Let's Play Minecraft - Folgen #101 bis #110

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #091 bis #100 Folgenübersicht #111 bis #120 →

Folge #101 - Heute mit Gaststar Paris Hilton!!

Let's Play Minecraft #101
Heute mit Gaststar Paris Hilton
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:36
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach dem Tod in der letzten Folge startet Gronkh eine neue Aufnahme. Pünktlich beim Respawn im Strandhaus fängt Monkey Island an. Die Sachen aus der Höhle kann man sich nicht mehr holen, bis auf die die noch in der Kiste liegen. Damit Gronkh nicht ganz so hilflos ist, holt er sich erstmal ein paar Items aus dem Keller. In den Untergrund möchte er erst mal nicht mehr, also wird heute Holz gekloppt. Die Schafe scheinen sich auch wieder zu vermehren, also kann Gronkh diese auch klatschen. Gronkh berichtet noch einmal über die Höhlengeschehnisse, setzt sich ein Kaninchen auf und überlegt ob er dem Charakter nicht einen neuen Skin verpassen soll. Beim Bäume abholzen tötet er erneut den Hasen und erzählt von seinen Plänen mit eben diesen. Wieder fängt die Diablo-Musik an, Gronkh klickt sie weg. Er erzählt das er die Playlist noch erweitern muss. Der Baumbestand wird immernoch erweitert. Gronkh macht sich jetzt über Paris Hilton lustig. Gronkh: Die "Gala" der deutschen Let's Player. Da fängt die Scumm-Bar-Musik an zu trällern. Und Gronkh setzt sich ein weiteres Häschen auf den Kopf. In der Strandbude holt Gronkh Sand aus dem Keller. Diesen baut er vorne vor die Hütte. Nachdem der Sand verbaut ist, macht Gronkh sich erstmal Holzplanken und geht dann raus. Dort schaut er sich den Sonnenuntergang an und macht Werbung. Dann gehts wieder in den Keller.

Folge #102 - Mein Name ist Hase

Let's Play Minecraft #102
Mein Name ist Hase
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:38
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh hat immernoch das Kaninchen auf dem Kopf. Zweimal quetscht er es an die Decke, zum Glück stirbt es aber nicht. Vor das Strandhaus baut Gronkh ein Gehege aus Zäunen, schlägt den Sand aus dem Fenster und macht daraus Glas. Ein Glas wird oben hingesetzt nach unten kommt eine Tür ins Gehege. Draußen wird das Kaninchen dann abgesetzt. Gronkh möchte noch ein weiteres holen, und sieht dabei Schafe. Klatschen!!! Als Gronkh eine Krähe sieht, erzählt Gronkh von Vincent Raven, den er gerne mal auslacht. Kein Hase ist in Sicht, also läuft Gronkh zur Monsterfalle, dort ist aber auch keiner. Am Tag wird weitergesucht, doch bis dahin ist noch etwas Zeit. Im Gehege ist keiner mehr, der Hase ist weg, Gronkh ist traurig D: Schon ist es wieder Tag. Gronkh klatscht immernoch Schafe und findet ein Kaninchen. Gronkh findet auch Donald, Dagobert und Daisy wieder. Ach, ist das schön!!! Das Kaninchen ist wohlbehalten im Gehege angekommen, da braucht es auf jeden Fall eine Freundin. Diese ist schnell gefunden und wird zum Gehege gebracht. Sofort kommt das erste Baby zum Vorschein. Nach einiger Zeit kommt noch eins. Eine große Familie! Drinnen mach Gronkh sich Treppen. Eine davon kommt vor das Gehege, damit man auch von außen rein kann. Jetzt sind schon 7 oder 8 Kaninchen da drin.

Folge #103 - Wahre Worte und ein neues Dach

Let's Play Minecraft #103
Wahre Worte und ein neues Dach
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:25
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da das Dach auf einer Seite etwas... suboptimal aussieht, benutzt Gronkh auf der anderen Seite Treppen als Dach. Nachdem der erste Schub weg ist, macht Gronkh neue. Dabei redet er über Let’s Player und deren Ideen. Auch beschwert er sich über die Hater die immer meinen „Ey, das hast du von Gronkh geklaut!“ Zwischenzeitlich werden die Kaninchen betrachtet, bevor erneut Treppen gemacht werden. Oben auf dem Dach sollen die Steinstufe wieder entfernt werden, da aber die Spitzhacke fehlt, geht’s wieder nach unten. Wieder oben beschwert Gronkh sich über einen Herrn, der seine Videos kopiert um Views einzuheimsen. Auch Gronkhs Hinweis wurde ignoriert. Oben ist es nachts jetzt viel dunkler, da der Helm fehlt. Als das Dach auf einer Seite fast fertig ist, setzt Gronkh noch ein paar Akzente mit den eben abgebauten Stufen. Am Ende der Folge geht Gronkh in den Wald um Holz zu holen, neue Bäume zu pflanzen, Schafe zu klatschen und Flachwitze zu reißen. Wegen letzteren Ohrfeigt er sich selber.

