Let's Play Heavy Rain (Sarazar)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Heavy Rain (Sarazar)
Cover
Spieler: Sarazar
Status: beendet
Beginn: 16.09.2011
Gronkh.deYouTube
Ende: 15.10.2011
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 31 (aktuell)
Spieldauer: 559 min

Heavy Rain ist ein Interaktiver Film, bei dem die Handlung durch viele Zwischensequenzen wie ein Film wiedergegeben wird, dessen Inhalt man selbst bestimmen kann. Es wurde vom französischen Studio Quantic Dream entwickelt und von Sony Computer Entertainment veröffentlicht wurde.

Das Let's Play von Sarazar erfreute sich großer Beliebtheit: Die Videoaufrufe betragen über 1,7 Millionen.

Handlung

Die Handlung von Heavy Rain ist abhängig von den Entscheidungen des Spielers und dessen Erfolgen in Geschicklichkeitspassagen. Der Ablauf der Handlung wird bis zum Finale jedoch geringfügig beeinflusst, wogegen das Finale und die Zukunft der Figuren von diesen Entscheidungen stärker beeinflusst werden.

Spielweise

  • Bei den zu treffenden Entscheidungen versuchte Sarazar immer so human und sozial wie nur möglich zu handeln. Für größere und wichtigere Entscheidungen bezog er die Community mit ein.
  • Neben dem Spiel an sich veröffentlichte Sarazar aufgrund der hohen Nachfrage eine Folge des DLC's Heavy Rain Chronicles: Der Präparator.

Links

Am Spiel interessiert?