Let's Play Minecraft - Folgen #041 bis #050

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 29. September 2012, 13:52 Uhr von Alex (Diskussion | Beiträge) (Folge #047 - Das Ende einer Reise)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← #031 bis #040 Folgenübersicht #051 bis #060 →

Folge #041 – Subterrane Forschungen III

Let's Play Minecraft #041
Subterrane Forschungen III
Veröffentlichung: 04.12.2010
Länge: 14:49
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch in der Höhle tötet Gronkh einen Zombie mit Kies indem er ihn einschüttet. Allerdings lässt er die Spinne in Ruhe. Er erkärt weiter wie Obsidian entsteht, während er die Höhle ausleuchtet und Sachen abbaut. Nachdem die letzte Spitzhacke kaputt ist, geht er zurück in die Basis und tötet einen Creeper und zwei Zombies mit seinem Bogen und leuchtet nebenbei weiter aus bis er keine Fackeln mehr hat. In der Basis angekommen macht er sich eine Werkbankund craftet erstmal ordentlich viele Spitzhacken. Nun werden wieder einige Steine abgebaut und Treppen hingebaut, um in der Basis etwas Ordnung zu schaffen. Auf der Suche nach einem Zombie werden neue Fackeln gecraftet und auch gesetzt. Immer wieder redet Gronkh von einer Aufnahmepause die er aber noch nicht umsetzt. Am Ende der Folge entdeckt Gronkh eine weitere Höhle.

Folge #042 – Die (kleine) Legion der Untoten

Let's Play Minecraft #042
Die (kleine) Legion der Untoten
Veröffentlichung: 05.12.2010
Länge: 14:46
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In dem so eben entdeckten Höhlengang, der sofort ausgeleuchtet wird, sieht Gronkh planschende Zombies. Es wird außerdem wieder einiges abgebaut. Es wird wieder über ein Aufnahmepäuschen geredet dass bald aufgrund von Speichermangels nötig ist. Allerdings wird erst noch eine kleine Höhle gesichtet und nachdem Gronkh einen Wasserfall hochgeschwommen ist noch eine weitere. Beide enden schon nach kurzer Erkundung. Gronkh erkundet allerdings noch eine dritte Höhle bevor er in die Basis zurückkehren möchte. Zurück in der Basis macht er eine Aufnahmepause. Nach der Pause spielt Gronkh in der Alpha v1.2.6. Nach kurzem Kohle und Eisen Abbau kehrt Gronkh an die Oberfläche zurück und geht in die Monsterfalle. Sogleich versucht er die Monster zur Falle zu locken was ihm auch gelingt. Ein Creeper geht an die Treppe zur Monsterfalle und kommt nicht mehr raus. Bis zum Ende der Folge wwerden noch ein paar Monster abgeschlachtet.

Folge #043 – Das Ende einer grausamen Nacht

Let's Play Minecraft #043
Das Ende einer grausamen Nacht
Veröffentlichung: 06.12.2010
Länge: 14:50
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zu Beginn der Folge wird der Creeper, der sich in der Monsterfalle aufhält abgeschossen. Den Rest der Nacht verbringt Gronkh damit Monster zu töten und wird dabei fast von einem Creeper weggerissen der aber zum Glück doch nicht explodiert. Bei Tagesanbruch läuft Gronkh durch die Gegend, findet Pfeile und geht ein bisschen Schafe klatschen. Danach geht es wieder in die Monsterfalle zum Items holen. Danach geht es ab zur Strandhütte zur "Entledigung des überflüssigen Krempels". Nachdem die unnützen Sachen weggebracht sind, geht Gronkh zum Wolkenpalazzo um die Umfrage zu erfüllen. Als erstes wird der Baum entfernt, da nach Gronkhs Meinung Einer reicht.