Folge #104 - Sach- & Dachgeschichten

Let's Play Minecraft #104
Sach- & Dachgeschichten
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:06
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh ist immernoch im Wald um Holz zu holen und Bäume zu pflanzen, während draußen der Mönchchor singt, dessen Ursprung aus Final Fantasy kommt. Nach kurzer Zeit möchte Gronkh zurück zum Haus, hat aber nur 34 Holz. Zu viel geredet, was? Also werden die Setzlinge jetzt ignoriert und Gronkh konzentriert sich nur noch auf die Bäume. Außerhalb des Waldes findet Gronkh ein schwarzes Pferd, das er aber nicht mitnimmt, da Erinnerungen an das Einhorn hochkommen. Schnell weg! Als genug Holz gesammelt ist, geht es zurück zum Strandhaus. Doch dort sind keine Kaninchen mehr! Schade, die scheinen immer zu despawnen. Nachdem Gronkh neue Treppen gecraftet hat, geht’s wieder aufs Dach, denn dort muss dringend weitergebaut werden. Um das Dach „dachiger“ aussehen zu lassen, werden noch zwei Reihen der Treppen vorne an das Dach gehängt. Nachdem das geschafft ist, geht Gronkh aufs Dach, beobachtet den Sonnenuntergang und wünscht sich den Moment ins RL. Der nächste Urlaub ist geplant! In der Nacht probiert Gronkh irgendetwas mit der Leiter, was aber nicht funktioniert. Oben in der Dachrinne hat sich ein Vogel verfangen, der Gronkh ganz schön auf den Geist geht. Der Dachboden soll auch erweitert werden, so dass er bündig mit dem Rest des Hauses abschließt.

Folge #105 - Hasis und Blökis

Let's Play Minecraft #105
Hasis und Blökis
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:51
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Am Anfang der Folge fällt Gronkh vom Dach, und sieht unten ein Kaninchen, welches er aber nur schlägt, da er beleidigt ist. Blödes Vieh! Als Gronkh erneut runterfällt, läuft es „leider“ in Gronkhs Axt. Im Wald sichtet Gronkh Schafe, die sofort geschlachtet werden. Sogar ein Bär bekommt einen Klaps auf den Poppes. Wieder zurück im Strandhaus holt Gronkh sich Kohle aus dem Keller um sich Fackeln zu machen. Mit denen leuchtet er die Fassade aus. Erneut geht es in den Wald wo Schafe geklatscht und Häschen eingesammelt werden. Auch die prächtigen Bäume werden betrachtet. Gronkh möchte mit dem Kaninchen tauchen, aber es ertrinkt. Schade! Nach diesem bestialischen Experiment holt Gronkh sich einen neuen Hoppelmann. Gronkh sammelt immernoch Wolle und macht deshalb einen kleinen Spaziergang. Von weitem wird das Strandhaus erneut betrachtet. Es sieht sehr Wikingerhaft aus. Danach geht es zurück nach Hause. Gronkh hat das Kaninchen immernoch auf dem Kopf als er auf das Dach geht. Dort überlegt er wie er das Dach bearbeiten kann. Beim Bearbeiten stirbt dann auch dieses Kaninchen. AHHHHHH! Hör auf damit Gronkh!

Folge #106 - Lecker, lecker Dachdecker

Let's Play Minecraft #106
Lecker, lecker Dachdecker
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:29
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch verbreitert Gronkh das Dachgeschoss, damit es bündig mit dem restlichen Haus abschließt. Nur die Fenster werden erstmal freigelassen. Die Steinstufe an der Leiter wird entfernt und gegen einen Holzblock ausgetauscht. Allerdings muss deshalb eine weitere Leiter dorthin. Jetzt werden an der Seite zwei weitere Treppenreihen angefügt. Als Gronkh sich am bayerischen Dialekt versucht, fällt er vom Dach. Lass es lieber! Gronkh möchte gerne mal wieder woanders hin, will aber erst das Haus fertig machen und dann Tine Wittler spielen. Beim Freeclimben auf dem Dach fällt Gronkh wieder runter. Lass das auch lieber! Nach langer Bauzeit ist eine Seite fertig, die andere folgt noch. Doch erst wird das Haus betrachtet und Fackeln auf die Wikingerdinger gesetzt. Langsam sieht es nach einem Haus aus. Jetzt kommt die andere Seite dran. Die andere Seite des Dachgeschosses wird erweitert.

