Let's Play Minecraft/Folgen/1041 bis 1050: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Folge #1050 – Zwergenbemöbelung)
(Beschreibungen hinzugefügt)
 
Zeile 91: Zeile 91:
  
 
(''Beschreibung einfügen'')
 
(''Beschreibung einfügen'')
 +
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 107: Zeile 108:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Die Folge beginnt in der brandneuen Höhle von Herrn Dreck, dem Pfandflaschensammler des Kalten Piers. Im Gegensatz zu den anderen Pier-Bewohnern lebt der gute Herr in einer echten Luxus-Bude, bekommt er doch ein Bett, eine Truhe und sogar zwei(!) Bücherregale. Des Weiteren verpasst Gronkh ihm ein paar Interaktionszeilen, die den Sammler unterwürfig nach Pfandflaschen fragen lassen, wenn man mit ihm interagiert. Eine Idee für eine spätere Quest ist auch schon entstanden: Pfandflaschen sammeln und abgeben!<br />
 +
Das ist aber Zukunftsmusik. Raus aus der Höhle und direkt wieder unter Tage, denn der Schmied ist auch noch nicht ganz fertig. Diesem werden deshalb zwei Eimer Lava aus einem nahegelegenen Lava-See, eine Truhe und - nach minutenlangem Herumprobieren - doch keine Werkbank spendiert.<br />
 +
Was fehlt noch? Genau, ein Amboss. Für diesen brauchen wir aber Eisen. Also auf Derpys Rücken ab zum Lagerhaus. Unterwegs kritisiert Gronkh das Aussehen des unfertigen Hauses zwischen Bergbude und Schlabbel-Hütte und überlegt, es vielleicht komplett abzureißen und von Grund auf neu zu machen.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 123: Zeile 126:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
"Bin ich doof?" - Natürlich nicht, aber das mit dem Amboss-Rezept musst Du noch mal lernen, Gronkh :)<br />
 +
Nach einigem Hin und Her wird der Versuch, einen Amboss zu bauen dann schließlich aufgegeben und der Schmied bekommt die Materialien für diesen einfach in die Truhe gepfeffert. Soll er ihn doch selber bauen!<br />
 +
So. Als Nächstes wollten wir eine Taverne in das Tunnelsystem des Piers einfügen. Während uns die Cobblestones um die Ohren fliegen und der Raum neben der Schmiede immer größer und größer wird, kommen Ideen für etwaige Geheimgänge und Fluchttunnel von der Taverne in den Wald oder von der Taverne zur Höhle von Herrn Dreck auf. Mal sehn, mal sehn, lässt sich sicherlich alles irgendwie machen.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 139: Zeile 145:
 
}}
 
}}
  
Gronkh beginnt mit der Einrichtung der Traverne im Hafenviertel. Er teilt diese ein eine Küche und einen Hauptraum.
+
Schon sind wir wieder mitten in einer Bauphase. Die Taverne wird der größte Raum im gesamten Kalten Pier und dauert dementsprechend länger, als die kleinen <strike>Zellen</strike> Räume der Einwohner.<br />
 +
Der Cleanstone aus dem Boden und den Wänden muss Cobblestone weichen, damit die Taverne zum Stil der Umgebung passt. Nebenbei entsteht ein weiterer, kleinerer Raum, der später einmal die Küche darstellen soll.
 +
 
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
  
Zeile 154: Zeile 162:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Schummriges Dämmerlicht. In der Nähe blubbert die Lava aus der Schmiede. Gronkh: "Jetzt einfach mal ein Auge schlürfen." Passend zur Atmosphäre wird das Thema Kannibalismus angeschlagen, während die Raumgröße der Taverne etwas angeglichen wird, um der Popetrie vorzubeugen.<br />
 +
Nachdem dieser Makel aus der Welt geschaffen ist, bauen wir eine hölzerne Bar vor die Küche, deren Lüftungsschächte verdächtig nach Enderman-Augen aussehen. Noch einen Zugang von der Bar zur Küche gebastelt und schon fehlt eigentlich nur noch der Barmann, der noch via CustomNPCs-Mod eingefügt werden soll.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
Zeile 170: Zeile 180:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Mysteriöserweise ist der Schildtext des Meuchlergässchens wieder verschwunden. Was passiert da bloß immer?<br />
 +
Die Bar bekommt jetzt jedenfalls erstmal eine Kiste. Man siehts schon kommen: Jetzt ist wieder Detail-Arbeit angesagt. Eine kleine Einbuchtung für Getränke an der Bar hier, eine Tür für die Küche da, ein paar Möbel für die Taverne.. Verdammt. Da der Tavernenboden aus Halbstufen besteht, fliegt alles, was man auf ihn setzt, ein paar Centimeter in der Luft. Wenn man die Halbstufen jedoch einzeln wegruppt und die Möbel in diese Löcher steckt, sehen sie zu klein aus. Die einzige Lösung: Die Taverne muss noch etwas tiefer gelegt werden. Das bedeutet wieder Arbeit.
 +
 
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Aktuelle Version vom 6. Februar 2014, 20:00 Uhr

← #1031 bis 1040 Folgenübersicht #1051 bis 1060 →
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Folge #1041 – Zurück zur Brück'

Let's Play Minecraft #1041
Zurück zur Brück'
Veröffentlichung: 21.06.2013
Länge: 14:26
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

(Beschreibung einfügen)

Folge #1042 – Noch mehr Gel Ender

Let's Play Minecraft #1042
Noch mehr Gel Ender
Veröffentlichung: 22.06.2013
Länge: 15:02
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

(Beschreibung einfügen)

Folge #1043 – Brücke! Oben! Fertig! Endlich!

