Let's Play Minecraft/Folgen/1051 bis 1060: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Beschreibungen hinzugefügt)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
}}
 
}}
  
{{Stub}}
 
  
 
== Folge #1051 – Hinter dem Horizont geht's weiter ==
 
== Folge #1051 – Hinter dem Horizont geht's weiter ==
Zeile 22: Zeile 21:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Bei fragwürdigen Datingtipps wird die Taverne weiter möbliert. Um sie möglichst im Dämmerlicht zu halten, wird ein Glowstone an die Decke gehängt und anschließend zugebaut, sodass sein Licht stark gedämpft wird. Die Taverne ist nun etwas sehr düster, aber sie versteht zu gefallen.<br />
 +
Jetzt aber bloß raus hier, genug. Derpy geschnappt und über die Brücke geflogen (wozu haben wir die denn, wenn wir sowieso rüberfliegen?). Auf zu neuen Ufern!<br />
 +
Auf der anderen Seite geht die neue Brücke in einen frisch in die Landschaft geschlagenen Tunnel über. Die Folge klingt mit einem kurzen Rundflug über das neue Land aus.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 40: Zeile 42:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Während des Rundfluges entdecken wir im "neuen" Land einige Anzeichen früheren Schaffens. Hier und da stehen Fackeln oder sogar eine Workbench herum. Huch, waren wir hier doch schon? Tut auf jeden Fall gut, wieder an der frischen Luft zu sein. Wir genießen die Aussicht so sehr, dass wir uns geradewegs etwas verirren. Nach einigem Gesuche finden wir unsere Brücke aber doch noch wieder und schreiten zur Tat. Doch schon bald unterbrechen uns einige Tiere bei der Arbeit. Toll, wie stark man den Unterschied zur sonstigen Alpha-Gegend bemerkt! Rehkitze, Mammuts, Ziegen, Schafe, dazu überall Gras und Blumen, hier sieht es gleich viel belebter aus. Auch Derpy scheinen die vielen Tiere zu gefallen. Wir lernen: Derpy + Schaf = Ziege. Soso.<br />
 +
Jetzt aber wirklich zurück an die Arbeit! Wir bauen eine Treppe hinein ins Landesinnere, damit.. Was zum? Ist das ein schwarzer Hase dahinten? Tatsächlich. Er ist es! Herr Hoppelmann von der Koppel ist zurückgekehrt! Schnell auf den Kopf gesetzt und mit Derpy und Herrn Hoppelmann zurück zum Bauernhaus geflogen. Herr Hoppelmann braucht unbedingt einen eigenen Stall!
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 57: Zeile 61:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Nachdem Herr Hoppelmann würdig untergebracht und mit Karotten gefüttert ist (fünf Karotten! Verfressenes Kerlchen), wird die Steinstadt beim Hühnerfreibad abgerissen. Da wir jetzt das Kalte Pier haben, brauchen wir dieses kleine Städtchen nicht mehr. Kommt einem aber ein bisschen bekannt vor, oder? Wolken-Palazzo weg, Steinstadt weg.. Wo die Reise wohl noch hingeht?<br />
 +
Die Frage ist schnell geklärt: Ab zu den neuen Ufern. Da rekrutieren wir gleich noch ein weiteres Haustier, einen zweiten Hasen: Harald Hüpf.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 74: Zeile 80:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Der arme Harald Hüpf verläuft sich in das Schafsgehege und bekommt Panik. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen können wir ihn schließlich retten und zu Herrn Hoppelmann zurückbringen. Prompt gibt es ein Hasenbaby als Belohnung. Das nennen wir mal.. Klein Putzi!<br />
 +
Plan für die nächste Aufnahme: In den Nether reisen und Blaze Rods farmen. Da nun die Monster wieder angeschaltet sind und für diesen Ausflug in den Nether, sollten wir die Rüstung wieder anziehen. Die sollte aber mal wieder repariert und verzaubert werden. Dafür brauchen wir Level. Also werden einfach mal Cobblestone in alle Öfen des Lagerhauses geworfen, um später EP aus ihnen ernten zu können.<br />
 +
