Let's Play Fahrenheit

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 10. Mai 2013, 14:23 Uhr von Mariko (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses Let's Play stammt von [http://gronkh-wiki.de/wiki/Sarazar Sarazar]. Das Spiel ist von den gleichen Machern wie bei [http://gronkh-wiki.de/wiki/Let%27s_P…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Let's Play stammt von Sarazar. Das Spiel ist von den gleichen Machern wie bei Heavy Rain. Die erste Folge erschien am 11.03.2013, die letzte am 16.04.2013. Da das Let's Play erschien während die Superhomies im Urlaub waren, lief es erst alle 2 Tage, bis er dann mehr aufnehmen konnte und pro Tag eine Folge kam. Von dieser Reihe existieren 22 Videos, ca. 6 Stunden Videomaterial.

Fahrenheit.jpg

Das Spiel

Das Spiel an sich ist einfach, hat wenig schwere Rätsel und offensichtliche Aufgaben. Für Gespräche hat der Spieler immer nur wenig Zeit, seine Antwort auszuwählen, da nebenher ein Timer abläuft. So muss man sich schnell für den weiteren Spielverlauf entscheiden, damit die allgemeine Spannung weiterhin bestehen bleibt. In Kampfszenen wird der Spieler gefordert. Es müssen verschiedene Tasten (oder auch Knöpfe) gedrückt werden, um die Sprünge und Schläge zu beeinflussen. In langen Sequenzen erschienen des öfteren Kombinationen, welcher der Spieler dann so schnell es nur ging eintippen musste, bevor der Protagonist starb.

Handlung

Der junge Mann Lucas Kane ist Opfer eines uralten Rituals geworden, bei welchem das Orakel die mentale Macht über eine zufällige Person ergreift, um diese zu verschiedenen Morden zu zwingen. Die Person selbst ritzt sich während der Trance Symbole in die Unterarme, so auch unsere Hauptperson im Spiel, Lucas. Während er den Verstand zu verlieren droht, flüchtet er vor der Polizei, welche ihm nach und nach auf die Schliche kommt. Seine Visionen foltern ihn durchgehend und erschweren ihm damit seinen Alltag. Bei einer Konfrontation mit der Polizei auf offener Straße, erlangt lucas übernatürliche Kräfte - und kann der erstmals Polizei entwischen.

Links

Du willst das Spiel auch haben?