Let's Play Black Mirror

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Black Mirror ist eine Adventure-Trilogie, die vom Gronkh.de-Mitglied Hijuga als Let's Play veröffentlicht wurde.

Black Mirror I - Der Dunkle Spiegel der Seele

Das Lets Play von Hijuga lief vom 29. Mai 2011 bis zum 22. September und beinhaltet 58 Folgen mit einer Länge von jeweils 15 Minuten. Die Gesamtlänge liegt bei ca. 760 Minuten.

Das Spiel

Die fiktive Handlung spielt im Jahre 1981 an einem Küsten-Landstrich in Großbritannien, nahe dem ebenfalls fiktiven Ort Willow Creek. Im Mittelpunkt des Spiels steht das alte Schloss Black Mirror (engl. für „Schwarzer Spiegel“), das sich seit Jahrhunderten im Besitz der adligen Familie Gordon befindet. Protagonist der Spielhandlung ist Samuel Gordon, jüngster männlicher Spross der Familie, welcher in Black Mirror aufwuchs und hier bis zum Feuertod seiner Frau zwölf Jahre zuvor lebte. Im Anschluss an das tragische Ereignis hatte er das Familienschloss verlassen und zunächst abgeschottet vom Rest seiner Familie weit ab seines alten Stammsitzes gelebt. Erst der angebliche Freitod seines Großvaters William Gordon nach einem Fenstersturz kann Samuel, wenngleich zunächst widerwillig, dazu bewegen, anlässlich der Beerdigung an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren.

Doch Samuel selbst glaubt nicht, dass sein Großvater Selbstmord begangen hat, dazu ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Er beginnt − teilweise sehr zum Missfallen seiner Familienmitglieder − nach den Hintergründen zu forschen. Je näher Samuel der Wahrheit kommt, desto stärker wird er in einen Strudel aus Wahnsinn und Mord gezogen und stößt dabei auf einen uralten Fluch, der auf der Familie lastet. Die Handlung wird dabei in sechs Akte unterteilt.

Black Mirror II

Das Lets Play von Hijuga lief vom 23. Mai 2011 bis zum 29 Januar 2012 und beinhaltet 76 Folgen mit einer Länge von jeweils 15 Minuten. Die Gesamtlänge liegt bei ca. 1061 Minuten.

Das Spiel

Zwölf Jahre sind seit den blutigen Geschehnissen vergangen, von denen sich das englische Städtchen Willow Creek bis heute auf seine ganz eigene Weise zu erholen versucht. Tausende Meilen entfernt, im amerikanischen Biddeford, Maine, jobbt der Student Darren Michaels während seiner Semesterferien in einem Fotogeschäft, bis sein ruhiges Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt.

Kern der Handlung von Black Mirror 2 ist eine Romanze zwischen Protagonist Darren und einer Frau namens Angelina, die er als Kundin kennen lernt. Bei ihrem ersten Zusammentreffen drängt sich Darren der Verdacht auf, dass Angelina verfolgt und bedroht wird. Als Angelina plötzlich aus Biddeford verschwindet, beginnt Darren in Willow Creek Nachforschungen anzustellen und wird dabei unter anderem an Orte geführt, welche dem Spieler vom ersten Teil der Black-Mirror-Reihe her bekannt sind. Durch unzählige Morde und einen mysteriösen Orden stellt Darren unfreiwillig fest, dass an dem Fluch der Gordons mehr dran ist, als er zuerst glauben wollte.

= Black Mirror III

Das Lets Play von Hijuga läuft vom 30 Januar 2012 bis heute und beinhaltet derzeit 43 Folgen mit einer Länge von jeweils ab 15 Minuten. Die Gesamtlänge liegt bei ca. 750 Minuten.

Das Spiel

Die Handlung von Black Mirror 3 knüpft sieben Minuten nach den Geschehnissen von Black Mirror 2 an. Der völlig verstörte Darren (nun Adrian Gordon) wird vor dem noch brennenden Schloss seiner Familie in Gewahrsam genommen. Ist er verantwortlich für den Brand und den Tod Unschuldiger? Nach drei Wochen kommt er frei, da eine anonyme Person die Kaution für ihn zahlt. Beim Versuch seine Unschuld zu beweisen, beginnt er, selbst an dieser zu zweifeln. Sich des beginnenden Wahnsinns erwehrend bleibt ihm nur eine Wahl: den Fluch der Familie Gordon zu brechen oder sein letztes Opfer zu werden