Let's Play Minecraft - Folgen #1091 bis #1100

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #1081 bis 1090 Folgenübersicht #1101 bis 1110 →

Folge #1091 – Hasis, Hundis, Herumgelaufis

Let's Play Minecraft #1091
Hasis, Hundis, Herumgelaufis
Veröffentlichung: 11.08.2013
Länge: 15:06
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh läuft ein bisschen durch den Wald, erinnert sich aber noch an sein Waldhäuschen. Und findet es auch! Slenderman ist auch dabei. Ein paar Ideen kommen auf, kann er aber nicht umsetzen, weil ihm das Holz fehlt. Naja, aber dann geht's halt Richtung Steinstadt! Gronkh spricht noch über die Minecraft-Version 1.6.1, und fertig ein paar kleine Details an. Der Kiesweg wird auch ein bisschen erweitert, und es geht wieder nach Hause, aber Gronkhi sieht nix, weil er durch den DUUUNKLENN WAALLD muss! Fast zu Hause angekommen wird er von einer hinterhältigen Bande Hundis überfallen! Die haben sich einfach wieder mal aus dem Gehege gebeamt.. Hundis nach Hause gebracht, aber.. Die hasen haben Nachwuchs, und über die Hälfte der Schafis und Schweinis und Kühe ist TOT! (Was wahrscheinlich schon länger so ist)

Jetzt aber mal schlafen gehen.

Folge #1092 – Dieser Titel ist total nichtssagend xD

Let's Play Minecraft #1092
Dieser Titel ist total nichtssagend xD
Veröffentlichung: 12.08.2013
Länge: 15:47
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da die erste "Höhlentour" ein Reinfall war, muss der Zukunftsgronkh noch mal ran, Gronkh baut aber gerade noch an der Steinstadt an den Kieswegen, und wundert sich über die Verhaltensmuster der Bären und anderen Tieren. Ende des Tages ist Derpy wieder gestorben. Er kommt aber auf die Idee, sich eine neue Festung zu bauen. Also macht er sich eine neue Derpy, einen Zuhause "Alfasien" Waypoint und fliegt Richtung "Ein Neuanfang".

Folge #1093 – Überflieger

Let's Play Minecraft #1093
Überflieger
Veröffentlichung: 13.08.2013
Länge: 17:16
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Eine Weile fliegt Gronkh mit der neuen Derpy durch die Luft, als er plötzlich ein NPC Dorf sieht! (Und fliegt über sein Ziel hinweg) Ein unbekanntes. Wie in Folge #1087. Hund können die Türen aufmachen. Und man kann mit Hund handeln, geht sonst auch nur mit Dorfbewohnern. Waypoint. Weiterfliegen. Kaum hat er den "Neuanfang gefunden, überlegt sich den Platz für seine Hütte, und merkt, dass er Eisen braucht. Also neue Aufgabe: Eisen finden / Höhlentour. Also davor braucht er Essen und ein Bett. Neue Aufgabe: Schafe killen / Farmen.

Naja, jetzt soll die Aufnahme beende... Und ein Geist schubst Gronkh von der Klippe, der fällt direkt in einen Golem, der mit Blöcken um sich wirft, so läuft Gronkh einige Meter zurück in einen Wolf, der einen Creeper anlockt, und BOOM! Gut, dass DIE AMANTEN-Rüstung auch hält.

Folge #1094 – Die ersten Schritte im Exil

Let's Play Minecraft #1094
Die ersten Schritte im Exil
Veröffentlichung: 14.08.2013
Länge: 14:47
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Weil das Gebiet noch nicht erkundet ist, macht Gronkh so ein kleines bisschen Terraforming, und DA kommt das Haus hin.. Und er hat einen Holzrahmen in die Landschaft geklatscht.

Folge #1095 – Haus am Meer

Let's Play Minecraft #1095
Haus am Meer
Veröffentlichung: 15.08.2013
Länge: 14:50
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Rahmen fertig, Holz aufgebraucht, jetzt müssen Bäume geschlachtet werden. So, jetzt werden noch die Wände mal geabut. Und das Haus ist fast fertig.

Folge #1096 – Die Wolfshöhle

Let's Play Minecraft #1096
Die Wolfshöhle
Veröffentlichung: 16.08.2013
Länge: 14:46
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Wand vom neuen Haus wird noch eins versetzt, aber Sand muss her. Gronkh unternimmt eine kleine Wanderung, als er ein großes Loch im Boden findet, mit Lava gefüllt, und anscheinend eine Höhle! Und sein Mikrofon rutscht die ganze Zeit nach unten. :( Und Minecraft stürzt noch hinterher (Minecraft stürzt ab!)

So fängt Gronkh an, die Höhle zu erkunden, hinter ihm spawn ein Creeper, so springt er 5 Meter tiefer in die Höhle und wurde fast in die Lava gesprengt! Und überall spawnen Hunde! ÜBERALL! Egal. So fängt Gronkh an, in der Höhle Eisen und Kohle abzubauen.

