Let's Play Minecraft/Folgen/081 bis 090: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beschreibung Folge #085)
(Folge #085 - Laminat und Frühstücks-Terasse)
Zeile 93: Zeile 93:
 
}}
 
}}
  
Auf dem Weg zur Strandbude werden noch ein paar Bäume gepflanzt, um mehr Grün in der Welt zu schaffen. Im Haus wird dann die Treppe noch ein bisschen verfeinert, bevor es nach oben geht. Dort werden die letzten 3 Fackeln verbraten. Dann geht es wieder nach unten, wo Gronkh sich einige Treppen macht, die er oben falsch setzt. Also nochmal ein paar machen. Oben soll also eine Treppe aufs Dach entstehen. Doch erstmal wird die (Frühstücks-)Terasse gebaut. Für diese fehlen ein paar Zäune, die sofort gecraftet werden. Noch eine Bank hingesetzt und schon endet die Folge.
+
Auf dem Weg zur Strandbude werden noch ein paar Bäume gepflanzt, um mehr Grün in der Welt zu schaffen. Im Haus wird dann die Treppe noch ein bisschen verfeinert, bevor es nach oben geht. Dort werden die letzten 3 Fackeln verbraten. Dann geht es wieder nach unten, wo Gronkh sich einige Treppen macht, die er oben falsch setzt. Also nochmal ein paar machen. Oben soll also eine Treppe auf den Dachboden entstehen. Doch erstmal wird die (Frühstücks-)Terasse gebaut. Für diese fehlen ein paar Zäune, die sofort gecraftet werden. Noch eine Bank hingesetzt und schon endet die Folge.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 19. April 2012, 15:11 Uhr

← #071 bis #080 Folgenübersicht #091 bis #100 →

Folge #081 - Den kleinen Dachschaden reparieren

Let's Play Minecraft #081
Den kleinen Dachschaden reparieren
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.01.2011
Länge: 10:02
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch bemüht Gronkh sich um die Gunst des Einhorns. Mit allen Mitteln versucht er es für sich zu gewinnen. Sogar ein Stück Wasser baut er zu. Doch das Pferd wirft ihn immer und immer wieder ab. Als letztes probiert er es noch mit Fleisch, isst es aber selber. Also so kriegt man kein Einhorn rum. Da es so nicht weitergehen kann, lässt Gronkh das Einhorn ziehen. Im Wald stimmt Gronkh in den Vogelgesang ein, und holzt noch ein paar Bäume ab. Aus den dadurch gewonnenen Setzlinge werden neue Bäume gepflanzt. Noch einmal schaut Gronkh nach dem Einhorn, doch es hat sich in ein Huhn verwandelt. "Böses Einhorn!". Weiter pflanzt Gronkh neue Bäume, doch kehrt danach wieder zum Strandhaus zurück, wo noch ein paar Lehmziegel gebrannt werden, bevor es wieder aufs Dach geht. Doch die Bauarbeiten werden unterbrochen, es geht wieder ins Untergeschoss, wo eine Treppe in die obere Etage platziert werden soll. Doch dafür müssen die Kisten in den Keller, was Gronkh für keine gute Idee hält.

Folge #082 - Umzug in die Kellerkisten

Let's Play Minecraft #082
Umzug in die Kellerkisten
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.01.2011
Länge: 10:23
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh überlegt was er mit dem Keller anstellen soll, da dieser unfertig ist und die Kisten von oben hier runter müssen. Keine Hacke im Inevntar, also gehts nach oben. Hacke wäre nebenbei noch ein toller Punkname. Als die Hacke fertig ist, gehts wieder nach unten, wo der Keller weiter geplant wird. Doch wieder einmal kommt die Popetrie des Hauses den Plänen in die Quere. Oben im Haus craftet Gronkh Kisten, die ach sogleich in den Keller kommen. Jetzt geht es ans Kistenumräumen und sortieren. In der Mitte der Kisten soll noch irgendwann der U-Bahn Eingang entstehen.

