Let's Play Minecraft - Folgen #131 bis #140

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #121 bis #130 Folgenübersicht #141 bis #150 →

Folge #131 – Lichter, Lecker, Lava!

Let's Play Minecraft #131
Lichter, Lecker, Lava!
Veröffentlichung: 20.02.2011
Länge: 10:10
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Auf der Höhlentour, auf der Höhlentour, da gibts ganz tolle Erze! Tralalalalalala! (Singen hilft dabei die Angst abzuhalten). Doch Gronkh ist, im Gegensatz zu mir, furchtlos und rusht förmlich durch die Höhle, auf der Suche nach der Haupthöhle, in der er damals krepierte. Nach kurzer Zeit kommen wir auch schon in der ersten Zwischenbasis an, in der der Creeper uns damals alles um die Ohren schleuderte. In einer Kiste in dieser Basis befinden sich... DIAMANTEN! Ganze acht Stück, doch dieser werden erstmal links liegen gelassen, denn wir sind ja noch lange nicht fertig.

Nachdem Gronkh die Basis hinter sich lässt, verliert er sogleich die Orientierung. Und dann entdeckt er... EIN HUHN D: Diese Viecher sind auch überall in dieser Höhle...

Nach einiger Zeit entdeckt er dann doch noch eine unerforschte Höhle. Da diese aber auf der anderen Seit eines Lavasees liegt, baut er sich mit Erde drüber, doch bei der Hälfte kehrt er noch einmal zurück zur Basis um sich einen Eimer zum Lavaaufsammeln für den Wolkenpalazzo zu craften. Doch er hat damit immense Probleme, daher macht er beim See weiter.

In der Höhle auf der anderen Seite befindet sich Eisen und ein weiterer Lavasee. Auch Obsidian ist hier zu finden. Doch nun geht es erstmal über den neuen Lavasee hinüber zu einer weiteren unerforschten Höhle.

Folge #132 – Eimer ist immer der Loser

Let's Play Minecraft #132
Eimer ist immer der Loser
Veröffentlichung: 21.02.2011
Länge: 10:05
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In der letzten Folge hat Gronkh sich über zwei Lavaseen gebaut und reißt nun überflüssige Steine ab. Kurz darauf findet er ein paar Erze, doch in einem unausgeleuchteten Raum möchte er diese nicht abbauen, also gehts nochmal zurück zur Basis, wo er sich ein paar Fackeln craftet. Zurück bei den Erzen klöppelt er diese schnell ab, und macht dann ein Aufnahmepäuschen. Aber nicht bevor er die Erze sichert und neue Fackeln craftet. Und neues Eisen schmilzt. Und noch etwas ausleuchtet. Und doch nochmal auf Forschungsreise geht. Aber nur kurz, denn das Eisen ist jetzt fertig. Schnell werden noch ein paar Hähnchenkeulen in den Ofen geschmissen. Und Gold. Kannst du jetzt mal fertig werden? Ich hab keinen Bock mehr hier deine Scheiße zu beschreiben!!11elf1! Na endlich!

In der neuen Aufnahme hat Gronkh natürlich schon wieder alles vergessen, aber immerhin kann er jetzt einen Eimer craften. Auch ein neuer Mod ist eingebaut, doch was dieser bewirkt, wird noch nicht verraten. Bevor es weiter geht, packt Gronkh noch schnell den Minenhelm in die Kiste. Das wird ihm später zum Verhängnis werden, mehr wird noch nicht gesagt. Jetzt hat Gronkh wenigstens Eimer und stellt etwas Obsidian her. Das kann er aber natürlich noch nicht abbauen, da ihm die Diamantspitzhacke fehlt. Er möchte sich, noch vor Folge 200, ein Tor in den Nether bauen. Mit einem leeren Eimer sammelt Gronkh noch etwas Lava für den Palazzo ein, da dieser noch immer die Lightspots benötigt.

