Let's Play L.A. Noire (Sarazar): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Struktur + Kleine Überarbeitung)
K (Handlung: Wikipedia-Zitat)
Zeile 45: Zeile 45:
  
 
Im Hintergrund sitzen alle noch lebenden korrupten Würdenträger von Stadt und Polizei. Der neue Staatsanwalt, auf den Kelso seine Hoffnung gesetzt hatte, schüttelt den anderen Korrupten noch die Hand, und damit wird klar: alles ist wie immer, nur Phelps ist tot.
 
Im Hintergrund sitzen alle noch lebenden korrupten Würdenträger von Stadt und Polizei. Der neue Staatsanwalt, auf den Kelso seine Hoffnung gesetzt hatte, schüttelt den anderen Korrupten noch die Hand, und damit wird klar: alles ist wie immer, nur Phelps ist tot.
 +
{{Wikipedia-Zitat|artikel=L.A._Noire}}
  
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==

Version vom 12. Juni 2012, 16:05 Uhr

Let's Play L.A. Noire (Sarazar)
Cover
Spieler: Sarazar
Status: beendet
Beginn: 20.05.2011
Gronkh.deYouTube
Ende: 13.09.2011
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 88 (aktuell)
Spieldauer: 1.753 min

Das Let’s Play L.A. Noire ist das zweitgrößte Projekt, das von Sarazar veröffentlicht wurde. Die erste Folge erschien am 20. Mai 2011, die letzte Folge am 13. September 2011. Es erschienen 88 Folgen, die insgesamt 1.753 Minuten lang sind.

Das Spiel

L.A. Noire ist ein detektivisches Computerspiel, welches von Team Bondi entwickelt und von Rockstar Games veröffentlicht wurde. Das Spiel nutzt neuste Technologien, um die Gesichtsausdrücke so realistisch wie möglich darzustellen. Es wurde am 11. November 2011 in Europa veröffentlicht und ist ab 16 Jahren freigegeben. Es ist dem Film noir gewidmet.

Handlung

L.A. Noire spielt in Los Angeles im Jahr 1947. Der Spieler steuert Cole Phelps, der nicht nur seine Karriere beim Los Angeles Police Department, sondern auch seine Vergangenheit im Zweiten Weltkrieg in Japan, durchlebt. Man erfährt nur stückchenweise, was sich wirklich in Japan zugetragen hat.

Während seiner Zeit als Leutnant im Japan – Feldzug befahl er bei einer Gelegenheit, eine große Höhle auszuräuchern, in der er viele feindliche Soldaten vermutete. Der Großteil seines Trupps wird im Kugelhagel aufgehalten, doch ein Mann kommt durch. Er hat einen Flammenwerfer und setzt die ganze Höhle in Brand. Erst danach stellt sich heraus, dass Phelps die Vernichtung eines Krankenhauses befahl. In der immer noch brennenden Höhle stehend, ist er von schwer verbrannten, zum Teil aber noch lebenden japanischen verwundeten Männern, Frauen und Kindern umgeben. Weil er deren Schmerzensschreie nicht erträgt, befiehlt er, dass alle überlebenden Japaner „von ihren Leiden“ befreit werden sollen und die Höhle danach gesprengt werden soll. Nachdem alle Japaner von seinem Trupp getötet wurden, wird er selbst von einem Soldaten aus seinem Trupp, Courtney Sheldon, absichtlich angeschossen. Dieser hatte Phelps vor dem Massaker aufgefordert, sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Phelps sagt dazu nichts und wird von anderen Soldaten aus der Höhle getragen, nachdem sein Sergeant – Jack Kelso – das befohlen hatte. Dieser schwört die Leute noch auf Verschwiegenheit ein, so dass niemals jemand von dem Kriegsverbrechen erfährt.

Der Spieler startet im Spiel als ein Streifenpolizist, wird dann befördert zum Verkehrsdezernat und anschließend zuerst zum Einbruchsdezernat,das allerdings nicht spielbar ist und ins Morddezernat.

Hier muss sich der Spieler mit dem realen Black Dahlia-Fall auseinandersetzen und diese lösen. Nachdem der Mörder gefasst wurde, erntet der Spieler keine Lorbeeren, wie erwartet, sondern wird degradiert, weil der Mörder mit einer wichtigen Persönlichkeit in der Stadt verwandt ist. Somit blieb der Black Dahlia-Fall offiziell ungelöst.

Nach der Degradierung in das Sittendezernat muss sich der Spieler zunächst mit Todesfällen befassen, die durch Missbrauch von Morphium aus Armeebeständen eingetreten sind. Wie sich herausstellt, könnten die Überlebenden aus dem Trupp aus dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich sein für den Überfall auf das Schiff. Der Trupp ist mit demselben Schiff aus Japan in die USA zurückgebracht worden, wie das Morphium, dass nun auf der Straße auftaucht.

Außerdem erfährt der Spieler, dass ein bekannter Psychiater – Dr. Harlan Fontaine – Courtney Sheldon geholfen hat, die noch verbleibenden Drogen zu vertreiben und das dabei erwirtschaftete Geld zu waschen. Es soll in einen Häuserbaufonds fließen, der Häuser für heimkehrende Soldaten baut, um ihnen einen gewissen Wohlstand zu garantieren. Heimkehrenden Soldaten zu helfen ist eines der Motive Sheldons gewesen, als er den Raub beging, so dass dieser in das Geschäft einwilligt.