Let's Play Minecraft #1043
Brücke! Oben! Fertig! Endlich!
Veröffentlichung: 23.06.2013
Länge: 14:27
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

(Beschreibung einfügen)

Folge #1044 – Wie man sieht: ein Schmied!

Let's Play Minecraft #1044
Wie man sieht: ein Schmied!
Veröffentlichung: 24.06.2013
Länge: 14:56
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

(Beschreibung einfügen)

Folge #1045 – Ein Sonderling zieht ein

Let's Play Minecraft #1045
Ein Sonderling zieht ein
Veröffentlichung: 25.06.2013
Länge: 15:14
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

(Beschreibung einfügen)


Folge #1046 – Das übliche Paar Lava

Let's Play Minecraft #1046
Das übliche Paar Lava
Veröffentlichung: 26.06.2013
Länge: 14:46
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Die Folge beginnt in der brandneuen Höhle von Herrn Dreck, dem Pfandflaschensammler des Kalten Piers. Im Gegensatz zu den anderen Pier-Bewohnern lebt der gute Herr in einer echten Luxus-Bude, bekommt er doch ein Bett, eine Truhe und sogar zwei(!) Bücherregale. Des Weiteren verpasst Gronkh ihm ein paar Interaktionszeilen, die den Sammler unterwürfig nach Pfandflaschen fragen lassen, wenn man mit ihm interagiert. Eine Idee für eine spätere Quest ist auch schon entstanden: Pfandflaschen sammeln und abgeben!
Das ist aber Zukunftsmusik. Raus aus der Höhle und direkt wieder unter Tage, denn der Schmied ist auch noch nicht ganz fertig. Diesem werden deshalb zwei Eimer Lava aus einem nahegelegenen Lava-See, eine Truhe und - nach minutenlangem Herumprobieren - doch keine Werkbank spendiert.
Was fehlt noch? Genau, ein Amboss. Für diesen brauchen wir aber Eisen. Also auf Derpys Rücken ab zum Lagerhaus. Unterwegs kritisiert Gronkh das Aussehen des unfertigen Hauses zwischen Bergbude und Schlabbel-Hütte und überlegt, es vielleicht komplett abzureißen und von Grund auf neu zu machen.

Folge #1047 – Ich geh' mit meiner Taverne

Let's Play Minecraft #1047
Ich geh' mit meiner Taverne
Veröffentlichung: 27.06.2013
Länge: 14:53
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

"Bin ich doof?" - Natürlich nicht, aber das mit dem Amboss-Rezept musst Du noch mal lernen, Gronkh :)
Nach einigem Hin und Her wird der Versuch, einen Amboss zu bauen dann schließlich aufgegeben und der Schmied bekommt die Materialien für diesen einfach in die Truhe gepfeffert. Soll er ihn doch selber bauen!
So. Als Nächstes wollten wir eine Taverne in das Tunnelsystem des Piers einfügen. Während uns die Cobblestones um die Ohren fliegen und der Raum neben der Schmiede immer größer und größer wird, kommen Ideen für etwaige Geheimgänge und Fluchttunnel von der Taverne in den Wald oder von der Taverne zur Höhle von Herrn Dreck auf. Mal sehn, mal sehn, lässt sich sicherlich alles irgendwie machen.


Folge #1048 – Seelenblicks Enderbräu

Let's Play Minecraft #1048
Seelenblicks Enderbräu
Veröffentlichung: 28.06.2013
Länge: 14:33
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Schon sind wir wieder mitten in einer Bauphase. Die Taverne wird der größte Raum im gesamten Kalten Pier und dauert dementsprechend länger, als die kleinen Zellen Räume der Einwohner.
Der Cleanstone aus dem Boden und den Wänden muss Cobblestone weichen, damit die Taverne zum Stil der Umgebung passt. Nebenbei entsteht ein weiterer, kleinerer Raum, der später einmal die Küche darstellen soll.

Folge #1049 – Ich geh' mit meiner Taverne

Let's Play Minecraft #1049
Ich geh' mit meiner Taverne
Veröffentlichung: 29.06.2013
Länge: 15:02
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Schummriges Dämmerlicht. In der Nähe blubbert die Lava aus der Schmiede. Gronkh: "Jetzt einfach mal ein Auge schlürfen." Passend zur Atmosphäre wird das Thema Kannibalismus angeschlagen, während die Raumgröße der Taverne etwas angeglichen wird, um der Popetrie vorzubeugen.
Nachdem dieser Makel aus der Welt geschaffen ist, bauen wir eine hölzerne Bar vor die Küche, deren Lüftungsschächte verdächtig nach Enderman-Augen aussehen. Noch einen Zugang von der Bar zur Küche gebastelt und schon fehlt eigentlich nur noch der Barmann, der noch via CustomNPCs-Mod eingefügt werden soll.


Folge #1050 – Zwergenbemöbelung

Let's Play Minecraft #1050
Zwergenbemöbelung
Veröffentlichung: 30.06.2013
Länge: 14:28
Minecraft-Version: 1.5.2
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mysteriöserweise ist der Schildtext des Meuchlergässchens wieder verschwunden. Was passiert da bloß immer?
Die Bar bekommt jetzt jedenfalls erstmal eine Kiste. Man siehts schon kommen: Jetzt ist wieder Detail-Arbeit angesagt. Eine kleine Einbuchtung für Getränke an der Bar hier, eine Tür für die Küche da, ein paar Möbel für die Taverne.. Verdammt. Da der Tavernenboden aus Halbstufen besteht, fliegt alles, was man auf ihn setzt, ein paar Centimeter in der Luft. Wenn man die Halbstufen jedoch einzeln wegruppt und die Möbel in diese Löcher steckt, sehen sie zu klein aus. Die einzige Lösung: Die Taverne muss noch etwas tiefer gelegt werden. Das bedeutet wieder Arbeit.