Let's Play Minecraft/Folgen/111 bis 120: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #117 – Angriff der lautlosen Ninja-Spinne)
(Folge #116 – Neue Mods & Möglichkeiten)
Zeile 112: Zeile 112:
 
| yt=T4tPHYfVcsE
 
| yt=T4tPHYfVcsE
 
}}
 
}}
 +
<!-- Das hier war die erste Folge, die ich von Gronkh gesehen habe :D -->
 +
Willkommen zurück in einer neuen Aufnahme von Minecraft nach dem Urlaub!
  
''(Beschreibung hier einfügen)''
+
Doch nicht nur die Aufnahme ist neu, sondern auch einige andere Sachen: Wir spielen jetzt auf der aktuellen Minecraft-Version Beta 1.2_02 inklusive aktualisierten Mods. Allerdings sind auch zwei Mods dazu gekommen, nämlich die ''Farming Mod'' mit welchem man Tiere zähmen, züchten und sogar eine kleine Farm bauen kann, allerdings wird dieser erst später behandelt, und der Wildgrass-Mod ist wieder drin, da Misa's Texturepack diese Mod unterstützt. Der Creature-Mod ist übrigens trotzdem noch drin, allerdings mit höherer Schafsspawnrate.
 +
 
 +
Natürlich geht sofort nach Aufnahmestart die Sonne unter :) Gronkh überlegt, was er als nächstes tun möchte, großer Favorit ist der [[Wolkenpalazzo]], doch dazu fehlt die Wolle. Während er darüber nachdenkt und quatscht läuft er durch die Gegend, wo er unter anderem die verschiedenen Tiere gegeneinander kämpfen lässt. Als er einen Wolf sieht, stellt Gronkh schnell auf Peaceful, denn im möchte nicht das selbe wie beim Wolfenstein passieren. Im Wald ist durch die neue Version der ''Creature-Mod'' ein riesiges Gewusel, was Gronkh schon fast ein bisschen zu viel ist.
 +
 
 +
Doch immernoch weiß Gronkh nicht, was er machen soll, also geht er mit den einigen wenigen Wollblöcken, die er im Inventar hat, zum Palazzo, doch selbst dort sind viele Tiere unterwegs. Nur um etwas zu tun zu haben, setzt Gronkh die Wolle oben in die Decke, doch es reicht immernoch nicht. Falls er irgendwann mal die erste Etage fertig bekommen sollte, möchte er noch eine weitere hinzufügen. Oben auf dem Dach baut Gronkh einen Kackstift, der ihm immer verraten soll, wie hoch die maximale Bauhöhe ist.
 +
 
 +
Wieder unten rastet Gronkh förmlich aus, denn er hat eine Schafsherde gefunden! Gronkh hat Blut geleckt und unternimmt mit uns eine kleine Wandertour, auf der er Schafe finden möchte.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 2. Juli 2012, 15:10 Uhr

← #101 bis #110 Folgenübersicht #121 bis #130 →

Folge #111 – Eine letzte Inselrunde

Let's Play Minecraft #111
Eine letzte Inselrunde
Veröffentlichung: 11.01.2011
Länge: 14:23
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh läuft bei äußerst passender Musik durch den Wald, den er begutachet. Fast direkt vor der Haustür findet Gronkh eine Höhle. Diese endet zwar in einer Sackgasse, aber sie enthält auch viel Eisen. Wieder draußen schaut Gronkh sich das Strandhaus und die Monsterfalle an, die mittlerweile echt gut aussehn. Der Wolkenpalazzo wird auch angeschaut, allerdings ist dieser noch nicht ganz so schön. Nebenbei findet Gronkh auch noch Schafe.

Wieder beim Strandhaus kratzt Gronkh noch die letzte Erde unter dem Dach weg. Jetzt ist das Haus wirklich offiziell fertig, zumindest vorerst. Weitere Gebäudeideen sollen auch von der Community kommen. Gronkh läuft wieder in den Wald, dort hat er nämlich Schafe gesichtet. Nebenbei verprügelt er auch noch arme kleine Hühnchen. Der Wald ist so dicht mit Bäumen bepflanzt, dass man eine riesige Blätterfläche hat. Die Idee eines Baumhauses kommt auf. Wieder auf dem Boden entdeckt Gronkh zwei Einhörner auf einem Fleck. Gronkh weiß in dieser Folge absolut nicht, was er tun soll, denn er stiefelt die ganze Zeit zwischen den Gebäuden hin und her. Mit 38 Wolle wird der Palazzo noch etwas weitergemacht.

Dann geht es schon wieder durch den Wald, wo Lichtfehler beobachtet werden. Danach gehts ins offene Weltmeer.

