Let's Play Minecraft/Folgen/041 bis 050: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #043 – Das Ende einer grausamen Nacht)
(Folge #044 – Penthouse mit Aussicht und Wasserfahrstuhl)
Zeile 79: Zeile 79:
 
}}
 
}}
  
(''Beschreibung einfügen'')
+
Nachdem der Baum weggeholzt ist, werden die Glaswand und der Boden bis in die Nacht bearbeitet und erweitert. Am Tag füllt Gronkh eben zwei Eimer mit Wasser um den Wasseraufzug zu machen. Dessen Bau verzögert sich allerdigs da Gronkh erstmal Grawel/Geröll suchen geht. Diesen benutzt er um herauszufinden, wo der Fahrstuhl endet. Die Folge endet oben im Palazzo kurz bevor Gronkh das erste Wasser platziert.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}
 +
 
== Folge #045 – Rohstoffquelle Sandmine ==
 
== Folge #045 – Rohstoffquelle Sandmine ==
 
{{LPMinecraftFolge
 
{{LPMinecraftFolge

Version vom 14. April 2012, 17:54 Uhr


← #031 bis #040 Folgenübersicht #051 bis #060 →

Folge #041 – Subterrane Forschungen III

Let's Play Minecraft #041
Subterrane Forschungen III
Thumbnail
Veröffentlichung: 04.12.2010
Länge: 14:49
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immernoch in der Höhle tötet Gronkh einen Zombie mit Kies indem er ihn einschüttet. Allerdings lässt er die Spinne in Ruhe. Er erkärt weiter wie Obsidian entsteht, während er die Höhle ausleuchtet und Sachen abbaut. Nachdem die letzte Spitzhacke kaputt ist, geht er zurück in die Basis und tötet einen Creeper und zwei Zombies mit seinem Bogen und leuchtet nebenbei weiter aus bis er keine Fackeln mehr hat. In der Basis angekommen macht er sich eine Werkbankund craftet erstmal ordentlich viele Spitzhacken. Nun werden wieder einige Steine abgebaut und Treppen hingebaut, um in der Basis etwas Ordnung zu schaffen. Auf der Suche nach einem Zombie werden neue Fackeln gecraftet und auch gesetzt. Immer wieder redet Gronkh von einer Aufnahmepause die er aber noch nicht umsetzt. Am Ende der Folge entdeckt Gronkh eine weitere Höhle.

Folge #042 – Die (kleine) Legion der Untoten

Let's Play Minecraft #042
Die (kleine) Legion der Untoten
Thumbnail
Veröffentlichung: 05.12.2010
Länge: 14:46
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In dem so eben entdeckten Höhlengang, der sofort ausgeleuchtet wird, sieht Gronkh planschende Zombies. Es wird außerdem wieder einiges abgebaut. Es wird wieder über ein Aufnahmepäuschen geredet dass bald aufgrund von Speichermangels nötig ist. Allerdings wird erst noch eine kleine Höhle gesichtet und nachdem Gronkh einen Wasserfall hochgeschwommen ist noch eine weitere. Beide enden schon nach kurzer Erkundung. Gronkh erkundet allerdings noch eine dritte Höhle bevor er in die Basis zurückkehren möchte. Zurück in der Basis macht er eine Aufnahmepause. Nach der Pause spielt Gronkh in der Alpha v1.2.6. Nach kurzem Kohle und Eisen Abbau kehrt Gronkh an die Oberfläche zurück und geht in die Monsterfalle. Sogleich versucht er die Monster zur Falle zu locken was ihm auch gelingt. Ein Creeper geht an die Treppe zur Monsterfalle und kommt nicht mehr raus. Bis zum Ende der Folge wwerden noch ein paar Monster abgeschlachtet.

Folge #043 – Das Ende einer grausamen Nacht

Let's Play Minecraft #043
Das Ende einer grausamen Nacht
Thumbnail
Veröffentlichung: 06.12.2010
Länge: 14:50
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zu Beginn der Folge wird der Creeper, der sich in der Monsterfalle aufhält abgeschossen. Den Rest der Nacht verbringt Gronkh damit Monster zu töten und wird dabei fast von einem Creeper weggerissen der aber zum Glück doch nicht explodiert. Bei Tagesanbruch läuft Gronkh durch die Gegend, findet Pfeile und geht ein bisschen Schafe klatschen. Danach geht es wieder in die Monsterfalle zum Items holen. Danach geht es ab zur Strandhütte zur "Entledigung des überflüssigen Krempels". Nachdem die unnützen Sachen weggebracht sind, geht Gronkh zum Wolkenpalazzo um die Umfrage zu erfüllen. Als erstes wird der Baum entfernt, da nach Gronkhs Meinung Einer reicht.

Folge #044 – Penthouse mit Aussicht und Wasserfahrstuhl

Let's Play Minecraft #044
Penthouse mit Aussicht und Wasserfahrstuhl
Thumbnail
Veröffentlichung: 07.12.2010
Länge: 14:40
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nachdem der Baum weggeholzt ist, werden die Glaswand und der Boden bis in die Nacht bearbeitet und erweitert. Am Tag füllt Gronkh eben zwei Eimer mit Wasser um den Wasseraufzug zu machen. Dessen Bau verzögert sich allerdigs da Gronkh erstmal Grawel/Geröll suchen geht. Diesen benutzt er um herauszufinden, wo der Fahrstuhl endet. Die Folge endet oben im Palazzo kurz bevor Gronkh das erste Wasser platziert.

Folge #045 – Rohstoffquelle Sandmine

Let's Play Minecraft #045
Rohstoffquelle Sandmine
Thumbnail
Veröffentlichung: 08.12.2010
Länge: 14:45
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #046 – Eine überraschende Wendung

Let's Play Minecraft #046
Eine überraschende Wendung
Thumbnail
Veröffentlichung: 09.12.2010
Länge: 14:49
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #047 – Das Ende einer Reise

Let's Play Minecraft #047
Das Ende einer Reise
Thumbnail
Veröffentlichung: 10.12.2010
Länge: 14:53
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #048 – Im Norden leichter Schneefall

Let's Play Minecraft #048
Im Norden leichter Schneefall
Thumbnail
Veröffentlichung: 12.12.2010
Länge: 14:42
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #049 – Höhlentouren & Schollen-Sliding

Let's Play Minecraft #049
Höhlentouren & Schollen-Sliding
Thumbnail
Veröffentlichung: 13.12.2010
Länge: 14:47
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #050 – Heimreise

Let's Play Minecraft #050
Heimreise
Thumbnail
Veröffentlichung: 14.12.2010
Länge: 14:35
Minecraft-Version: Alpha v1.2.6
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)