Let's Play Minecraft - Folgen #071 bis #080

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 17. April 2012, 17:32 Uhr von Lolinator 99 (Diskussion | Beiträge) (Folge #079 - Förstereibetrieb Nord)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #061 bis #070 Folgenübersicht #081 bis #090 →

Folge #071 - Kulturprogramm und Gaming Klischees

Let's Play Minecraft #071
Kulturprogramm und Gaming Klischees
Thumbnail
Veröffentlichung: 03.01.2011
Länge: 11:28
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh entkommt aus der Höhle und fängt sofort wieder an den Tunnel auszubauen, während im Hintergrund laut die "Diablo" Musik tönt. Nachdem erneut die Spitzhacken alle sind, craftet er neue und macht sogleich weiter. Währenddessen wird über die Möglichkeit nachgedacht, mit der Ultimate-Fist den Tunnel zu machen, allerdings ist der Mod noch nicht kompatibel und es fehlen die nötigen Diamanten. Danach findet Gronkh erneut Kohle und beschwert sich mal wieder über das (zu) hohe Vorkommen eben dieser. Bei Mozart-Musik geht es zur Worbench, an der ein Ofen hergestellt wird, um nicht immer zur Strandbude latschen zu müssen. Erstmal werden Cobblestone hinein gesetzt, da Cleanstones benötigt werden. Danach geht Gronkh immer wieder durch den Tunnel und wieder zurück, während er zuerst über "Counter-Strike Asis" und dann über die verschiedenen Spielertypen berichtet/lästert. Obwohl er weiter redet fängt er wieder an zu spielen und craftet zur Beschleunigung einen weiteren Ofen.

Folge #072 - Und Wupp und Wupp und Wupp!

Let's Play Minecraft #072
Und Wupp und Wupp und Wupp!
Thumbnail
Veröffentlichung: 04.01.2011
Länge: 10:25
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der soeben der gecraftete Ofen wird gesetzt und mit Cobbles bestückt. Danach wird die Holzverkleidung erweitert bis das Holz verbraucht ist. Die unnötigen Fackeln werden weggekloppt und neu gesetzt, bevor es zum Öfchen geht, wo die Cleanstone eingesammelt werden. Jetzt wird der Boden erneuert und verschönert. Mit "Und Wupp, und wupp und wupp und wupp" werden immer mehr Cleanies gesetzt bis auch diese verbraucht sind. Doch der nächste Schub ist bereits fertig und so geht es fröhlich weiter. An einigen Stellen wird Platz für Glas gelassen und geschaffen. Von der Haupthalle aus wird der bisherige Eingang bestaunt. Einzelne Änderung werden dort aber erst in der nächsten Folge stattfinden da sie hier endet.

Folge #073 - Out of the Dark... into the Light!

Let's Play Minecraft #073
Out of the Dark... into the Light!
Thumbnail
Veröffentlichung: 04.01.2011
Länge: 10:40
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der Eingang der nächsten U-Bahn Strecke wird angedeutet und die Halle wird symmetriert. Erneut wird über die Umfrage diskutiert und ob zwei Folgen am Tag rausgebracht werden sollen. Schnell wird noch nach den Cleanstones geschaut die nun wieder zum Einsatz kommen. Der Eingang sieht jetzt ganz ordentlich aus. Zwischenzeitlich werden auch noch Stellen für spätere Ausstiegsmöglichkeiten ausgesucht. Damit man später einen schönen Ausblick auf die umliegenden Höhlen hat, wird etwas Stein weggehauen damit das Glas sich auch lohnt. Nach langer Bauzeit unten im Dunkeln geht es wieder nach oben ans Tageslicht, wo erneut über den Monsterfallen-Umbau gesprochen wird. Am Ende der Folge geht es langsam in Richtung Wolkenpalazzo

Folge #074 - Das Wort zum Sonntag (Blaah?)

Let's Play Minecraft #074
Das Wort zum Sonntag (Blaah?)
Thumbnail
Veröffentlichung: 05.01.2011
Länge: 10:58
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Es geht zum Wasserfahrstuhl, der in HD noch besser aussieht als sonst, und der noch an die U-Bahn angeschlossen werden soll. Bei einem kurzen Spaziergang begegnen Gronkh allerhand lustiger Tierchen aus dem Mo' Creatures Mod. Dann findet er auch noch die Höhle in der er zum ersten Mal Kohle gefunden hat, und baut das damals nicht abbaubare Eisen ab. Auf verdorrten Wiesen schlägt Gronkh wieder einmal eine seiner Reden, während zum Thema passende Musik spielt. Nach dieser Rede werden erstmal ein paar Experimente mit den neuen Tieren durchgeführt. Im Brotmesserberg soll auch noch eine Behausung entstehen. Bis zum Ende der Folge wird über den Humans-Mod geredet, der entfernt wurde, damit Creeper wegen Angriffen nicht mehr die Gegend verschandeln.