Folge #044 – Penthouse mit Aussicht und Wasserfahrstuhl

Let's Play Minecraft #044
Penthouse mit Aussicht und Wasserfahrstuhl
Veröffentlichung: 07.12.2010
Länge: 14:40
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nachdem der Baum weggeholzt ist, werden die Glaswand und der Boden bis in die Nacht bearbeitet und erweitert. Am Tag füllt Gronkh eben zwei Eimer mit Wasser um den Wasseraufzug zu machen. Dessen Bau verzögert sich allerdigs da Gronkh erstmal Grawel/Geröll suchen geht. Diesen benutzt er um herauszufinden, wo der Fahrstuhl endet. Die Folge endet oben im Palazzo kurz bevor Gronkh das erste Wasser platziert.

Folge #045 – Rohstoffquelle Sandmine

Let's Play Minecraft #045
Rohstoffquelle Sandmine
Veröffentlichung: 08.12.2010
Länge: 14:45
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In dieser Folge wird der Fahrstuhl fertiggestellt, der schon beim ersten Versuch funktioniert. Danach geht es wieder zum Strandhaus zum Sand holen. Genau 4 Stück sind noch da, das heißt es geht zum "Sandhacken". Dafür werden erstmal 11 Schaufeln gecraftet. Jetzt ab zur Sandmine heute auch bekannt als der "Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand". Bis zum Ende der Folge passiert nicht mehr viel: Es werden einige (teilweise schlechte) Witze gerissen und Sand wird abgebaut.

Folge #046 – Eine überraschende Wendung

Let's Play Minecraft #046
Eine überraschende Wendung
Veröffentlichung: 09.12.2010
Länge: 14:49
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Diese Folge beginnt, wo die vorherige aufhörte: An der Sandmine. Gronkh baut immernoch fleißig ab um Glas für den Palazzo machen zu können. In dieser Folge geht es um Andreas Elsholz (Gronkhs Monologe). Die Sandmine hat ihm seinen Namen zu verdanken. Andreas Elsholz hat das Sandabbauen im Let´s Play geprägt, immer wenn Gronkh Sand abbaut wird über Andreas Elsholz gesprochen. Nach dem Sandabbauen geht es zurück zum Strandhaus wo der Sand sofort in die Öfen getan wird. Der restlich Sand wandert in die Kisten. Während Glas produziert wird, baut Gronkh die Strandhütte weiter, da ihn schon viele Leute darauf hingewiesen haben. Danach geht es zum Holz sammeln. Bis in die Nacht hinein werden Bäume abgeholzt, dann geht es zurück zur Strandbude. Dort wird die jetzige Aufnahme beendet. Beim Start der nächsten Aufnahme craftet Gronkh sich ein Feuerzeug und fängt an Monster abzufackeln, was nicht funktioniert. Dann wird die Strandbude abgefackelt. Gronkh bleibt gelassen... Zurück im Wald werden Bäume angezündet. Hier endet die Folge

Folge #047 – Das Ende einer Reise

Let's Play Minecraft #047
Das Ende einer Reise
Veröffentlichung: 10.12.2010
Länge: 14:53
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Folge beginnt damit dass Gronkh die brennenden Bäume und das brennende Strandhaus betrachtet und sich freut. Alles wird angezündet. Oben beim Wolkenpalazzo erklärt Gronkh dass er das Let´s Play aufgrund von nörgelnden Zuschauern abbricht und alles anzünden möchte. Der Palazzo wird ebenfalls angezündet. Die brennende Landschaft wird betrachtet. Als letztes zerstört Gronkh etwas Glas und stürzt sich aus dem Fenster und verabschiedet sich für Let´s Play. Dann ist der Bildschirm für einige Sekunden schwarz. Als man wieder das Hauptmenü sieht, lädt Gronkh die zerstörte Welt. Ach was! Gronkh ist ja wieder im Strandhaus! Alles ist normal! Gronkh hat sich einen kleinen Spaß gemacht und in der Kopie-Kopie-Kopie-Kopie alles angezündet :). Schöner Schock, Leute, oder? Im Ofen brennen immernoch Sand und Glas. Nachdem Uhr und Kompass gecraft wurden geht es zur Sandmine, wo Gronkh ein Signalfeuer aufstellt.

