Let's Play Minecraft - Folgen #061 bis #070

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 17. April 2012, 14:50 Uhr von Lolinator 99 (Diskussion | Beiträge) (Folge #069 - Mehr Gebuddel, mehr Geschwafel!)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #051 bis #060 Folgenübersicht #071 bis #080 →

Folge #061 - After the Absturz: Alles Anders II

Let's Play Minecraft #061
After the Absturz: Alles Anders II
Thumbnail
Veröffentlichung: 26.12.2010
Länge: 14:27
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6/Beta 1.1_02
Texture Pack: Original, Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh steigt wieder vom Berg ab, und sieht sich die brennenden Bäume nochmal von unten an. Bei Nacht sieht es noch schöner aus. Aus dem nichts taucht ein Jäher auf und greift an, doch plötzlich stürzt Minecraft ab. In der neuen Aufnahme wird wieder mit Misa´s Realistic Pack und der Beta 1.1_02 gespielt, aber wieder ist Gronkh wo anders. Es geht aber nicht wieder zurück zum brennenden Wald sondern zum Strandhaus. Bald schon sieht man den Palazzo wie er majestätisch über der Welt thront. Die Monsterfalle soll auch irgendwann zum Häcksler umgebaut werden, so wie er auch in der Let´s Show-Welt steht. Beim Signalfeuer wird Gronkh im Wasser beinahe von einem Creeper attackiert, der auch, als er Gronkhs Gesicht sieht, sogleich explodiert. Doch seine 2 Freunde stürtzen sich sofort auf Gronkh, sterben allerdings kurz darauf. Es geht wohl doch nicht zum Strandhaus sondern mal wieder zur Monsterfalle wo Minecraft wieder abstürtzt. Zum Glück wurde diesmal ALLES gespeichert. Wieder im Strandhaus schwärmt Gronkh von den HD-Texturen die ihm immernoch Freude bereiten. Nun wird der nächste Minenausflug vorbereitet und das Inventar sortiert. Zur Sicherheit werden zwei Eisenschwerter gemacht und los geht´s.

Folge #062 - Zurück in die Mega-Höhle

Let's Play Minecraft #062
Zurück in die Mega-Höhle
Thumbnail
Veröffentlichung: 27.12.2010
Länge: 13:33
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Folge startet im Strandhaus wo Gronkh gerade den Minenausflug starten möchte. Schnell nochmal gecheckt ob alles nötige im Inventar ist. Auf geht´s unter Tage! Bald soll auch die U-Bahn angefangen werden, aber erst wenn der Minenausflug vorbei ist. Sofort wird das erste Eisen gefunden und abgebaut. Unten angekommen wird noch etwas ausgeleuchtet, neue Gänge werden entdeckt, sofort mit Fackeln ausgekleidet und erforscht. Immer achtet er auf Monster und baut dabei ganz leise Kohle ab um sie nicht zu locken. Nach kurzer Zeit findet Gronkh einen schon erforschten Gang aber dieser endet am einem Loch. Dort hören die Fackeln auf. Verständlich, denn man kann den Boden nicht sehen. Es geht wieder weg von dort und zu der Stelle wo Gronkh vor einiger Zeit einen Zombie an Kies ersticken ließ. Um an Redstone zu kommen wird schnell ein Lavabecken zugemacht. Plötzlich entdeckt Gronkh auch Diamanten. Also auch dieses Lavabecken zubauen und die Diamanten schnappen bevor noch ein böses Geschöpf auftaucht. Bis zum Ende der Folge werden noch viele Erze abgebaut, viele Fackeln gesetzt, viele Flachwitze gerissen und auch einige Monster statten Gronkh einen Besuch ab.

Folge #063 - Monologe des Weltenrektums

Let's Play Minecraft #063
Monologe des Weltenrektums
Thumbnail
Veröffentlichung: 28.12.2010
Länge: 14:25
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Folge beginnt mit einem Flachwitz von Gronkh der immernoch versucht einen Creeper in ein Lavabecken zu locken. Der Creeper scheint paralysiert zu sein, denn er bewegt sich kein Stück. Die Chance wird genutzt und nach kurzer Zeit liegt ein toter Creeper auf dem Boden. Während Gronkh Erze abbaut und weiter ausleuchtet wird über "Don´t copy my style, bitch" und das "Duckface/MySpaceGesicht" geredet. Dann taucht ein weiterer Creeper auf, doch auch dieser hat keine Chance. Weiter wird abgebaut, ausgeleuchtet und gesichert. Immer wieder findet Gronkh Lava und ärgert sich darüber, dass er keine Eimer mitgebracht hat. Es geht immer weiter nach unten, immer wieder dringt Zombie-Geröchel durch die Wände. Gronkh wird fast paranoid während er versucht einen Zombie zu finden. Irgendwann hat er aber keine Lust mehr, baut die Kohle ab und geht. Wieder passiert nur das Übliche. Gronkh versucht am Ende den Weg zurück in die Basis zu finden.

