Let's Play Max Payne 2: The Fall of Max Payne

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Cover
Spieler: Gronkh
Status: beendet
Beginn: 03.10.2011
Gronkh.deYouTube
Ende: 03.11.2011
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 30 (Aktuell)
Spieldauer: 443 min

Den Nachfolger zu Max Payne, Max Payne 2: The Fall of Max Payne spielte Gronkh ebenfalls. Das Let's Play lief vom 3.10.2011 bis zum 3.11.2011 und war somit deutlich kürzer als das des Vorgängers. Das Let's Play ist 30 Folgen und 443 Minuten lang. Gronkh spielte auch den Vorgänger und den Nachfolger

Folgen

Hauptartikel: Let's Play Max Payne 2/Folgen

Das Spiel

Max Payne 2 wurde wieder von Remedy (Windows) und Rockstar (PS2, Xbox) entwickelt. Die GBA und Mac Versionen entfielen. Auch dieses Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben.

Handlung

Achtung! Dieser Abschnitt behandelt nur die Rahmenhandlung, die gesamte Handlung ist hier nachzulesen.

Die Storyline wird, wie schon im Vorgänger, größtenteils mit Hilfe von Comics erzählt. Diesmal wird jedoch auch verstärkt auf Zwischensequenzen in Spielgrafik gesetzt.

Wie im Vorgänger beginnt die Geschichte auch in Max Payne 2 mit einer Rückblende. Max befindet sich im Anwesen von Alfred Woden, das gerade von der Polizei umstellt wird. Vor ihm liegt die sterbende Mona Sax. Max versucht zu rekonstruieren, wie es zu alldem kommen konnte. Zunächst erinnert sich Payne an einen Krankenhausaufenthalt am selben Tag. Hier wurde sein Vorgesetzter vor seinen Augen niedergeschossen und schwer verwundet. Den Tod von dessen ebenfalls hochrangiger Partnerin Detective Winterson schreibt sich Payne selbst zu, als er ihre Leiche im Keller findet.

Dies war jedoch nicht der wirkliche Anfang und so dringt die Rückblende tiefer in die Vergangenheit vor, sodass man erfährt, was unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils geschah: Alfred Woden hielt sein Versprechen und der rehabilitierte Max konnte zum NYPD zurückkehren. Es folgt der entscheidende Kriminalfall, der abermals entscheidend in Paynes Leben eingreift: So kann er nicht verhindern, dass eine Vertraute des Russen Vladimir Lem, zu dem sich eine Freundschaft entwickelt hat, von als Reinigungskräften (Cleaners) getarnten Kriminellen erschossen wird. Im Laufe der Verfolgung wird er von Winterson gerettet. Er verschweigt ihr das kurze Treffen mit Mona Sax, welche mittlerweile eine gesuchte Mörderin ist. [...]

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Max_Payne_2“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?