Let's Play Half-Life 2 (Cinematic Mod) (Gronkh): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Begriffsklärung|das ''Let’s Play Half-Life 2 (Cinematic Mod)'' von Gronkh. Für andere Let's Plays von Half-Life siehe Let's Play Half-Life}} {{Al…“)
 
(Trivia verbessert)
 
Zeile 39: Zeile 39:
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
  
* Das Let's Play endete abrupt am 2. Oktober 2013 ohne eine Ankündigung oder Erklärung von Gronkh. Mittlerweile kann man annehmen, dass das Let's Play abgebrochen wurde.
+
* Das Let's Play endete abrupt am 2. Oktober 2013 ohne eine Ankündigung oder Erklärung von Gronkh. Im [[Gronkh/Livestreams|Twitch-Livestream]] vom 6. Februar 2015 sagte er jedoch, dass er das Let's Play wegen den Arenakämpfen auf unbestimmte Zeit pausiert habe.<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=RhoFo3dK0-g Twitch-Livestream vom 6. Februar 2015, Teil 2 ca. 1:10:00]</ref> Da die Pause allerdings schon mehrere Jahre dauert, ist eine Fortsetzung des Let's Plays so gut wie ausgeschlossen.
  
 
== Episoden ==
 
== Episoden ==
Zeile 50: Zeile 50:
 
* [http://store.steampowered.com/app/220/?l=german Half-Life 2 auf Steam]
 
* [http://store.steampowered.com/app/220/?l=german Half-Life 2 auf Steam]
 
* [http://cinematicmod.com Offizielle Website von Half-Life 2 (Cinematic Mod)]
 
* [http://cinematicmod.com Offizielle Website von Half-Life 2 (Cinematic Mod)]
 +
 +
== Anmerkungen ==
 +
<references />
 +
 +
{{clearfix}}
 +
  
 
{{Let's_Plays/Gronkh}}
 
{{Let's_Plays/Gronkh}}
 
[[Kategorie:Let's Play]]
 
[[Kategorie:Let's Play]]

Aktuelle Version vom 2. Mai 2016, 20:20 Uhr

Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Half-Life 2 (Cinematic Mod) von Gronkh. Für andere Let's Plays von Half-Life siehe Let's Play Half-Life.
USK 18 PEGI 18+ Achtung: Das hier aufgeführte Spiel hat keine Jugendfreigabe! Diese Einstufung ist im JuSchG § 14 Abs. 2 festgeschrieben. Mögliche Gründe dafür findest du auf der Website der USK. Sollten dir solche Spiele nicht gefallen oder solltest du gewalttätige Szenen nicht verkraften, raten wir dir davon ab, dieses Let's Play anzusehen.
Let's Play Half-Life 2 (Cinematic Mod) (Gronkh)
Cover
Spieler: Gronkh
Status: abgebrochen
Beginn: 05.08.2013
Gronkh.deYouTube
Ende: 02.10.2013
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 48 (aktuell)
Spieldauer: 13 Stunden 18 Minuten 

Das Lets Play zum Spiel Half-Life 2 (Cinematic Mod) von Gronkh lief vom 5. August bis zum 2. Oktober 2013. Es handelt sich beim Spiel um Half-Life 2, das mit der Cinematic Mod grafisch aufgewertet wurde. Das Let's Play ist das Nachfolgeprojekt von Black Mesa: Source.

Handlung

Etwa zwanzig Jahre nach den Ereignissen in Black Mesa wird Gordon Freeman vom G-Man aus seiner Stasis geweckt. Dieser eröffnet ihm, dass er nun wieder „der richtige Mann am falschen Ort“ sei und eine neue Aufgabe zu erledigen habe. Das Bild wechselt in einen fahrenden Zug, der in City 17 ankommt. Ab diesem Zeitpunkt kontrolliert der Spieler den Protagonisten Gordon. Schon bald weckt Gordon das Interesse der Combine und wird vor einer Festnahme nur durch Barney Calhoun gerettet, der sich in die „Zivile Sicherheit“ der Combine eingeschlichen hat und Gordon zu Dr. Kleiners Labor schickt. Auf dem Weg dorthin wird Gordon jedoch erneut von den Sicherheitskräften entdeckt und muss fliehen, wobei ihm Alyx Vance zur Hilfe kommt und ihn in das versteckte Labor führt.

Dort angekommen erhält Gordon einen H.E.V.-Suit (Schutzanzug) und soll nun zusammen mit Alyx nach Black Mesa East teleportiert werden, wo ihr Vater arbeitet. Alyx gelangt dorthin, die Teleportation von Gordon schlägt aufgrund Dr. Kleiners Haustier, der Kopfkrabbe Lamarr, fehl, weshalb er außerhalb von Dr. Kleiners Labor landet. Von Barney bekommt er die aus dem ersten Teil bekannte Brechstange und macht sich alleine auf den Weg nach Black Mesa East.

