Let's Play Silent Hill 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Mr.DaBu verschob Seite Let's Play Silent Hill nach Let's Play Silent Hill 2: Die Seite handelt nur vom zweiten Teil)
K (Begriffsklärungs-Hinweis hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Begriffsklärung|das ''Let’s Play Silent Hill 2'' von [[TRASHTAZMANI]]. Für andere Let's Plays von Silent Hill siehe [[Let's Play Silent Hill]]}}
 
{{Infobox Projekt
 
{{Infobox Projekt
 
|status = beendet
 
|status = beendet

Version vom 20. Mai 2014, 18:40 Uhr

Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Silent Hill 2 von TRASHTAZMANI. Für andere Let's Plays von Silent Hill siehe Let's Play Silent Hill.
Let's Play Silent Hill 2
Cover
Spieler: TRASHTAZMANI
Status: beendet
Beginn: 29. Juli 2010
Ende: 03. August 2010
Anzahl Folgen: 34 (aktuell)
Spieldauer: 340 min

Das Let's Play Silent Hill 2 ist ein Let's Play von TRASHTAZMANI. Es startete am 29. Juli 2012 und endete am 03. August 2010. Insgesamt hat dieses Let's Play von ihr 34 Folgen und eine Spieldauer von 340 Minuten.

Infos zum Spiel

Silent Hill 2 ist ein Survival-Horror-Spiel, das von Konami Computer Entertainment Tokyo entwickelt und von Konami veröffentlicht wurde. Das Spiel erschien zunächst in Nordamerika am 24. September 2001 für die PlayStation 2 und wurde später auch für die Xbox und den PC veröffentlicht. Es ist der Nachfolger von Silent Hill, knüpft jedoch nicht direkt an die Handlung des Vorgängers an.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_2

Handlung

Der Protagonist James Sunderland kommt nach Silent Hill, nachdem er einen Brief seiner bereits verstorbenen Frau Mary erhalten hat. In der Stadt, in der es vor Monstern wimmelt, trifft er auf Angela Orosco, eine 19-jährige, die in Silent Hill auf der Suche nach ihrer Mutter ist.

In einem Apartmentgebäude trifft James auf Eddie Dombrowski, der immer wieder behauptet, niemanden getötet zu haben. James sucht weiter im Rosewater Park nach Mary, findet dort stattdessen jedoch Maria, die James’ verstorbener Frau sehr ähnlich sieht. Aufgrund ihrer Angst vor den Monstern, entscheiden sie sich, gemeinsam weiter zu ziehen. Sie folgen der 8-jährigen Laura in das Brookhaven Hospital. James kann Laura finden, während Maria sich ausruht. Sie erzählt ihm, dass sie Mary im Krankenhaus kennengelernt hat. Dadurch wird James in dem Gedanken bestärkt, dass seine Frau noch lebt. Als beide das Krankenhaus verlassen wollen, wird Maria von Pyramiden-Kopf getötet.

James sucht weiter nach Mary im Lakeview Hotel, in dem beide zusammen bereits zuvor einen Urlaub verbracht haben. In dem Hotel findet er Maria lebendig und eingesperrt in einer Zelle wieder. Sie erzählt ihm dabei Dinge, die nur seine Frau wissen kann. James sucht nach einem Weg, sie zu befreien. Als er jedoch zurückkehrt, ist Maria ein weiteres Mal tot. Kurz darauf kann James Angela vor einem Monster beschützen und sie gesteht ihm, dass sie von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. James findet einen Friedhof mit drei ausgehobenen Gräbern. Auf den Grabsteinen stehen die Namen Angela Orosco und Eddie Dombrowski. Bei dem Dritten steht kein Name, jedoch führt eine Treppe herunter. Unten trifft James auf Eddie, der ihn umbringen will. Jedoch gelingt es James, ihn vorher zu töten.

Im Hotel findet James ein Videoband, in welchem er seine Frau mit einem Kissen erstickt, zum Schrecken von Laura. Ab dieser Stelle verschwindet immer wieder Marys Brief, den James mit sich führt. James trifft im Gebäude noch einmal auf Angela, die jeglichen Lebenswillen verloren hat. Sie läuft die Treppen nach oben ins Feuer. James verlässt den Raum durch eine Tür, die nicht von den Flammen blockiert wird. James trifft darauf ein weiteres Mal auf die lebendige Maria, die dann von zwei Pyramiden-Köpfen getötet wird. James bekämpft diese danach und steigt auf das Dach des Gebäudes. Abhängig von den Entscheidungen, die der Spieler im Verlauf der Handlung traf, findet er dort entweder Mary oder Maria. Diese verwandelt sich in Mary Demon und wird von James bekämpft.

