
Gronkh baut nun am Weg weiter, der alle Gebäude auf der Inserl miteinander verbinden soll. An der Monsterfalle ist er schon fast angelangt, hoffentlich macht er jetzt keine Pause, wir wollen ja auch mal fertig werden..
 +
 
 +
Der Weg sieht jetzt zwar nicht schön aus, aber selten. Immerhin etwas. Jetzt werden die beiden Teile miteinander verbunden, dadurch ist dieser Wegteil beendet. Die nächsten Teile folgen wahrscheinlich irgendwann mal..
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 67: Zeile 83:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Nachdem Gronkh ein paar kleine Korrekturen am Weg vorgenommen hat, geht es an die Planung für weitere Stücke. Die sollen aber erst später folgen, zuerst ist wieder das Bauernhaus an der Reihe.
 +
 
 +
Dort muss noch eine Dekorierung für den Boden gefunden werden, denn nur Holz sieht ja irgendwie blöd aus. Aber da für das Haus noch ordentlich von letzterem gebraucht wird, geht Gronkh erst einmal in den Wald, um ein paar unschuldigen Baumkindern die Beine abzuhacken. :D Und weil Gronkh sich ja so am Leiden der Bäume erfreut, pflanzt er direkt neue, die er im Erwachsenen-Alter von hinten erschlagen kann. ''Nein, natürlich übertreibe ich nicht. :D''
 +
 
 +
Jetzt geht Gronkh wieder zur Monsterfalle, wo er ein wenig die Kisten sortiert, und zugleich sein Inventar aufräumt. Nebenbei kokelt noch ein bisschen Eisen im Ofen, Ordnung muss sein. Und wöfür ist das Eisen? Genau, für eine Axt, womit wir wieder bei den Baumkindern wären. :D
 +
 
 +
Aber Gronkh ist ja so ein Freak, wenn es um Kieswege geht, weshalb er noch einmal "Korrekturen" ausführt. Und die gefallen im selbst nicht so gut.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 83: Zeile 105:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Es wird am Bauernhaus rumgebaut, bis Gronkh plötzlich aufbricht und bis Sonnenuntergang Bäume für sein Haus fällt.
 +
Als er dann nach Hause kommt, will er erst mal eine gescheite Linsensuppe und Speck! 0_0
 +
 
 +
So jetzt wird dann erst mal geschlafen, und dann am Morgen wieder weiter am Haus gebaut. Er balanciert schnell auf den fast fertigen Wänden, ein bisschen Holz hier und ein bisschen Holz da. Was für eine Verschwendung, was tut man nicht alles fürs Auge!!
 +
 
 +
Ein bisschen zweifeln, paar Fenster rein, und dann passt's schon.
 +
Noch ganz wichtig - Symmetrie!
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 99: Zeile 127:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Gut, hau ma mal ne kleine offene Küche rein, gut noch ne Workbench..
 +
Aber Gronkh, was fehlt denn da? - Genau ein Dach!
 +
Und genau das wird jetzt gebaut. Besser gesagt "gestaltet".
 +
Wirklich gut sieht das Dach dann nicht aus.
 +
 
 +
Und das Dach wird ähhh.. irgendwann später gemacht!
 +
 
 +
Erst mal wird die ÄTZENDE COUNTRYMUSIK (Doofe Playlist!) ausgemacht und es wird sich um den Boden vom Nachbarzimmer gekümmert.
 +
Schließlich singt Gronkh selbst zum Lied.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 115: Zeile 151:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Jetzt wird im Nachbarzimmer schnell noch der Wollboden reingehaun.
 +
Ein Bücherregal!! Das fehlt noch. Und dazu muss er zur Strandhütte und Bambus verarbeiten.
 +
Also ein Spaziergang durch die Nacht.
 +
 
 +
Kaum ist er beim Strandhaus, muss wieder was gebaut werden.
 +
Ach Gronkh, lass dich nicht so leicht ablenken.
 +
So jetzt richtet er noch schnell eine Etage vom Strandhaus ein.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 131: Zeile 174:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Stolz präsentiert Gronkh seine neue Bumpmapping-Engine-Mod (Realistischere, platische Texturen).
 +
Dann geht er wieder zum Bauernhaus und reißt sein Dach ein.
 +
Mehr wurde auch nicht gemacht
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 147: Zeile 192:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Bettchen hier, Druckplatten da, heute werden alle (nicht wichtigen) Kleinigkeiten beachtet!
 +
Gronkh braucht noch Bücherregale für das Bauernhaus und Sandsteinstufen für das "Sofa" in der Strandhütte.
 +
Wie immer werden alle Schafis geschlagen :(
 +
Der Bumpmapping-Mod wird auch bald dran glauben müssen, da er die ganzen Fenster verspiegelt und Minecraft abkratzen lässt, wenn der Grass Mod nebenbei läuft. Aber schön siehts trotzdem aus.
 +
 