Folge #075 - Heiße Scheibe, flotte Sohlen

Let's Play Minecraft #075
Heiße Scheibe, flotte Sohlen
Thumbnail
Veröffentlichung: 05.01.2011
Länge: 8:46
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zu Beginn wird über eine Aufnahmepause, das neue Update und den Torchlight-Mod geredet. Gronkh möchte auch gerne den Häcksler bauen, aber zuerst ist es Zeit für den Wolkenpalazzo. Gronkh sortiert sein Inventar und kommt danach auf den Plattenspieler zurück, der auch sogleich gemacht wird. Bei schmissiger Minecraft-Musik, die eigentlich gar nicht so schmissig ist, wird Gronkh zum bösen Priester/Illuminaten/verrücktem Minecraftspieler. Nachdem die Musik endet, werden noch einige versuche unternommen, den Song zu ändern, was allerdings nicht möglich ist. Die Folge endet bereits hier nach nur knapp 9 Minuten

Folge #076 - Hallo, RL! Die erste Urlaubs-Folge.

Let's Play Minecraft #076
Hallo, RL! Die erste Urlaubs-Folge.
Thumbnail
Veröffentlichung: 07.01.2011
Länge: 10:41
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zuerst berichtet Gronkh über seinen anstehenden Asien-Urlaub und den dadurch entstehenden Aufnahme-Marathon, der hiermit gestartet ist. Es sollen auch einige Projekte weitergebaut werden. Aber welche? Das werden wir später sehen. Doch als aller erstes wird ein Mod ausprobiert, dessen Crafting-Rezept Gronkh vergessen hat. Nachdem er nachgeguckt hat, kommt auch ogleich ein Minenhelm zum Vorschein. Dieser wird aber erst in der Nacht ausprobiert. Da Gronkh sich eine neue Festplatte zugelegt hat, sind jetzt längere Aufnahmen möglich. Die Länge sollte also für den Marathon reichen. Oben am Palazzo wird mit den noch vorhandenen Wollblöcken das Dach weitergebaut. Doch aufgrund der niedrigen Anzahl ist es damit auch schon bald vorbei. Doch der Gronkh für alle Fälle hat in weiser Vorraussicht noch Glas mitgenommen. Also geht es damit weiter. Zwischenzeitlich wird vbon oben noch Gronkh's Ponyherde betrachtet. Die Idee eines Sofas am Fenster kommt auf, doch die Materialien fehlen. Also ab in den Fahrstuhl.

Folge #077 - Werk und Hand bei Berg und Strand

Let's Play Minecraft #077
Werk und Hand bei Berg und Strand
Thumbnail
Veröffentlichung: 07.01.2011
Länge: 10:40
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Unten angekommen, wird es mal wieder Nacht. Die beste Zeit, um den Minenhelm auszuprobieren. Im Wald werden Fackeln gesetzt, und dann wird er angelegt. Sieht ganz gut aus. Nach dem Fackelsetzen geht Gronkh zurück zum Strandhaus. Eine zweite Etage muss her, genauso wie ein Dachboden. Dieser kommt natürlich als letztes. Um auch von hier aus den Palazzo bestaunen zu können, wird auch eine Terasse in das Bauvorhaben übernommen. Zack, Zack. Die Holzblöcke werden immer weiter gesetzt. So langsam sieht das nach was aus.

Folge #078 - Hey Du kleiner Hoppelmann!

Let's Play Minecraft #078
Hey Du kleiner Hoppelmann!
Thumbnail
Veröffentlichung: 07.01.2011
Länge: 10:26
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch wird das Strandhaus erweitert. Doch als ein Holz herunterfällt rettet Gronkh es heldenhaft. Auf dem Weg zu einer weiteren Schafsrunde wird ein Huhn mit einer Axt geköpft. Auf der Runde setzt Gronkh sich ein Häschen auf den Kopf und geht wieder zurück zum Haus. Beinahe stirb der Hase weil Gronkh vom Haus fällt. Aus Angst vor einem weiteren Unfall behält Gronkh in einfach auf dem Kopf. Doch durch einen unglücklichen Zufall erschlägt Gronkh ihn mit seiner Axt. Gronkh kommt plötzlich eine Idee die er aber noch nicht auspricht, aber es hat etwas mit dem Dach zu tun. Sofort beginnt er damit. Doch das Haus müsste dafür um 1 Block erweitert werden. Darauf hat Gronkh aber überhaupt keine Lust, also bleibt das Dach jetzt so. Schon wieder ist das Holz verbraucht. Gronkh setzt sich schnell den Minenhelm auf und geht dann zum Holzhacken.

Folge #079 - Förstereibetrieb Nord

Let's Play Minecraft #079
Förstereibetrieb Nord
Thumbnail
Veröffentlichung: 07.01.2011
Länge: 10:03
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Während Gronkh zu den Bäumen läuft, tötet er nebenbei noch einige Tiere. Einen weißen Papageien lässt er allerdings ziehen, da er ihn an seinen Wellensittich Flöckchen erinnert. Zwischendurch bringt er nochmal ein paar Bäume zum "decayen". Auch neue Bäume werden gepflanzt, um auch für Baumnachschub zu sorgen. Gronkh findet anscheinend immer mehr Spaß daran, Tiere zu töten die ihm nichts getan haben. Die Evil-Chicken Zentrale hat mit Sicherheit bereits davon erfahren, denn Hühner waren auch involviert. In dieser Försterfolge ist nicht sehr viel passiert, nur Tiere wurden getötet, Bäume wurden zerhackt und gepflanzt, und Blätter wurden zum "decayen" gebracht.

Folge #080 - Das Vorerst Letzte Einhorn

Let's Play Minecraft #080
Das Vorerst Letzte Einhorn
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.01.2011
Länge: 10:07
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)