Mit der Sicherheitspolizei im Nacken arbeitet sich Gordon durch die Kanalisation von City 17 und trifft dabei auf eine Gruppe von Rebellen, die ihn mit einem Sumpfboot ausstatten, damit er den Weg durch die Wasserkanäle schneller fortsetzen kann. Nachdem er in einem kleinen Rebellenstützpunkt eine Waffe für sein Boot erhalten hat und sich mit dieser gegen einen Kampfhubschrauber behaupten konnte, kommt er in Black Mesa East an.

Dort erhält Gordon einige Informationen über die Umstände von City 17 und bekommt von Alyx die Gravity Gun. Nach einem kleinen Training zusammen mit Alyx' Roboter Dog zur Handhabung dieser Waffe wird Black Mesa East von den Combine angegriffen. Die einzige verbleibende Fluchtmöglichkeit bietet ein Tunnel nach Ravenholm. Auf Wunsch der anderen flieht Gordon durch den Tunnel, um die Combine aufzuhalten.

Nach diversen Kämpfen gegen Zombies gelangt Gordon mit Hilfe von Pater Grigori in Ravenholm durch eine Mine an die Oberfläche eines Stollens und trifft schließlich auf den Stützpunkt Shoreside Point der Widerstandskämpfer. Dort erfährt er außerdem per Funk von Alyx, dass Dr. Vance und Dr. Mossman von den Combine gefangen genommen wurden und im Hochsicherheitsgefängnis Nova Prospekt gefangen gehalten werden. Deshalb erhält Gordon einen Scout-Buggy, mit dem er die von Antlions besiedelte Küste entlang fährt, um sich für eine Befreiungsaktion in Nova Prospekt mit Alyx Vance zu treffen. Unterwegs hilft er den Rebellenstützpunkten New Little Odessa und Lighthouse Point, sich gegen Angriffe der Combine zu verteidigen. Aus einem besiegten Antlion Guard (Ameisenlöwenwache) erhält er Pheropods, mit denen er nun die Antlions kontrollieren und für sich kämpfen lassen kann.

In Nova Prospekt angekommen, kämpft sich Gordon mit Hilfe der Antlions durch den alten Gefängnisbereich der Anlage, der von den Combine zur Abwehr der Antlions schwer gesichert wurde. Schließlich erreicht er den neu errichteten Teil und trifft dort auf Alyx, mit der er schließlich Dr. Vance findet. Als sie nach einem Teleporter Ausschau halten, erfahren sie, dass Dr. Vances Assistentin Dr. Mossman mit Dr. Breen kooperiert und einen Sabotageakt begeht, indem sie sich und Dr. Vance in die Zitadelle teleportiert.

Alyx und Gordon fliehen per Teleporter zu Dr. Kleiners Labor. Durch einen Fehler dauert der Teleportationsprozess eine Woche, die die beiden in wenigen Sekunden erleben. In dieser Zeit haben ihre Aktivitäten in Nova Prospekt einen bewaffneten Aufstand in City 17 ausgelöst. Während sich die Menschen offen gegen die Combine auflehnen, kann Gordon das Chaos nutzen, um in die Zitadelle einzudringen.

Mit Hilfe einer Transportkapsel erreicht er das Büro von Dr. Breen, wo Gordon auch auf Alyx, Dr. Vance und Dr. Mossman trifft. Dr. Breen versucht Gordon davon zu überzeugen, seine Bemühungen für „das Gute“ einzusetzen und die Rebellion zu beenden. Dr. Mossman verschließt jedoch die Türen und eröffnet Dr. Breen, sie habe die Combine nur infiltriert, um seine Herrschaft zu beenden. Gordon und Alyx verfolgen den flüchtenden Dr. Breen, während Dr. Mossman Eli Vance in Sicherheit bringt. Um zu verhindern, dass Dr. Breen mit dem Teleporter flieht, bringt Gordon den Reaktor der Zitadelle zur Explosion. In diesem Moment stoppt der G-Man die Zeit und hält so die Explosion vorerst auf. Er gratuliert Gordon Freeman zu seiner guten Arbeit und will ihn zurück in Stasis versetzen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Half-Life_2“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Trivia

  • Das Let's Play endete abrupt am 2. Oktober 2013 ohne eine Ankündigung oder Erklärung von Gronkh. Im Twitch-Livestream vom 6. Februar 2015 sagte er jedoch, dass er das Let's Play wegen den Arenakämpfen auf unbestimmte Zeit pausiert habe.[1] Da die Pause allerdings schon mehrere Jahre dauert, ist eine Fortsetzung des Let's Plays so gut wie ausgeschlossen.

