Let's Play Memento Mori: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 6: Zeile 6:
 
|erstefolge_gronkhde = lets-play/memento-mori/001-alles-begann-mit-einem-anruf
 
|erstefolge_gronkhde = lets-play/memento-mori/001-alles-begann-mit-einem-anruf
 
|erstefolge_yt = MdGL6mklLSA
 
|erstefolge_yt = MdGL6mklLSA
|folgen = 07 <!-- WENN MAN DAS AKTUALISIERT, DANN AUCH DIE SPIELDAUER AKTUALISIEREN! -->
+
|folgen = 08 <!-- WENN MAN DAS AKTUALISIERT, DANN AUCH DIE SPIELDAUER AKTUALISIEREN! -->
|folgen_stand = 27. Oktober 2012
+
|folgen_stand = 28. Oktober 2012
|spieldauer = 130
+
|spieldauer = 143
 
}}
 
}}
  
Das '''Let's Play Memento Mori - Die Spur des Todesengels''' von [[Hijuga]] läuft seit dem 21. Oktober 2012 und beinhaltet 7 Folgen mit einer Länge von jeweils etwa 20 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 130 Minuten bisher.
+
Das '''Let's Play Memento Mori - Die Spur des Todesengels''' von [[Hijuga]] läuft seit dem 21. Oktober 2012 und beinhaltet 8 Folgen mit einer Länge von jeweils etwa 20 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 143 Minuten bisher.
  
 
== Das Spiel ==
 
== Das Spiel ==

Version vom 28. Oktober 2012, 17:24 Uhr

Let's Play Memento Mori
Cover
Spieler: Hijuga
Status: aktiv
Beginn: 21.10.2012
Gronkh.deYouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 08 (28. Oktober 2012)
Spieldauer: 143 min

Das Let's Play Memento Mori - Die Spur des Todesengels von Hijuga läuft seit dem 21. Oktober 2012 und beinhaltet 8 Folgen mit einer Länge von jeweils etwa 20 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 143 Minuten bisher.

Das Spiel

Es handelt sich um ein Point and Click Adventure vom tschechischen Entwickler-Studio Centauri Production. Von Hijuga ist geplant, aus dem Let's Play wieder ein Mitrate-Let's Play zu machen, wie er das schon bei den drei Black Mirror-Teilen gemacht hatte.
Der Spieler besucht während des Spiels 46 unterschiedliche Orte in 5 europäischen Ländern, unter anderem Russland und Finnland. Besonderheit an diesem Spiel ist, dass es im Verlauf der Story zu sechs Schlüsselszenen kommt und je nachdem, wie diese beantwortet werden, gibt es eines von sechs unterschiedlichen Enden.

Handlung

In der Sankt Petersburger Eremitage, einem bedeutenden Kunstmuseum, wurde eingebrochen. Da die Einbrecher den Alarm deaktiviert hatten, ist klar, sie müssen einen Komplizen im Museum gehabt haben. Auf den ersten Blick scheint nichts gestohlen worden zu sein. Trotzdem ist Oberst Ostankovic, Sektionsleiter der Polizei in Sankt Petersburg beunruhigt. Das Museum befindet sich in seinem Bereich, und er soll bald eine Medaille vom russischen Präsidenten empfangen. Ein Skandal könnte seinen Ruf ruinieren. Deshalb müssen Max und Larisa verdeckt ermitteln. Die beiden entdecken schnell, dass ein Gemälde von Paul Delaroche gegen eine Kopie ersetzt wurde. Kurz darauf geschieht ein erster Mord.
Max ist ein ehemaliger Fälscher und Pariser Kunstdozent, Larisa ist Polizistin in Sankt Petersburg. Ursprünglich hatte Larisa Max verhaftet, als er ein gefälschtes Gemälde an die Eremitage verkaufen wollte. Sie bewahrte ihn vor dem Gefängnis und verpflichtete ihn dazu künftig als Experte für die Polizei zur Verfügung zu stehen.
Zitiert nach der Beschreibung auf gamona

Links

Am Spiel interessiert?