Silent Hill 2 hat sechs verschiedene Enden, die vom Spielverlauf abhängig sind:

Verlassen: James bittet Mary um Vergebung und während der Friedhof Silent Hills eingeblendet wird, liest Mary ihren wahren Abschiedsbrief vor. James verlässt zusammen mit Laura die Stadt.

Maria: James wendet sich von Mary ab und will stattdessen mit Maria weiterleben, welche am Schluss einen Hustenanfall bekommt. Im Wasser: James kann ohne Mary nicht weiterleben und ertränkt sich mit seinem Auto im Toluca Lake um bei seiner Frau zu sein. Wiedergeburt: James belebt seine Frau mithilfe der Götter von Silent Hill wieder.

Hund: Wenn James im Verlauf einen „Hundeschlüssel“ findet, kann er mit diesem, nachdem er das Videoband angesehen hat, die Tür zum Observation Room öffnen. In diesem entdeckt James einen Hund mit einem Headset, der an einem großen Schaltpult ein paar Hebel umlegt. Auf den Monitoren über dem Pult sind die Gesichter von James und Maria zu sehen. Es folgt ein skurriler Abspann.

UFO: James trifft auf den Protagonisten des ersten Silent-Hill-Teils, Harry. Sie befragen sich gegenseitig, ob sie die Person gesehen haben, nach denen sie suchen (Mary bzw. Cheryl). Ein Alien erscheint und schießt auf James. Danach nimmt er James und Harry mit.

Aus dem Wunsch geboren

Aus dem Wunsch geboren ist eine Nebenhandlung im Director's Cut sowie der Xbox-Version. Der Spieler steuert in diesem Maria kurz bevor diese James trifft.

Zu Beginn erwacht Maria in einem Strip-Club in Silent Hill und sucht darauf nach anderen Menschen. Sie findet das Baldwin-Anwesen und in diesem den Besitzer, Ernest Baldwin. Diesen sieht sie allerdings nicht, sondern spricht mit ihm durch abgeschlossene Türen. Sie versucht ihm dabei zu helfen, seine verstorbene Tochter wiederzubeleben. Danach warnt Ernest sie vor einem Mann namens James Sunderland. Sie beginnt sich daran zu erinnern, dass James seine Frau tötete. Maria öffnet die Tür, hinter der sich Ernest befindet, allerdings findet sie einen leeren Raum vor. Enttäuscht davon, dass sie keinen anderen Menschen in der Stadt gefunden hat, will sie sich umbringen, entscheidet sich allerdings anders und sucht nach James.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_2

Spielmechanik

Der Spieler erkundet durch den Protagonisten James Sunderland aus der Drittpersonansicht die Stadt Silent Hill, löst Rätsel und bekämpft Monster. Der Spielcharakter kann im Verlauf Verletzungen erleiden. Im Menü können der aktuelle Gesundheitszustand und Items abgerufen werden. Um Monster zu bekämpfen können diverse Waffen und Munition gefunden werden, für eine Besserung der Gesundheit des Protagonisten werden Gesundheitsdrinks, Erste-Hilfe-Kästen oder Ampullen benötigt. Zudem existiert ein Kartenmenü, durch welches der Spieler seine aktuelle Position erfährt. Für verschiedene Gebäude können entsprechende Karten gefunden werden. Der Hauptcharakter, James, blickt automatisch auf aufnehmbare Gegenstände, wenn diese in der Nähe sind. Oftmals muss die Taschenlampe dazu eingeschaltet sein. Die Kamera ist nicht statisch, sondern dreht sich. Per Tastendruck kann man diese jedoch hinter James postieren.[1] Ein weiteres Spielelement ist das tragbare Radio, das zu rauschen beginnt, wenn Monster in der Nähe sind. Die Schwierigkeitsgrade für die Stärke der Monster und die Rätsel können am Anfang des Spieles separat festgelegt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_2

Links

Let's Plays von TRASHTAZMANI (Stand: 02.02.2018)