Folge #107 - Ein fix und fertiges Wikinger-Dach

Let's Play Minecraft #107
Ein fix und fertiges Wikinger-Dach
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 13:20
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die andere Seite des Dachgeschosses wird erweitert um es bündig zu bekommen. Auch hier wird das Fenster erstmal freigelassen. Nach einiger Zeit wird von weitem ein Schwein beim Baden beobachtet. STALKER! Gronkh möchte uns alle auch auf seine Insel der Träume einladen. Fast ist das Dach fertig, eine Treppe fehlt. Waghalsig springt Gronkh vom Dach um neue zu machen. Endlich fertig! Gronkh beobachtet schon wieder den Sonnenuntergang, geht dann aber wieder runter. Der Kamin muss unbedingt noch bearbeitet werden, und am Dach fehlen an der Rückseite noch zwei Reihen von Treppen. Dann ist es endlich fertig! Gronkh leuchtet schnell noch den Weg aus, bevor er sich eine Schaufel macht und zur Sandmine geht. Auch ein neuer Minenhelm wird mitgenommen. Los geht’s!

Folge #108 - Ein gar romantischer Aufweg

Let's Play Minecraft #108
Ein gar romantischer Aufweg
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:46
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh ist an der Sandmine und baut Sand ab. Dabei erzählt er von iTunes, wo er sich teilweise gerne Alben kauft, auch wenn er das PC-Programm nicht mag, da das einfach nur ein Softwareklumpen ist. Aber die Musik mag er und auch das Musikstreamen. Auch sagt er dass er den Apple-Lifestyle nicht mag und nicht versteht und PCs besser findet, da dieser alle Konsolen überlebt hat und alle Spiele auf ihnen laufen. Gronkh hat jetzt genug Sand und geht zurück zur Strandhütte. Dort wird der Weg zur Hütte verbreitert und neu ausgeleuchtet. Dann geht’s in den Wald, allerdings nur für einen kleinen Rundgang. Gronkh hat einen neuen Plan für das Strandhaus, dafür wird aber der sogenannte „Wintergarten“ abgerissen. Dabei sagt Gronkh einfach mal nichts und dreht dafür die Musik voll auf. Nachdem der Garten abgerissen ist, wird die Musik wieder leiser und Gronkh fängt an zu quatschen. Dann wird hinten ein Strand gemacht. Oben auf dem Dach wird dann der Schornstein verlängert. Gronkh würde gerne die Cobblestones des Kamins weghauen, lässt es aber. Ideen für den Hausausbau kommen auf, werden aber erst irgendwann umgesetzt. Dann geht Gronkh in den Keller um Glas zu holen, doch vorher packt er den Sand in den Ofen um noch mehr zu bekommen.

Folge #109 - Ein bisschen weiter im Wollpalast

Let's Play Minecraft #109
Ein bisschen weiter im Wollpalast
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 15:41
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh schmeißt den Sand in den Ofen und geht dann zum Palazzo. Dort wird die Decke erweitert, doch auch diesmal reicht es nicht. Dann wird die Welt betrachtet, die nun schon sehr viel gefüllter aussieht. Mit dem Wasserfahrstuhl geht’s nach unten, und wieder zum Strandhaus. Als Gronkh von der Terrasse aus den Sonnenaufgang betrachtet und eine Aufnahmepause plant, sieht er ein Einhorn. Das wird aber aufgrund von Futtermangel ignoriert. Bevor die Aufnahme beendet wird, geht Gronkh noch in den Wald um Schafe zu verkloppen. Dort erklärt er mit welchen Mods er spielt oder nicht spielt. Gronkh möchte noch die Monsterfalle an die U-Bahn anbinden und umbauen. Dafür wird er eine Umfrage starten. Gronkh beendet die Aufnahme im Strandhaus vor dem Bild seiner schwulen Opas.

Folge #110 - Neues Holz und fast fertige Hütte

Let's Play Minecraft #110
Neues Holz und fast fertige Hütte
Veröffentlichung: 10.01.2011
Länge: 14:34
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In der neuen Aufnahme fasst Gronkh noch einmal die letzten Geschehnisse zusammen. Das Dach muss noch fertiggestellt werden. Allerdings reicht das Holz nicht für genug Treppen, also mit der neuen Axt ab in den Wald. Eine Umfrage zum nächsten Bauvorhaben soll auch noch gestartet werden. Nachdem genug Holz gesammelt ist, geht Gronkh zurück zum Haus, craftet Treppen und stellt das Dach fertig. ENDLICH! Nach gefühlten 10.000 Folgen ist es vollbracht: Das Dach ist fertig! Noch einmal geht Gronkh in den Wald, wo er etwas terraformt und nach Schafen schaut. Dann klingelt sein Telefon, allerdings ignoriert er es. Er findet allerdings kein Schaf, also geht er zurück. Die zum bauen benötigte Erde wird entfernt, und dann ist die Strandhütte von außen auch schon komplett. Jetzt soll der Wolkenpalazzo drankommen, allerdings kommt wieder das Wolleproblem zum Vorschein. Gronkh möchte deshalb den Creature-Mod ausschalten, damit mehr Schafe spawnen.