Dann versucht Gronkh zu beweisen, dass er in der langen Zeit auf Peaceful nichts verlernt hat und geht Monster vor der Tür jagen. Scheinbar ist aber doch etwas eingerostet, denn gleich der erste Creeper reißt ihm ein schönes Loch in die Gegend.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 91: Zeile 100:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Um Erfahrung zu sammeln, schnetzeln wir uns durch diverse Monster, die sich im Schatten vor der Sonne schützen. Die Suche nach weiteren lebendigen Erfahrungslieferanten führt uns zurück zum Kalten Pier, das nun auch von Untoten aller Art bevölkert wird. So kommen wir unter anderem auch wieder an den Nasszellen vorbei, in denen der gute Sarazar seinen Geschäften nachgeht. Dem könnten wir doch auch noch ein paar Interaktionszeilen geben. Wenn man nun also demnächst an der Toilette vorbeigeht und Dinge wie "Hnnnnngh!" oder "FÜR SCHOTTLAND!" hört, nicht wundern, einfach weitergehen!<br />
 +
Nach einem Aufnahmewechsel stellt sich wie immer die Frage: Derpy? Wo ist der Gaul nur schon wieder?
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 108: Zeile 119:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Drüben in der neuen Landschaft hinter der Brücke überlegt sich Gronkh, einen Neuanfang zu wagen. Aber dazu später. Zurück zum Wesentlichen: Woooo ist der Gaul? DERPY! Aber Derpy zeigt sich nicht. Wie sollen wir denn ohne das Pony die andere halbfertige Brücke abbauen? Kurzerhand wird auf Ditzy zurückgegriffen.<br />
 +
Unter grässlichen Gesangseinlagen beginnt nun der Abbau der Brücke.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 125: Zeile 138:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Platsch. Platsch. Platsch. Ein Stein nach dem anderen fällt ins Wasser. Die Brücke schrumpft. Um uns die Zeit zu vertreiben, erzählt Gronkh über Edward Snowden und die NSA. Zudem wird die Politik allgemein kritisiert.<br />
 +
Spannung kommt auf, als ein Skelett uns von der Brücke schießt und wir daraufhin von einem Creeper attackiert werden, doch die Lage ist schnell wieder unter Kontrolle gebracht. Weiter gehts.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 141: Zeile 156:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Während wir versuchen, unsere Spitzhacke zu reparieren, wird weiter an der Politik rumgemäkelt. Geld, Macht, und immer die eigene Person, das scheint alles zu sein, um was sich die Welt heute dreht. Aber nicht in unserem Let's Play! Da wir aber gerade schon am Nörgeln sind, statten wir dem momentan seltsamerweise nicht funktionierendem Enchantment Table noch einen Besuch ab und regen uns über dessen Nutzlosigkeit auf. Dabei bemerken wir, dass der Tunnel unter dem Bauernhaus immer noch nicht zuende gebaut wurde. Nach  mehreren hundert Folgen wollen wir ihn nun endlich komplett mit Cobblestone auskleiden, dann hat sich das auch.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 158: Zeile 173:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Die Arbeit am Tunnel unterm Bauernhaus geht weiter. Bald stellt sich heraus, dass der Tunnel in Wahrheit ein Kanal wird. Die Idee dahinter: Eine Kanalisation, mit der die verschiedenen Gebäude der Let's Play Welt verbunden werden. Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die ganzen Cobblestones zu verwenden, die sich im Laufe der über 1000 Folgen so angesammelt haben.<br />
 +
Der fertige Kanal-Tunnel mündet am Ende ins Meer und ist mit Eisengittern verschlossen. Als nächstes wird er noch mit Erde verdeckt, schließlich soll er komplett untergründig liegen.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 175: Zeile 192:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Der Sand in der Nähe des Kanals wird teilweise durch Erde ersetzt, um unsere Sand-Vorräte etwas zu erweitern, ohne Andreas belästigen zu müssen. Anschließend wird der Kanal noch etwas besser versteckt, damit er einem nicht direkt ins Auge springt, wenn man am Strand entlangläuft.<br />
 +
Zurück am Bauernhof überlegt Gronkh gefühlt zum hundertsten Mal, dass er die Felder mal wieder reparieren müsste, da diese durch diverse Monsterattacken etwas zerzaust aussehen. Stattdessen geht es aber direkt weiter in Sachen Kanalbau.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 6. Februar 2014, 20:06 Uhr