Folge #133 – In den Schlund der Unterwelt

Let's Play Minecraft #133
In den Schlund der Unterwelt
Veröffentlichung: 21.02.2011
Länge: 10:06
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wir befinden uns mit dem Grönkhel auf Höhlentour. In einem dunklen Gang findet Gronkh heraus, dass er auf Peaceful spielt. DU PUSSY!!11 DU PIST VOL LAIM! Schnell wird auf Easy umgeschaltet, und schon hört man die ersten Kreaturen. Nun kommen wir an einem Wasserfall, den wir schon von früheren Höhlenbesuchen kennen. In einer Höhle hat Gronkh wohl irgendwann mal einen Diamanten übersehen (Nicht zu überhören: Die AGGRESSIV-Kommentare), doch der ist im jetzt gerade mal schnurzpiep egal.

Irgendwann kommt Gronkh an einen Wasserfall, von dem er abgetrieben wird. An diesem Wasserfall waren wir bereits, doch es gibt immer noch unbeleuchtete Gänge. In der Dunkelheit setzt die Alma-Musik ein, und Gronkh sammelt Kohle und Eisen ein, um AGGRESSIV-Kommentaren zu entgehen. Plötzlich tut sich ein Loch zwischen den Erzen auf. Unter Gronkh befinden sich zwei Creeper. Zum Glück kommen diese nicht hoch, wahrscheinlich weil sie nicht können, also hat Gronkh genug Zeit zum nachdenken. Nach kurzer Überlegung steht fest: Scheiß auf die Creeper, weiter gehts.

Wir kommen in einen großen Raum, der bei Gronkh die Erinnerungen an die Explosion an der Workbench erinnert. Auch die ganzen verwinkelten Gänge helfen ihm nicht, dies zu vergessen. Irgendwo hinter einer Wand hört Gronkh einen Zombie, und gräbt nach ihm...

Folge #134 – Alte Creeper-Freunde

Let's Play Minecraft #134
Alte Creeper-Freunde
Veröffentlichung: 22.02.2011
Länge: 10:09
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der Zombie ist sowieso zu weit weg, also dreht Gronkh wieder um und verpisst sich. Hinter einer Ecke lauert ein Bogenschütze, der durch die Ecke in Gronkhs Kopf schießen kann. SCHEIß CHEATER! Kurzerhand hat das Skelett ein Schwert im Kopf und Gronkh stiefelt gemütlich weiter. Obwohl alles hell ist, spawnen hier Monster. Mysteriös, ein Fall für Aiman Abdallah und Galileo Mystery! In einer Ecke findet Gronkh noch mehr Eisen. In einer weiteren Ecke entdeckt Gronkh eine unerforschte Höhle, doch bevor er sich zu dieser hochgraben kann, kommt ein Creeper heraus. Doch Gronkh macht diesen mit links fertig. Jetzt ist auch alles sicher, und Gronkh kann in die Höhle hinaufsteigen.

Im Wasser planscht ein Zombie, aber auch ein Creeper, der das Wasser mit seinen Stinkefüßen regelrecht verseucht. Und er hat seinen Bruder mitgebracht. Beide werden eingeschlossen, sie werden also elendig in dieser Höhle verenden müssen, ganz ohne Menschenfleisch. Wäre da nicht der Herr Gronkh der ihnen den Kopf einschlägt. Doch das finden beide nicht so toll und hauen ihm alles um die Ohren. Immerhin sind die jetzt weg.

Oberhalb des Wasserfalls geht es nun weiter. Der Panflötenspieler ist auch schon wieder so aufdringlich, also wechselt Gronkh schnell das Lied. Immer mehr neue Gänge tun sich auf, diese enthalten zwar mehr Erze, aber auch mehr Monster. Da unser Fackelbestand langsam zu Ende geht, sammelt Gronkh jetzt wieder mehr Kohle an. Sonst macht das ja wieder jeden AGGRESSIV!

Folge #135 – Fiese Skelette greifen an!