Episoden

Hauptartikel: Let's Play Half-Life 2 (Cinematic Mod)/Folgen

Links

An dem Spiel interessiert?

Anmerkungen

  1. Twitch-Livestream vom 6. Februar 2015, Teil 2 ca. 1:10:00


Let's Plays von Gronkh (Stand: 30.04.2017)

Aktuelle Let's Plays:
Thimbleweed ParkMinecraft: Life in the WoodsHorizon - Zero DawnLittle NightmaresTrouble in Terrorist TownElex (Preview)

Geplante Let's Plays:
Unepic – Portal (1 und 2) – Metro 2033 – Duke Nukem 3D – Gothic – Fable: The Lost Chapters (Böse) – The Elder Scrolls (ab Morrowind) – Postal Fudge Pack – Hitman – Thief: The Dark Project – American McGee's Alice – Fallout (1 bis 3 sowie New Vegas) – Dragon Age: Inquisition
Drakensang (1 und 2) – Ultima (VI und IX) – Octodad: Dadliest Catch – The Whispered World 2 – Hero of the Kingdom 2 – Dungeon-Siege – Wolfenstein 3D
Goat Simulator – Monkey Island 5: Tales of Monkey Island – Legend of Kyrandia 3 – Bernd das Brot und die Unmöglichen

Beendete Let's Plays:
Shooter
SingularityDuty CallsBulletstormDuke Nukem ForeverPrey
F.E.A.R.F.E.A.R. 2: Project OriginF.E.A.R. 3
Max PayneMax Payne 2Max Payne 3 (pausiert)
BioShockBioShock 2 BioShock: InfiniteBioShock Infinite: Burial At SeaBioShock Infinite: Burial At Sea 2
Dead Island Riptide (Together)Left 4 Dead (Together)Left 4 Dead 2 (Together)
Black Mesa: SourceHalf-Life 2 (Cinematic Mod)Metro: Last LightGTA VJust Cause 3Wolfenstein: The New OrderWolfenstein: The Old BloodThe Order: 1886DOOM 2016 (Preview)DOOM 2016Battlefield 1Prey 2017 (Preview)Prey 2017 (Level Preview)

Abenteuer
Sam & MaxHarveys Neue AugenEdna Bricht AusDeponiaChaos auf DeponiaGoodbye DeponiaDeponia DoomsdayThe Night of the RabbitTo the Moon
Grim Tales 1: Die BrautGrim Tales 2: Das VermächtnisGrim Tales 3: Gefährliche WünscheGrim Tales 4: Die SteinköniginGrim Tales 5: Bloody MaryGrim Tales 6: Die VergeltungGrim Tales 7: Farben des GrauensGrim Tales 8: Zu Unrecht Verdächtigt
Enigmatis 2 Dark StrokesAngstInfectedThe Inner WorldHammerwatchThe Whispered World
ThiefInFamous: Second SonInFamous 1InFamous: First LightInFamous 2InFamous 2: Festival of BloodBatman: Arkham KnightTomb Raider
The Wolf Among UsValiant HeartsWoolfe - The Red Hood DiariesThe Mirror LiedThe Vanishing of Ethan CarterParadigm (Alpha Demo)
A Bird StoryMarvin's MittensGretel & HanselEverybody's Gone to the Rapture
The Book of Unwritten Tales 2Gone HomeTasty BlueOri and the Blind Forest (pausiert) – Broken AgeJenny Leclue (Preview)Missing (pausiert)
Stranded Deep (pausiert) – The ForestThe Forest (Staffel 2)The Forest (Staffel 3) (pausiert) – ARKARK (Staffel 2)
HomesickStray Cat CrossingLife is StrangeBeyond: Two Souls (Remastered)FirewatchThe Town of LightOnksventureMinecraft: Story Mode (pausiert) – Asemblance (pausiert) – Batman: The Telltale Series (pausiert) – INSIDE
South Park: The Fractured But Whole (Pre-Alpha)Watch Dogs 2VirginiaDishonored 2The Turing TestThe Uncertain: Episode 1 (pausiert) – Mafia III (pausiert) – The BunkerThe Last Guardian (Preview)SilenceGet Even (Preview)NieR: Automata

