Let's Play Clock Tower 3 (TRASHTAZMANI)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Clock Tower 3 (TRASHTAZMANI)
Cover
Spieler: TRASHTAZMANI
Status: beendet
Beginn: 26. Mai 2010
Ende: 26. Juni 2010
Anzahl Folgen: 53 (aktuell)
Spieldauer: 330 min

Das Let's Play Clock Tower 3 ist ein Let's Play von TRASHTAZMANI. Gestartet ist das Let's Play am 26. Mai 2010. Beendet wurde es am 26. Juni 2010. Insgesamt enthielt das Let's Play 53 Folgen. TRASHTAZMANI steckte eine Spielzeit von 330 Minuten hinein.

Clock Tower 3 wurde 2003 von Capcom für die Sony Playstation 2 veröffentlicht.

Handlung

Die 14-jährige Alyssa lebt in einem Internat. Sie erhält einen Brief ihrer Mutter, in dem sie darum gebeten wird, sich bis nach ihrem 15. Geburtstag zu verstecken. Alyssa sorgt sich daraufhin und will in ihrem Elternhaus nach dem Rechten sehen. Doch noch ehe sie sich versieht, befindet sie sich an einem unbekannten Ort in einer anderen Zeitebene und erlebt, wie ein kleines Mädchen ermordet wird. Daraufhin wird sie selbst von dem psychopathischen Mörder verfolgt, muss überleben, dazu noch das plötzliche Verschwinden ihrer Mutter aufklären und immer wieder vor Geistern fliehen bzw. diese erlösen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Clock_Tower#Clock_Tower_3

Spielverlauf

Clock Tower 3 verzichtet auf die Point&Click-Steuerung aus dem ersten Teil und bedient sich nun einiger Elemente, die bereits aus Abenteuern wie Resident Evil bekannt sind (z.B. die fest montierten Kameras).

Auch in diesem Teil besitzt die Hauptfigur keinerlei Waffen (außer Weihwasser, das jedoch lediglich zum Öffnen von Türen geeignet ist), weshalb Flucht wie immer die beste Lösung darstellt. Das Spiel setzt also wieder nicht auf "Schnetzeleien", sondern mehr auf Taktik und subtile Spannung; so können zum Beispiel die Augenspielereien des verfolgenden Mörders zarte Gemüter durchaus in Panik versetzen. Als völlig neues Element im Horrorspiel-Genre wurde ein so genannter Panik-Balken eingeführt, der die Lebensenergie-Anzeige ersetzt. Bricht Alyssa in Panik aus, füllt sich dieser Balken. Ist das Maximum erreicht, ist Alyssa vor Angst kaum noch steuerbar, zudem verfälscht sich ihr Blickfeld, wodurch die Orientierung schwerer fällt. Abhilfe schafft lediglich Lavendelwasser, das allerdings nur zur Beruhigung dient, nicht zur Bekämpfung von Geistern etc. Sucht Alyssa ein Versteck auf und wird entdeckt, steigt ihr Paniklevel wieder an und sie läuft davon.

Auch dieser Teil der Clock Tower-Serie erstreckt sich über mehrere Areale, zudem spielt er in mehreren Zeiten. Das Spiel lebt vor allem von der dichten Handlung und der spannenden Atmosphäre, ähnlich wie Teil eins. Rätsel gibt es jedoch auch hier nicht viele zu lösen, was wohl auch fatal wäre, da der Spieler die meiste Zeit damit beschäftigt ist, zu überleben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Clock_Tower#Clock_Tower_3