Folge #112 – Besiedlung der Messerküste

Let's Play Minecraft #112
Besiedlung der Messerküste
Veröffentlichung: 12.01.2011
Länge: 14:29
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch schwimmt Gronkh durchs Weltenmeer, bis er am Brotmesserberg ankommt. Dort erinnert sich Gronkh an Momente, die er dort im Let's Play schon erlebt hat.

Auf der neuen Insel findet Gronkh sofort Kohle. YAY! In den Berg hinein möchte Gronkh sich ein Haus bauen, so wie einen Hohlraum. Oben auf einem Berg beobachtet Gronkh kämpfende Tiere. Schon bald ist der Platz für das Berghaus gefunden, der sogleich ausgehöhlt wird. Wolfenstein entsteht. Minutenlang kloppt Gronkh Steine weg, buddelt Erde weg und nimmt kleine Korrekturen am Berg vor. Der dringend benötigte Ofen wird gebaut, und sogleich mit Cobbles "gefüttert", die zu Cleanstones werden sollen. Während der Ofen die Steine schmilzt, haut Gronkh Fenster in die Wand und kleidet sie mit Glas aus. Von außen sieht alles, wie gewünscht, sehr natürlich aus. Ein paar Cleanies sind schon fertig und werden sofort für Boden und Wand verwendet. Gronkh schlägt ein weiteres Fenster, das Aussicht auf einen komisch geformten Berg bietet, in die Wand. Während er dieses mit Glas auskleidet, schmiedet er Pläne für die Leseecke, die dort entstehen soll.

Folge #113 – Willkommen im Wolfenstein

Let's Play Minecraft #113
Willkommen im Wolfenstein
Veröffentlichung: 13.01.2011
Länge: 14:20
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh befindet sich noch mitten im Bau des Berghauses, später auch bekannt als Wolfenstein: Nachdem er das Fenster, bei dem die Leseecke entstehen soll, mit Glas verkleidet hat, ersetzt Gronkh die Erde in der Wand mit Cleanies. Inzwischen ist es Nacht geworden, von draußen hört man Wölfe, die jaulen und knurren, und somit Wolfenstein seinen Namen geben. Gronkh bekommt Angst und verschließt den Eingang mit Erde, damit auch ja kein elendes Vieh reinkommt. Während Gronkh den Boden mit den letzten Steinen verkleidet, denkt er über ein mögliches Untergeschoss nach, das aber erst später folgen soll. Draußen jaulen inzwischen ganze vier Wölfe. Gronkh vergrößert noch einmal das Haus, immer vorsichtig, damit bloß kein Wolf in die Bude stürmt.

Draußen wird es endlich hell, und Gronkh stellt Ofen und Workbench um, denn sie sollen in eine kleine Küchenzeile. Gronkh craftet sich eine Trittplatte aus Stein, die als Herdplatte fungieren soll, aber verliert sie durch Dummheit wieder. Die zweite kommt sofort auf den Herd. Durch einen Lichtfehler ist diese schwarz und sieht aus wie ein Zerankochfeld. Gronkh vollendet die Küchenzeile noch mit etwas Zaun und erleuchtet den Rest der Bude ordentlich mit Fackeln.

Gronkh hat noch drei Leitern, die aber auf keinen Fall für einen Aufstieg zum Wolfenstein reichen würden, also craftet er sich neue mit dem nun nicht mehr benötigten Haus. Die Folge endet mit einem Sturz von Gronkh aus dem Wolfenstein, als er die Treppen anbringen möchte.

Folge #114 – Ein Bauküche & Ein Ess-Eckchen

Let's Play Minecraft #114
Ein Bauküche & Ein Ess-Eckchen
Veröffentlichung: 14.01.2011
Länge: 14:03
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh beginnt nun damit, die Leitern anzubringen. Er ist allerdings mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da er die Leitern an der Aussenwand angebracht hat. Dies hatte natürlich zur Folge, dass der Einstieg zu Wolfenstein deutlich zu sehen ist und so die Natürlichkeit des Berges verloren geht. Gronkh denkt deshalb darüber nach, den Eingang noch anders zu gestalten. Bevor er sich jedoch diesem Vorhaben widmet, wird erst einmal die Behausung erweitert und ein zweites Panorama-Fenster gebaut. Jetzt noch schnell die Erde in Wand und Boden durch Cleanies (die Gronkh mehrmals fälschlicherweise als Iron Ore bezeichnet) ersetzt und fertig ist der neue Bereich inklusive großer Glasfront. Nun beginnt Gronkh damit, sich um den Einstieg zur Behausung zu kümmern. Dieser soll in den Berg hinein gegraben werden, damit er von aussen nicht zu sehen ist. Dazu fängt Gronkh an, sich kurz hinter der ursprünglichen Öffnung senkrecht nach unten zu graben.