 +
Paar Bäume werden gefällt und am Ende läuft Gronkh noch zum Wolkenpalazzo!
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 163: Zeile 213:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Der Bumpmappingmod ist immer noch drin und Gronkh schwärmt vom Wolkenpalazzo, der schon ganz geil aussieht (Wie eine Gummizelle!?) :D
 +
 
 +
Jetzt wird erstmal die Treppe am Fenster zur zweiten Etage mit dem Schwert abgehackt! ''Mörder ;)''
 +
Und wird weiter in die Mitte gesetzt!
 +
 
 +
Dann öffnet Gronkh eine Kiste - UND HOPPALA! Minecraft ist abgeschmiert, ist wahrscheinlich was drin, was nur mit ner bestimmten Mod funktioniert!
 +
 
 +
Nach ein paar Minuten überlegen, wie man einen Weg nach oben bauen könnte, sieht Gronkh auf einmal ein riesiges Cremefarbenes Ding, was gerade so durch die Bumpmapping-Fensterscheiben hindurchschimmert! ''(Reflektion der Fackel, die er in der Hand hält.)''
 +
Nach Gronkhs Fantasie möchte das nach einem HEISSLUFTBALLONANGRIFF / EITERBLASE klingen. Ein Heißluftballon, der sich umgekehrt-linear zur Distanz von Gronkhs Fackel und den Fensterscheiben in der Größe verändert! ''(Ja, OK auf Deutsch: Wenn er näher kommt, wird der Luftballon kleiner und umgekehrt)''.
 +
 
 +
Das besondere:
 +
Erscheint nur in der Fensterscheibe, in die er gerade kuckt!
  
 +
Und die Treppe wird schon wieder abgerissen!
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 7. August 2013, 12:29 Uhr

← #141 bis #150 Folgenübersicht #161 bis #170 →

Folge #151 – Es... es existiert wirklich!!

Let's Play Minecraft #151
Es... es existiert wirklich!!
Veröffentlichung: 02.03.2011
Länge: 10:07
Minecraft-Version: Beta 1.3_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh schaufelt gerade den Kies in einer kleinen Einbuchtung in einer Wand, in einer Minecraft-Welt, in einem Computer ab. Jetzt wo der Kies abgetragen ist, wird es direkt Nacht, doch Gronkh geht weiter in Richtung Hühnerhöhle, weil wegen Materialien holen undso, weisse Bescheid, ne?

In der Höhle drin findet Gronkh noch ein bisschen mehr Kies, während er versucht, den Weg zur Basis zu finden. UND DA ERKLINGT ES! Aus den Tiefen der Höhle.. *Bock Gock!* Das Evil-Chicken, es lebt. Es wird Gronkh holen kommen, um sich an seiner Seele zu laben. Es entzieht ihm jegliche Freude, und wird sie verzehren. Es kommt immer näher. Und dann ist es da. Es hat uns gefunden. Flieh, Gronkh, flieh!

Schnell rennt Gronkh durch die Höhle, und er entkommt.. Fürs erste. Zwar findet er zuerst die Basis nicht wieder, doch das ist schnell abgehakt. Allerdings war in der Kiste noch der Minenhelm, weshalb Minecraft nun abschmiert. Also gehts wieder raus aus der Höhle des Grauens. Falls Gronkh den Ausgang findet.

Folge #152 – Eine hohle, hohle Welt

Let's Play Minecraft #152
Eine hohle, hohle Welt
Veröffentlichung: 03.03.2011
Länge: 10:04
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh befindet sich noch immer in der Hühner-Höhle, deren Ausgang er noch immer vergebens sucht. Und da steht es wieder! Das Evil-Chicken! Es will uns alle töten, Gronkh und die Zuschauer gleichermaßen. Schnell lässt gronkh das Grauen hinter sich, und findet sogleich den Ausgang. Nach dieser Recht erfolglosen Höhlentour geht es also wieder zurück in Richtung Heimat, denn die Farm muss weitergeführt werden!

