Let's Play Max Payne 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Seite erstellt)
 
K
Zeile 14: Zeile 14:
 
}}
 
}}
  
Das ''Let's Play Max Payne'' spielte Gronkh vom 5.12.2010 bis zum 1.10.2011. Das Let's Play umfasst 40 Folgen bei einer Länge von 582 Minuten.
+
Das ''Let's Play Max Payne'' spielte Gronkh vom 5.12.2010 bis zum 1.10.2011. Das Let's Play umfasst 40 Folgen bei einer Länge von 582 Minuten. Gronkh spielte auch den direkten [[Let's Play Max Payne 2: The Fall of Max Payne|Nachfolger]] und dessen [[Let's Play Max Payne 3|Nachfolger]].
  
 
== Folgen ==
 
== Folgen ==

Version vom 24. Juni 2012, 17:09 Uhr

Let's Play Max Payne 1
Cover
Spieler: Gronkh
Status: beendet
Beginn: 05.12.2010
Gronkh.deYouTube
Ende: 01.10.2011
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 40 (Aktuell)
Spieldauer: 582 min

Das Let's Play Max Payne spielte Gronkh vom 5.12.2010 bis zum 1.10.2011. Das Let's Play umfasst 40 Folgen bei einer Länge von 582 Minuten. Gronkh spielte auch den direkten Nachfolger und dessen Nachfolger.

Folgen

Hauptartikel: Let's Play Max Payne/Folgen

Das Spiel

Max Payne wurde von Remedy (Windows-Version), Rockstar (PS2, Xbox, GBA) und MacSoft (Mac) entwickelt. Das normale Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben, die GBA-Version ab 16 Jahren.

Handlung

Die gesamte Handlung von Max Payne spielt im New York City der Gegenwart und ist größtenteils eine Rückblende, die in der Anfangssequenz eingeläutet wird.

Ein Schlüsselobjekt ist der fiktive Wirkstoff Valkyr, welcher als militärisches Experiment der Vereinigten Staaten zur höheren Leistungsfähigkeit von Soldaten gescheitert ist, von der Projektleiterin Nicole Horne jedoch insgeheim weiterentwickelt und als Designerdroge vertrieben wird. Die Frau von Polizei-Kommissar Max Payne, dem Protagonisten des Spiels, erfährt zufällig von diesem Projekt, woraufhin sie und ihre Tochter in Paynes Wohnung von Auftragskillern ermordet werden, bevor sie ihre Erkenntnisse weitergeben kann. Jene Verbrecher standen dabei unter Einfluss der Valkyr-Droge, was für Payne Anlass ist, fortan als verdeckter Ermittler für das Drogendezernat zu arbeiten.

Nach drei Jahren gerät er bei Ermittlungen zur Valkyr-Droge in eine Falle, im Rahmen derer sein Freund und Kollege Alex Balder, dem allein Max’ Identität bekannt ist, getötet wird und Max selbst als vermeintlicher Täter dafür auf die Fahndungslisten der Behörden gelangt. Max muss sich verstecken, kann seine Ermittlungen jedoch auf eigene Faust fortführen und die Mafia-Familie Punchinello als Drahtzieher hinter dem Komplott um die Droge ausmachen. Darauf wird er von Mona Sax in Hornes Auftrag getäuscht, welche ihn betäubt und einer Gruppe Schlägern überlässt. Max entkommt und verbündet sich mit dem russischen Mafioso Vladimir Lem, um gemeinsam das Anwesen von Don Punchinello zu stürmen. Nachdem er diesen gestellt hat, erwähnt der panische Don die Verwicklungen der Regierung in die Valkyr-Angelegenheit. Daraufhin stürmen Beamte in Hornes Diensten die Villa und töten den Don. Payne trifft dabei Horne, die ihm eine Überdosis Valkyr verpasst; nach einer erneuten Ohnmacht findet er sich in einer Fabrik wieder. Dort kann Payne den Verlauf von Hornes Projekt rekonstruieren und die Verbindung seiner Frau zum Projekt aufdecken, bevor er das Gebäude wegen eines ausgelösten Selbstzerstörungsmechanismus verlassen muss.

Später trifft Payne Alfred Woden, der ihm bis dahin bereits telefonisch anonyme Hinweise gegeben hatte. Woden gibt sich als Mitglied einer geheimen Gruppe zu erkennen, welche Horne anlässlich ihrer Drogenversuche ausgeschlossen hatte, von ihr jedoch mit einem Sexvideo untätig gehalten wird; er verspricht Payne vollständige Rehabilitation im Falle von Hornes Tod. Payne kann im Anschluss das Video sicherstellen und tritt Horne in ihrem Firmengebäude gegenüber. Payne tötet Horne, bevor sie mit einem Helikopter fliehen kann.

An dieser Stelle endet die Rückblende und Payne wird gezeigt, wie er von Polizeieinheiten gestellt und unter den Augen des lächelnden Woden abgeführt wird.

Max Payne wird als von Schuldgefühlen geplagter Mensch dargestellt, der in Traumsequenzen bei sich die Schuld für den Tod seiner Familie sucht.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Max_Payne“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.