← #1041 bis 1050 Folgenübersicht #1061 bis 1070 →


Folge #1051 – Hinter dem Horizont geht's weiter

Let's Play Minecraft #1051
Hinter dem Horizont geht's weiter
Veröffentlichung: 01.07.2013
Länge: 14:44
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Bei fragwürdigen Datingtipps wird die Taverne weiter möbliert. Um sie möglichst im Dämmerlicht zu halten, wird ein Glowstone an die Decke gehängt und anschließend zugebaut, sodass sein Licht stark gedämpft wird. Die Taverne ist nun etwas sehr düster, aber sie versteht zu gefallen.
Jetzt aber bloß raus hier, genug. Derpy geschnappt und über die Brücke geflogen (wozu haben wir die denn, wenn wir sowieso rüberfliegen?). Auf zu neuen Ufern!
Auf der anderen Seite geht die neue Brücke in einen frisch in die Landschaft geschlagenen Tunnel über. Die Folge klingt mit einem kurzen Rundflug über das neue Land aus.



Folge #1052 – Return of Herr Hoppelmann!!

Let's Play Minecraft #1052
Return of Herr Hoppelmann
Veröffentlichung: 02.07.2013
Länge: 14:35
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Während des Rundfluges entdecken wir im "neuen" Land einige Anzeichen früheren Schaffens. Hier und da stehen Fackeln oder sogar eine Workbench herum. Huch, waren wir hier doch schon? Tut auf jeden Fall gut, wieder an der frischen Luft zu sein. Wir genießen die Aussicht so sehr, dass wir uns geradewegs etwas verirren. Nach einigem Gesuche finden wir unsere Brücke aber doch noch wieder und schreiten zur Tat. Doch schon bald unterbrechen uns einige Tiere bei der Arbeit. Toll, wie stark man den Unterschied zur sonstigen Alpha-Gegend bemerkt! Rehkitze, Mammuts, Ziegen, Schafe, dazu überall Gras und Blumen, hier sieht es gleich viel belebter aus. Auch Derpy scheinen die vielen Tiere zu gefallen. Wir lernen: Derpy + Schaf = Ziege. Soso.
Jetzt aber wirklich zurück an die Arbeit! Wir bauen eine Treppe hinein ins Landesinnere, damit.. Was zum? Ist das ein schwarzer Hase dahinten? Tatsächlich. Er ist es! Herr Hoppelmann von der Koppel ist zurückgekehrt! Schnell auf den Kopf gesetzt und mit Derpy und Herrn Hoppelmann zurück zum Bauernhaus geflogen. Herr Hoppelmann braucht unbedingt einen eigenen Stall!


Folge #1053 – Expeditionen in's Tierreich

Let's Play Minecraft #1053
Expeditionen in's Tierreich
Veröffentlichung: 03.07.2013
Länge: 14:53
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nachdem Herr Hoppelmann würdig untergebracht und mit Karotten gefüttert ist (fünf Karotten! Verfressenes Kerlchen), wird die Steinstadt beim Hühnerfreibad abgerissen. Da wir jetzt das Kalte Pier haben, brauchen wir dieses kleine Städtchen nicht mehr. Kommt einem aber ein bisschen bekannt vor, oder? Wolken-Palazzo weg, Steinstadt weg.. Wo die Reise wohl noch hingeht?
Die Frage ist schnell geklärt: Ab zu den neuen Ufern. Da rekrutieren wir gleich noch ein weiteres Haustier, einen zweiten Hasen: Harald Hüpf.


Folge #1054 – Durch Lendenfrucht zur Hasenzucht

Let's Play Minecraft #1054
Durch Lendenfrucht zur Hasenzucht
Veröffentlichung: 04.07.2013
Länge: 14:49
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Der arme Harald Hüpf verläuft sich in das Schafsgehege und bekommt Panik. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen können wir ihn schließlich retten und zu Herrn Hoppelmann zurückbringen. Prompt gibt es ein Hasenbaby als Belohnung. Das nennen wir mal.. Klein Putzi!
Plan für die nächste Aufnahme: In den Nether reisen und Blaze Rods farmen. Da nun die Monster wieder angeschaltet sind und für diesen Ausflug in den Nether, sollten wir die Rüstung wieder anziehen. Die sollte aber mal wieder repariert und verzaubert werden. Dafür brauchen wir Level. Also werden einfach mal Cobblestone in alle Öfen des Lagerhauses geworfen, um später EP aus ihnen ernten zu können.
Dann versucht Gronkh zu beweisen, dass er in der langen Zeit auf Peaceful nichts verlernt hat und geht Monster vor der Tür jagen. Scheinbar ist aber doch etwas eingerostet, denn gleich der erste Creeper reißt ihm ein schönes Loch in die Gegend.


