Let's-Play-Seed: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Changed protection level for "Let's-Play-Seed" ([edit=sysop] (expires 21:23, February 15, 2012 (UTC)) [move=sysop] (expires 21:23, February 15, 2012 (UTC))))
 
K (1 Version)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Februar 2012, 18:17 Uhr

Der sagenumwobene Seed der Let's-Play-Welt lautet: -4448170085324254639.

Der Seed an sich wurde im kompletten Let's Play verwendet, denn obwohl man damals noch keine Seeds eintippen konnte, wurden sie intern schon verwendet. Allerdings befinden sich auf der Let's-Play-Karte Teile aller drei Kartengeneratoren, sodass eine genaue Rekonstruktion der Welt auch mit Seed nicht direkt möglich ist.

Mit Programmen wie NBTEdit kann man den Seed ändern, dann alle bisher generierten Chunks löschen und dann mit diesem Seed spielen.

Geschichte der Veröffentlichung

Am 6. Juli 2011 wurde im Forum elitepvpers vom User k1zl4 der Seed zu Gronkhs Let's-Play-Karte veröffentlicht, bald darauf jedoch wieder entfernt. Da der Map Generator seit Alpha 1.1 mehrfach überarbeitet wurde und Gronkhs Map daher Teile aus all diesen Generatoren enthält, macht das den Seed, den k1zl4 veröffentlicht hat, eher wertlos.

Die nur sehr kurz zu sehende Anmerkung mit dem Seed in #400

Der Seed ging seinen Weg durch das Netz zu gronkh.de, wurde dort von ihm gefunden und im Let's Play mehrfach thematisiert. Gronkh rief dazu auf, die Kommentare mit irgendwelchen Seeds zu überfluten, damit der eigentliche Seed untergeht - was im Grunde gut funktioniert hat. Eine weitere Folge des Verbreitens von Gronkhs Seed ist, dass Gronkh das sogenannte "Ende der Welt" ankündigte.

In der Folge #400 wurde gegen Ende der Seed kurz eingeblendet.