Let's Play Minecraft/Folgen/031 bis 040: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Folge #039 – Subterrane Forschungen I)
(Folge #040 – Subterrane Forschungen II)
Zeile 170: Zeile 170:
 
| yt=http://www.youtube.com/watch?v=2TneMLnYrmU
 
| yt=http://www.youtube.com/watch?v=2TneMLnYrmU
 
}}
 
}}
 
+
Gronkh erforscht weiter die Höhle, baut Erze ab und schlägt einen weiteren Tunnel in eine Wand bis er schließlich die Höhle über sich findet.
(''Beschreibung einfügen'')
+
Allerdings geht er zurück diurch den alten Tunnel in die große Höhle. Durch den soeben entstandenen Tunnel ist ein Kreislauf entstanden.
 +
Beim "Treppenbau" fällt Gronkh ein, dass dort hinten ja noch ein Zombie rumläuft, und versucht ihn mit dem Bogen auszuschalten.
 +
Da der Versuch scheitert, geht Gronkh weiter und setzt noch mehr Fackeln um alles auszuleuchten. Dabei stößt er auf ein
 +
Lavavorkommen, dass er spätr noch holen möchte. Wieder sind einige Stellen aus dem Kohlesong zu hören. Gronkh stößt wieder auf einen unerforschten Gang, den er sogleich ausleuchtet. Dabei stößt er auf den Zombie und das Skelett von eben und versucht die beiden ersaufen zu lassen. Natürlich scheitert er dabei. Es wird weiter ausgeleuchtet. Dabei findet Gronkh weitere Erze, darunter auch Redstone. Beim Kohleabbau fällt Gronkh in eine Höhle mit Lava in der eine Spinne und ein Zombie auf ihn warten.
  
 
{{Clearfix}}
 
{{Clearfix}}

Version vom 14. April 2012, 16:05 Uhr

← #021 bis #030 Folgenübersicht #041 bis #050 →

Folge #031 – Zombiejäger des verlorenen Schatzes

Let's Play Minecraft #031
Zombiejäger des verlorenen Schatzes
Thumbnail
Veröffentlichung: 23.11.2010
Länge: 14:44
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube


Weiter in der Höhle hört Gronkh beim Eisenabbauen einen Wasserfall, den er sofort finden will. Er gräbt sich in eine Wand hinein und hört dabei auch einen Zombie. Beim Gangbau stößt er dann auf Erde, welche er unbedingt abbauen will um zu sehen, ob sich dahinter weitere Rohstoffe verbergen. Kurz darauf, stellt Gronkh fest, dass die Zombies im Wasserfall schwimmen, weshalb er versucht schnellstmöglich zu ihnen zu kommen.

Folge #032 – Unterirdische Begegnungen

Let's Play Minecraft #032
Unterirdische Begegnungen
Thumbnail
Veröffentlichung: 24.11.2010
Länge: 14:22
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh gräbt weiter durch die Höhle, erzählt etwas über alte TV-Serien/Filme und läuft ca. 3-4 Minuten im Kreis. Schließlich hat er einen Ausgang aus dem "Kreisverkehr" gefunden und entdeckt später zum allerersten Mal Gold, doch im Hintergrund lauern ein Skelett und ein Zombie. Geschickterweise schafft er es, sich das Gold zu schnappen und nicht von den Pfeilen des Bogenschützen getroffen zu werden. Gegen Ende erkennt Gronkh, dass der Ort perfekt für eine Untergrund-Basis wäre.

Folge #033 – Stirb Langsam V

Let's Play Minecraft #033
Stirb Langsam V
Thumbnail
Veröffentlichung: 25.11.2010
Länge: 14:37
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gleich am Anfang entdeckt Gronkh zum ersten Mal Lava und erklärt wie wichtig Minen in diesem Spiel sind. Er baut weitere wichtige Rohstoffe ab. Viel später findet sich Gronkh im Arsch der Welt wieder, (wird wohl später die U-Bahn sein) doch hinter dem Sand versteckt sich ein Skelett, dem er gekonnt ausweicht. Am Ende klettert Gronkh an die Oberfläche, holt sich etwas Wolle und hat vor, zur Monsterfalle zu gehen.

