Let's Play Minecraft

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 14. April 2013, 16:37 Uhr von Timotheus555 (Diskussion | Beiträge) (aktl. + schon mal auf morgen vorbereitet :'))

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Minecraft von Gronkh. Für andere Minecraft-Let’s-Plays siehe Let's Play Minecraft (Begriffsklärung).
Let's Play Minecraft
Cover
Spieler: Gronkh
Status: aktiv
Beginn: 19. Oktober 2010
Gronkh.deYouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 999 (14. April 2013)
Spieldauer: 16.387 min

Das Let’s Play Minecraft ist das mit Abstand erfolgreichste und mit über zwei Jahren Laufzeit das längste Let’s Play von Gronkh. Es geht aus dem Let's Show Minecraft hervor, das seit seiner ersten Folge auf sehr positive Resonanz seitens der Zuschauer stieß. Aufgrund der extrem hohen Beliebtheit des Let's Plays ist ein baldiges Ende eher unwahrscheinlich.

Das Let’s Play zeichnet sich vor allem durch Gronkhs Wortwitze, flotte Sprüche und Monologe über verschiedene Themen aus, was es zum wohl beliebtesten deutschen Minecraft-Let’s-Play macht. Ergänzt werden diese durch häufige Verpeil-Aktionen, zum Beispiel Verwechseln oder Vergessen von Crafting-Rezepten, Übersehen von Gegenständen in Truhen oder Abweichen vom eigentlichen Ziel, indem Gronkh an einem ganz anderen Gebäude weiterbaut.

Das Minecraft-Let's Play von Gronkh ist mit über 11 reinen Spieltagen das bisher längste und größte auf ganz YouTube.[1] Folge #1000 wird morgen, am 15. April 2013 veröffentlicht.

Die Welt

Hauptartikel: Let's-Play-Welt

Die Hauptinsel, die Insel der zweiten Staffel, auf der das Staffel-Zwei-Haus steht und das Dorf mit dem Bauernhaus, dem Marktplatz und den anderen Gebäuden bilden momentan die wichtigsten Teile der Spielwelt.
Nachdem TRASHTAZMANI nahezu zum Stammgast im LP wurde, baut sie momentan an einem (vom Stadtzentrum nicht weit entfernten) Ort ein Haus für sich. Gronkh kündigte an (unter anderem auf Wunsch der Zuschauer), dass jeder Gastkommentator von nun an in dieser neuen "Siedlung" ein eigenes Haus bauen könne.

Episoden

Hauptartikel: Let's Play Minecraft/Folgen

Das Let’s Play umfasst derzeit fast 1.000 Folgen, die jeweils meist über 250.000 Aufrufe haben. Seit dem 24. Februar 2012 nahm er einige Folgen in sogenannten Twitter-Sessions und andere mit Gastauftritten auf.

Bekannt sind sogenannte Specialfolgen die in das Let’s Play eingebaut sind, in denen er den normalen Spielfluss unterbricht und etwas Besonderes macht. Diese sind unter anderem:

  1. Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass das Let's Play Minecraft von LPmitKev mehr Folgen beinhaltet - das stimmt allerdings nicht, da Kev auch kleinere Projekte (beispielsweise Survival Island etc.) mit zu diesen Folgen zählt.