Folge #115 – Neuer Aufstieg, alter Rückweg

Let's Play Minecraft #115
Neuer Aufstieg, alter Rückweg
Veröffentlichung: 15.01.2011
Länge: 10:32
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der neue Abstieg ist fertig, Gronkh muss nur noch die Leitern vom alten abnehmen. Allerdings hat er erst ein paar Probleme damit, mit Trick 17 klappt es dann doch. Oben wird der alte Eingang mit Glas verschlossen. Da im Aufstieg kein Platz für Fackeln ist, verbreitert Gronkh ihn noch ein wenig. Jetzt fehlen nur noch ein paar Leitern und Türen, die allerdings erst später angebracht werden, fürs erste geht es zurück zur Hauptinsel... NICHT! Gronkh möchte erst noch den Wolfenstein von der anderen Seite betrachten. Er entdeckt einige Fehler, die sogleich ausgebessert werden. Jetzt geht es aber wirklich zurück nach Hause.

Mit Vorfreude im Bauch stiefelt Gronkh durch den Wald zum Strandhaus, aber er trifft auf keine Schafe, ist zwar Schade aber im Monet egal. In der nächsten Aufnahme soll dann auch wieder der Creature-Mod draußen sein. Gronkh beendet die Aufnahme oben auf der Terrasse, während er sich den Wolkenpalazzo anschaut...

Folge #116 – Neue Mods & Möglichkeiten

Let's Play Minecraft #116
Neue Mods & Möglichkeiten
Veröffentlichung: 09.02.2011
Länge: 15:09
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Willkommen zurück in einer neuen Aufnahme von Minecraft nach dem Urlaub!

Doch nicht nur die Aufnahme ist neu, sondern auch einige andere Sachen: Wir spielen jetzt auf der aktuellen Minecraft-Version Beta 1.2_02 inklusive aktualisierten Mods. Allerdings sind auch zwei Mods dazu gekommen, nämlich die Farming Mod mit welchem man Tiere zähmen, züchten und sogar eine kleine Farm bauen kann, allerdings wird dieser erst später behandelt, und der Wildgrass-Mod ist wieder drin, da Misa's Texturepack diese Mod unterstützt. Der Creature-Mod ist übrigens trotzdem noch drin, allerdings mit höherer Schafsspawnrate.

Natürlich geht sofort nach Aufnahmestart die Sonne unter :) Gronkh überlegt, was er als nächstes tun möchte, großer Favorit ist der Wolkenpalazzo, doch dazu fehlt die Wolle. Während er darüber nachdenkt und quatscht läuft er durch die Gegend, wo er unter anderem die verschiedenen Tiere gegeneinander kämpfen lässt. Als er einen Wolf sieht, stellt Gronkh schnell auf Peaceful, denn im möchte nicht das selbe wie beim Wolfenstein passieren. Im Wald ist durch die neue Version der Creature-Mod ein riesiges Gewusel, was Gronkh schon fast ein bisschen zu viel ist.

Doch immernoch weiß Gronkh nicht, was er machen soll, also geht er mit den einigen wenigen Wollblöcken, die er im Inventar hat, zum Palazzo, doch selbst dort sind viele Tiere unterwegs. Nur um etwas zu tun zu haben, setzt Gronkh die Wolle oben in die Decke, doch es reicht immernoch nicht. Falls er irgendwann mal die erste Etage fertig bekommen sollte, möchte er noch eine weitere hinzufügen. Oben auf dem Dach baut Gronkh einen Kackstift, der ihm immer verraten soll, wie hoch die maximale Bauhöhe ist.

Wieder unten rastet Gronkh förmlich aus, denn er hat eine Schafsherde gefunden! Gronkh hat Blut geleckt und unternimmt mit uns eine kleine Wandertour, auf der er Schafe finden möchte.

Folge #117 – Angriff der lautlosen Ninja-Spinne

Let's Play Minecraft #117
Angriff der lautlosen Ninja-Spinne
Veröffentlichung: 10.02.2011
Länge: 14:26
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung hier einfügen)

Folge #118 – Wolle, Holz & Spitzhacke im Kopp

Let's Play Minecraft #118
Wolle, Holz & Spitzhacke im Kopp
Veröffentlichung: 11.02.2011
Länge: 14:14
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #119 – Innenausbau beim Wolkenschloss

Let's Play Minecraft #119
Innenausbau beim Wolkenschloss
Veröffentlichung: 13.02.2011
Länge: 14:15
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #120 – Innenarchitektur & Terraforming

Let's Play Minecraft #120
Innenarchitektur & Terraforming
Veröffentlichung: 14.02.2011
Länge: 14:48
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)