Folge #034 – Stirb Langsam VI

Let's Play Minecraft #034
Stirb Langsam VI
Thumbnail
Veröffentlichung: 26.11.2010
Länge: 13:24
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Dieses Mal verbringt Gronkh die meiste Zeit in der Monsterfalle und hat vor, ein paar Veränderungen zu machen. Als die Nacht anbricht (und weil Gronkh den Schwierigkeitsgrad auf "Hard" gestellt hat), tummeln sich schon die ersten Monster. Ein Skelett überraschte ihn, und der LPer hatte nur noch ein halbes Herz (Beinahetod!). Zur Sicherheit schwimmt er zum Strandhaus, isst etwas Brot und will sich einen Bogen machen, weiß aber noch nicht, wie es geht. Bei Tagesanbruch sind fast alle Monster Geschichte (außer Creeper und Spinnen), und Gronkh geht wieder zurück zur Monsterfalle, wundert sich aber, warum es keine Seide gibt.

Folge #035 – Kleines Intermezzo

Let's Play Minecraft #035
Kleines Intermezzo
Thumbnail
Veröffentlichung: 27.11.2010
Länge: 14:53
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zu Beginn der neuen Aufnahme wartet Gronkh auf den Einbruch der Nacht, um Spinneseide für einen Bogen zu sammeln. Währenddessen jagt er Schweine und sammelt Wolle, und erwägt den Bau eines Daches über der Monsterfalle. Nach erfolgreicher Jagd kehrt er zum Strandhaus zurück, um dort das Schweinefleisch zu braten, und erzählt von Bau der Fabrik in der Let's-Show-Welt. Außerdem bastelt werden im Strandhaus Pfeile gebastelt, Cleanstone, Eisen und Glas gebrannt und das Inventar aufgeräumt. Bei Einbruch der Nacht verlässt Gronkh das Strandhaus wieder, um zur Monsterfalle zu gehen, wobei er erstaunt feststellt, dass keine Monster spawnen. Kurz darauf stellt er fest, dass die Schwierigkeit auf "Peaceful" eingestellt war, was aber schnell wieder auf "Easy" umgestellt wird. An der Falle angekommen wartet er auf Spinnen, die in die Falle gehen, und erläutert währenddessen seine weiteren Pläne für die Monsterfalle.

Folge #036 – Kampf der Untoten & Puchi Puchi Spinni

Let's Play Minecraft #036
Kampf der Untoten & Puchi Puchi Spinni
Thumbnail
Veröffentlichung: 28.11.2010
Länge: 14:59
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Immer noch in der Sammelstelle sieht Gronkh zu, wie ein Skelett und ein Zombie in der Falle kämpfen und geht später zum Strandhaus. In der Dämmerung geht er wieder dorthin (zur Falle) und spielt mit einer Spinne. Da der berühmte LPer es anscheinend übertreibt, greift sie ihn an und Gronkh ist auf der Flucht. Zum Glück ist die Spinne (auch bekannt als Spinni) nicht nachtragend, deswegen will Gronkh Spinni ähm... "besteigen", also reiten, aber ohne Erfolg. Anschließend holt er sich ein paar Rohstoffe und geht zur Falle, um sie auszubauen.

Folge #037 – Der Zuschauer-Raum entsteht

Let's Play Minecraft #037
Der Zuschauer-Raum entsteht
Thumbnail
Veröffentlichung: 29.11.2010
Länge: 14:22
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Größtenteils baut Gronkh die Falle aus, indem er einen sogenannten "Zuschauerraum" errichtet. Dafür ersetzt er das Kies und Stein durch Glas und den Boden durch Holz, damit man die Monster beim Krepieren zusieht. Zwischendurch erblickt der LPer einen Skelett, allerdings kein normaler. Dieser reitet eine Spinne, das wollte auch Gronkh probieren (siehe letzte Folge). Um 3:30 blickt ein Creeper traurig aus dem Fenster und Gronkh singt ihm ein kleines Liedchen mit dem Namen "kleiner Creeper, sei nicht traurig". Ab diesem Zeitpunkt baut er noch den Zuschauerraum aus, sonst ist nichts Nennenswertes geschehen.

