Let's Play Brütal Legend

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Brütal Legend
Cover
Spieler: Hijuga
Status: aktiv
Beginn: 03.03.2013
Gronkh.deYouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 08 (11. März 2013)
Spieldauer: 120 min

Das Let's Play Brütal Legend von Hijuga läuft seit dem 03. März 2013 und beinhaltet bislang acht Folgen mit einer Länge von jeweils etwa 15 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 120 Minuten bisher.

Das Spiel

Brütal Legend ist ein von Double Fine Productions kreiertes und von Electronic Arts publiziertes Action-Adventure Videospiel für PlayStation 3 und Xbox 360. Es ist am 15. Oktober 2009 in Europa und am 13. Oktober 2009 in Nordamerika erschienen.
Die Hauptfigur des Spiels ist der Roadie Eddie Riggs, gesprochen von Jack Black, der in eine Fantasiewelt transportiert wird, die wie aus dem Cover eines Heavy-Metal-Albums entsprungen wirkt. Neben Jack Black bietet das Spiel Stimmen von weiteren Heavy-Metal-Musikern und anderen Berühmtheiten. Unter anderem wurden Lemmy Kilmister, Rob Halford, Ozzy Osbourne, Lita Ford und Tim Curry verpflichtet und mehr als hundert Lieder des Genres von Tim Schafer ausgewählt und in das Spiel integriert.

Handlung

Brütal Legend folgt der Geschichte von Eddie Riggs (benannt nach Eddie the Head, dem Maskottchen von Iron Maiden und Derek Riggs, dem Künstler, der Eddie entworfen hat). Er ist der weltbeste Roadie in der weltweit schlechtesten Heavy-Metal-Band Kabbage Boy. Das Spiel beginnt während eines Auftritts der Band. Als der Leadgitarrist von einem Teil der Bühne fällt, den Riggs aufgebaut hat und Eddie ihn fängt, fällt ein Stück der Kulisse herab und begräbt Riggs unter sich. Sein Blut tropft auf seine verfluchte Gürtelschnalle, die in Wirklichkeit ein Amulett von Ormagöden, dem „Zerstörer der antiken Welt“ ist. Ormagöden erwacht, tötet die Mitglieder von Kabbage Boy und transportiert Eddie in eine nordische Alternativwelt, in der Dämonen die Menschheit versklaven. Eddie erfährt, dass diese Fantasy-Welt vor langer Zeit von uralten Titanen erschaffen wurde, die Relikte und Anweisungen für die folgenden Generationen hinterlassen haben. Doch weder die Menschen noch die Dämonen konnten die Bedeutung entschlüsseln. Nur Eddie, aufgrund seiner Fähigkeiten als Roadie, weiß die Hinweise zu deuten und die Weisheit der Titanen zu nutzen. Obwohl Eddie als „der Auserwählte“ gesehen wird, ist nicht klar, ob er der Retter oder der Zerstörer der Welt ist.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Brütal_Legend“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?