Folge #083 - Items in den Keller, Treppchen in die Höh'

Let's Play Minecraft #083
Items in den Keller, Treppchen in die Höh'
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.01.2011
Länge: 10:25
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch muss Gronkh den Kistenihalt umräumen, um Platz für die Treppe zur zweiten Etage zu schaffen. Doch die Kisten werden nun auch nach Inhalt sortiert, wie z.b: Essen, Werkzeuge oder ähnliche. Der Vorgang des Umräumens dauert lange da das Inventar mit wenigen Items bereits Rappelvoll ist. Doch bald sind alle Kisten umgeräumt und die alten werden zerstört. Direkt danach wird die Treppe angefangen. Sofort beim ersten Versuch passt alles. Großartig! So langsam sieht das Strandhaus immer besser aus. Die Leiter zum Keller soll noch versetzt werden, und so craftet der verschwenderische Gronkh zwei Äxte.

Folge #084 - Förster II & endloses Gequatsche

Let's Play Minecraft #084
Förster II & endloses Gequatsche
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.01.2011
Länge: 14:25
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Leiter wird versetzt: Der Gang nach ganz unten wird erstmal mit Erde verschlossen, und die Leiter in den Keller um zwei Blöcke nach rechts versetzt. Die Leiter soll irgendwann noch etwas dezenter gesetzt werden, allerdings geht es jetzt erstmal wieder in den Wald wo die üblichen Försterarbeiten betrieben werden: Schafe klatschen, Bäume abbauen und Bäume pflanzen. Nebenbei wird über mehrere Themen gequatscht: Die geplanten Gebäude in der Let's-Show-Welt und ob Gronkh Minecraft auf dem Laptop mit in den Urlaub nehmen soll, den Videoupload im Urlaub, Gronkh's Pläne, Let's Plays als Hauptberuf zu betreiben und noch einige weitere. Zum Ende der Folge hin ist genug Holz gesammelt und es geht wieder in Richtung Strandbude.

Folge #085 - Laminat und Frühstücks-Terasse

Let's Play Minecraft #085
Laminat und Frühstücks-Terasse
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.01.2011
Länge: 07:19
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Auf dem Weg zur Strandbude werden noch ein paar Bäume gepflanzt, um mehr Grün in der Welt zu schaffen. Im Haus wird dann die Treppe noch ein bisschen verfeinert, bevor es nach oben geht. Dort werden die letzten 3 Fackeln verbraten. Dann geht es wieder nach unten, wo Gronkh sich einige Treppen macht, die er oben falsch setzt. Also nochmal ein paar machen. Oben soll also eine Treppe auf den Dachboden entstehen. Doch erstmal wird die (Frühstücks-)Terasse gebaut. Für diese fehlen ein paar Zäune, die sofort gecraftet werden. Noch eine Bank hingesetzt und schon endet die Folge.

Folge #086 - Ein gar schummriger Dachboden

Let's Play Minecraft #086
Ein gar schummriger Dachboden
Thumbnail
Veröffentlichung: 09.01.2011
Länge: 10:16
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #087 - Ein knackiger Kamin & jammernde Lappen

Let's Play Minecraft #087
Ein knackiger Kamin & jammernde Lappen
Thumbnail
Veröffentlichung: 09.01.2011
Länge: 10:30
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #088 - Ein Spaziergang

Let's Play Minecraft #088
Ein Spaziergang
Thumbnail
Veröffentlichung: 09.01.2011
Länge: 10:07
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #089 - Monster! Tiere! Tod! Verderben!

Let's Play Minecraft #089
Monster! Tiere! Tod! Verderben!
Thumbnail
Veröffentlichung: 09.01.2011
Länge: 10:03
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #090 - Erwacht, ihr Kreaturen der Nacht!

Let's Play Minecraft #090
Erwacht, ihr Kreaturen der Nacht!
Thumbnail
Veröffentlichung: 09.01.2011
Länge: 10:01
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)