Let's Play Kid Icarus

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 29. April 2016, 21:59 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Handlung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Kid Icarus
Cover
Spieler: Suishomaru
Status: beendet
Beginn: 24.07.2009
YouTube
Ende: 03.08.2009
YouTube
Anzahl Folgen: 22 (aktuell)
Spieldauer: 2 Stunden 49 Minuten 

Kid Icarus (dt. „Lichtmythos: Palutenas Spiegel“) ist das erste Spiel der Kid-Icarus-Reihe von Nintendo. Es erschien 1986 für das Famicom Disk System (FDS) in Japan. In anderen Teilen der Welt wurde das Spiel für das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht. Die FDS-Version bietet Speicherstände, die NES-Umsetzung enthält stattdessen ein Speicherpasswort-System: Sacred Words. Kid Icarus wurde von Gunpei Yokoi erschaffen, der unter anderem für Metroid und die Entwicklung des Game Boys berühmt geworden ist. Die Musik wurde von Hirokazu Tanaka komponiert.

Handlung

In einer Zeit als Menschen und Götter in Harmonie miteinander lebten, gab es ein Land namens Angel-Land (engl. Angel Land, im Nachfolger Engel-Land). Über dieses Land herrschten zwei Göttinnen, Palutena, Göttin des Lichtes, und Medusa, Göttin der Finsternis. Aber es gab einen Unterschied zwischen den Göttinnen. Während Palutena die Menschen mit Licht beglückte und ihnen so half, ihr Saatgut zu kultivieren, verachtete Medusa die Sterblichen und nutzte ihre Finsternis dazu, die Ernten der Menschen zu vernichten sowie diese aus Spaß mit ihrem Blick zu versteinern. Rasend vor Wut verwandelte Palutena mit Hilfe ihrer göttlichen Kräfte Medusa in ein schreckliches Ungeheuer und verbannte sie auf ewig in die finstersten Tiefen der Unterwelt.

Aber Medusa wollte nicht in ihrem Exil verharren. Sie scharte eine Armee von Monstern und bösen Geistern aus jenen Tiefen um sich, um ihre Rache an Palutena geltend zu machen. Sie machte sich auf zum Palast am Himmel (Palace in the Sky) und ein Krieg zwischen ihrer Armee und den Wächtern Palutenas brach aus. Doch die Wächter wurden geradezu überrumpelt und die Göttin des Lichtes wurde gefangen genommen. Aber das war noch nicht Medusas ganzer Plan. Sie entwendete die drei heiligen Schätze (Three Sacred Treasures), den Spiegelschild, die Lichtpfeile, die Flügel des Pegasus (The Mirror Shield, The Arrows of Light, the Wings of Pegasus) aus dem Palast und vertraute sie ihren mächtigsten Untertanen an, denn sie wusste, diese waren die mächtigsten Relikte auf dieser Welt.

Besiegt und eingesperrt gab es nur eine Hoffnung für Palutena: Kid Icarus, auch bekannt als Pit, ein junger Bewohner Angel-Lands, der in den Tiefen der Unterwelt eingekerkert wurde. Mit ihrer letzten Kraft schickte sie Pit einen magischen Bogen (The Sacred Bow of Palutena).

Und so konnte Pit sich letztendlich aus dem Kerker befreien, aus der Unterwelt flüchten, durch die Menschenwelt reisen, hoch zum Himmel emporsteigen und dabei alle heiligen Schätze zurückerlangen. Mit dieser durch die Schätze neu erlangten Kraft konnte Pit in den Palast am Himmel einfallen und Medusa besiegen, Palutena befreien und den Frieden über Angel Land bringen.

Pit kann nicht fliegen, da seine Flügel im Kerker verkümmert sind. Nur die Flügel des Pegasus lassen ihn fliegen. Pit ist der Hauptmann der Garde und der loyalste Diener Palutenas.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Kid_Icarus_(Computerspiel)“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Siehe auch

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/Suishomaru