Let's Play Minecraft/Folgen/121 bis 130: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #128 – Auf dem Weg zur Höhle. Oder: Schnarch!)
(Folge #130 – Sehr Tief: The Dark Project)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 175: Zeile 175:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Gronkh kommt letztendlich an der [[Hühnerhöhle]] an, diese wird aber erst in dieser Höhlentour diesen Namen erhalten. Gleich zu Anfang hört er eine Spinne, und denkt sofort an seinen Tod. Bewaffnet mit Minenhelm und Schwert geht es vorsichtig hinein in den schwarzen Höllenschlund. Fast sofort tauchen drei Zombies auch, die von Gronkh aber sogleich getötet werden. Beim Fackelsetzen findet Gronkh auch schon das erste Eisen. Nun hat die Höhlentour wirklich begonnen.
 +
 
 +
Nach einiger Zweit entdeckt Gronkh einen riesigen Raum, der sofort ausgeleuchtet wird, um garstige Kreaturen abzuhalten. Gronkh findet schnell ein paar neue Erze, es werden immer mehr. Beim Erdebuddeln erblickt Gronkh wieder die Oberfläche, allerdings ist es Nacht, und er wird von Wasser weggeschwemmt, da er sich unter einem See befindet.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 191: Zeile 193:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Wir befinden uns mit Gronkh zusammen noch immer auf der großen Höhlentour, bei der Gronkh fleißig Erze sammelt. Um eine kleine Basis und Schutz vor Monstern zu haben, gräbt sich Gronkh einen kleinen Raum. In diesem befinden sich Eisen und Gold, diese werden natürlich sofort weggemined.
 +
 
 +
Weiter gehts in der Höhle, und weil er nicht anders kann, symmetriert Gronkh alles nachdem er die Erze aus den jeweiligen Wänden rausgehämmert hat. Gronkh geht immer sehr vorsichtig vor, um Monsterangriffen und ungeplanten Oberflächenbesuchen vorzubeugen. Mittlerweile ist der Bestand an Kohle und Eisen erheblich gewachsen, das Gold lässt noch ein wenig auf sich warten, aber wir sind ja noch lange nicht am Ende der Höhlentour.
 +
 
 +
Gronkh entdeckt und erforscht immer mehr Stollen, die ihm viele Erze einbringen. Doch eigentlich ist er ja auf der Suche nach der, bereits erforschten, Haupthöhle aus der letzten Tour. Immerhin begegnen uns keine Creeper...
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2012, 18:52 Uhr

← #111 bis #120 Folgenübersicht #131 bis #140 →

Folge #121 – Weidespaß & Elfenmobbing

Let's Play Minecraft #121
Weidespaß & Elfenmobbing
Veröffentlichung: 15.02.2011
Länge: 14:59
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wir befinden uns bei der Stelle, an der sich zukünftig ein Gatter beziehungsweise eine Farm befinden soll, deshalb klatscht Gronkh gerade die Erde ab, um die Fläche zu begradigen. Dabei redet er über die geplante Minecraft-Pause nach Folge #200. Trotz fehlender Schaufel buddelt Gronkh tapfer weiter. Das dauert ihm aber zu lange, deshalb vergrößert er die bereits abgeflachten Stücke mit Erde. Im Weg stehende Bäume werden kurzerhand gefällt. Es ist klar, dass diese Fläche noch viel größer werden muss, also baut Gronkh immer weiter Erde dran. Dabei fällt ihm ein, dass er vergessen hat, den Minenhelm-Mod zu installieren. Na Klasse!

Es wird dunkel und auf YouTube ist nichts mehr zu erkennen, also erklärt Gronkh in äußerst spannender und mitreißender Art, wie er die Erde anbaut. In tiefster Nacht greift eine Elfe an, diese besitzt die unheimliche Dreistigkeit, Gronkh den Glowstone-Staub zu klauen! Als sie wieder abhaut, greift Gronkh eine andere an, diese klaut ihm etwas Erde, und verprügelt ihn auch noch damit.

Nach dieser äußerst spannenden Sequenz kehrt Gronkh zurück zur Fläche, auf der das Gatter entstehen soll. Durch die gesetzten Fackeln kann man nun auch endlich wieder etwas sehen. Mit ausgefeilten Techniken geht der Bau schnell voran, und die Fläche wächst mehr und mehr. Da die Axt sich mittlerweile verflüchtigt hat, baut Gronkh die im Weg stehenden Bäume mit der Hand ab. Als Gronkh mehrere Schafe sieht, geht er sofort ans spanken, denn Wolle kann man ja schließlich nie genug haben.