Doch vorher legt Gronkh einen kleinen Zwischenstopp an einer Wüste ein. Dort soll später noch eine Pyramide folgen. Machen wir dann in Folge 5198. *hust* Schnell ist das wichtigste erkundet, und nun versucht Gronkh, den Rückweg nach Hause zu finden. Also schwimmt er einfach dahin, wo er die Heimat vermutet. Und er liegt richtig damit, denn wir befinden uns nun wieder auf der Hauptinsel.

Doch wieder geht es nicht zur Farm, denn Gronkh entdeckt ein Loch, das in eine Höhle führt. Und da er einfach nicht wiederstehen kann, steigt er hinab, in einen weiteren Höllenschlund, um Erze zu.. Oh, doch nicht. Er baut also nur schnell das Eisen am Eingang ab, und baut eine Treppe. Wie er dabei noch eine Etage tiefer fallen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Gronkh, können wir jetzt bitte endlich nach Hause? Bitte?

Folge #153 – Hege und Pflege der Wege

Let's Play Minecraft #153
Hege und Pflege der Wege
Veröffentlichung: 03.03.2011
Länge: 10:11
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh, lass doch bitte einfach die ganzen Höhlen in Ruhe, und geh nach Hause, bitte! Ja, die Schafe kannst du spanken, aber bitte lass die Höhlen mal links liegen.

So, nach dem kurzen, erfolglosen Ausflug kommt Gronkh endlich wieder zu Hause an, und setzt sogleich ein Bett, denn die gibts ja jetzt. Und weil er sich sofort reinlegt, ist es nun wieder Tag. Der Bau kann also weitergehen. Und da läuft schon wieder das gleiche Lied >.< Die Shuffle-Funktion ist ja nicht so toll, wa? :D

Gronkh baut nun am Weg weiter, der alle Gebäude auf der Inserl miteinander verbinden soll. An der Monsterfalle ist er schon fast angelangt, hoffentlich macht er jetzt keine Pause, wir wollen ja auch mal fertig werden..

Der Weg sieht jetzt zwar nicht schön aus, aber selten. Immerhin etwas. Jetzt werden die beiden Teile miteinander verbunden, dadurch ist dieser Wegteil beendet. Die nächsten Teile folgen wahrscheinlich irgendwann mal..

Folge #154 – Weg, Wald und Hobbykeller

Let's Play Minecraft #154
Weg, Wald und Hobbykeller
Veröffentlichung: 04.03.2011
Länge: 10:17
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nachdem Gronkh ein paar kleine Korrekturen am Weg vorgenommen hat, geht es an die Planung für weitere Stücke. Die sollen aber erst später folgen, zuerst ist wieder das Bauernhaus an der Reihe.

Dort muss noch eine Dekorierung für den Boden gefunden werden, denn nur Holz sieht ja irgendwie blöd aus. Aber da für das Haus noch ordentlich von letzterem gebraucht wird, geht Gronkh erst einmal in den Wald, um ein paar unschuldigen Baumkindern die Beine abzuhacken. :D Und weil Gronkh sich ja so am Leiden der Bäume erfreut, pflanzt er direkt neue, die er im Erwachsenen-Alter von hinten erschlagen kann. Nein, natürlich übertreibe ich nicht. :D

Jetzt geht Gronkh wieder zur Monsterfalle, wo er ein wenig die Kisten sortiert, und zugleich sein Inventar aufräumt. Nebenbei kokelt noch ein bisschen Eisen im Ofen, Ordnung muss sein. Und wöfür ist das Eisen? Genau, für eine Axt, womit wir wieder bei den Baumkindern wären. :D

Aber Gronkh ist ja so ein Freak, wenn es um Kieswege geht, weshalb er noch einmal "Korrekturen" ausführt. Und die gefallen im selbst nicht so gut.

Folge #155 – Linsensuppe im Landhaus

Let's Play Minecraft #155
Linsensuppe im Landhaus
Veröffentlichung: 04.03.2011
Länge: 10:26
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Es wird am Bauernhaus rumgebaut, bis Gronkh plötzlich aufbricht und bis Sonnenuntergang Bäume für sein Haus fällt. Als er dann nach Hause kommt, will er erst mal eine gescheite Linsensuppe und Speck! 0_0

So jetzt wird dann erst mal geschlafen, und dann am Morgen wieder weiter am Haus gebaut. Er balanciert schnell auf den fast fertigen Wänden, ein bisschen Holz hier und ein bisschen Holz da. Was für eine Verschwendung, was tut man nicht alles fürs Auge!!