Let's Play Minecraft #135
Fiese Skelette greifen an!
Veröffentlichung: 22.02.2011
Länge: 10:28
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wieder kommen wir an einen Wasserfall, an dessen Ende uns schon das klackern einer Bogensehne begrüßt. Oben am Wasserfall geht die Spitzhacke kaputt, doch ein einziges Mal hat Gronkh vorgesorgt, und neue mitgenommen. Und DA! In der Dunkelheit erblickt Gronkh das Skelett, er geht in den direkten Zweikamp, da er seinen Bogen vergessen hat. Nachdem das erste Skelett in die Höhle gefahren ist, taucht ein weiteres auf. Und ein Zombie. Und noch einer. Gronkh, ich hab Angst D: Das zweite Skelett kommt jetzt auch näher, und bringt noch einen neuen Zombie mit. Endlich mal "Äkschn" im Let's Play, das ist ja sonst so lw!!!11 Weil das Skelett aber nicht zu Gronkh will, wahrscheinlich hat es sich vor seiner Hässlichkeit erschreckt, haut Gronkh ab und buddelt weiter. Doch jetzt wird das Skelett mutiger, und kann endlich getötet werden.

Jetzt gehts weiter, und die Höhle wird immer größer und größer. Die Fackeln gehen zur Neige, und in einer sicheren Ecke craftet Gronkh sich neue, denn er fürchtet sich vor einer Explosion. Jetzt gehts auch wie gewohnt weiter, und Gronkh ruppt schon wieder Eisen aus der Wand. Um eine Ecke lauert schon ein neues Skelett, heute sind die aber wirklich zu Horden unterwegs. Dabei haben wir nicht mal Halloween. Aus Jucks schließt Gronkh das Skelett mit Gravel ein. Du Feigling! Jetzt trifft Gronkh auf seine eigenen Fackeln. sind wir gar im Kreis gelaufen? Beim Kohle raushämmern singt Gronkh eine leicht abgewandelte Version des Kohlesongs. Danach kommt das Eisen dran. Nebenbei macht er noch ein bisschen Werbung für Rollenspiele...

Folge #136 – Unerwartete Kreaturen des Bösen!!

Let's Play Minecraft #136
Unerwartete Kreaturen des Bösen
Veröffentlichung: 23.02.2011
Länge: 10:57
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wie ein Zombie gleitet Gronkh durch das Wasser zum Eisen. Von dort aus entdeckt er eine neue Höhle. Scheiß auf Verpflichtungen, lasst uns weiter forschen! Da sehen wir auch schon Kohle, und können im Stillen beim Abbau zusehen, während Gronkh hustet. Wir kommen wieder am eingeschlossenen Skelett vorbei, das anscheinend schon erstickt ist. Jetzt sind wir endlich am Ziel: Gronkh hat den Todespunkt aus Folge 100 gefunden, bei dem uns ein Zombie in Lava schmiss. Nachdem Gronkh beim Ausleuhten einen Diamanten übersehen hat, greift ihn ein Skelett an. Das zieht ihm mehrere Herzen ab, bevor es endlich den Geist aufgibt.

NAch kurzer Zeit hören wir ein weiteres Skelett und flüchten. Wieso schreibe ich eigentlich immer "Wir"? Gronkh muss das alles ja alleine durchstehen :D Irgendwo läuft hier eine Kuh rum O.O Es wird ja immer schlimmer. Hühner, Kühe. Kommen als nächstes etwa Schweine. Ne, warte, ist ja schon eins da. Es sitzt ja direkt vorm Mikro >:D UND DA IST EIN HUHN! Das Evil-Chicken! Es ist hier! Dieses Erlebnis wird Gronkh noch bis heute traumatisieren...