Die Fläche ist nun fertig, und Gronkh beginnt damit, die Zäune zu setzen.

Folge #122 – Emo-Tiere und Aggressionen

Let's Play Minecraft #122
Emo-Tiere und Aggressionen
Veröffentlichung: 16.02.2011
Länge: 10:29
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Grundfläche für das Tiergatter ist fertig, und Gronkh ist dabei, die Zäune zu setzen. Allerdings sind die Zäune bald weg, und Gronkh begibt sich nach Hause zum Strandhaus, wo er die Aufnahme beenden möchte. Auf dem Hinweg tötet er noch eben eine Fee, natürlich vollkommen gerechtfertigt, denn ihre Kolleginnen haben ihm schließlich Items geklaut. Kurz bevor die Aufnahme dann wirklich endet, erinnert Gronkh noch einmal an die Umfrage, in der über die Folgenlänge und -anzahl abgestimmt wird.

Die neue Aufnahme startet sofort, und Gronkh kündigt an, dass ab jetzt immer zwei 10 Minuten-Folgen täglich erscheinen werden. Außerdem hat er kurzerhand die Elfen und Füchse aus dem Spiel geschmissen, da diese nervig und viel zu "kackig" waren. Die Feen wurden außerdem noch rausgenommen, da sie Bugs bei Blumen hervorriefen.

In der Monsterfalle versucht Gronkh Sandstein zu craften, und redet dabei von einem geplanten Leuchtturm. Weil Gronkh allerdings zu blöd zum kacken ist, schafft er es nicht, ein paar Sandsteine zu craften. Als nächstes begibt sich Gronkh zurück zum Tiergatter, auf der sich schon ein paar Kühe tummeln. Doch erneut blitzt Gronkhs Dummheit auf: Er hat Zäune vergessen. Also gehts fix zurück zur Monsterfalle, ein paar craften. Zurück auf der Koppel zeigt Gronkh seinen neuen Skin, der allerdings nur ein Platzhalter für einen eigenen ist. Schnell schnappt Gronkh sich einen Hasen, und mit diesem auf dem Kopf füllt er ein übrig gebliebenes Loch auf der Koppel aus.

Folge #123 – Mit dem Hoppel um die Koppel

Let's Play Minecraft #123
Mit dem Hoppel um die Koppel
Veröffentlichung: 16.02.2011
Länge: 10:07
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Beim Löcherausfüllen, und Erdeabbauen meckert Gronkh über die aggressiven Leute unter seinen Videos, die sich über jeden Mist aufregen. Nun sind alle Löcher gefixt, und Gronkh kann mit dem Zaun weitermachen, allerdings reicht dieser wieder nicht. Gronkh kommt auf die Idee ein Bauernhaus beim Gatter zu bauen. Dabei fällt ihm ein, dass er noch etwas am Strandhaus erledigen möchte, nämlich Sandstein craften, und diesmal klappt es sogar. Bevor es wieder zurück geht craftet Gronkh sich den Minenhelm, der wieder installiert ist. Mit den beiden Sandsteinen "verschönert" Gronkh etwas die Monsterfalle. Dort macht er sich schnell noch ein paar Zäune.

Zurück bei der Koppel setzt Gronkh diese Zäune, und überlegt dabei, wo das Bauernhaus denn hin soll. Außerdem besänftigt er einige Nörgler, indem er verspricht, bald wieder zur U-Bahn zu gehen.

Folge #124 – Ein kleines, neues Bauernhaus

Let's Play Minecraft #124
Ein kleines, neues Bauernhaus
Veröffentlichung: 17.02.2011
Länge: 10:21
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh befindet sich noch immer auf der Koppel, und markiert gerade die Grundrisse für das geplante Bauernhaus. Noch ist es relativ klein, und Gronkh probiert daran herum. Schließlich hat er einen guten Stil gefunden, in dem er das Haus bauen möchte. Nachdem Gronkh zwei Knicke eingebaut hat, falaufehler auf, die er sofort berichtigt. Vom Grundriss her ist das Haus also fertiggestellt, und Gronkh macht sich an die Wände und Fenster.

