Let's Play Donkey Kong Country 2

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 20. Juni 2014, 16:52 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Seite für das LPT von LookslikeLink und Suishomaru erstellt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Donkey Kong Country 2
Cover
Spieler: LookslikeLink, Suishomaru
Status: beendet
Beginn: 08.07.2013
YouTube
Ende: 04.09.2013
YouTube
Anzahl Folgen: 36 (aktuell)
Spieldauer: 720 Min.

Let's Play Donkey Kong Country 2 ist ein Let's Play von LookslikeLink, das er gemeinsam mit Suishomaru kommentierte. Alle Folgen sind auf LookslikeLinks Kanal erschienen. Einen Monat zuvor spielten die beiden den Vorgänger Donkey Kong Country, dort wurden die Folgen auf Suishomarus Kanal veröffentlicht.

Infos zum Spiel

Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest (abgekürzt Donkey Kong Country 2 oder DKC2) ist ein, von Rareware hergestelltes, Side-Scrolling-Jump’n’-Run, welches für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) entwickelt wurde. Nintendo veröffentlichte Donkey Kong Country 2 in Europa am 14. Dezember 1995 als Fortsetzung von Donkey Kong Country.

Handlung

Donkey Kong wurde vom bösartigen Kremlingsboss Kaptain K. Rool entführt. Sein bester Kumpel Diddy Kong und die nette Affendame Dixie Kong machen sich sofort auf den Weg, um Donkey aus den Fängen von K. Rool zu befreien. Als sie ihre Reise beginnen, finden sie einen Brief von K. Rool mit folgendem Inhalt:

„Ich habe Donkey Kong entführt. Glaubt mir, ihr werdet diesen affigen Typen niemals wiedersehen! He-he-he-he!!! Eurer Lieblingsbösewicht und König aller Kremlings Kaptain K. Rool“

Diddy und Dixie müssen sich auf ihrem Weg gegen unzählige Kremlings behaupten und am Ende Kaptain K. Rool besiegen um ihren Freund Donkey zu retten. Dabei werden sie von Cranky Kong, Funky Kong und Wrinkly Kong unterstützt. Ist K. Rool geschlagen, ist Donkey Kong wieder mit seinen Freunden vereint.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Donkey_Kong_Country_2:_Diddy’s_Kong_Quest“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Spielmechanik

Donkey und Diddy müssen sicher durch zahlreiche Level mit unterschiedlichsten Thematiken gesteuert werden. Der Schwierigkeitsgrad steigt, je weiter man im Spiel fortschreitet. Die einzelnen Level werden über eine Weltkarte ausgewählt, auf der sich außerdem zusätzliche Elemente, unter anderem zum Speichern des Spielfortschritts, befinden. Das Spielgebiet ist in sechs große Welten eingeteilt, die jeweils über mehrere Level und einen Endgegner am Schluss verfügen. Zwar ist das Hauptziel immer das Erreichen des Levelendes, dieses in den Grundzügen recht simple Spielprinzip wird allerdings durch zahlreiche zusätzliche Gameplay-Elemente aufgewertet. Zum Beispiel beinhaltet fast jedes Level mindestens einen Bonusraum, den es zu entdecken gilt. Das Spiel kann man nur zu 101 % durchspielen, wenn man auch alle Bonusräume gefunden hat. Betritt man keinen dieser Bonusräume, ist das Spiel mit einem Spielstand von 43 % beendbar. Jeder gefundene Bonusraum erhöht den Spielstand um 1 %.

Neben den einzelnen Leveln gibt es in jeder Welt Anlaufstellen, in denen Dienstleistungen weiterer Mitglieder der Familie Kong in Anspruch genommen werden. In Cranky Kongs Koje kann sich der Spieler mehr oder weniger sinnvolle Tipps und Ratschläge abholen. Funky Kongs Fliegerfass wird benötigt, um zwischen den verschiedenen Spielwelten umherzureisen und in Candy Kongs Speicher kann man das Spiel abspeichern.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Donkey_Kong_Country_2:_Diddy’s_Kong_Quest“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Siehe auch

Let's Play Donkey Kong Country

Links

Am Spiel interessiert?