Folge #1097 – Feuerschlucht

Let's Play Minecraft #1097
Feuerschlucht
Veröffentlichung: 17.08.2013
Länge: 14:54
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Höhle wird noch weiter ausgeraubt, als Gronkh plötzlich einen Lava-Strom findet. Er geht am Lava-Strom entlang, der endet schließlich in einer Sackgasse. Nach einer Weile findet er immer mehr Höhlen, und läuft einfach immer weiter weg, obwohl er in Folge #1096 nur hier her gekommen ist, um ein bisschen Sand zu holen! Schließlich kommt eine kleine Klippe zum Vorschein. Gronkh baut eine kleine Treppe, springt die letzten 2 Meter und landet dabei FAST in Lava.

Die Lava fließt an einem Smaragd vorbei, die will doch Gronkh UNBEDI.. ähh, nein, Smaragde sind unnötig. Plötzlich taucht der nächste Creeper auf, Gronkh springt, Creeper explodiert, Gronkh fliegt durch die Luft :)

Aber alles ruckelt so gefährlich. Wie ungelegen. Irgendwann kommt Gronkh zu einem Lava-See, mit Wasser oben drüber. Was ergibt das? - Ja genau Obsidian! Da kann sich Gronkh doch glatt ein Portal damit bauen. Wie riesig der Lavasee auch ist! (Ironischerweise sieht man bei seiner Minimap ein kleines Wasserloch, die Map zeigt nur die Oberfläche..)

Noch schnell ne Aufnahmepause, und dann Redstone und Gold finden!

Folge #1098 – Noooooiiiiiiiiinnnnn!!!

Let's Play Minecraft #1098
Noooooiiiiiiiiinnnnn
!
Veröffentlichung: 18.08.2013
Länge: 14:12
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nein, Gronkh ist nicht gestorben, es ist etwas fast schlimmeres passiert.

Gronkh kämpf sich an Lava und Skeletten vorbei (Lava+Skelette=Tod), um vom See wegzukommen, und in eine Höhle zu flüchten, aber in der nächsten Höhle ist schon wieder Lava. Zehntausend Höhlen werden gerade erkundet, Gold hier, Eisen da, Kohle bis zum Horizont!

Und schon der nächste Lavasee. Gronkh gräbt sich drum rum, um Diamanten zu finden. Jetzt reichts! Gronkh geht zurück in die vorherige Höhle, haut sich ein paar Kartollen rein, und ein Creeper kommt. ACH! Das gehört inzwischen zum Alltag, wegrennen oder umhauen.. DENKSTE! Gronkh wirft (wieso auch immer) das Schwert auf den Creeper, der beschließt zu explodieren und.. Noooooiiiiiiiiinnnnn!!! DAS SCHWERT IST IN DER EXPLOSION KAPUTT GEGANGEN! DAS DIAMANTSCHWERT! (Das beste seiner Art) Toll! Schwert weg, das nächste Monster kommt angelaufen. FLUCHT! Eine Workbench, ein Ofen und Gronkh macht sich ein Eisenschwert. Toll. Egal.

Jetzt ist der Hass zu den Creepern noch viel größer. Vor ihm ist ein bisschen Lava, auf der anderen Seite paar Creeper. Die werden mal kurz in die Lava gelockt (Muhahahhahahaha) Da kommt das nächste Problem: Gronkh hat sich in der Höhle verlaufen (Was für ein Wunder..)

Folge #1099 – Täglich grüßt das Murmeltier

Let's Play Minecraft #1099
Täglich grüßt das Murmeltier
Veröffentlichung: 19.08.2013
Länge: 14:29
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mikroruckler überall, die Höhle ist scheinbar unendlich und überall sind die Lavaseen! Gronkh hat auch as erste Dungeon gefunden, wirklich wertvolle Sachen hat er aber nicht geraubt. Und JAAA! Diamanten, und noch mehr Diamanten.

Und so langsam nehmen die Mikroruckler, die nach und nach zu Lags werden, die Überhand. Eine kleine Softwareumstellung sollte doch helfen. Jetzt kann er nicht mal mehr abbauen. Die Welt ist wie geschützt.. So langsam wird's creepy. Sternenhimmel in einer Höhle, es gibt keine Items mehr.. Die Map wird auch nicht mehr geladen. Die Minimap ist irgendwie auch kaputt. Hoffentlich hat der Spielstand nicht den Geist aufgegeben.

Aber das bekommt Gronkh ja wieder hin. Tatsächlich! Eine Aufnahmepause später hat er gesagt, er habe alle Mobs von der Karte gelöscht. Er hat nämlich den despawn ausgeschaltet, d.h. Mobs spawnen, aber werden nie wieder verschwinden, auf MCEdit waren tausende von Tieren an der Oberfläche...

Alles funktioniert wieder, und NOCH MEHR VON DEN DIAMANTEN!!!

Folge #1100 – Riesenscheißegroß v3.0

Let's Play Minecraft #1100
Riesenscheißegroß v3.0
Veröffentlichung: 20.08.2013
Länge: 15:00
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Noch mehr Diamanten, DIAMANTEN Und allerlei Monströsitäten.. Und LAGS...  :( WIESO? Diese technischen Schwierigkeiten.. Und diese Höhle erst.. kommt Gronkh ziemlich vertraut vor. Sogar mit Minennetzwerk.