Aktuelle Let's Plays:
Die Sims 4 (Staffel 2) - Staxel - My Time at Portia

Pausierte Let's Plays:
The Walking Dead: MichonneHitmanDreadOut

Beendete Let's Plays:
Horror
Haunting GroundRule of RoseClock Tower 3KuonDark Fall: Lost SoulsKnock KnockCry of FearCry of Fear CO–OPProject Zero 2DaylightChild of LightAmong the SleepNeverending Nightmares
OutlastOutlast: WhistleblowerThe Evil WithinThe Evil Within: The AssignmentThe Evil Within: The ConsequenceThe Evil Within: The Executioner
Alan WakeAlan Wake's American NightmareNightmare House 2Black Mirror: Der dunkle Spiegel der SeeleBlack Mirror 2Black Mirror 3 - Black Mirror (Reboot)
Silent HillSilent Hill 2Silent Hill 3Silent Hill 4Silent Hill: OriginsSilent Hill: Shattered MemoriesSilent Hill: HomecomingSilent Hill Downpour
Geheimakte TunguskaGeheimakte 2: Puritas CordisGeheimakte 3Geheimakte Sam PetersAlbino Lullaby
Resident Evil 4Resident Evil 4: Separate WaysResident Evil: RevelationsResident Evil HD RemasterResident Evil Revelations 2Resident Evil Revelations 2: Die PrüfungResident Evil Revelations 2: Eine kleine FrauResident Evil 0 HD RemasterResident Evil 7
The ParkBelladonnaThrough the Woods

Adventure
Tomb Raider: LegendTomb Raider: AnniversaryTomb Raider: UnderworldTomb Raider 2013Lara Croft und der Tempel des OsirisRise of the Tomb Raider - Tomb Raider: The Dagger of XianThe Night of the RabbitHeaven's Hope
The Book of Unwritten TalesThe Book of Unwritten Tales: Die Vieh ChronikenThe Book of Unwritten Tales 2SyberiaSyberia 2Syberia 3Das Schwarze Auge: Satinavs KettenDas Schwarze Auge: MemoriaProfessor Layton und das geheimnisvolle DorfProfessor Layton und die Schatulle der PandoraStill LifeStill Life 2Lost Horizon 2L.A. NoireAnna's QuestWoolfe – The Red Hood Diaries - The Last of Us - The Last of Us: Left Behind
Goof TroopLost HorizonFahrenheit RemasteredOverclockedGray MatterThe Walking DeadThe Walking Dead: 400 DaysThe Walking Dead 2The Walking Dead: A New FrontierThe Wolf Among UsLife is Strange - Life is Strange: Before the Storm
Black Sails: Das GeisterschiffDie Kunst des Mordens: Der MarionettenspielerScribblenauts UnlimitedScribblenauts UnmaskedThe Raven: Vermächtnis eines MeisterdiebsCastle Of IllusionContrastAlice: Madness ReturnsLost Chronicles of ZerzuraMurdered: Soul SuspectSherlock Holmes: Crimes & PunishmentsSherlock Holmes: The Devil's DaughterGame Of ThronesMafia 2Mafia 2: Joe's AdventuresAdam's Venture: OriginsAgatha Christie: The ABC MurdersBaphomets Fluch: Der Sündenfall35mmFran BowBatman: The Telltale Series - Batman: The Enemy WithinSeasons after FallThe Adventures of Bertram FiddleManual SamuelSilenceDas Testament des Sherlock HolmesBeyond EyesDetentionBlackwood CrossingThe Franz Kafka VideogameKathy RainDie Säulen der Erde - Heavy Rain

Point-and-Click
Heart's Medicine: Time to HealDelicious: Emily und die HochzeitsreiseDelicious: Emily's Christmas CarolDelicious: Emily's New BeginningDelicious: Emily's Home Sweet HomeDelicious: Emily's Hopes and FearsDelicious: Emily's Message in a BottleDelicious: Emily's Miracle of Life - Delicious: Emily's Moms vs. Dads
Hearts Medicine: Ärztin mit HerzHeart's Medicine: Hospital HeatDr. Cares: Pet Rescue 911Fabulous Angela's Fashion FeverFabulous Angela's High School ReunionSally's Salon: Beauty Secrets
Message Quest - Mortimer Beckett and the Book of Gold

Shooter
Counter–StrikeCounter–Strike: SourceLeft 4 Dead 2Hitman: AbsolutionHitman: Blood MoneyMafia 3

Sonstige
Die Sims 4: Erstelle einen SimDie Sims 4: Outdoor LebenDie Sims 4: An die ArbeitDie Sims 4: Runaway Teen ChallengeDie Sims 4: Schwarze Witwe ChallengeDie Sims 4: Thief ChallengeDie Sims 4: Schneewittchen ChallengeDie Sims 4: Asylum Challenge
ScheinSuper Mario WorldLollipop ChainsawSchlag den RaabMystery of NeuschwansteinNearwoodNetherPlants vs. ZombiesStardew Valley