Let's Play Max Payne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Links)
K (Schnellspeicherung)
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
=== Schnellspeicherung ===
 
=== Schnellspeicherung ===
Da Gronkh ziemlich vorsichtig spielt, nutzt er sehr oft die [[Quicksave]]-Funktion. Dabei murmelt er häufig das Wort „Speichern“.
+
Da Gronkh ziemlich vorsichtig spielt, nutzt er sehr oft die [[Quicksave]]-Funktion. Dabei murmelt er häufig das Wort „Speichern“. Das Schnellspeichern kommt nur in den Let's Plays zu Max payne 1 und 2 vor, da die Funktion im dritten Teil entfällt.
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Version vom 24. Juni 2012, 14:29 Uhr

Bisher wurden alle Max Payne Titel von Gronkh als Let's Plays veröffentlicht.

Die Max Payne Spiele sind alle Third-Person-Shooter, besonders ist die Bullet-Time bei der die Zeit verlangsamt wird. Dadurch ist es einfacher seine Gegner zu töten.

Max Payne

Das Let's Play Max Payne spielte Gronkh vom 5.12.2010 bis zum 1.10.2011. Die Hauptfigur des Spiels ist Max Payne, dessen Familie ermordet wurde. Er ist verdeckter Ermittler beim Drogendezernat. Die Zwischensequenzen des Spieles sind ganz im Comicstil gehalten.

Das Spiel wurde von Remedy (Windows-Version), Rockstar (PS2, Xbox, GBA) und MacSoft (Mac) entwickelt. Das normale Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben, die GBA-Version ab 16 Jahren.

Folgen

Hauptartikel: Let's Play Max Payne/Folgen

Max Payne 2: The Fall of Max Payne

Den Nachfolger zu Max Payne, Max Payne 2: The Fall of Max Payne spielte Gronkh ebenfalls. Das Let's Play lief vom 3.10.2011 bis zum 3.11.2011 und war somit deutlich kürzer als das des Vorgängers. In diesem Teil ist Max wieder beim NYPD. Auch hier sind die Zwischensequenzen im Comicstil gehalten.

Max Payne 2 wurde wieder von Remedy (Windows) und Rockstar (PS2, Xbox) entwickelt. Die GBA und Mac Versionen entfielen. Auch dieses Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben.

Folgen

Hauptartikel: Let's Play Max Payne 2/Folgen

Max Payne 3

Das Let's Play des dritten Teils begann am 21. Juni 2012, der Start wurde schon vorher über Facebook verkündet. Das Spiel wurde von Rockstar Vancouver entwickelt und von Rockstar Games veröffentlicht. Das Spiel erschien für PC, PS3 und Xbox 360 und ist ab 18 Jahren freigegeben.

Dieser Teil wird auch der erste mit einem Multiplayer-Modus sein. Die Handlung des Spiels ist in Brasilien, Sao Paulo angesiedelt, wo Max als privater Sicherheitsmann arbeitet.

Im Moment ist das Let's Play pausiert, da es Probleme mit der Grafik gibt[1].

Folgen

Hauptartikel: Let's Play Max Payne 3/Folgen

Running Gags und Insider

Schnellspeicherung

Da Gronkh ziemlich vorsichtig spielt, nutzt er sehr oft die Quicksave-Funktion. Dabei murmelt er häufig das Wort „Speichern“. Das Schnellspeichern kommt nur in den Let's Plays zu Max payne 1 und 2 vor, da die Funktion im dritten Teil entfällt.

Links

Alle Folgen auf Gronkh.de:

Alle Folgen auf YouTube:

Einzelnachweise

  1. Gronkh's Facebook Post über den Grafikfehler