Während Gronkh die Erde für den Hausboden wegkloppt erzählt er von der geplanten Untergrundreise, und dem Umfrageergebnis: Die Monsterfalle soll zum Häcksler umgebaut werden.

Folge #125 – Willkommen im Schlachthof!

Let's Play Minecraft #125
Willkommen im Schlachthof!
Veröffentlichung: 17.02.2011
Länge: 10:05
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wir befinden uns zusammen mit Gronkh immer noch auf dem (zukünftigen) Bauernhof. Dort klöppelt er am Zaun rum, und ein Bär, der einfach nicht dazu lernt, rennt einfach immer wieder in Gronkhs Faust. Da kann unser lieber Let's Player ja auch nichts für. Noch bevor überhaupt der Grundriss fertig ist, und Boden verlegt ist, fängt Gronkh schon mit dem Dach an und verglast die ersten Fenster. Du würdest auch lieber das Haus von oben nach unten bauen, wa?

Es ist Nacht geworden, und für Gronkh die perfekte Gelegenheit, die Koppel zu beleuchten, und natürlich ganz symmetrisch, denn Symmetrie muss sein. Nun stiefeln wir zum Palazzo, dessen Aufgang natürlich noch bearbeitet wird. (Psst: Wird er nicht!). Oben angekommen entdeckt Gronkh einen Fehler in der (Wasser-)Matrix.

Wieder gehts runter, aber nicht zum am Bauernhof zu arbeiten, denn es muss eine neue Baustelle her. Schon wieder. .________. . Schnell werden doch noch die Tiere am Bauernhof abgeschlachtet. Doch auf einmal erscheint ein heilig... ähh... zermatschtes Einhorn? Mensch Gronkh! Warum hast du das gemacht? :C

Folge #126 – Ausmisten & kurzer U-Bahn-Besuch

Let's Play Minecraft #126
Ausmisten & kurzer U-Bahn-Besuch
Veröffentlichung: 18.02.2011
Länge: 10:09
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh massakriert noch immer die Tiere auf der Koppel, doch bereits nach kurzer Zeit verschwindet er auch schon wieder, aber nicht ohne das Baby Pegasus zu betrachten, dass noch rumläuft.

Bevor es wieder in den Untergrund geht, möchte Gronkh noch sein Inventar ausmisten, dafür geht er in die Monsterfalle. Dabei redet er zum gefühlt 1000. Mal über die Pause die um Folge #200 herum eintreten soll. Während im Ofen die Holzkohle köchelt, macht Gronkh... Ja, was macht er eigentlich? Naja, er beobachet die Kohle beim köcheln. Spannend! Irgendwann bemerkt Gronkh das dann auch, dreht sich um, und legt einige Sachen aus seinem Inventar in die Kiste.

Die Kohle ist nun fertig und Gronkh brät sich noch ein bisschen Beef. Diese Zeit nutzt er, um die U-Bahn zu besuchen. Und weil er die so vergessen hat, baut er jetzt ein bisschen daran rum. Auch schön :) Aber danach gehts dann auch wirklich los.

Also wird die Bahn jetzt mit Cleanstone verschönert, und im Eingang für den geplanten zweiten Schacht findet Gronkh GOOOOOOOLD!!!

Folge #127 – Die letzte Nacht vor dem Aufbruch

Let's Play Minecraft #127
Die letzte Nacht vor dem Aufbruch
Veröffentlichung: 18.02.2011
Länge: 09:20
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In der U-Bahn arbeitet Gronkh noch immer mit Cleanstones und Fackeln, damit auch alles schön aussieht. Vorerst. Nun plant Gronkh schonmal weitere Schächte vor, indem er herausfindet, wo sich welches Gebäude befindet. Bevor er wieder nach oben geht, klatscht Gronkh noch ein paar Cobbles in den Ofen. Wir stoppen noch kurz im Zuschauerraum der Monsterfalle und beobachten eine Spinne beim sterben. Da es Nacht ist, verlässt Gronkh die Aussichtsplattform auf der Monsterfalle fürs erste nicht. Nun werden die sterbenden Monster von oben betrachtet.

