Let's Play F.E.A.R. (Suishomaru)

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 12. Juni 2016, 10:28 Uhr von Revolvermann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Begriffsklärung|das Let's Play von Suishomaru. Für andere Let's Plays von F.E.A.R. siehe Let's Play F.E.A.R.}} {{Altersbeschränkung}} {{Infobox Pr…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let's Play von Suishomaru. Für andere Let's Plays von F.E.A.R. siehe Let's Play F.E.A.R..
USK 18 PEGI 18+ Achtung: Das hier aufgeführte Spiel hat keine Jugendfreigabe! Diese Einstufung ist im JuSchG § 14 Abs. 2 festgeschrieben. Mögliche Gründe dafür findest du auf der Website der USK. Sollten dir solche Spiele nicht gefallen oder solltest du gewalttätige Szenen nicht verkraften, raten wir dir davon ab, dieses Let's Play anzusehen.
Let's Play F.E.A.R. (Suishomaru)
Cover
Spieler: Suishomaru
Status: beendet
Beginn: 19.07.2010
YouTube
Ende: 12.01.2011
YouTube
Anzahl Folgen: 58 (aktuell)
Spieldauer: 10 Stunden 

Einleitung

Das Computerspiel Fear (Englisch für „Furcht“), Eigenschreibweise F.E.A.R., ist ein Ego-Shooter, der hauptsächlich auf Schockeffekte, Actionelemente und dem aus dem Spiel Max Payne bekannten Bullet-Time-Effekt setzt. Das Spiel wurde von Monolith Productions entwickelt und erschien am 18. Oktober 2005 in Deutschland.

Das Let's Play von Suishomaru zu dem Spiel begann am 19. Juli 2010 und endete am 12. Januar 2011 nach insgesamt 58 Folgen.

Handlung

F.E.A.R. bedeutet First Encounter Assault Recon (frei übersetzt „Aufklärung und Angriff bei Erstkontakt“). Man übernimmt die Rolle eines Mitglieds dieser Spezialeinheit, die in die Docks der Stadt geschickt wird, um eine Privatarmee zu stoppen. Die gegnerischen Soldaten werden von dem telepathisch begabten Psychopathen Paxton Fettel befehligt, der jüngst aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. In den Docks wird jedoch die Spezialeinheit durch ein Mädchen in einem roten Kleid getötet, nur der Protagonist überlebt. Daraufhin säubert der Spieler im Alleingang die Docks von dieser geheimnisvollen Truppe. Schließlich wird festgestellt, dass es sich um geklonte Soldaten der Armacham Technology Corporation handelt. Nun muss der Protagonist herausfinden was es mit Fettel und dem Mädchen auf sich hat, und auf welche Weise Armacham in die Vorfälle verwickelt ist.

Projekt Origin

Das Projekt Origin ist ein Projekt zur Züchtung von Kommandanten mit telepathischen Fähigkeiten, die die replizierten Supersoldaten kontrollieren können. Die Kommandanten können ihren Soldaten Befehle und Informationen direkt über das Schlachtfeld liefern, ohne mit ihnen in Kontakt (z.b. durch Funk) treten zu müssen. Damit Telepathen gezüchtet werden konnten, brauchte man erst die DNA eines anderen Telepathen. Dazu missbrauchten die Projektleiter Harlan Wades Tochter Alma Wade. Es entstanden zwei Personen aus Almas Genen: der Spieler und Paxton Fettel. Die übersinnlichen Kräfte des Spielers wurden als unzureichend angesehen, und so wurde die Entscheidung getroffen, eine zweite Person zu entwickeln – mit erfreulicherem Ergebnis. Aus diesem Grund wurde nur Fettel ausgebildet, die Replikanten steuern zu können. Da Fettel für Almas Telepathie allerdings sehr anfällig war und auf ihren Befehl im Alter von 10 Jahren mehrere Angestellte von Armacham ermordete, wurde Fettel in Verwahrung genommen und das Projekt Origin eingefroren. Project Origin ist auch der Untertitel des Nachfolgerspiels.

Projekt Perseus

Das Projekt für die Entwicklung der Supersoldat-Replikanten. Ursprünglich aus dem Projekt Icarus entstanden, was zum Ziel hatte, menschliche Muskeln und Knochen zu verbessern. Projekt Perseus beschäftigte sich damit, starke Soldaten zu erschaffen, die leicht durch die Kommandanten des Projekt Origin zu kontrollieren und bei Verlust auch schnell und billig zu ersetzen sind. Des Weiteren haben die Replikanten keinen menschlichen Wert, weshalb jegliche Menschenrechte für sie nicht gelten. Aus diesem Grund kann man sie ohne Rücksicht auf Verluste einsetzen und trivial ersetzen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Fear_(Computerspiel)“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Episoden

Hauptartikel: Let's Play F.E.A.R. (Suishomaru)/Folgen

Links

An dem Spiel interessiert?