Let's Play Battlefield 3

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Battlefield 3
Cover
Spieler: Sarazar
Status: beendet
Beginn: 11.07.2011
Gronkh.deYouTube
Ende: 12.08.2011
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 21 (aktuell)
Spieldauer: 330 min

Battlefield: Bad Company 2 ist ein Action-Shooter, welches von DICE entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Battlefield: Bad Company 2 sticht durch seinen Multiplayer-Modus heraus, bei dem es fünf verschiedene Modi gibt. Es wurde am 4. März 2011 veröffentlicht und ist ab 18 Jahren freigegeben.

Das Let's Play wurde ebenfalls von Sarazar veröffentlicht.

Handlung

Das Spiel beginnt während des Zweiten Weltkriegs. Der Spieler muss zusammen mit einem amerikanischen Kommandoteam einen japanisches Forscher die Flucht in die USA ermöglichen, der gerade an einer Superwaffe arbeitet. Dem Spieler gelingt die Flucht, allerdings wird die Superwaffe gezündet und spült die Soldaten ins Meer.

In der Gegenwart herrscht ein Krieg zwischen den USA und Russland. Die Bad Company, bestehend aus Marlowe, Sweets, Hags und Sarge, soll hinter den feindlichen Linien operieren. Ihr erster Auftrag ist es einen amerikanischen Spion zu beschützen, allerdings wird dieser von einem russischen Kommandanten getötet, welcher entkommt. Ihr kommandierender Offizier, Braidwood, schickt sie daraufhin mit Daten über diese Fracht zu Aguire nach Bolivien, um die Daten auszuwerten. Der Pilot Flynn setzt die Bad Company in Bolivien ab, wo sie den entführten Aguire zunächst retten müssen. Dieser bestätigt die Vermutung, dass es sich um eine russische Superwaffe handelt, allerdings wurden die Daten darüber gestohlen. Die Bad Company wird deshalb von Flynn in die Anden geflogen, um dort in das Satelliten-Kontrollzentrum einzudringen und den Satelliten abzustürzen.

Die Daten werden an Aguire übergeben, der ihnen mitteilt, das der russische Kommandant Kirilenko, der Kopf des Plans ist. Sie nehmen eigenmächtig die Suche auf und spüren ihn in Chile auf. Dort erfahren sie, dass der letzte Teil der unfertigen Waffe auf dem Schiff Sangre del Toro zu finden ist, anschließend gelingt Kirilenko die Flucht. Das Schiffswrack liegt im Norden Chiles, dort angekommen, findet Marlowe einen alten Behälter mit einem Gemisch - der letzte Teil der Superwaffe. Außerdem finden sie einen Bericht über den Einsatz während des Zweiten Weltkriegs. Als sie den Behälter an Aguire übergeben wollen, stellen sie fest, dass dieser sich mit Kirlenko zusammen getan hat, weil der Vater Aguire beim Einsatz während des Zweiten Weltkriegs beteiligt war, und er nun Rache an der USA nehmen möchte. Kirilenko sticht Aguire allerdings nieder, da er diesen nicht mehr benötigt.

Die Bad Company verfolgt Kirilenko in eine Hafenstadt. Dort beobachten sie ein russisches Flugzeug, das seltsamerweise zu glühen anfängt. Die Superwaffe befindet sich an Bord dieses Flugzeuges und wird gezündet während die Bad Company hilflos zusehen muss. Nachdem sie der Detonation der Waffe knapp entkommen sind, eilen die Soldaten um das Flugzeug zu kapern, das durch die Detonation überraschend nicht zerstört wurde, da anscheinend alle sich im Zentrum der Waffe befindenden Gegenstände und Lebewesen unbeschädigt bleiben. Nachdem die Bad Company auf das Flugzeug gelangt, schließt sich Kirilenko als letzter Überlebender in die geschützte Hochsicherheitskammer mit der Superwaffe ein und beabsichtigt, sie über dem Gebiet der USA zu zünden. Die Bad Company benutzt Sprengstoff, um die Kammer zu sprengen und die Superwaffe zu zerstören. Während das schwer beschädigte Flugzeug abstürzt, schnappen sich die Soldaten Fallschirme und springen ab. Als Sweets Marlowe einen Fallschirm reichen will, springt Kirilenko dazwischen und mit Sweets, gen Erde. Marlowe springt kurzentschlossend ohne Fallschirm hinterher während das brennende Flugzeug auseinanderbricht. Er erschießt Kirilenko im freien Fall mit seiner Pistole und schnappt sich den Fallschirm, sodass die Bad Company unbeschadet am Boden ankommt. Doch als Braidwood sie dort abholt, hat er schlechte Nachrichten: Die Superwaffe ist zwar zerstört, doch die russische Armee ist soeben in Alaska einmarschiert, worum es dann in Battlefield: Bad Company 3 geht.

Links

Am Spiel interessiert?