Let's Play I Am Alive: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Struktur)
K (Stub entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
 
 
{{Infobox Projekt
 
{{Infobox Projekt
 
|status = beendet
 
|status = beendet

Version vom 5. Juni 2012, 06:56 Uhr

Let's Play I Am Alive
Cover
Spieler: Sarazar
Status: beendet
Beginn: 15.04.2012
Gronkh.deYouTube
Ende: 10.05.2012
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 24 (10.05.2012)
Spieldauer: 391 min


Das Let's Play I Am Alive ist ein Let' Play von Sarazar. Die erste Folge erschien am 15. April 2012, die letzte am 10. Mai 2012. Das Let's Play umfasst 24 Folgen, bei einer Gesamtlänge von 391 Minuten.

Sarazar bezeichnete das Spiel, als eines der schwersten, das er je gespielt hat.

Das Spiel

I am Alive ist ein Survival-Horror Spiel aus der Third-Person-View, welches von Darkworks und Ubisoft Shanghai entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde am 4. April 2012 in dem Playstation Network veröffentlicht und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Handlung

Das Spiel handelt von den Zerstörungen in Amerika ein Jahr nach Dem Ereignis. Fast alle Städte wurden durch die Erbeben zerstört. Die Regierung versucht der Bevölkerung zu helfen, allerdings ist sie machtlos, da die Städte durch giftige Staubwolken lahm gelegt sind. Nahrung, Wasser und Munition sind knapp geworden, sodass die Bevölkerung immer aggressiver und gewalttätiger wird.

Man spielt einen Überlebenden, der zu seinem alten Zuhause, durch die Stadt Haventon, reist, um seine Frau Julie und seine Tochter Mary zu retten. Wenn man das Haus betritt, findet man einen Brief, in dem steht, dass sie ihr Zuhause verlassen mussten, um in Sicherheit zu sein. Als er das Haus verlässt, sieht er ein kleines Mädchen, das er mit seiner Tochter verwechselt und rettet das Mädchen von drei Männern. Das Mädchen, Mei, vermisst ihre Mutter und übergibt dem Spieler ein Walkie-Talkie, mit dem man Kontakt mit Henry aufnimmt, der Mei wiedersehen will. Der Spieler soll mit ihr zu Henry's Apartment reisen, allerdings werden sie von einem Staubsturn überwältigt, sodass sie in dem zerstörten Einkaufszentrum Schutz suchen. Der Protagonist, dessen Name nie genannt wird, merkt, dass Mei Fieber hat, weshalb er losgeht, um Medizin für sie zu finden, die von der Regierung abgeworfen wurden, um Überlebenden zu helfen. Nachdem beide bei Henry ankommen, sehen das Henry im Rollstuhl sitzt. Dieser will von dem Spieler einen Funksender, außerdem übergibt er dem Spieler einige Lebensmittel und einen Bogen. Auf der Suche nach dem Funksender, findet er ein altes Schiff, auf dem der Funksender zu finden ist.

Sobald man den Funksender an Henry übergibt, teilt dieser einem mit, dass er die Mutter in einem Hotel ausfindig machen konnte, sodass man sich sofort auf die Suche nach ihr macht. Man kommt zum Hotel und bekämpft dort Menschen, die Frauen entführen, verletzten und prostituieren. Der Spieler findet Meis Mutter, Linda, und rettet sie von den Männern. Beide kommen sicher zurück zu Henrys Apartment an und Mei wird mit ihrer Mutter wiedervereint. Linda nutzt den Funksender, um Nachricht über ein Schiff, das nach Haventon kommt, um Überlebende abzuholen, herauszufinden. Das Schiff kann Heventon allerdings nicht erreichen, wegen des starkes Staubs, daher fasst Henry den Plan ein Leuchtfeuer mittels Feuerwerke zu erschaffen. Als der Spieler das Leuchtfeuer erfolgreich entzündet, wird er angegriffen. Nach dem Kampf ist Henry nirgends zu finden, allerdings erreicht das Schiff dank dem Leuchtfeuer sicher den Hafen.

Mei und Linda betreten das Schiff, allerdings entscheidet der Protagonist zu bleiben, um Henry zu finden. Der Protagonist nimmt sein letztes Band mit der Videokamera auf, mit der er das gesamte Spiel über aufgenommen hat, in dem er verspricht, Julie und Mary zu finden und Henry zu retten. Danach sieht man nur noch Julie, wie sie sich alle Bänder angesehen hat und die gesamte Ausrüstung des Spielers besitzt. Am Ende des Videos weint sie und es bleibt ein offenes Ende, ob der Protagonist oder Henry überlebt haben.


Links

Am Spiel interessiert?