Folge #048 – Im Norden leichter Schneefall

Let's Play Minecraft #048
Im Norden leichter Schneefall
Veröffentlichung: 12.12.2010
Länge: 14:42
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Am Anfang werden Kakteen eingesammelt und Schafe geklatscht. Am Brotmesserberg werden ein paar Blumen gepflückt. Im neuen Biom sieht Gronkh auf der Suche nach einem Schneebiom allerhand tolle Sachen wie Lehm etc. Bald findet er unter größter Freude sein erstes Schneebiom. Alles in dem Schneebiom ist "schön, malerisch, super". Wie ein Schneekönig wandert der kleine Gronkh durch das Schneebiom und baut Schnee ab. Da stürzt sogleich auch Minecraft ab. Aber zum Glück ist das Inventar erhalten geblieben. Also weiter Schnee abbauen. Bei Tunderbird-Mail-Geräuschen läuft Gronkh durch die Gegend und dann wird es auch noch Nacht. Später wird das nächste Signalfeuer gesetzt, so dass das Eis schmilzt. Beinahe ertrinkt der werte Herr Gronkh noch. Dann haben wir ja alles im Eisbiom ausprobiert. In der Nacht findet er dann auch noch Lava. Natürlich läuft er hinein und wir müssen einige Sekunden lang den Schadenssound im Sekundentakt hören.

Folge #049 – Höhlentouren & Schollen-Sliding

Let's Play Minecraft #049
Höhlentouren & Schollen-Sliding
Veröffentlichung: 13.12.2010
Länge: 14:47
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gerade in eine Höhle gefallen, da stürtzt Minecraft erneut ab. In der neuen Aufnahme wird Kohle abgebaut. Nebenbei noch einige Teile des Kohlesongs. Der Kohlesong wurde ja nicht umsonst aus dieser Folge gemixt. Schnell in die nächste Höhle und vorher noch 8 Fackeln gecraftet obwohl noch 36 im Inventar sind. Besser jetzt als nie. Nach dem nächsten Höhlenerkunden entdeckt Gronkh Eis mit Hohlraum! Spannend! Zeit für Fackelexperimente! Später auf einem Berg betrachtet er die Eislandschaft... Jetzt gehts über die Eisfläche in Richtung Heimat und auf dem Weg noch etwas Lehm gesammelt. Weiter gehts in der nächsten Folge...

Folge #050 – Heimreise

Let's Play Minecraft #050
Heimreise
Veröffentlichung: 14.12.2010
Länge: 14:35
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Painterly Pack, Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Inzwischen nicht mehr auf dem Eis sondern im Wasser geht es zurück zur Heimat. Naja, zwischenzeitlich doch nochmal Eis und dann Minecraft-Absturz. Ohne Texturepack geht es jetzt weiter. Schnell mit dem Feuerzeug die Bäume angezündet für Licht. Lange hat nichts mehr gebrannt. Bestimmt schon 4 Folgen nicht mehr! Dann noch zum Spaß die Monster angeschaltet :). Schöne Heimreise voller Experimente. Durch die Monsterhorde geht es, jetzt wieder an Land, weiter nach Hause. Vorbei an der Sandmine geht es nun die letzten Meter zurück zum Starndhaus. Geschafft! Nach einer Reise in unbekannte Gefilde sind wir wieder zu Hause. Das Glas ist jetzt auch fertig! Schön! Jetzt kann direkt das Eisen in die Öfen. Jetzt wird noch das Inventar sortiert und alles in die Kisten gepackt, was nicht gebraucht wird. Für einen Plattenspieler wird ein Diamant gebraucht. Also geht Gronkh irgendwann nochmal in eine Höhle. Aber erst geht es mit dem Glas zur Monsterfalle, für einen Umbau.