Folge #038 – Fünfzehn Minuten Bastelspaß

Let's Play Minecraft #038
Fünfzehn Minuten Bastelspaß
Thumbnail
Veröffentlichung: 30.11.2010
Länge: 14:27
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zunächst beendet Gronkh den Bau des Zuschauerraums, und kehr dann zu Strandhaus zurück, wo er mit einigen Schwierigkeiten eine Rüstung, zumindest Helm, Stiefel und Hose, bastelt. Zwischendurch hört er ein mysteriöses Plätschern, dessen Ursache er erfolglos nachgeht. Der Bau einiger Bögen gelingt allerdings nahezu auf Anhieb. Untermalt von Spinnengeschrei werden letzte Vorbereitungen für die neuerliche Höhlentour getroffen, die gegen Ende der Folge dann beginnt. Gleich zu Anfang findet Gronkh ein kleines Eisenvorkommen, was für Freude bei dem LPer sorgt.

Folge #039 – Subterrane Forschungen I

Let's Play Minecraft #039
Subterrane Forschungen I
Thumbnail
Veröffentlichung: 01.12.2010
Länge: 14:14
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gonkh schleicht vorsichtig durch die Höhle und entdeckt dabei einige Gold-, Kohle-, und Eisenvorkommen, deren Abbau allerdings warten muss, bis er die Höhle ausreichend ausgeleuchtet hat. Beim "Aufhübschen" der Gänge durch Abbau von Steinen entdeckt Gronkh ein Skelett auf einem Abhang, das ihn allerdings in Ruhe lässt. Daher geht der Abbau von nun etwas vorsichtiger voran. Schließlich entdeckt er zufällig einen weiteren Gang hinter einer Steinwand, der auch erforscht wird. Dabei trifft Gronkh auf eine Spinne und ein Skelett, und kehrt deshalb in die Haupthöhle zurück, wo beim Kohleabbau erste Anfänge vom Kohlesong zu hören sind. Dann geht es geradewegs durch die Wand, indem er einen langen Tunnel gräbt, bis sich an dessen Ende eine weitere Höhle öffnet.

Folge #040 – Subterrane Forschungen II

Let's Play Minecraft #040
Subterrane Forschungen II
Thumbnail
Veröffentlichung: 02.12.2010
Länge: 14:03
Minecraft-Version: Alpha v1.2.3_04
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh erforscht weiter die Höhle, baut Erze ab und schlägt einen weiteren Tunnel in eine Wand bis er schließlich die Höhle über sich findet. Allerdings geht er zurück diurch den alten Tunnel in die große Höhle. Durch den soeben entstandenen Tunnel ist ein Kreislauf entstanden. Beim "Treppenbau" fällt Gronkh ein, dass dort hinten ja noch ein Zombie rumläuft, und versucht ihn mit dem Bogen auszuschalten. Da der Versuch scheitert, geht Gronkh weiter und setzt noch mehr Fackeln um alles auszuleuchten. Dabei stößt er auf ein Lavavorkommen, dass er spätr noch holen möchte. Wieder sind einige Stellen aus dem Kohlesong zu hören. Gronkh stößt wieder auf einen unerforschten Gang, den er sogleich ausleuchtet. Dabei stößt er auf den Zombie und das Skelett von eben und versucht die beiden ersaufen zu lassen. Natürlich scheitert er dabei. Es wird weiter ausgeleuchtet. Dabei findet Gronkh weitere Erze, darunter auch Redstone. Beim Kohleabbau fällt Gronkh in eine Höhle mit Lava in der eine Spinne und ein Zombie auf ihn warten.