Während die Monkey Island Musik uns um die Ohren düdelt, lockt Gronkh noch ein paar Monster mehr in die Falle. Doch schnell ist die Musik vorbei, denn Gronkh stellt auf die Nacht-Playlist um. In der Monsterfalle ist nun ganz schön viel los, und immer mehr Monster, und auch Tiere, finden den Tod. Gronkh plant bereits für den Häcksler vor, und überlegt, ob auch ein Spawningground nach oben soll.

Folge #128 – Auf dem Weg zur Höhle. Oder: Schnarch!

Let's Play Minecraft #128
Auf dem Weg zur Höhle. Oder: Schnarch!
Veröffentlichung: 19.02.2011
Länge: 10:15
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Spinne, die Gronkh so offensichtlich angeschaut hatte, verreckt jetzt gemütlich in der Monsterfalle. Bevor es nun letztendlich zur Höhle geht, leert Gronkh noch sein Inventar, und bekommt dabei Hunger auf Chickenwings (Jetzt will ich die auch...). Es geht noch immer nicht zur Höhle, denn Gronkh entdeckt einen Sicherheitsfehler an der Monsterfalle. Es wird Tag, und Gronkh hat Zeit, diesen Fehler zu bereinigen. Theoretisch. Natürlich macht er das nicht, sonder bereitet sich auf die Höhlentour vor, indem er sich eine neue Rüstung und Werkzeuge craftet.

Jetzt geht es endlich los zu der Höhle, in der uns einst ein Creeper die Steine um die Ohren schleuderte, während wir an einer Werkbank saßen. Auf dem Weg spankt Gronkh noch ein paar Schaafe und trifft erneut auf ein Pegasus. Natürlich haben wir keinen Sattel dabei. Schon nach kurzer Zeit trifft Gronkh wieder auf einen Schnippelberg, von dem er auch sogleich runterspringt. Hoffentlich sind wir hier richtig...

Folge #129 – Zombieplage unter Tage

Let's Play Minecraft #129
Zombieplage unter Tage
Veröffentlichung: 19.02.2011
Länge: 09:53
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh kommt letztendlich an der Hühnerhöhle an, diese wird aber erst in dieser Höhlentour diesen Namen erhalten. Gleich zu Anfang hört er eine Spinne, und denkt sofort an seinen Tod. Bewaffnet mit Minenhelm und Schwert geht es vorsichtig hinein in den schwarzen Höllenschlund. Fast sofort tauchen drei Zombies auch, die von Gronkh aber sogleich getötet werden. Beim Fackelsetzen findet Gronkh auch schon das erste Eisen. Nun hat die Höhlentour wirklich begonnen.

Nach einiger Zweit entdeckt Gronkh einen riesigen Raum, der sofort ausgeleuchtet wird, um garstige Kreaturen abzuhalten. Gronkh findet schnell ein paar neue Erze, es werden immer mehr. Beim Erdebuddeln erblickt Gronkh wieder die Oberfläche, allerdings ist es Nacht, und er wird von Wasser weggeschwemmt, da er sich unter einem See befindet.

Folge #130 – Sehr Tief: The Dark Project

Let's Play Minecraft #130
Sehr Tief: The Dark Project
Veröffentlichung: 20.02.2011
Länge: 10:11
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wir befinden uns mit Gronkh zusammen noch immer auf der großen Höhlentour, bei der Gronkh fleißig Erze sammelt. Um eine kleine Basis und Schutz vor Monstern zu haben, gräbt sich Gronkh einen kleinen Raum. In diesem befinden sich Eisen und Gold, diese werden natürlich sofort weggemined.

Weiter gehts in der Höhle, und weil er nicht anders kann, symmetriert Gronkh alles nachdem er die Erze aus den jeweiligen Wänden rausgehämmert hat. Gronkh geht immer sehr vorsichtig vor, um Monsterangriffen und ungeplanten Oberflächenbesuchen vorzubeugen. Mittlerweile ist der Bestand an Kohle und Eisen erheblich gewachsen, das Gold lässt noch ein wenig auf sich warten, aber wir sind ja noch lange nicht am Ende der Höhlentour.

Gronkh entdeckt und erforscht immer mehr Stollen, die ihm viele Erze einbringen. Doch eigentlich ist er ja auf der Suche nach der, bereits erforschten, Haupthöhle aus der letzten Tour. Immerhin begegnen uns keine Creeper...