Immer mehr düstere Kreaturen tauchen auf, und Gronkh findet immer mehr Rohstoffe. Hoffen wir nur, dass er nicht stirbt und wieder herausfindet. Denn dann könnten wir ja die U-Bahn weitermachen. Könnten wir. Könnten. Aber nur KÖNNTEN! Anscheinend wird Gronkh vorsichtiger, oder er hat einach nur Angst, denn er hält immer wieder nach dem Evil Chicken ausschau, das hier irgendwo rumgockelt. Und nun setzt auch noch die Alma-Musik ein...

Folge #137 – Alles verschlingende Schwärze

Let's Play Minecraft #137
Alles verschlingende Schwärze
Veröffentlichung: 23.02.2011
Länge: 10:06
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Also Eisentechnisch brauchen wir uns die nächsten 1000 Jahre keine Sorgen mehr machen. DA! DAS EVIL-CHICKEN! Es hat uns wieder einmal gefunden. Und nun tut Gronkh es: Er tauft die Höhle, die Hühner-Höhle... In dieser Höhle lauert das Böse, Skelette, Zombies, Creeper und am schlimmsten... Das Evil-Chicken... Nach einem weiteren Skelettangriff trifft Gronkh auf weitere dunkle Gänge. Schon wieder hört man das Huhn, und Gronkh haut natürlich sofort ab.

Wieder etwas weiter oben wird Gronkh von einem weiteren Skelett angegriffen. Und da setzt Max Payne ein. In der Hühner-Höhle. Gronkh ist am Arsch. Er ist tot, sowas von tot. So tot, das glaubt ihr gar nicht. Das ganze Eisen wird weg sein, Redstone, Gold. ALLES! Gronkh läuft sicherheitshalber am Diamanten vorbei, da es ihm sonst zu gefährlich ist. Ich mach mir hier vorm Bildschirm gleich ins Hemd. Ich hab keine Lust mehr D:

Nach einiger Zeit entdeckt Gronkh ein paar Flauschefüschen, und dann noch eins. Ein paar weitere Creeper-Zwillinge haben sich zu uns gesellt. Zum Glück sind die beiden hinter einer Wand und Gronkh kann sie in Ruhe verkloppen. Und die Höhle wird immer größer... OH GOTT! Ich bin ein Redakteur, holt mich hier raus D:

Folge #138 – Projekt Megahöhle: Fast fertig!

Let's Play Minecraft #138
Projekt Megahöhle: Fast fertig!
Veröffentlichung: 24.02.2011
Länge: 10:13
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Hoffentlich stimmt der Titel und ist wirklich wahr, ich hab langsam keine Lust mehr. Das wird mir zu lang und zu gruselig. Das Huhn wird mich so noch finden...

Gronkh läuft noch immer durch die frisch getaufte Hühner-Höhle, und wird dabei vom Evil Chicken verfolgt. Eisen hat Gronkh auch schon fast 100, das reicht locker für ein paar Werkzeuge, und außerdem ist da ja noch der Diamantenvorrat. Ich sehe den Lavasee schon kommen. Zum Glück treffen wir auf immer mehr Sackgassen, aber auch wieder auf neue Gänge. Aber laut dem Titel sind wir ja hoffentlich bald fertig. Und Kohle finden wir auch mal wieder, und die in gar großer Zahl. Gronkh denkt mittlerweile über das erste Diamantenschwert nach. Und da sind die Fackeln schon wieder weg. Also ab in Sicherheit und neue machen.

Und da sind wir auch schon wieder in der Haupthöhle. Wir werden hier nie wieder rausfinden... Und natürlich, beim Diamanten, in der Nähe von einem Lavasee, greift ein Zombie an...

Folge #139 – Rohstoffe und.. äh.. Rückreise?

Let's Play Minecraft #139
Rohstoffe und.. äh.. Rückreise?
Veröffentlichung: 24.02.2011
Länge: 10:07
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #140 – Nicht auf die Länge kommt es an

Let's Play Minecraft #140
Nicht auf die Länge kommt es an
Veröffentlichung: 25.02.2011
Länge: 24:36
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)