Folge #064 - Ein U-Bahn-Tunnel, Teil 1

Let's Play Minecraft #064
Ein U-Bahn-Tunnel, Teil 1
Thumbnail
Veröffentlichung: 29.12.2010
Länge: 14:37
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Weiter läuft Gronkh durch die Höhle, allerdings etwas orientierungslos. Nach kurzer Zeit kommt er aber doch in der Basis an. Dort fängt er an aufzuräumen, also wird alles symmetrisch. Pläne für den Bahnhof werden bereits geschmiedet. Als aller erstes wird das "U-Bahnkontrollzentrum" in den Stein gehauen, was auch als Wohnung funktionieren soll. Dann geht es nach oben um auf den Kompass zu schauen. Man muss ja schließlich wissen wohin der U-Bahn-Schacht gehen soll. Funktioniert nicht ganz wie gedacht aber es geht. Also wieder nach unten. Jetzt gehts auch schon los mit der U-Bahn. Während der Schacht in den Stein geschlagen wird, werden noch mehr Sachen geplant, die der U-Bahn hinterher das gewisse etwas geben sollen.

Folge #065 - BOOM Shake the Room!

Let's Play Minecraft #065
BOOM Shake the Room!
Thumbnail
Veröffentlichung: 30.12.2010
Länge: 15:01
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch wird der U-Bahn-Schacht ausgehoben, doch schon bald ist wieder die erste Spitzhacke kaputt. Gronkh beschwert sich nebenbei auch noch über unwissende Zuschauer die ihm immer Sachen erklären wollen, die garnicht stimmen. Er beschwert sich in dieser Folge wirklich sehr viel. Aber nun geht es weiter mit dem Schachtbau. Auf einmal kommt ein neuer Creeper um die Ecke. Gronkh hat aber eine Taktik: Er geht weg... Doch er kann den Creeper einfach nicht da stehen lassen. Beim Versuch ihn zu beseitigen fällt er erstmal einige Blöcke nach unten. Doch der Creeper kommt hinterher. Das war sein Todesurteil, schon bald liegt sein blutender Körper auf dem Boden. Gronkh findet mal wieder einen neuen Höhlengang, da aber dort ein Skelett sein Zuhause hat, geht Gronkh erstmal weg. Jetzt gehts weiter mit dem Schacht. Nach einiger Zeit buddelt Gronkh sich nach oben, denn er muss ja wissen wo er gerade ist und wohin er noch graben muss. Oben an der Oberfläche explodiert ein Creeper direkt hinter Gronkhs Rücken. Beinahetod! Die restlichen Creeper kann Gronkh aber vernichten. Aus Angst vor Tine Wittler wird schnell noch das Explosionsloch verschlossen. Hier endet die Folge...

Folge #066 - Ein U-Bahn-Tunnel, Teil 2

Let's Play Minecraft #066
Ein U-Bahn-Tunnel, Teil 2
Thumbnail
Veröffentlichung: 31.12.2010
Länge: 14:57
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nachdem das Explosionsloch geschlossen ist wird erstmal ein Schaf geklatscht. Danach setzt Gronkh erstmal Wegpunkte zur Orientierung in welche Richtung der U-Bahntunnel denn verlaufen soll. Fix wieder nach unten und weiter gehts: Der Tunnel wird weiter geschlagen. Doch bereits nach einige weggeschlagenen Blöcken trifft Gronkh auf die nächste Höhle in der ein Skelett auf ihn wartet. Nachdem es erledigt ist, taucht auch schon sein Freund auf der auch keine Chance hat. Gronkh kann seinen Forscherdrang nicht unterdrücken und leuchtet den neu gefundenen Gang aus bis es steil nach unten geht. Da möchte er dann doch nicht rein und geht wieder zurück. Jetzt geht es sofort weiter mit dem Tunnel. Nachdem bis zum Wendepunkt abgebaut wurde wird in Richtung Monsterfalle gebuddelt. Beim betrachten des bisherigen Tunnel kommt ganz plötzlich ein Zombie heran. Kein Problem für Gronkh der sein Schwert sofort in das faulige Fleisch des Zombies stößt. Bis zum Ende der Folge wird noch der Tunnel weitergebaut, und eine Höhle gefunden die vom Tunnel kreisrund wieder zurück zum Tunnel geht.