Nachdem Phelps es auch in diesem Dezernat schafft, den Hauptfeinden immer näher zu kommen, greifen diese zu härteren Mitteln und greifen ihn und seine Familie mit Gewalt und Intrigen an. Der Spieler beginnt eine Affäre mit der deutschstämmigen Jazz-Sängerin Elsa. Der Partner des Spielers verrät dies an dessen Vorgesetzte. Hierdurch wird der Spieler zum Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens, dessen Ziel das Ende seiner Karriere sein soll. Bis das Verfahren beendet ist, wird er in das Brandstiftungsdezernat abgeschoben.

Wie sich herausstellt, benötigt man eine Menge Brandstiftung zur Durchführung solcher Pläne, weshalb der Spieler nun wieder aktiv im Fall ermitteln kann. Die niedergebrannten Häuser standen der größten Immobilienfirma vor Ort im Weg, welche sich mit Hausbauprojekten für heimkehrende Soldaten befasst. Später stellt sich heraus, dass nahezu alle höher gestellten Persönlichkeiten Anteile an der Firma hatte und somit die Finger mit im Spiel hatten. Die neugebauten Häuser sind kaum bewohnbar und es kam auch schon zu Unfällen. Ab jetzt spielt man Jack Kelso, der in Japan der Sergeant von Cole Phelps war. Phelps hatte, da er selbst nicht mehr ermitteln durfte, Elsa darum gebeten, Kelso mit dieser Sache zu beauftragen. Dies konnte Phelps nicht selbst vollbringen, da das Verhältnis zwischen ihm und Kelso nach den Ereignissen im Krieg als angespannt galt und somit eine Verweigerung seitens Kelsos nicht unwahrscheinlich war.

Nachdem der Spieler, als Jack Kelso, die Häuser untersucht, stellt er fest, dass alles in dem Haus nur Attrappen sind und die Häuser nur gebaut wurden, um niedergebrannt zu werden.

Kelso vermutet, dass durch die bebauten Grundstücke der Preis für die Grundstücke verzehnfacht werden soll, um einen Versicherungsbetrug zu begehen. Dies erzählt er Courtney Sheldon, der das Schiff überfallen und mit den Drogenverkäufen den Häuserbaufonds mitfinanziert hatte. Der ist daraufhin empört, will den Psychiater zur Rede stellen, wird aber von diesem – nachdem der erkannt hat, dass Sheldon nicht mehr zu beruhigen ist – ermordet. Als am Fundort des ermordeten Sheldon Phelps zwielichtiger Kollege aus dem Sittenderzernat hinzustößt, bedroht der ebenfalls anwesende Phelps diesen mit seiner Waffe und droht ihm, die Leiche ja nicht anzufassen.

Kelso fährt nach der Ermordung Sheldons zu der Villa des Managers der Immobilienfirma und erschießt diesen. Die Durchsuchung des Gebäudes führt zu Beweisen die belegen, dass sämtliche wichtigen Personen der Stadt, Polizeipräsident inklusive, davon wussten. Gleichzeitig fährt Elsa zum Psychiater, der erkennt, dass auch sie schon zu viel weiß, weil Phelps es ihr erzählt hat. Der Psychiater versucht deshalb sie mit einer Kristallkugel zu erschlagen. Nachdem er einen Hieb ausgeführt hat, wird er allerdings von seinem eigenen Brandstifter, der ein psychisch instabiler Patient war, gepackt und getötet. Die bewusstlose Elsa wird von ihm entführt.

Kelso findet die Identität des Brandstifters heraus und fährt zu dessen Wohnsitz. Dort findet er heraus, dass er sie in den Kanälen von L.A. versteckt hat. Phelps und Kelso rasen gleichzeitig in Richtung Kanalisation. Dort erwarten sie beide den Gangster. Der Brandstifter stellt sich als ein Soldat heraus, dem Phelps damals die Ausräucherung des Höhlenkrankenhauses befohlen hatte. Nachdem Elsa und Phelps gegangen sind, hört man den Schuss, mit dem Kelso den Soldaten erschießt. Elsa, Phelps und Kelso fliehen nun durch die sich mit Wasser füllende Kanalisation. Kelso und Elsa können gerettet werden, Cole Phelps wird allerdings von der Flutwelle mitgerissen.

Im Hintergrund sitzen alle noch lebenden korrupten Würdenträger von Stadt und Polizei. Der neue Staatsanwalt, auf den Kelso seine Hoffnung gesetzt hatte, schüttelt den anderen Korrupten noch die Hand, und damit wird klar: alles ist wie immer, nur Phelps ist tot.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „L.A._Noire“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Trivia

  • Sarazar hat nicht nur die Hauptstory gespielt, sondern auch die DLCs Die Nicholson Galvanisierung, Der Kifferwahnsinn, Falsche Papiere und Die nackte Stadt

Links

Am Spiel interessiert?