Folge #1055 – Wie Sarazar das Sprechen lernte

Let's Play Minecraft #1055
Wie Sarazar das Sprechen lernte
Veröffentlichung: 05.07.2013
Länge: 14:49
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Um Erfahrung zu sammeln, schnetzeln wir uns durch diverse Monster, die sich im Schatten vor der Sonne schützen. Die Suche nach weiteren lebendigen Erfahrungslieferanten führt uns zurück zum Kalten Pier, das nun auch von Untoten aller Art bevölkert wird. So kommen wir unter anderem auch wieder an den Nasszellen vorbei, in denen der gute Sarazar seinen Geschäften nachgeht. Dem könnten wir doch auch noch ein paar Interaktionszeilen geben. Wenn man nun also demnächst an der Toilette vorbeigeht und Dinge wie "Hnnnnngh!" oder "FÜR SCHOTTLAND!" hört, nicht wundern, einfach weitergehen!
Nach einem Aufnahmewechsel stellt sich wie immer die Frage: Derpy? Wo ist der Gaul nur schon wieder?


Folge #1056 – Gaaaauuuuuuul, wo bissu hiiiiin?

Let's Play Minecraft #1056
Gaaaauuuuuuul, wo bissu hiiiiin?
Veröffentlichung: 06.07.2013
Länge: 15:22
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Drüben in der neuen Landschaft hinter der Brücke überlegt sich Gronkh, einen Neuanfang zu wagen. Aber dazu später. Zurück zum Wesentlichen: Woooo ist der Gaul? DERPY! Aber Derpy zeigt sich nicht. Wie sollen wir denn ohne das Pony die andere halbfertige Brücke abbauen? Kurzerhand wird auf Ditzy zurückgegriffen.
Unter grässlichen Gesangseinlagen beginnt nun der Abbau der Brücke.


Folge #1057 – Krüppelbrück in Hack und Stück

Let's Play Minecraft #1057
Krüppelbrück in Hack und Stück
Veröffentlichung: 07.07.2013
Länge: 14:34
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Platsch. Platsch. Platsch. Ein Stein nach dem anderen fällt ins Wasser. Die Brücke schrumpft. Um uns die Zeit zu vertreiben, erzählt Gronkh über Edward Snowden und die NSA. Zudem wird die Politik allgemein kritisiert.
Spannung kommt auf, als ein Skelett uns von der Brücke schießt und wir daraufhin von einem Creeper attackiert werden, doch die Lage ist schnell wieder unter Kontrolle gebracht. Weiter gehts.


Folge #1058 – Kanaldehnung

Let's Play Minecraft #1058
Kanaldehnung
Veröffentlichung: 08.07.2013
Länge: 15:15
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Während wir versuchen, unsere Spitzhacke zu reparieren, wird weiter an der Politik rumgemäkelt. Geld, Macht, und immer die eigene Person, das scheint alles zu sein, um was sich die Welt heute dreht. Aber nicht in unserem Let's Play! Da wir aber gerade schon am Nörgeln sind, statten wir dem momentan seltsamerweise nicht funktionierendem Enchantment Table noch einen Besuch ab und regen uns über dessen Nutzlosigkeit auf. Dabei bemerken wir, dass der Tunnel unter dem Bauernhaus immer noch nicht zuende gebaut wurde. Nach mehreren hundert Folgen wollen wir ihn nun endlich komplett mit Cobblestone auskleiden, dann hat sich das auch.

Folge #1059 – Es baut für Sie: der Kanalienvogel

Let's Play Minecraft #1059
Es baut für Sie: der Kanalienvogel
Veröffentlichung: 09.07.2013
Länge: 15:15
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Die Arbeit am Tunnel unterm Bauernhaus geht weiter. Bald stellt sich heraus, dass der Tunnel in Wahrheit ein Kanal wird. Die Idee dahinter: Eine Kanalisation, mit der die verschiedenen Gebäude der Let's Play Welt verbunden werden. Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die ganzen Cobblestones zu verwenden, die sich im Laufe der über 1000 Folgen so angesammelt haben.
Der fertige Kanal-Tunnel mündet am Ende ins Meer und ist mit Eisengittern verschlossen. Als nächstes wird er noch mit Erde verdeckt, schließlich soll er komplett untergründig liegen.


Folge #1060 – Ein neuer Kanal auf YouTube

Let's Play Minecraft #1060
Ein neuer Kanal auf YouTube
Veröffentlichung: 10.07.2013
Länge: 14:40
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Der Sand in der Nähe des Kanals wird teilweise durch Erde ersetzt, um unsere Sand-Vorräte etwas zu erweitern, ohne Andreas belästigen zu müssen. Anschließend wird der Kanal noch etwas besser versteckt, damit er einem nicht direkt ins Auge springt, wenn man am Strand entlangläuft.
Zurück am Bauernhof überlegt Gronkh gefühlt zum hundertsten Mal, dass er die Felder mal wieder reparieren müsste, da diese durch diverse Monsterattacken etwas zerzaust aussehen. Stattdessen geht es aber direkt weiter in Sachen Kanalbau.