Folge #067 - Zwischen U-Bahn und Monster-Phalle

Let's Play Minecraft #067
Zwischen U-Bahn und Monster-Phalle
Thumbnail
Veröffentlichung: 01.01.2011
Länge: 17:06
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch baut Gronkh am U-Bahn Tunnel während er darüber nachdenkt ob er zwei Folgen pro Tag bringen soll, aber dafür die Musik weglässt. Außerdem sagt er noch, dass die Folgenlänge nicht verlängert wird, sondern bei 15 Minuten bleibt. Als die Diskussion beendet ist, konzentriert er sich wieder ganz auf den Tunnelbau. Kurzzeitig denkt Gronkh, das er schon unter der Monsterfalle ist, denn dort ist ein Zombie und Wasser plätschert, allerdings kommt er selber darauf, dass das nicht sein kann. Danch geht es erneut nach oben, denn Gronkh muss sehen wie weit es noch bis zur Monsterfalle ist. In der Monsterfalle baut Gronkh eine Kiste in der erstmal die unnötigen Sachen abgeladen werden. Doch auch von hier hört er den Zombie, also ist er doch unter der Falle gewesen. Doch bevor es wieder nach unten geht craftet Gronkh schnell ein paar Leitern, damit der Austieg beim nächsten Mal leichter wird. Wieder geht er nach unten, doch nach kurzer Zeit sind bereits alle Leitern weg. Also wieder nach oben. In der Monsterfalle wird der Raum, in dem die Items eingesammelt werden, etwas umgebaut. Nachdem noch etwas Seide eingesammelt wurde, wird der Zuschauerraum etwas erhellt. Die Aufnahme und die Folge enden oben auf der Monsterfalle, wo Gronkh ein paar Creeper anlockt. Okay, doch nochmal in den Itemraum und die Seide einsammeln.

Folge #068 - Symetrisierung des Tunnels

Let's Play Minecraft #068
Symetrisierung des Tunnels
Thumbnail
Veröffentlichung: 02.01.2011
Länge: 11:11
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Diese Folge bringt einige Neuerungen: Es gibt höhere HD-Einstellungen auf Youtube und im Hintergrund werden jetzt Playlists abgespielt. Außerdem nimmt Gronkh an Silvester auf. Er geht nun wieder nach unten zum U-Bahn Tunnel, der symmetrisiert wird. Wie in der Let's-Show-Welt soll eine Holzverkleidung an den Rand des Tunnels, deshalb baut er noch eine weitere Steinschicht ab und setzt sogleich die ersten Holzblöcke. Doch erstmal wird die Steinschicht weiter abgebaut. Dabei erklärt Gronkh noch eine Neuerung. Die Folgen sind jetzt nur noch etwas länger als 10 Minuten, dafür kommen aber zwei Folgen täglich. Nachdem die letzte Eisenspitzhacke kaputt ist, eilt Gronkh zur Workbench um sogleich neue Steinspitzhacken zu craften. Danach wird auch schon der Tunnel weitergebaut.

Folge #069 - Mehr Gebuddel, mehr Geschwafel!

Let's Play Minecraft #069
Mehr Gebuddel, mehr Geschwafel!
Thumbnail
Veröffentlichung: 03.01.2011
Länge: 10:08
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch baut Gronkh den U-Bahn Tunnel aus. Währenddessen wird über Dragon Age und andere Let's Plays gesprochn und ob die Zuschauer ihm immernoch zuschauen würden, wenn er denn das Minecraft Let's Play beenden würde. Mitten im Geschwafel bemerkt Gronkh, dass er vielleicht schon zu weit abgebaut hat. Nachdem noch etwas an der Tunneldecke gefeilt wurde, geht Gronkh wieder nach oben. Zwischendurch hört man bereits die ersten Silvester-Böller. Jetzt baut Gronkh in der Monsterfalle nun doch nach unten, doch bevor es los geht craftet er noch ein paar Fackeln und geht nach unten. Doch sofort geht es wieder nach oben, denn Gronkh hat vergessen Leitern zu machen. Beim hinunter graben findet Gronkh erneut eine kleine Höhle in der sehr viele Rohstoffe zu finden sind.

Folge #070 - Mon Dieu, der Üntärgründ-Fronzoos!

Let's Play Minecraft #070
Mon Dieu, der Üntärgründ-Fronzoos!
Thumbnail
Veröffentlichung: 03.01.2011
Länge: 10:59
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.de • [ YouTube]

(Beschreibung einfügen)