Let's Play Deponia (Begriffsklärung)

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 6. Januar 2017, 22:33 Uhr von Mr.DaBu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „rechts Alle bisher erschienen Teile der '''Deponia'''-Reihe wurden von Gronkh gespielt und als Let's Plays veröffentlicht. De…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deponia.jpg

Alle bisher erschienen Teile der Deponia-Reihe wurden von Gronkh gespielt und als Let's Plays veröffentlicht.

Deponia ist ein Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment. Der von Mülldeponie abgeleitete Name bezeichnet im Spiel den Planeten, auf dem sich die Geschichte ereignet. Deponia ist der erste Teil einer vierteiligen Spielereihe des Autors und Daedalic-Mitgründers Jan Müller-Michaelis und wurde am 27. Januar 2012 veröffentlicht. Im November 2016 kam eine Version des Spiels für die PlayStation 4 auf den Markt.

Der Nachfolger und zweite Teil Chaos auf Deponia erschien am 12. Oktober 2012. Seit 15. Oktober 2013 ist der dritte Teil Goodbye Deponia erhältlich, der ursprünglich den Abschluss der Reihe bilden sollte. Am 1. März 2016 veröffentlichte Daedalic schließlich noch den vierten Teil Deponia Doomsday.


Zur Deponia-Reihe gibt es folgende Let's Plays von Gronkh:

Icon Begriffsklaerung.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer gleichlautender Begriffe.