Ein bisschen zweifeln, paar Fenster rein, und dann passt's schon. Noch ganz wichtig - Symmetrie!

Folge #156 – Nachbarzimmer & verkacktes Dach

Let's Play Minecraft #156
Nachbarzimmer & verkacktes Dach
Veröffentlichung: 05.03.2011
Länge: 10:50
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gut, hau ma mal ne kleine offene Küche rein, gut noch ne Workbench.. Aber Gronkh, was fehlt denn da? - Genau ein Dach! Und genau das wird jetzt gebaut. Besser gesagt "gestaltet". Wirklich gut sieht das Dach dann nicht aus.

Und das Dach wird ähhh.. irgendwann später gemacht!

Erst mal wird die ÄTZENDE COUNTRYMUSIK (Doofe Playlist!) ausgemacht und es wird sich um den Boden vom Nachbarzimmer gekümmert. Schließlich singt Gronkh selbst zum Lied.

Folge #157 – Zwischenstopp am Strandhaus

Let's Play Minecraft #157
Zwischenstopp am Strandhaus
Veröffentlichung: 05.03.2011
Länge: 09:33
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Jetzt wird im Nachbarzimmer schnell noch der Wollboden reingehaun. Ein Bücherregal!! Das fehlt noch. Und dazu muss er zur Strandhütte und Bambus verarbeiten. Also ein Spaziergang durch die Nacht.

Kaum ist er beim Strandhaus, muss wieder was gebaut werden. Ach Gronkh, lass dich nicht so leicht ablenken. So jetzt richtet er noch schnell eine Etage vom Strandhaus ein.


Folge #158 – Map my Bumper, Baby!

Let's Play Minecraft #158
Map my Bumper, Baby!
Veröffentlichung: 06.03.2011
Länge: 10:55
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Stolz präsentiert Gronkh seine neue Bumpmapping-Engine-Mod (Realistischere, platische Texturen). Dann geht er wieder zum Bauernhaus und reißt sein Dach ein. Mehr wurde auch nicht gemacht

Folge #159 – Kleinigkeiten abarbeiten

Let's Play Minecraft #159
Kleinigkeiten abarbeiten
Veröffentlichung: 06.03.2011
Länge: 10:19
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Bettchen hier, Druckplatten da, heute werden alle (nicht wichtigen) Kleinigkeiten beachtet! Gronkh braucht noch Bücherregale für das Bauernhaus und Sandsteinstufen für das "Sofa" in der Strandhütte. Wie immer werden alle Schafis geschlagen :( Der Bumpmapping-Mod wird auch bald dran glauben müssen, da er die ganzen Fenster verspiegelt und Minecraft abkratzen lässt, wenn der Grass Mod nebenbei läuft. Aber schön siehts trotzdem aus.

Paar Bäume werden gefällt und am Ende läuft Gronkh noch zum Wolkenpalazzo!

Folge #160 – Hilfe! Heißluftballons greifen an!

Let's Play Minecraft #160
Hilfe! Heißluftballons greifen an!
Veröffentlichung: 07.03.2011
Länge: 10:54
Minecraft-Version: Beta 1.3_01
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der Bumpmappingmod ist immer noch drin und Gronkh schwärmt vom Wolkenpalazzo, der schon ganz geil aussieht (Wie eine Gummizelle!?) :D

Jetzt wird erstmal die Treppe am Fenster zur zweiten Etage mit dem Schwert abgehackt! Mörder ;) Und wird weiter in die Mitte gesetzt!

Dann öffnet Gronkh eine Kiste - UND HOPPALA! Minecraft ist abgeschmiert, ist wahrscheinlich was drin, was nur mit ner bestimmten Mod funktioniert!

Nach ein paar Minuten überlegen, wie man einen Weg nach oben bauen könnte, sieht Gronkh auf einmal ein riesiges Cremefarbenes Ding, was gerade so durch die Bumpmapping-Fensterscheiben hindurchschimmert! (Reflektion der Fackel, die er in der Hand hält.) Nach Gronkhs Fantasie möchte das nach einem HEISSLUFTBALLONANGRIFF / EITERBLASE klingen. Ein Heißluftballon, der sich umgekehrt-linear zur Distanz von Gronkhs Fackel und den Fensterscheiben in der Größe verändert! (Ja, OK auf Deutsch: Wenn er näher kommt, wird der Luftballon kleiner und umgekehrt).

Das besondere: Erscheint nur in der Fensterscheibe, in die er gerade kuckt!

Und die Treppe wird schon wieder abgerissen!