Let's Play Donkey Kong 64

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 19. Juni 2014, 16:56 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Mr.DaBu verschob Seite Let's Play Donkey Kong nach Let's Play Donkey Kong 64: Falscher Link, außerdem gibt es mehrere Donkey Kong-Spiele)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Donkey Kong 64
Cover
Spieler: LookslikeLink
Status: beendet
Beginn: 29.12.2009
YouTube
Ende: 20.04.2010
YouTube
Anzahl Folgen: 93 (aktuell)
Spieldauer: 15 Stunden 21 Minuten 

Infos zum Spiel

Donkey Kong 64 ist ein Jump-’n’-Run-Videospiel des britischen Entwicklers Rare, das Ende 1999 exklusiv für das Nintendo 64 erschien. Es kann als Nachfolger der Donkey-Kong-Country-Reihe für das Super Nintendo gesehen werden. Donkey Kong 64 war nach Diddy Kong Racing das zweite Spiel der Donkey-Kong-Reihe, das vollständig in 3D-Grafik gehalten war. In diesem Teil der Serie wurde auch eine Vielzahl neuer Figuren der Kong-Familie erstmals eingeführt, insgesamt gibt es fünf verschiedene, spielbare Charaktere. Donkey Kong 64 war außerdem eines von zwei Nintendo-64-Spielen, das das Expansion Pak, eine RAM-Erweiterung für das N64, zwingend voraussetzte (neben The Legend of Zelda: Majora's Mask). Des Weiteren unterstützt Donkey Kong 64 das Nintendo-64-Rumble Pak.

Handlung

King K. Rool, der ewige Gegenspieler der Kong-Familie, versucht die DK-Insel mit einem gigantischen Laser, dem Kaputt-O-Matik, zu zerstören. Dieser Versuch schlägt jedoch fehl und seine eigene, mechanische Insel wird nun versetzt – und landet direkt neben der Insel von Donkey Kong und seinen Freunden. King K. Rool nutzt diese Situation aber für sich, nimmt Donkey Kongs Freunde gefangen und stiehlt den Bananenvorrat der Kongs. Donkey Kong muss nun seine Crew befreien, die Bananen zurückholen und King K. Rool und seine Armee von Kremlingen besiegen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Donkey_Kong_64“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Gameplay

Bei Donkey Kong 64 handelt es sich um ein 3D-Jump-’n’-Run-Spiel, das von der Spielmechanik her an Super Mario 64 und Banjo-Kazooie erinnert. Es gibt fünf spielbare Charaktere. Der Spieler startet zunächst mit Donkey Kong und muss später Diddy Kong, Lanky Kong, Tiny Kong und Chunky Kong befreien. Jeder dieser Kongs hat spezielle Fähigkeiten, die oft eingesetzt werden müssen, um im Spielverlauf Fortschritte zu erreichen oder bestimmte Endgegner zu besiegen. Insgesamt gibt es acht verschiedene Boss-Gegner. Im Spiel sind regelmäßige Besuche bei Cranky, Candy und Funky Kong unerlässlich, um immer mit den neusten Fähigkeiten, Instrumenten und Waffen ausgestattet zu sein.

In allen Leveln gibt es für jeden der spielbaren Kongs fünf goldene Bananen, die benötigt werden, um den Zutritt zu neuen Leveln freizuschalten. Insgesamt sind 201 goldene Bananen zu finden. Neben den goldenen Bananen, müssen vom Spieler massig andere Items, wie bunte Bananen oder Kristallkokosnüsse, eingesammelt werden. Die 8 Level von DK64 verteilen sich sowohl auf der DK-Insel als auch auf der recht düster wirkenden mechanischen Insel von King K. Rool.

Mehrspieler

Donkey Kong 64 enthält auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler an einer Konsole. Es gibt drei verschiedene Arenen, eine spezielle Arena und insgesamt sechs verschiedene Modi. Die Spieler bekämpfen sich dabei im Standard-Modus auf den verschiedenen Schauplätzen mit Waffen, Bomben und Spezialattacken. Die fünf Kongs aus dem Hauptspiel und ein geheimer Charakter stehen dabei als spielbare Charaktere zur Verfügung.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Super_Mario_64“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Charaktere

  • Donkey Kong - Der Namensgeber Donkey Kong, die Hauptfigur, ist ein kräftiger Berggorilla, der eine rote Krawatte mit seinen Initialen trägt. Seine Waffe ist die Kokosnuss-Kanone.
  • Diddy Kong - Diddy Kong, der zum ersten Mal 1994 in Donkey Kong Country auftrat, ist ein kleiner Affe mit roter Baseball-Cap und T-Shirt und der beste Freund von Donkey Kong. Seine Waffe ist der Erdnusswerfer. Er ist das zweitbekannteste Mitglied der DK-Crew, mit Diddy Kong Racing erschien bereits ein eigenes Spiel, das seinen Namen trug.
  • Tiny Kong - Tiny Kong ist eine junge Schimpansin und Dixie Kongs jüngere Schwester. Wie auch ihre Schwester, die in Donkey Kong 64 keinen eigenen Auftritt hat, kann sie ihre blonden Zöpfe wie einen Propeller schwingen und damit kurzzeitig fliegen. Tiny Kong kann auch schrumpfen, um zu sonst unerreichbaren Plätze zu gelangen. Tiny Kong trat erstmals in Donkey Kong 64 auf.
  • Lanky Kong - Lanky Kong wurde ebenfalls erst in Donkey Kong 64 eingeführt. Er ist ein Sumatra-Orang-Utan, dessen Markenzeichen seine extrem langen Arme sind. Seine Waffe ist eine Art Blasrohr.
  • Chunky Kong, der ältere Bruder von Kiddy Kong und ein Vetter von Tiny Kong. Er ist ein enorm kräftiger östlicher Flachlandgorilla. Trotz seiner Körperkraft ist er schüchtern und ängstlich. Wie Tiny und Lanky Kong trat er in Donkey Kong 64 erstmals auf.

Andere im Spiel enthaltene, bekannte Charaktere sind etwa Cranky Kong, der vergreiste Vater von Donkey Kong, der regelmäßig bissige Kommentare abgibt, der lässige Funky Kong, der in Donkey Kong 64 einen Waffenladen betreibt, und die attraktive Blondine Candy Kong, der ein Musikladen gehört. Auch Papagei Squawks ist in Donkey Kong 64 wieder mit von der Partie und unterstützt die Kongs tatkräftig. Hilfe bekommen die Kongs auch von Rambi, einem Nashorn, und Enguarde, einem Schwertfisch.

Das fettleibige, bösartige Krokodil King K. Rool ist, wie schon in Donkey Kong Country, der Gegenspieler der Kongs. Unterstützt wird er von Horden von Kremlingen, ebenfalls krokodilartigen Wesen, die ihm treu ergeben sind.

Links

Am Spiel interessiert?