Let's Play Banished - Folgen #001 bis #020

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 26. Februar 2014, 17:38 Uhr von Bananentoast (Diskussion | Beiträge) (Folge #005 – Am Brunnen vor dem Tore: Beschreibung)

Wechseln zu: Navigation, Suche
← Alle Folgen Folgenübersicht #021 bis #040 →

Folge #001 – Stuckenborstel Calling

Let's Play Banished #001
Stuckenborstel Calling
Veröffentlichung: 22.02.2014
Länge: 20:24
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Banished - erinnert Gronkh sofort an Age of Empires, bzw. Die Siedler, wobei man bei Banished ohne Vorkenntnisse eher scheitern würde. Die erste Stadt soll Stuckenborstel heißen. Man beginnt mit einer Gruppe von Menschen, die noch kein Zuhause haben und sich direkt Holz fällen gehen.

Folge #002 – Erstes Happa vom Papa

Let's Play Banished #002
Erstes Happa vom Papa
Veröffentlichung: 23.02.2014
Länge: 19:42
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #003 – Brace Yourself, Winter is Coming!

Let's Play Banished #003
Brace Yourself, Winter is Coming!
Veröffentlichung: 24.02.2014
Länge: 20:06
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Arbeiter bereiten alles für das Försterhaus vor. Der Wald färbt sich schon goldbraun und wird kahl; das Maisfeld wird nicht mehr angebaut. Ob die Ernte noch über den Winter reichen wird? Um den Steinweg kümmert sich jedenfalls bereits ein Bauarbeiter und für genug Feuerholz wurde auch schon gesorgt. Gronkh plant bereits, nach dieser kalten Jahreszeit das Feld zu erweitern (falls das Dorf überleben sollte). Da manche Kleinfamilien einen Großteil des Maises einnehmen, wird es knapp, alle zu ernähren. Als nächstes soll ein Jäger in den Wald!

Folge #004 – Nahrungsknappheit

Let's Play Banished #004
Nahrungsknappheit
Veröffentlichung: 25.02.2014
Länge: 20:19
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zu Beginn der Folge setzt Gronkh eine Jäger-Hütte neben die des Försters. Kurz darauf erkennt Gronkh, dass der Frühling beginnen muss, da der Schnee bereits weggetaut ist. Nachdem der Winter vorüber ist, wird auch das Feld wieder bestellt. Hinter dem ersten Korn-Feld baut Gronkh ein zweites. Da für das neue Feld drei weitere Farmer benötigt werden, wartet Gronkh, bis die Jäger-Hütte fertiggestellt ist, und lässt daraufhin die 3 Arbeiter zu Farmern werden. Ein wenig später verschnellert Gronkh die Zeit, da er zu dieser Zeit nichts machen kann. Dazu merkt er etwas schmunzelnd an: „Ist jetzt für’s Let’s Play ganz gut – habe ich Let’s Play gesagt? Sollte doch ein Let’s Test werden“. Als sich Gronkh ein wenig im Menü umschaut, entdeckt er den Punkt „Increase Priority“; in einer vorherigen Folge hatte er genau das gewünscht. Eine Weile später wird dann das erste Kornfeld geerntet. Als er dann das Inventar des Lagerhauses ansieht, entdeckt er Leder und Wildfleisch, also hat der Jäger schon gearbeitet. Kurz vor Ende fragt sich Gronkh, ob das Feld nochmal bestellt würde, doch an den Bäumen sieht er schon den beginnenden Herbst. Als Gronkh zum Ende hin noch einmal das Inventar des Lagerhauses und das der Häuser ansieht, freut er sich über die viele Nahrung und darüber, dass er zum ersten Mal keine Probleme während des Winters hatte.

Folge #005 – Am Brunnen vor dem Tore

Let's Play Banished #005
Am Brunnen vor dem Tore
Veröffentlichung: 26.02.2014
Länge: 19:37
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da Gronkh vermutet, dass Jäger auch im Winter arbeiten, lässt er Farmer zu Huntern werden. Ein wenig später beginnt dann auch schon der Herbst. Beim Durchsuchen nach Gebäuden, die man bauen könnte, lässt Gronkh die Arbeit an einem Brunnen beginnen. Da etwas später schon der Frühling beginnt, stellt Gronkh auf 2-fache Beschleunigung, der Winter ist ihm dann doch etwas zu schnell vorbeigegangen. Nachdem Gronkh bemerkt hat, dass im Lager wenig Stein ist, lässt er in der Gegend liegende Steine abbauen. Er meint, dass er gut durch den milden Winter gekommen ist. Ein wenig später lässt Gronkh den Bau einer Wiese für die Zucht beginnen. Die Ernte der Kornfelder beginnt und Gronkh sieht, dass die Walnuss-Bäume schon sehr viel gewachsen sind. Nachdem angezeigt worden ist, dass es wenig Tools gäbe, lässt Gronkh eine Schmiede (Blacksmith) hinter dem Lager bauen.