Let's Play Baphomets Fluch

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Baphomets Fluch
Cover
Spieler: Hijuga
Status: aktiv
Beginn: 16.04.2012
Gronkh.deYouTube
Ende: 20.10.2012
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 34 (aktuell)
Spieldauer: 674 min

Das Let's Play Baphomets Fluch von Hijuga lief vom 16. April 2012 bis zum 20. Oktober und beinhaltet 34 Folgen mit einer Länge von jeweils 20 Minuten. Die Gesamtlänge beläuft sich auf ca. 674 Minuten. Es wurde kurz abgebrochen, doch auf Grund der positiven Resonanz wieder aufgenommen.

Das Spiel

Baphomets Fluch ist eine vierteilige Adventure-Reihe von Revolution Software, die auf zahlreiche Computer, Spielkonsolen und Handhelds portiert wurde. Der englische Originaltitel lautet „Broken Sword“ (dt. „Zerbrochenes Schwert“). Der erste Teil der Serie wurde davon abweichend in den USA als Circle of Blood (Zirkel des Blutes), der vierte Teil als Secrets of the Ark: A Broken Sword Game (Die Geheimnisse der Bundeslade) veröffentlicht. Im französischen Sprachraum trägt die Serie dagegen den Titel Les Chevaliers de Baphomet (Die Reiter / Ritter des Baphomet).
Baphomets Fluch ist ein Point&Click-Adventure. Es wurde vom britischen Entwicklungsstudio Revolution Software entwickelt und erstmals 1996 für Windows-PC veröffentlicht. Seither folgten zahlreiche Portierungen auf weitere Systeme sowie eine überarbeite und stark erweiterte Fassung als sogenannter Director's Cut.

Handlung

Der Amerikaner George Stobbart (gesprochen von Alexander Schottky) verbringt die Herbstzeit im Urlaub in Paris und genießt das Flair eines Straßencafés, als ein Clown das Café betritt. Kurze Zeit später kommt der Clown wieder herausgelaufen und es kommt zu einer Bombenexplosion, die das Café verwüstet und einen Gast tötet. Als George auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, lernt er die französische Journalistin Nicole Collard (Franziska Pigulla) kennen und findet mit ihr heraus, dass hinter dem Mord ein gewisser Khan steckt, der dem alten Geheimbund der Hashshashin angehört. Diese wollen verhindern, dass der ebenfalls im Geheimen operierende Templerorden die Beschwörung des Dämons Baphomet erfolgreich vollziehen kann.

Das Abenteuer findet zum größten Teil in Paris statt, zwischendurch reist George jedoch auch nach Irland, Spanien, Syrien und Schottland. Während des Erlebnisses kommen sich George und Nicole persönlich näher.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Baphomets_Fluch“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?