Horror
Nightmare House 1Nightmare House 2Cry of FearLuciusForestGreyParanormalDream Of The Blood MoonBlackwell's AsylumOne Late NightOne Late Night: DeadlineOutlastOutlast: WhistleblowerOutlast 2 (Demo)Outlast 2
Among the Sleep (Alpha)Among the SleepDaylightP.T. Silent HillsThe Evil Within (Preview)The Evil Within (pausiert) – Really ScaryFright LightMonstrum (pausiert) – Lex Mortis (pausiert) – Lucius 2HektorContinuousRestlessUntil DawnSOMAThe ParkAlbino LullabyStairsRides with Strangers (Demo)Layers of FearLayers of Fear: Inheritance
Tokyo Dark (Demo)Pony IslandThe Shattering (2018) (Exklusive Preview)Friday the 13th: - Virtual Cabin (Preview)Friday the 13th (Closed Beta)The Works of Mercy (Preview) (Pre-Alpha)Little Nightmares (Preview)Hello Neighbor (Preview)Here They Lie (pausiert) – Apartment 666Home Sweet Home (Demo)Resident Evil 7Little Nightmares (Preview)

Simulation
Müllabfuhr Simulator 2008Garten-Simulator 2010Dance! It's Your StageDie PolizeiPaketdienst SimulatorWindow CleanerAbenteuer auf dem Reiterhof 7
My Lil'BastardFeuerwehr Simulator 2014ADAC - Die SimulationFernbus Simulator
Die Sims: MittelalterDie Sims 3Sims 4 (Create a Sim) (pausiert) – Die Sims 4 (pausiert) – Sim City
Age of Empires II: HD EditionBanishedTropico 5Cities: Skylines (pausiert) – Forest Village (pausiert)

RPG
The Silver Lining: King's Quest IXTorchlightFable: The Lost ChaptersFable 2Fable 3RisenRisen 2: Dark WatersRisen 2: Dark Waters DLCsRisen 3
Dragon Age: AwakeningDragon Age: Darkspawn ChroniclesDragon Age: Lelianas LiedDragon Age: HexenjagdDragon Age: Golems von AmgarrakDragon Age 2
Hero of the KingdomSouth Park: Stab der WahrheitPillars of Eternity (Preview)Kingdom Come: Delieverance (pausiert) – Mittelerde: Mordors SchattenKingdoms of Amalur: ReckoningPixel Heroes: Byte & Magic (pausiert) – Reign of KingsDoom & Destiny (pausiert)
The Witcher 3: Wild Hunt (Preview)The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Hearts of StoneThe Witcher 3: Blood & Wine (Preview)The Witcher 3: Blood & WineStardew ValleyFallout 4 (pausiert)

Retro / Indie
Drawn: The Painted TowerLOOMEternally UsDon't Shit Your PantsVollgas: Full ThrottleLegend of Kyrandia 1Legend of Kyrandia 2
Monkey Island 1: The Secret of Monkey IslandMonkey Island 2: LeChuck’s RevengeMonkey Island 3: The Curse of Monkey IslandMonkey Island 4: Flucht von Monkey IslandDay of the Tentacle
King's Quest (2015) - King's Quest I: Quest For The CrownKing's Quest II: Romancing the ThroneKing's Quest III: To Heir Is HumanKing’s Quest IV: The Perils of Rosella
SVET - The LightCloudface (Alpha)OctodadFran BowThat Dragon, Cancer
Don't be Nervous Talking to GirlsCassie's Animal SoundsHomeless - Geschichten von der StraßeMan, I Hate That Indie Game!Who's Gonna Get the GirlI Want It!LifeguardCooties: Patient Zero
60 SecondsStreets of FuryHundur GöngugrindurTotally Accurate Toilet Simulator
MinecraftMinecraft Adventure MapsI am BreadThe Long Dark (pausiert) – Punch ClubBarbie: Rettung der WelpenBarbie Dreamhouse PartyVideo blogger StoryABZÛNo Man's SkyLost Ember (Preview)
Robinson: The Journey (Preview)Game Royale 2 (Preview)Escape Room StoriesThimbleweed Park (Preview)Stories Untold

Multiplayer
Allods OnlineAtlantica OnlineBattle of the ImmortalsRunes of MagicWorld of WarcraftDiablo III (Together)Diablo 3: Reaper of SoulsDead Space 3 (Together) - Dead Island: Riptide
Hamlet (Together)Dragon's ProphetNeverwinterCube World Alpha (pausiert) – Rust (pausiert) – Altis LifeSaints Row 4
GTA OnlineStarbound (pausiert) – Creativerse (pausiert) – Scrap Mechanic (pausiert) – Shift Happens (pausiert) – Stadt Land Fluss OnlineStadt Land Fluss Online (Staffel 2)Stadt Land Fluss Online (Staffel 3) (pausiert) – The Elder Scrolls: Legends
Looterkings (Staffel 1)Dead by DaylightFIFA 17 (pausiert) – The Forest (Staffel 4) (pausiert) – Looterkings (Staffel 2) (pausiert) – White Noise 2